Stanley Cup Finale 2012: New Jersey Devils (6) - Los Angeles Kings (8)

Begonnen von Sabres90, 29. Mai 2012, 23:16:01

« vorheriges - nächstes »

three$bill

unterschätzen wir die Kings nicht. Die haben bisher alles weggeräumt, was kam und das ziemlich deutlich  :ee:

Das wird entweder ein ausgeglichene Serie oder die Kings machen so weiter wie bisher. Ich hoffe auf die spannende Serie und wurde dann Marty doch noch ein Cup gönnen.

Devils in 7  :gruebel:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Norris

OA-AO

Die Teufel machen's in 7 und Kovy holt sich die Conn Smythe! :headb: :huldigung:
An Saschok lass ich nichts kommen...

legend75

Auch wenn ich es ungern schreibe. Aber die Devils werden es machen.

Paprikafürst

Ich gehe mit Parise konform. Die Devils in 6 und Märtyrer holt seinen 4. Stanley :headb:
Gordie Howe auf die Frage ob er sich in einem Hockeyspiel je die Nase gebrochen hat:

"Nein, aber elf anderen Typen!!"

NJ Devils, SAPA Székesfehérvár, MERC, 1.FCK das Herz der Pfalz, NOFX

parise

cottager

bring back the nordiques and the whalers

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Tazz

Sabres90

Thread zum Stanley Cup Finale 2012 zwischen den

:njd: --- :la:

Ergebnisse in der Regular: 2:1 SO und 3:0

Duell der Goalies: Martin Brodeur - Jonathan Quick

Duell der PO Topscorer: Ilya Kovalchuk 18 Punkte (7 Tore) - Dustin Brown 16 Punkte (7 Tore)

Der Weg ins SC Finale: NJD 4:3 vs. FLO, 4:1 vs. PHI, 4:2 vs. NYR - LAK 4:1 vs. VAN, 4:0 vs. STL, 4:1 vs PHX  

Euer Tipp - Wer gewinnt den Stanley Cup 2012?

Tja, hätte einer vor der Season gesagt, dass sich die Devils und Kings im SC Finale gegenüberstehen würde, hätte man ihn wohl für verrückt erklärt. Auch wenn man beide Teams durchaus als Playoff Mannschaft einstufte, rechnete wohl keiner damit, dass sie dort nicht zu stoppen sein werden.
New Jersey: Mit schweren Schritten und großen Problemen startete man gegen die Florida Panthers in die Playoffs und nach 5 Spielen stand man mit einem Bein sogar schon auf dem Golfplatz. Doch die Devils drehten die Serie und drehten dann vor allem in den Playoffs immer mehr auf. Dank einer guten Defensivleistung und stets brandgefährlichen Stürmern schickte man die Flyers nach 5 Spielen nach Hause, im Eastern Conference Final musste am Ende mit den New York Rangers sogar der Vorrundenmeister dran glauben.
Nach den Problemen gegen Florida hat sich das Team endgültig gefunden. Brodeur läuft zu der Hochform seiner besten Zeiten auf, seine Abwehr steht sehr kompakt vor ihm und mit Kovalchuk, Parise, Zajac oder Elias (um nur ein paar zu nennen) haben die Devils eine sehr unberechenbare, weil sehr breite Offensive im Aufgebot. Dass diese Spieler auch noch sehr gut nach hinten arbeiten, macht es für den Gegner nicht unbedingt einfacher. Dank der breite entwickelte sich auch Spieler wie Carter zu einer festen Größe im Devils Lineup.
Los Angeles Kings: 3 Serien, 2 Niederlagen, 1 Sweep - so eindrucksvoll und scheinbar mühelos spielten sich die Kings ins Finale. Mit Vancouver und St. Louis schickte man die besten beiden Westteams der Vorrunde und daher wohl größten Favoriten quasi ,,mir nichts dir nichts'' zum Golfen und handelte sich dabei gerade eine Niederlage ein! Zuletzt ging es gegen Phoenix gegen ein anderes Überfliegerteam, aber auch das konnte die Kings nicht stoppen und auch hier verlor man gerade einmal ein Spiel! Quick spielt im Kings Kasten absolut überragende Playoffs mit statistischen Glanzzahlen und konnte sich überdies auf eine bisher überraschend kompakte und sehr fest stehende Abwehr verlassen, die wohl der Schlüssel für die starken Leistungen der Kings sind. Auch das Scoring verteilt sich über viele Schultern (Brown, Kopitar, Williams oder Richards) und man hat mittlerweile einen sehr tiefen Kader. So führte es auch dazu, dass beispielsweise ein Dwight King zu einem echten Leistungsträger, auf den nur schwer zu verzichten ist.

Hier mal meine Einschätzung...

Goalies = 1:1
Defensive = 1:1, eventuell minimale Vorteile für LA
Offensive = 0:1, denke, dass die Devils hier einfach etwas breiter sowie qualitativ besser aufgestellt sind
Insgesamt = 2:3 für die Devils

Ich denke aber, beide Teams werden sich nichts schenken. Brodeur und Quick (obwohl dieser traumhafte Stats hat) nehmen sich nichts im Tor, beide sind gerade in Höchstform. Die Abwehr steht bei beiden Teams kompakt und sehr fest, eventuell hat LA leichte Vorteile. Der Sturm ist auf beiden Seiten sehr gefährlich und vor allem sehr breit besetzt. Denke aber, dass die Devils in Sachen Einzelspieler die Nase vorne haben und eventuell auch etwas mehr Breite besitzen.

Für mich persönlich gibt es immer einen Gewinner im Finale. Die Kings finde ich dank Quick ja schon lange sympathisch und ihm würde ich es auch sehr gönnen, dass er den Cup in die Höhe stemmen darf und das extra für Jake :grins: :blll:! Auf der anderen Seite habe ich aber auch nichts gegen die Devils, zumal dort mit Kovalchuk mein Lieblingsstürmer :heart: endlich endlich mal für seine überragende NHL Jahre mit einem Ring belohnt werden könnte!
Ich denke, die Serie wird lang und eng, aber am Ende werden es die Devils machen - und irgendwie hoffe ich es auch ein bisschen, eben weil ich Kovi so so sehr den Cup gönne :huldigung: ... 4:2 New Jersey!

Lasst das Finale beginnen und genießt die letzten max. 7 NHL Spiele für diese Season! :huldigung: :headb: :clap:

------

???

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: