Hauptmenü

Fußball EM 2012

Begonnen von Sabres90, 09. Juni 2012, 12:13:22

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Niemand hat gesagt, dass Deutschland niemals schlecht war (vor dem Krieg waren wir nicht mal auf der Fussball-Weltkarte). 2000 waren sie schlecht, ok, aber wenn sie von den letzten 24(?) Gross-Turnieren 20 Mal unter den letzten 4 waren, 3 Mal Welt- und 3 Mal Europameister geworden sind, dann machen sie nicht viel verkehrt. Zeig' mir auch nur eine Fussballnation, die so konstant abgeraeumt hat und das ueber Jahrzehnte. :huldigung:

ZitatWas soll den an dem Gekasper effizient s1? Effizient war Brasilien nur '94 - mit Dunga als Captain, 1em der unbrasilianischsten Fussballer, die ich je gesehen hab.

Ich weiss ja, dass du als defensivfanatischer Minimalistenfan nicht auf Geschnoerkel stehst, aber wiederum: Brasilien ist nicht auf dem Wurstwasser 5-facher Weltmeister geworden (und das in verschiedenen Epochen der Fussballentwicklung), das kannst du moegen oder nicht, aber es bleibt, was es ist: eine Tatsache. :blll: Uebrigens hatte ich nichts gegen Italien bis 2006, aber da hatte ich die Nase gestrichen voll von ihrer schlechten Auffuehrung von "Fussball"... :devil:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Zitat von: El Matador am 25. Juni 2012, 22:43:00
Ungalublich jetzt muss ich dem Nordländer in Sachen Zidane auch noch zustimmen muss. Und es sind 2 verschiedene paar Schuhe, ob man nun jemanden beleidigt oder ihm eine Kopfnuss verpasst.
Genau das ist der Punkt.

ZitatFrings ist wohl eindeutig neben Ballack und Klinsmann einer der am meisten überbewerteten Spieler, komisch das noch jemand dem seinen Namen kennt.
Da bist du allerdings völlig auf dem Holzweg. :finger:

ZitatMan muss doch auch mal einsehen können, wenn die eigene Mannschaft oder das eigene Land nicht so gut ist und das war Deutschland von 2004 bis 2008 nun mal.
Du hättest sie erstmal 2000 sehen sollen: das war so unglaublich schlecht, dass man sich gefr8 hat, wie sie überhaupt die Quali überstehen konnten. :grins:

ZitatEdith sagt, dass ich bei den meist überbewerteten Spielern noch viele Vergessen habe, so z.B. Boateng, Lewandowski und mein persönlicher Liebling C. Ronaldo
Ich hätte da auch noch 1 paar: Poldi, Schw1i & vor allem Lahm. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 25. Juni 2012, 21:32:17
... das beantwortet immer noch nicht die Frage, wieso du mehr fuer Italien als fuer Deutschland bist (geographische/kulturelle Naehe etwa? in Bremen? :lachen:).
Na gut, ich erklär's dir. Ich hab k1e besondere Affinität zu Italien. Ich war noch nie da & wüsste auch nicht, was ich da soll. Das Land liegt für mich zu weit südlich, & die Sprache kommt mir vor wie 1 ziemlich heruntergekommenes Lat1. Aber Azzurri- Fan bin ich seit '78. Die haben damals 1en Stil gespielt, den ich genial fand: defensivstark mit schnellen Kontern, & im Tor Dino Zoff. :huldigung:  '82 haben sie das noch weiter perfektioniert & sind völlig verdient Weltmeister geworden. Deutscher Fussball hat mir damals schon nicht gefallen. :devil:

ZitatBrasilien...(weil sie schoenen Fussball mit Effizienz verknuepfen)
Nu isses raus: du versche!sserst uns. :augenzwinkern:  Was soll den an dem Gekasper effizient s1? Effizient war Brasilien nur '94 - mit Dunga als Captain, 1em der unbrasilianischsten Fussballer, die ich je gesehen hab. :grins:

Zitatund wie sie damals Frings (der ebenfalls eine fantastische WM spielte) vor dem Halbfinale in der italienischen Presse zur Sau gemacht haben, war ja auch aus sportlicher Sicht nur zu bewundern... :disappointed:
Weltmeister wurde die italienische Nationalmannschaft - nicht die italienische Presse. :zwinker:

ZitatAnsonsten Folgendes an alle Deutschland-Hater hier: nur weil man gegen sein Land ist, ist man noch lange nicht aufgeschlossen oder gar objektiv... :devil: :up:
Stimmt. Ich würde jeden Vorwurf, ich sei aufgeschlossen oder objektiv, entrüstet zurückweisen. :grins:  Ich bin genauso gnadenlos subjektiv & parteiisch wie du - nur eben für die anderen.  Wo kämen wir auch hin, wenn wir 2 das =e Team unterstützen würden? :rolleyes: :zwinker:

(Wilhelm Busch)

El Matador

Ungalublich jetzt muss ich dem Nordländer in Sachen Zidane auch noch zustimmen muss. Und es sind 2 verschiedene paar Schuhe, ob man nun jemanden beleidigt oder ihm eine Kopfnuss verpasst.Frings ist wohl eindeutig neben Ballack und Klinsmann einer der am meisten überbewerteten Spieler, komisch das noch jemand dem seinen Namen kennt. Aber um nochmals auf Zidane zurück zu kommen, bleibt er bei mir immer im Gedächtnis für den besten Elfmeter ever.  :headb:

Man muss doch auch mal einsehen können, wenn die eigene Mannschaft oder das eigene Land nicht so gut ist und das war Deutschland von 2004 bis 2008 nun mal.

Edith sagt, dass ich bei den meist überbewerteten Spielern noch viele Vergessen habe, so z.B. Boateng, Lewandowski und mein persönlicher Liebling C. Ronaldo
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

OA-AO

ZitatAus Bremen.   Dass ich 1 Land (oder besser ges8: 1en Vielvölkerstaat), das Bayern, Schwaben & Sachsen 1schliesst, nicht als Heimat empfinden kann, hab ich, glaub ich, schon mal geschrieben.   Ausserdem kriegt k1 Team, das zur Hälfte aus Spielern des FC Bayern besteht, von mir
irgendwelche Sympathie.

Das sind natuerlich sehr erwachsene und idealistische Gruende, die du da nennst :blll:, aber das beantwortet immer noch nicht die Frage, wieso du mehr fuer Italien als fuer Deutschland bist (geographische/kulturelle Naehe etwa? in Bremen? :lachen:).

ZitatGute Frage. Ich hab sie für mich mit "n1" beantwortet. Dass Otto das anders sieht, wundert mich nicht; & dass er, nach Deutschland, für Brasilien ist, auch nicht. Brasilien...

Es ist ja nicht das erste Mal, dass ich wohl zu viel von dir erwarte, wo du doch einfach meinen Post aufmerksam lesen musst :rolleyes: :blll:: ich habe nicht gesagt, dass ich nach Deutschland fuer Brasilien bin, ich habe gesagt, dass wenn es mir vollkommen egal waere, fuer wen ich bin, ich fuer Brasilien waere (weil sie schoenen Fussball mit Effizienz verknuepfen). Als Deutscher bin ich aber eher gegen Brasilien, weil sie uns mit den WM-Titeln mittlerweile davonrennen (ihre Spielweise gefaellt mir dennoch).

ZitatNatürlich. Das sieht jeder so, der k1e schwarzrotgüldnen Glasbaust1e vor der Omme hat.

Ja richtig :headb: :schnarch: und wie sie damals Frings (der ebenfalls eine fantastische WM spielte) vor dem Halbfinale in der italienischen Presse zur Sau gemacht haben, war ja auch aus sportlicher Sicht nur zu bewundern... :disappointed:

Zitat1e Verdrehung der Tatsachen, die der Prawda zur Ehre gereichen würde.   Zidane hat sich selbst zum Horst gem8.

Es gibt einfach eine Grenze, ein Gentleman's Agreement, auch wenn sich die wenigsten Profis heutzutage daran halten (was sehr schade ist): du kannst jeden anmachen, aber nicht einen der Grossen (und das auch noch in seinem letzten Spiel und Finale). Wenn irgendeine Dreck$$au einen Headshot gegen Lidstroem im diesjaehrigen SC-Finale gefahren haette (wenn die Wings dort gelandet waeren) oder ihm sonstwie den Abgang vermiest haette und die Wings deswegen verlieren, dann wuerde ich gerne sehen, was du fuer Lieder singen wuerdest, mein lieber Freund... :devil:

Ansonsten Folgendes an alle Deutschland-Hater hier: nur weil man gegen sein Land ist, ist man noch lange nicht aufgeschlossen oder gar objektiv... :devil: :up:

parise

Zitat von: Stormrider1984 am 25. Juni 2012, 20:53:35
Endlich mal einer der das so sieht wie ich mit der Sache Zidane, er hat sich seinen abschied selber versaut.

:huldigung: man kann das geschwafel von materazzi auch einfach überhören - selbst schuld

Stormrider1984

Endlich mal einer der das so sieht wie ich mit der Sache Zidane, er hat sich seinen abschied selber versaut.

Jake The Rat

Zitat von: Decki am 25. Juni 2012, 10:44:51
Aus welchem Land kommst du eigentlich? Deutschland kann es nicht sein. Türkei oder Afghanistan?
Aus Bremen. :cool:  Dass ich 1 Land (oder besser ges8: 1en Vielvölkerstaat), das Bayern, Schwaben & Sachsen 1schliesst, nicht als Heimat empfinden kann, hab ich, glaub ich, schon mal geschrieben. :zwinker:  Ausserdem kriegt k1 Team, das zur Hälfte aus Spielern des FC Bayern besteht, von mir
irgendwelche Sympathie. :blll:

Zitat von: J.Sakic am 25. Juni 2012, 12:25:47
Vorallem muß man wirklich immer für Deutschland sein wenn man deutscher ist?
Gute Frage. Ich hab sie für mich mit "n1" beantwortet. Dass Otto das anders sieht, wundert mich nicht; & dass er, nach Deutschland, für Brasilien ist, auch nicht. Brasilien... :rolleyes: :disappointed:

Zitat von: El Matador am 25. Juni 2012, 17:21:55
Italien wurde 2006 völlig verdient Weltmeister. Sie haben meiner Meinung nach am besten gespielt und eine deutsche Lachnummer aus dem Wettbewerb geworfen.
Natürlich. Das sieht jeder so, der k1e schwarzrotgüldnen Glasbaust1e vor der Omme hat. :grins:

Zitat von: OA-AO am 25. Juni 2012, 10:44:11
...und Materazzi soll in der Hoelle schmoren, weil er den Abgang eines Fussballergestirns des letzten Jahrzehnts zur Lachnummer verkommen liess
1e Verdrehung der Tatsachen, die der Prawda zur Ehre gereichen würde. :devil:  Zidane hat sich selbst zum Horst gem8.
(Wilhelm Busch)

Stormrider1984

Ach komm das mit dem Elfer gegen australien kannst Du den Italienern nicht anlasten, da gibts auch andere Teams die ähnliches glück/pech hatten. Man denke nur an das Spiel England Ukraine bei dieser WM und an das nicht gegebene Tor. Oder eben an die WM 2010 und das nicht gegebene Tor als die Engländer gegen uns spielten. Welches Team nun 2006 den Titel mehr verdient hat muss jeder für sich selbst entscheiden. Bei den Italienern hat ein gewisser Fabio Cannavaro auch das Tunier seines Lebens gespielt und den Titel ebenfalls in meinen Augen verdient ganz zu schweigen von Buffon.

OA-AO

Und bevor mir irgendjemand mit Gegenargumenten wie "und wieso bist du fuer Russland?" kommt: Eishockey ist nunmal kein deutscher Volkssport und uns Forumsmitglieder eint nunmal die Tatsache, dass wir einer Sportart verfallen sind, in der die eigene Nation nicht wirklich brilliert. :grins: Da ist es natuerlich auch normal, dass man sich halt dann irgendeine "Koenner"-Nation sucht, fuer die man ist. Mit anderen Worten: wenn das hier ein indisches Fussballforum waere, waere es auch klar, dass wir Nationen wie Frankreich, Brasilien, Spanien und, ja, Deutschland anschmachten wuerden statt der eigenen, was auch absolut nicht verkehrt waere (ich waere dann hoechstwahrscheinlich fuer Brasilien :headb: :grins:). Das Beispiel mit dem indischen Fussballforum fiel mir jetzt spontan ein, weil ein indischer Laborkollege ein Riesenfan von Italien ist... :rolleyes: :lachen: :devil:   

OA-AO

Zitat von: El Matador am 25. Juni 2012, 17:21:55
Zitat von: Jake The Rat am 25. Juni 2012, 09:33:05
Deutschland hat noch nie bei 1er EM oder WM gegen Italien gewonnen. :klugscheiss:  & das wird auch nie passieren. Das ist so 1 ungeschriebenes Gesetz des Fussballs, wie z.B., dass Leverkusen niemals Meister wird. :zwinker:

(Ich hab in letzter Zeit besorgniserregend viele Plus- & überhaupt k1e Minuspunkte gekricht. Das kann so nicht weitergehen; wie ihr seht, arbeite ich dran. :augenzwinkern: )

Und das von einem, der niemals muede wird, die "soften" Russen auf die Schippe zu nehmen. :rolleyes: :disappointed: Wer braucht denn bitte Italien auf dem Podium? :brech: Ich kann diese Ballett-Truppe von sterbenden Schwaenen nicht ab und Materazzi soll in der Hoelle schmoren, weil er den Abgang eines Fussballergestirns des letzten Jahrzehnts zur Lachnummer verkommen liess, dem auch noch die Kroenung eines der unverdientesten Weltmeisters aller Zeiten folgte. :effe: Nieder mit den Mafiosi! :headb: Und die Stierquaeler sollen gleich als Naechstes dran glauben, denn Rache ist bekanntlich honig-suess. :cool:   

Muss ich dir widersprechen: Italien wurde 2006 völlig verdient Weltmeister. Sie haben meine Meinung nach am besten gespielt und eine deutsche Lachnummer aus dem Wettbewerb geworfen.

Für Jake gilt nur, dass er so weiter machen soll, dann gleicht sich seine Statistik wieder aus.

Wirklich?! :wand: Der "herausgesprungene" Elfer gegen Australien im Achtelfinale (und der Schiri gibt ihn auch noch beim Stand von 0:0 in der 93. oder so?! :brech:), der mit Abstand leichteste Viertelfinalgegner aus der Ukraine, der mehr als uebliche Sieg in der Verlaengerung gegen Deutschland und dann das Schmierentheater, um den damals besten Fussballspieler der Welt aus dem Spiel zu nehmen und gluecklich im Elfmeterschiessen zu gewinnen. :clap: :effe: Frankreich raeumte dagegen Spanien, Brasilien und Portugal vollkommen legitim aus dem Weg, spielte fuer mich auch im Finale besser und haette den Titel 1000-mal mehr verdient gehabt (ganz zu schweigen vom alten Mann Zidane, der in der K.O.-Runde nochmal richtig aufgedreht hatte :huldigung: :huldigung: :huldigung:).

Ach ja, und die "Lachnummer" zerfetzte so nebenbei die als "Hauptfavoriten" kolportierten Argentinier und die als Geheimfavoriten geltenden Portugiesen. :blll:

ZitatWeiß jetzt nicht ob deine Antwort echt ernst gemeint war aber wenns so ist find ich das schon naja bissl krass!

Klar freut man sich über Siege oder hat Frust bei Niederlagen aber ich zB finde die Holländer auch gut und ärgere mich über den Scheiß was abgelaufen ist
Wie gesagt kann doch jeder zu dem halten wie er will

Und ich finde, na ja, deine Einstellung ein bisschen "komisch"... :rolleyes: Niemand sagt, dass man andere Nationalteams hassen muss (die kleinen ueblichen Seitenhiebe mal aussen vor), aber wieso sollte man sich als Deutscher mit irgendeiner anderen Nation staerker identifizieren als mit der eigenen? :disappointed: Das hier ist kein Krieg, wo die Oeffentlichkeit manipuliert und angestachelt wird, um zweifelhaften Ideen oder Zielsetzungen zu folgen (weswegen mMn Nationalstaaten zukuenftig weiter verschmolzen werden sollten), sondern "nur" Sport und da verstehe ich nicht, wie man dann sagen kann "wieso muss man als Deutscher gleich fuer Deutschland sein"? Und wieso bitte nicht? :ee: Am besten sind ja diejenigen, die mal paar Jahre irgendwo verbracht haben oder gar nur regelmaessigen Urlaub in irgendeinem Land gemacht haben (weil man dann doch nicht dort dauerhaft leben will :grins:) und dann Feuer und Flamme fuer die jeweilige Nation sind. :headb: :lachen: Genau, weil man dann schon so unglaublich in die Kultur eingetaucht ist (ein Wort: laecherlich) und dieses Land ja auch voll verantwortlich ist fuer so Dinge wie deine Ausbildung, Arbeit (und damit Brot auf dem Tisch) und die Freiheit diese Dinge nutzen zu koennen wie man will. :clap: :rolleyes: Ich sympathisiere auch mit vielen Nationen und finde Aussenseitergeschichten im Fussball auch immer wieder schoen, aber Deutschland steht bei mir an erster Stelle. :headb: Das ist fuer mich nur natuerlich und erst recht nichts, wofuer man sich bei anderen (Deutschen :pillepalle:) entschuldigen muss... :rolleyes:   

El Matador

Deutschland hat noch nie bei 1er EM oder WM gegen Italien gewonnen. :klugscheiss:  & das wird auch nie passieren. Das ist so 1 ungeschriebenes Gesetz des Fussballs, wie z.B., dass Leverkusen niemals Meister wird. :zwinker:

(Ich hab in letzter Zeit besorgniserregend viele Plus- & überhaupt k1e Minuspunkte gekricht. Das kann so nicht weitergehen; wie ihr seht, arbeite ich dran. :augenzwinkern: )

Und das von einem, der niemals muede wird, die "soften" Russen auf die Schippe zu nehmen. :rolleyes: :disappointed: Wer braucht denn bitte Italien auf dem Podium? :brech: Ich kann diese Ballett-Truppe von sterbenden Schwaenen nicht ab und Materazzi soll in der Hoelle schmoren, weil er den Abgang eines Fussballergestirns des letzten Jahrzehnts zur Lachnummer verkommen liess, dem auch noch die Kroenung eines der unverdientesten Weltmeisters aller Zeiten folgte. :effe: Nieder mit den Mafiosi! :headb: Und die Stierquaeler sollen gleich als Naechstes dran glauben, denn Rache ist bekanntlich honig-suess. :cool:   

Muss ich dir widersprechen: Italien wurde 2006 völlig verdient Weltmeister. Sie haben meine Meinung nach am besten gespielt und eine deutsche Lachnummer aus dem Wettbewerb geworfen.

Für Jake gilt nur, dass er so weiter machen soll, dann gleicht sich seine Statistik wieder aus.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

J.Sakic

ZitatAus welchem Land kommst du eigentlich? Deutschland kann es nicht sein. Türkei oder Afghanistan?

Weiß jetzt nicht ob deine Antwort echt ernst gemeint war aber wenns so ist find ich das schon naja bissl krass!

Klar freut man sich über Siege oder hat Frust bei Niederlagen aber ich zB finde die Holländer auch gut und ärgere mich über den Scheiß was abgelaufen ist
Wie gesagt kann doch jeder zu dem halten wie er will
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

parise

Zitat von: Decki am 25. Juni 2012, 10:44:51

Aus welchem Land kommst du eigentlich? Deutschland kann es nicht sein. Türkei oder Afghanistan?

is deutschland und türkei nicht das gleiche?  :lachen:

Decki

Moves like Jagr