Hauptmenü

Fußball EM 2012

Begonnen von Sabres90, 09. Juni 2012, 12:13:22

« vorheriges - nächstes »

Mike

Jake The Rat

Ahso, ja dann stimmt's natürlich.
Es ist übrigens auch 1 Szenario denkbar, in dem Holland weiterkommt (Dänemark verliert & Holland gewinnt hoch genug), aber das wollen nicht hoffen. :brech:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Anaheim Ducks90

Zitat von: Jake The Rat am 14. Juni 2012, 18:27:22
Zitat von: Anaheim Ducks90 am 14. Juni 2012, 16:44:08
Wer hat hier neben Deutschland denn die meisten Sympathien in dieser Gruppe? :grins:
Also ich hab Sympathie für Dänemark & sonst für nix & niemand in dieser Gruppe. :grins:

ZitatBei einem Sieg ist Dänemark übrigens sicher weiter, selbst wenn Portugal gewinnen sollte. Ausgeschieden wäre dann Deutschland, es sei denn Das Spiel geht mindestens 3-2 für Dänemark aus. Angenommen es kommt so, dann würde eine Art Dreiergruppe gebildet werden, die dann so aussehen würde:

1. Dänemark 3 Punkte 5-5 Tore
2. Deutschland 3 Punkte 3-3 Tore
3. Portugal 3 Punkte 3-3 Tore

Es werden ja dann alle Ergebnisse aus den direkten Vergleichen zusammengerechnet. Und da Deutschland den direkten Vergleich gegen Portugal gewonnen hat, müssten sie eigentlich weiterkommen.
Da ist 1 Denkfehler drin: wenn 3 Teams punkt= sind, zählt der direkte Ver= dieser 3 unter1ander; & da sie sich reihum geschlagen haben, ist der =.  Bei =er Tordifferenz zählen dann, glaub ich, die mehr geschossenen Tore, d.h. in diesem Szenario wären die Dänen weiter. Übrigens hätten die 3 Teams je 6 Punkte & nicht 3.
:klugscheiss:

Weiß ich, aber ich habe auch nur die Punkte aufgezählt, die sie unter einander geholt haben. Die Holländer haben da keine Rolle gespielt. :grins:

Jake The Rat

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 14. Juni 2012, 16:44:08
Wer hat hier neben Deutschland denn die meisten Sympathien in dieser Gruppe? :grins:
Also ich hab Sympathie für Dänemark & sonst für nix & niemand in dieser Gruppe. :grins:

ZitatBei einem Sieg ist Dänemark übrigens sicher weiter, selbst wenn Portugal gewinnen sollte. Ausgeschieden wäre dann Deutschland, es sei denn Das Spiel geht mindestens 3-2 für Dänemark aus. Angenommen es kommt so, dann würde eine Art Dreiergruppe gebildet werden, die dann so aussehen würde:

Es werden ja dann alle Ergebnisse aus den direkten Vergleichen zusammengerechnet. Und da Deutschland den direkten Vergleich gegen Portugal gewonnen hat, müssten sie eigentlich weiterkommen.
Da ist 1 Denkfehler drin: wenn 3 Teams punkt= sind, zählt der direkte Ver= dieser 3 unter1ander; & da sie sich reihum geschlagen haben, ist der =.  Bei =er Tordifferenz zählen dann, glaub ich, die mehr geschossenen Tore, d.h. in diesem Szenario wären die Dänen weiter. Übrigens hätten die 3 Teams je 6 Punkte & nicht 3.
:klugscheiss:
(Wilhelm Busch)

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

El Matador

Ist doch alles scheißegal! Wir einigen uns mit den Dänen auf ein unentschieden, Holland gewinnt und gut ist.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Anaheim Ducks90

Zitat von: Leafsfan am 14. Juni 2012, 16:13:40
Letzte Postings ignorieren. Habe nun die korrekten Lösungen.
Leider gibt es ja die Edit-Funktion für ganze 5 Minuten. Bitte die vorigen Postings löschen, Mike  :zwinker:

Gewinnt Holland mit 2 Toren Unterschied und Dänemark verliert, ist Holland als zweiter weiter.

Gewinnt Holland mit nur einem Tor Unterschied und Dänemark verliert, hätte Portugal den direkten Vergleich gegen Dänemark gewonnen und würde zweiter werden..

Dänemark würde nicht weiterkommen bei einer Niederlage gegen Deutschland, Jake. Sie müssen mindestens Unentschieden spielen um Zweiter zu werden.

Also abschreiben sollte man die Holländer nicht. Ein Sieg mit 2 Toren Differenz ist ihnen gegen Portugal immer zuzutrauen.

Wer hat hier neben Deutschland denn die meisten Sympathien in dieser Gruppe? :grins: Bei einem Sieg ist Dänemark übrigens sicher weiter, selbst wenn Portugal gewinnen sollte. Ausgeschieden wäre dann Deutschland, es sei denn Das Spiel geht mindestens 3-2 für Dänemark aus. Angenommen es kommt so, dann würde eine Art Dreiergruppe gebildet werden, die dann so aussehen würde:

Leafsfan

Letzte Postings ignorieren. Habe nun die korrekten Lösungen.
Leider gibt es ja die Edit-Funktion für ganze 5 Minuten. Bitte die vorigen Postings löschen, Mike  :zwinker:

Gewinnt Holland mit 2 Toren Unterschied und Dänemark verliert, ist Holland als zweiter weiter.

Gewinnt Holland mit nur einem Tor Unterschied und Dänemark verliert, hätte Portugal den direkten Vergleich gegen Dänemark gewonnen und würde zweiter werden..

Dänemark würde nicht weiterkommen bei einer Niederlage gegen Deutschland, Jake. Sie müssen mindestens Unentschieden spielen um Zweiter zu werden.

Also abschreiben sollte man die Holländer nicht. Ein Sieg mit 2 Toren Differenz ist ihnen gegen Portugal immer zuzutrauen.
NHL-Tribute Forum since 2003!

Leafsfan

Ich denke ich habe mich vertan. Bei Szenario 2 hätte Portugal mehr Auswärtstore aus den direkten Vergleichen der 3 Teams und wäre somit weiter.

Glaube aber, das ein 2-Tore Sieg der Niedeländer reichen würde , wenn Dänemark verliert :gruebel:

Leafsfan

Folgendes Szenario:

Dänermark verliert gegen Deutschland mit 1 Tor Unterschied
Portugal verliert gegen Holland mit 2 Toren Unterschied

Dann hätten Dänemark, Portugal und Holland jeweils 3 Punkte. Also kann der zweite nicht nach Punkten ermittelt werden.

Deshalb gehts jetzt zur Tordifferenz. Da hätten Holland die beste Statistik und wäre als zweiter der Gruppe weiter.

Bei selben Szenario mit einem Sieg von Holland mit nur 1 Tor Unterschied und nicht 2 wären alle Punktgleich, Tordifferenz gleich, dann wären noch Portugal und Holland gleich beim Erzielen der meisten Tore. Selbst die Auswärtstore der beiden wären gleich, danach würde der direkt Vergleich zählen und Holland wäre weiter.

Also es ist noch alles möglich und die Holländer können bei einem Sieg mit 2 Toren Unterschied gegen Portugal und einer Niederlage von Dänemark doch noch ins Viertelfinale kommen. Da ist nichts unrealistisch.

Habe das aus folgenden Regeln interpretiert:

Punktgleichheit nach den Gruppenspielen:

Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach den Gruppenspielen die gleiche Punktzahl haben, wird die Platzierung nach den folgenden Kriterien ermittelt:

Punktzahl aus dem direkten Vergleich
    Tordifferenz aus dem direkten Vergleich
    Größere Anzahl der Tore aus dem direkten Vergleich (bei mehr als zwei punktgleichen Mannschaften)
    Größere Anzahl der Auswärtstore aus dem direkten Vergleich
    Wenn zwei oder mehr Mannschaften nach der Anwendung der Kriterien a) bis d) auf mehrere Mannschaften immer noch denselben Platz belegen, werden die Kriterien a) bis d) erneut angewendet, um die Platzierung dieser Mannschaften zu bestimmen. Führt dieses Vorgehen keine Entscheidung herbei, werden die Kriterien f) und g) angewendet.
    Ergebnisse aller Gruppenspiele:
    1. bessere Tordifferenz
    2. größere Anzahl erzielter Tore
    3. größere Anzahl erzielter Auswärtstore
    4. Fairplay-Verhalten.
    Wenn nach allen vorangegangenen Kriterien keine Entscheidung zugunsten eines Teams gefallen ist, gibt es einen Losentscheid.

True-Blue

Zitat von: Jake The Rat am 14. Juni 2012, 11:02:17
Rechnerisch möglich ist das; sogar 1 Weiterkommen Hollands ist noch möglich. Aber mit 6 Punkten im Sack hat man nunmal weniger Druck als mit 3en. :zwinker:  & ich glaube, der alte Fuchs Morten Olsen hat sich ganz genau die Darbietungen der deutschen 4erkette angekuckt & wird s1en Leuten sagen, wie man diesen mit Abstand schwächsten Mannschaftsteil der Schwarzrotgüldnen aus1andernimmt. :devil:
Also ganz so schlecht präsentiert sich die deutsche Abwehr nun auch wieder nicht. Zumindest brauchen die Dänen mehr Kreativität wie die Holländer und die Portugiesen, um die deutsche Abwehr "auseinanderzunehmen". Und wenn wir schon dabei sind: Dem Trainer- und Taktikfuchs Jogi Löw wird sicherliche nicht entgangen sein, wie löchrig die Dänische Abwehr gegen Holland und Portugal war. Das zu null gegen Holland lag nämlich primär nicht an der überragenden Abwehrleistung der Dänen, sondern am Unvermögen der Holländer. Und das personifizierte Gegenteil von Unvermögen spielt bei dieser EM bei der deutschen Mannschaft als Stürmer... :zwinker: :grins:

Jake The Rat

Rechnerisch möglich ist das; sogar 1 Weiterkommen Hollands ist noch möglich. Aber mit 6 Punkten im Sack hat man nunmal weniger Druck als mit 3en. :zwinker:  & ich glaube, der alte Fuchs Morten Olsen hat sich ganz genau die Darbietungen der deutschen 4erkette angekuckt & wird s1en Leuten sagen, wie man diesen mit Abstand schwächsten Mannschaftsteil der Schwarzrotgüldnen aus1andernimmt. :devil:
(Wilhelm Busch)

Sebi

Zitat von: Jake The Rat am 14. Juni 2012, 07:56:45
Dänemark wird mindestens 1en Punkt gegen Deutschland machen, denn für die geht es um alles & für Deutschland um nix.

Was natürlich völliger Nonsens ist, denn bei einer Niederlage gegen Dänemark und gleichzeitigem Sieg der Portugiesen wäre man ausgeschieden, außer man verliert mit einem Tor Differenz und mindestens 2:3.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Jake The Rat

Dänemark wird mindestens 1en Punkt gegen Deutschland machen, denn für die geht es um alles & für Deutschland um nix. Bei Portugal gegen Holland sch1t mir alles möglich; ich könnte auf beide sehr gut verzichten. :devil:
(Wilhelm Busch)

True-Blue

Jetzt lasst den guten Jogi halt mal machen. Vor jedem Spiel gabs aus allen Richtungen Aufforderungen an Löw, wen er denn spielen lassen soll und wen nicht. Zweimal haben Löw diese Aufforderungen kalt gelassen und zweimal hat ihm der Erfolg Recht gegeben. Löw wird auch beim nächsten Spiel so aufstellen wie er es für richtig hält, deswegen bringt das alles nichts. Ich hab mich gestern auch über die "Leistung" von Poldi geärgert, aber solange die Mannschaft erfolgreich spielt wird und muss der Bundestrainer auch nix ändern...