Hauptmenü

Fußball EM 2012

Begonnen von Sabres90, 09. Juni 2012, 12:13:22

« vorheriges - nächstes »

legend75

Der Bayernblock in der Startelf (bis auf Lahm, Grundsolide), hat komplett versagt. Özil war mehr Statist, Podolski hat nicht stattgefunden und Neuer war die ärmste Sau auf dem Platz. Der tat mir so richtig Leid. Nur verstehe ich nicht welchen Affen Löw am Schweinsteiger gefressen hat. Mal abgesehen davon das Schweinsteiger ein Genialer Fußballer ist, aber nach seinen Verletzungen nicht wirklich in Fahrt gekommen ist. Wieso hält man nach Konstant schlechten Leistungen an ihm fest. Kroos mit Khedira als 6er hätte auch nicht wirklich schlechter funktioniert. Man hat auch gegen Italien wieder gesehen, das Klose gegenüber Gomez, auch nicht mehr zustande gebracht hat. Das was bei mir nicht in die Birne will, das man das Direktpasspiel, das man beherrscht nicht praktiziert. Man muß permanent noch ein schlenker machen. Und das schlimmste ist noch, man versucht wie die Spanier den Ball ins Tor zu tragen, dabei verfügt die komplette Offensive der Deutschen über gute Schußtechnik.
Fazit: Nach gutem Start, haben uns die Italiener aussehen lassen wie Anfänger. Löw legt sich selber ein Ei, mit seiner Personalpolitik. Man sollte eventuell doch Altbewehrtes hinterfragen. Die Italiener machen es vor. Keine riesigen Superstars, aber ein Team mit Moral und taktischer Superleistung.

Zitat von: Mike am 28. Juni 2012, 23:30:51
Nun muss er sich fragen lassen, warum kein Reus, warum ein Kroos (den es nur in die Mitte zog), warum also die rechte Aussenbahn komplett verwaist war ....
Das habe ich mich auch gefragt. Rechts (wie links) war heute viel möglich, aber da war keiner. Boateng ist für mich auch kein Spieler für die Außenbahn - egal ob offensiv oder defensiv.
Heute war unsere Abwehr zum ersten Mal gefordet......Ergebnis hat man ja gesehen
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Mike

Jogi hat oft und viel richtig entschieden ...
Gegen Italien hat es nicht wirklich geklappt. Wenn der (mögliche) Sieg eingefahren worden wäre, wäre er der Magier der Trainergilde.
Nun muss er sich fragen lassen, warum kein Reus, warum ein Kroos (den es nur in die Mitte zog), warum also die rechte Aussenbahn komplett verwaist war ....
Warum ein Schweinsteiger, der nicht 100% fit war.

Schade Deutschland, eine große Chance vertan, so müssen wir weitere 2 Jahre auf die WM warten.

True-Blue

Deutschland hat nicht gut gespielt und Italien hatte vor allem in der Anfangsphase und bei Reus`Lattentreffer das nötige Glück auf seiner Seite, das man braucht um so ein Turnier zu gewinnen. Der Anschluß durch den berechtigten Handelfmeter (wenn die Aktion von Boateng gegen Griechenland Handelfmeter war, dann war das heute von den Italiernern auch einer) kam viel zu spät. Das Schiedsrichtergespann mit einigen krassen Fehlentscheidungen, aber an denen hat es auch nicht gelegen. Chancen waren zur genüge da, nur Unvermögen und teilweise auch Pech haben heute ein Weiterkommen der deutschen Mannschaft verhindert...

parise

definitiv verdient gewonnen, trotzdem auch glückwünsch an die deutschen zu einem guten turnier, die heute aber einfach gegen eine gute italienische mannschaft geflogen sind

J.Sakic

ZitatZum einen muss man Versagen von so genannten Führungsspielern hinterfragen, ABER auch Jogi Löw in frage stellen

Ok wir sind ja alle nach so Spielen Bundestrainer :zwinker:
Nee aber hatte mich auch gefragt was diese Wechsel bringen sollen.
Gebe dir aber vollkommend Recht was die Sache mit Leistung und den "Führungsspielern" angeht
Schweinsteiger? Ja war aufm Platz aber viel war da nicht
Podolski? Öhm ja wie so oft
Gomez? Arme Sau wie Klose später auch
Lahm? War ganz ok aber auch nix besonderes
Özil? Klarer Rückschritt

usw usw usw

Italien hat aber verdient gewonnen und nun tippe ich sogar das es Italien gegen Spanien schafft
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

El Matador

@OA-AO: Kommen wir 2 doch noch auf einen Nenner.  :zwinker:

So nun muss auch dieses Ausscheiden aufgearbeitet werden. Zum einen muss man Versagen von so genannten Führungsspielern hinterfragen, ABER auch Jogi Löw in frage stellen.

Meinen Glückwunsch an Italien, hoffentlich gewinnt ihr gegen die Spanier.  :schaem:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

OA-AO

Zitat von: Leafsfan am 28. Juni 2012, 10:32:06
Zitat von: legend75 am 28. Juni 2012, 07:38:11
@ El Matador

Also bei Lewandowski und Boapeng mag ich dir recht geben. Aber bei CR7, wobei ich dieses arrogante A........... nicht leiden kann, kann ich das so nicht hinnehmen. CR ist momentan der kompletteste Spieler auf Gottes Erden. Mit seiner Technik, Schnelligkeit, Schußtechnik und die Art, Gegner einzuschüchtern, ist schon Genial. Wenn ich Reporter, Fußballfans, Kritiker usw. höre, klingt es sehr oft nach Neidern. Es gibt nichts vergleichweises. Ein Reus wenn er sich weiterentwickelt, wie bis jetzt, hat er eine reele Chance an Ronaldo ranzukommen. Das aber nicht heißen soll, das ein Messi wenigr schlecht ist. Er ist auf seine Art und Weise ein Genialer Spieler. Da gibt es für mich wesentlich mehr Spieler die überbewertet werden. Fabregas, Robben, Ballotelli, Silva, Ibrahimovic. Das sind Spieler die alle samt Schweinegeld kosten und auch ihre Qualitäten haben, aber Spielen tut man nur fürs Auge und sich selbst(Ballotelli, CR, Ibrahimovic). Die sind dennoch meilenweit von einem Zidane, CR, Messi, Cantona, Beckenbauer entfernt.

Zieh doch bitte mal deine Fanbrille ab. Gestern hat man ja wieder gesehen, warum er so überbewertet ist. Jeden Freistoß meilenweit vorbei geschossen (Wie immer). Pirlo hätte doch sicher einen der gefühlten 10 Freistöße reingemacht bzw. mal gefährlich geschossen. Rolando hingegen schießt das ganze Jahr jeden Freistoß für Real und hat ne Quote von 1 % und hat nicht mal die Eier jemand anders schießen zu lassen, der hätte ne höhere Wahrscheinlichkeit zu treffen und Portugal wäre weiter.
Genauso ist seine Chancenverwertung nicht eines Topspielers würdig. Gegen Holland hat er mal 2 seiner servierten Pässe alleinstehend vorm Tor reingemacht, in allen anderen Spielen Chance um gute Chance versiebt.
Zudem hat er nie wichtige Tore für sein Team geschossen. Wenn jemand 50 Tore im Jahr schießt, aber nie mal ein wichtiges Tor gegen Barca, in der CL (Bayern) KO-Spiele EM macht, dann werde ich das Wort (Weltklasse) nicht in den Mund nehmen, solange er mir nicht das Gegenteil beweist.
Einen Spielwitz wie z.B. Messi hat er nicht und wird er auch nicht haben, doch durch sein falsch angebrachtes Ego verpasst er es auch oft seine Mitspieler in Szene zu setzen.
Bei Manu war er meines Erachtens nach noch stärker, unberechenbarer. Heute weiss jedes gute Team was er macht (Was eig. immer das selbe ist) und kann ihn relativ gut zurückschränken, ausschalten nicht.

Sehe ich auch so. DER Spieler Portugals, der eigentlich der Offensivdynamo sein sollte, hatte mit das schlechteste Timing (mit und ohne Ball). Wie oft er den Ball viel zu lange gehalten hat, nur um ihn selbst zu verstolpern oder irgendeinen vollkommen absurden Pass in die Pampa zu machen, weil sein Mitspieler ihn schon ueberlaufen hatte. :rolleyes: Es stimmte nicht viel in seinem Spiel gestern und bei den Elfmetern hat er sich dann auch noch versteckt: wie kann man denn dann so einen als Fuehrungsspieler bezeichnen?! Ich habe frueher von ihm auch mehr gehalten, aber jetzt ebbt seine Gesamtleistung dann doch sichtlich ab...
An Saschok lass ich nichts kommen...

Flames1848

Zitat von: clemoobe am 28. Juni 2012, 11:26:03
Ronaldo ist ein guter Spieler. Ich vergleiche ihn immer mit Nani, weil beide aus der gleichen Fußballakademie stammen. Jedefalls ist der Fokus stark auf Ronaldo, nicht nur wegen des fußballerischen.
Zu den Freistößen würde ich flolgendes sagen. Ronaldo nimmt sich den Schuß auf das Tor, den viele nicht nehmen würden, weil eine Flanke zum Tor gefährlicher ist. Es ist unberechenbarer für den Torhüter und deswegen gibt es fast keine großen Freistoßkünstler mehr.

Es ist aber auch unglaublich wer da alles Freistösse schiesst. Und vor allem unverständlicherweise mit dem falschen Fuss... Gerade der EM/WM Ball eignet sich doch super zum anschneiden uns spitzeln....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

clemoobe

Ronaldo ist ein guter Spieler. Ich vergleiche ihn immer mit Nani, weil beide aus der gleichen Fußballakademie stammen. Jedefalls ist der Fokus stark auf Ronaldo, nicht nur wegen des fußballerischen.
Zu den Freistößen würde ich flolgendes sagen. Ronaldo nimmt sich den Schuß auf das Tor, den viele nicht nehmen würden, weil eine Flanke zum Tor gefährlicher ist. Es ist unberechenbarer für den Torhüter und deswegen gibt es fast keine großen Freistoßkünstler mehr.

Leafsfan

Zitat von: legend75 am 28. Juni 2012, 07:38:11
@ El Matador

Also bei Lewandowski und Boapeng mag ich dir recht geben. Aber bei CR7, wobei ich dieses arrogante A........... nicht leiden kann, kann ich das so nicht hinnehmen. CR ist momentan der kompletteste Spieler auf Gottes Erden. Mit seiner Technik, Schnelligkeit, Schußtechnik und die Art, Gegner einzuschüchtern, ist schon Genial. Wenn ich Reporter, Fußballfans, Kritiker usw. höre, klingt es sehr oft nach Neidern. Es gibt nichts vergleichweises. Ein Reus wenn er sich weiterentwickelt, wie bis jetzt, hat er eine reele Chance an Ronaldo ranzukommen. Das aber nicht heißen soll, das ein Messi wenigr schlecht ist. Er ist auf seine Art und Weise ein Genialer Spieler. Da gibt es für mich wesentlich mehr Spieler die überbewertet werden. Fabregas, Robben, Ballotelli, Silva, Ibrahimovic. Das sind Spieler die alle samt Schweinegeld kosten und auch ihre Qualitäten haben, aber Spielen tut man nur fürs Auge und sich selbst(Ballotelli, CR, Ibrahimovic). Die sind dennoch meilenweit von einem Zidane, CR, Messi, Cantona, Beckenbauer entfernt.

Zieh doch bitte mal deine Fanbrille ab. Gestern hat man ja wieder gesehen, warum er so überbewertet ist. Jeden Freistoß meilenweit vorbei geschossen (Wie immer). Pirlo hätte doch sicher einen der gefühlten 10 Freistöße reingemacht bzw. mal gefährlich geschossen. Rolando hingegen schießt das ganze Jahr jeden Freistoß für Real und hat ne Quote von 1 % und hat nicht mal die Eier jemand anders schießen zu lassen, der hätte ne höhere Wahrscheinlichkeit zu treffen und Portugal wäre weiter.
Genauso ist seine Chancenverwertung nicht eines Topspielers würdig. Gegen Holland hat er mal 2 seiner servierten Pässe alleinstehend vorm Tor reingemacht, in allen anderen Spielen Chance um gute Chance versiebt.
Zudem hat er nie wichtige Tore für sein Team geschossen. Wenn jemand 50 Tore im Jahr schießt, aber nie mal ein wichtiges Tor gegen Barca, in der CL (Bayern) KO-Spiele EM macht, dann werde ich das Wort (Weltklasse) nicht in den Mund nehmen, solange er mir nicht das Gegenteil beweist.
Einen Spielwitz wie z.B. Messi hat er nicht und wird er auch nicht haben, doch durch sein falsch angebrachtes Ego verpasst er es auch oft seine Mitspieler in Szene zu setzen.
Bei Manu war er meines Erachtens nach noch stärker, unberechenbarer. Heute weiss jedes gute Team was er macht (Was eig. immer das selbe ist) und kann ihn relativ gut zurückschränken, ausschalten nicht.
NHL-Tribute Forum since 2003!

Flames1848

Zitat von: Jake The Rat am 26. Juni 2012, 21:38:49
Aha: jetzt werden also schon, bevor noch irgendwas passiert ist, prophylaktisch Verschwörungstheorien entworfen. :rolleyes: :disappointed: :zwinker:

Ja logo. Gehört doch zu einem guten Turnier dazu.... Wenn die Italiener dürften würden sie auch selber drauf wetten  :augenzwinkern:

legend75

@ El Matador

Jake The Rat

Aha: jetzt werden also schon, bevor noch irgendwas passiert ist, prophylaktisch Verschwörungstheorien entworfen. :rolleyes: :disappointed: :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Flames1848

Zitat von: OA-AO am 25. Juni 2012, 10:44:11
Zitat von: Jake The Rat am 25. Juni 2012, 09:33:05
Deutschland hat noch nie bei 1er EM oder WM gegen Italien gewonnen. :klugscheiss:  & das wird auch nie passieren. Das ist so 1 ungeschriebenes Gesetz des Fussballs, wie z.B., dass Leverkusen niemals Meister wird. :zwinker:

(Ich hab in letzter Zeit besorgniserregend viele Plus- & überhaupt k1e Minuspunkte gekricht. Das kann so nicht weitergehen; wie ihr seht, arbeite ich dran. :augenzwinkern: )

Und das von einem, der niemals muede wird, die "soften" Russen auf die Schippe zu nehmen. :rolleyes: :disappointed: Wer braucht denn bitte Italien auf dem Podium? :brech: Ich kann diese Ballett-Truppe von sterbenden Schwaenen nicht ab und Materazzi soll in der Hoelle schmoren, weil er den Abgang eines Fussballergestirns des letzten Jahrzehnts zur Lachnummer verkommen liess, dem auch noch die Kroenung eines der unverdientesten Weltmeisters aller Zeiten folgte. :effe: Nieder mit den Mafiosi! :headb: Und die Stierquaeler sollen gleich als Naechstes dran glauben, denn Rache ist bekanntlich honig-suess. :cool:   

Bin mal gespannt was sich die Italiener wieder einfalleb lassen und wer der EM-Frings wird. Wird bestimmt wieder einer von uns verplatiniet und gesperrt oder so .... :rolleyes: