Hauptmenü

Fußball EM 2012

Begonnen von Sabres90, 09. Juni 2012, 12:13:22

« vorheriges - nächstes »

Zitat von: Sabres90 am 29. Juni 2012, 12:28:49
Vorneweg: Auch ich bin sauer, enttäuscht und natürlich etwas traurig! Aber viel schreiben will ich nicht mehr, haben ja schon einige Leute hier deutlich und breit gemacht :up:, aber auch ich muss los werden: Diese Niederlage geht trotz allem Pech und allen Chancen auf Löw's Kappe. Falsche Aufstellung + falsche Taktik = Niederlage! Von wegen ,,wir stellen uns nicht auf den Gegner ein'' :pillepalle:! Hat man aber, weshalb man verloren hat.
Jeder ''doofe'' Fußballfan mit 5 Weizen im Blut wusste schon vor dem Spiel, dass Italien einen gefährlichen Stürmer hat ... da frage ich mich wirklich, wie es dann sein kann, dass ausgerechnet dieser Spieler 2 Tore macht und das Spiel quasi im Alleingang entscheidet :disappointed:

Das ist mir zu einfach, Herr Sabres90!!!  :smile:

Was kann Löw und seine Taktik/Aufstellung für 0:1? Was hat Hummels auf der Außenbahn in dieser Situation zu suchen? Und wenn er schon da ist, warum lässt er Cassano laufen und flanken? Wieso stellt sich Badstuber so blöd an und lässt Balotelli so einfach köpfen? Evtl. hätte auch Neuer rauskommen können und die Flanke bzw. Kopfball abwehren können? (wo Neuer in dieser Situation stand, habe ich nicht genau im Kopf ).
0:2 war Konter nach einer Ecke. Man lernt schon in der Jugend wie man sich vor und danach verhalten sollte.
Vllt. hätten die Spieler Ihre Kopfhörer wenigstens bei der Teambesprechung ablegen sollen.... :blll:
Ahja... und noch eine Ausrede habe ich noch nicht gelesen/gehört: Der Rasen war Sch...  :blll:

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Vorneweg: Auch ich bin sauer, enttäuscht und natürlich etwas traurig! Aber viel schreiben will ich nicht mehr, haben ja schon einige Leute hier deutlich und breit gemacht :up:, aber auch ich muss los werden: Diese Niederlage geht trotz allem Pech und allen Chancen auf Löw's Kappe. Falsche Aufstellung + falsche Taktik = Niederlage! Von wegen ,,wir stellen uns nicht auf den Gegner ein'' :pillepalle:! Hat man aber, weshalb man verloren hat.
Jeder ''doofe'' Fußballfan mit 5 Weizen im Blut wusste schon vor dem Spiel, dass Italien einen gefährlichen Stürmer hat ... da frage ich mich wirklich, wie es dann sein kann, dass ausgerechnet dieser Spieler 2 Tore macht und das Spiel quasi im Alleingang entscheidet :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

Zitat von: GermanNuck am 29. Juni 2012, 09:50:11
@Sebi Also man sollte doch meinen, dass Leute nach 90+ Eishockeyspielen auch platt sind, oder hab ich da was verpasst?!  :augenzwinkern:

Warum verzichten denn viele Spieler auf die Teilnahme an der Eishockey-WM? Was meinst du, was hier los wäre, wenn ein Özil sagen würde "Och, die Saison war lang und anstrengend, EM spiele ich nicht"? Nicht alles, was hinkt, ist auch ein Vergleich :zwinker:
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Wir brauchen Drecksäcke!!! Sonst wird das mit dieser Generation nix. Schaut euch Neuer, Lahm usw. an. Von denen hat doch keine Sau Respekt. Heintje sieht sogar viel böser aus.  :blll:
Naja.. Hauptsache alle haben sich lieb und jeder hat dicke Kopfhörer an.

Ich bin immer noch sehr enttäuscht und sauer ....... :motz: :motz: :wand: :wand:

Jake The Rat

Zitat von: J.Sakic am 29. Juni 2012, 11:36:10
Es hat ja allein schon bei der Hymne angefangen.Wenn man gesehen hat wie die Italiener gesungen haben wusste man schon das die Jungs heiß sind und es wollen
Wer hat denn bei uns wirklich gesungen?
Das find ich auch so ein Ding was eigentlich nicht sein kann.Man repräsentiert sein Land und hat keine Lust zu singen oder kann die Hymne evtl sogar nicht?
Dieses Alibi Lippen bewegen ist auch genial.

Da liegt der Hase im Pfeffer! Auch sollte endlich Schluss s1 mit dem Gesülze von 1igkeit & Recht & Freiheit & solchem Gedöns - & endlich wieder "Deutschland Deutschland über alles" gesungen werden. :headb:

:devil: :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

J.Sakic

Man muß ehrlich gesagt die Einstellung vieler Spieler hinterfragen

Vor dem Spiel so viele Sprüche und aufm dem Platz?
Es hat ja allein schon bei der Hymne angefangen.Wenn man gesehen hat wie die Italiener gesungen haben wusste man schon das die Jungs heiß sind und es wollen
Wer hat denn bei uns wirklich gesungen?
Das find ich auch so ein Ding was eigentlich nicht sein kann.Man repräsentiert sein Land und hat keine Lust zu singen oder kann die Hymne evtl sogar nicht?
Dieses Alibi Lippen bewegen ist auch genial.

Es hat wie gesagt da schon angefangen und aufm Platz fortgesetzt
Löw hat viel richtig gemacht aber dennoch kommen oft die gleichen Sachen bei raus.Schweinsteiger nie im Leben fit und die ganze EM nur Mitläufer aber spielt durch.Podolski zwar fit aber auch nur Mitläufer.
Da sind doch eben die "heißen" auf der Bank was man bei Reuß gesehen hat.Auch ein bender war besser wie Boateng und was war mit Götze?
Ja er war auch verletzt aber absolut gar nicht zu bringen?
Müller hatte ein schlechtes Jahr und auch er wurde meistens eingesetzt.Klar sieht Jogi wie die Spieler trainieren usw aber aufm Platz kommt dann nix von seinen Trainingseindrücken rüber

Dann wie schon mehrfach angesprochen wurde, wieso nicht seinen Fußball spielen?
Druck machen und über die Flügel aber war ja bei dieser Aufstellung leider nicht wirklich möglich.

Naja in 2 Jahren sehen wir ob ne Änderung gekommen ist
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

GermanNuck

Zitat von: El Kabong am 29. Juni 2012, 11:03:33
So kurz nach einem EM-Aus sollte man nichts überstürzen, aber meiner Meinung nach sollte Löw zurücktreten. Löw ist kein schlechter Nationalmannschaftstrainer aber die deutsche Truppe braucht mal einen frischen Wind.
Ich hab' gehört, der Loddar wär' zu haben... :grins:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Jake The Rat

Zitat von: three$bill am 29. Juni 2012, 09:39:28
Der italienische Verband ist ein Skandal und eine Schande für den Fußballsport.

Ds ist sicher richtig, aber das trifft auch auf FIFA & UEFA zu. Der Fisch stinkt vom Kopfe. So gesehen hätte Europa mit Italien einen in jeder Hinsicht würdigen Meister: der beste Fussball & die korrupteste Liga. :devil: :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

El Kabong

Zitat von: Flames1848 am 29. Juni 2012, 08:46:03
Zitat von: parise am 28. Juni 2012, 23:15:18
definitiv verdient gewonnen, trotzdem auch glückwünsch an die deutschen zu einem guten turnier, die heute aber einfach gegen eine gute italienische mannschaft geflogen sind

Das sehe ich genauso...

Wenn die 4 besten Mannschaften Europas aufeinandertreffen gewinnt halt der der am kaltschnäutzigsten ist und am wenigsten Fehler macht,

Das war gestern halt Italien. Jetzt wieder alles Mies machen ist ja auch nicht der richtige Weg. Todesgruppe 9 Punkte geholt, Weltrekord in gewonnenen

Pflichtspielen. Kann alles nicht so schlecht gewesen sein.

Das mit der Todesgruppe kann ich jetzt nicht so bestätigen. Es war nach der Auslosung eine Todesgruppe, aber bei der EM war es dann keine. Die Holländer haben sich doch schon vor dem 1. Spiel selbst zerstört, bei all ihren Spielen war nie eine Mannschaft auf dem Platz, so wie 2010. Für mich war das keine Todesgruppe.
Am Ende kann man sagen das man durch das Losglück den schwächsten aller Viertelfinalgegner bekommen hat und man dadurch einfaches Spiel hatte ins Halbfinale zu kommen. Italien hat Deutschland leider gezeigt wo die Schwächen liegen.
So kurz nach einem EM-Aus sollte man nichts überstürzen, aber meiner Meinung nach sollte Löw zurücktreten. Löw ist kein schlechter Nationalmannschaftstrainer aber die deutsche Truppe braucht mal einen frischen Wind.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Zitat von: Flames1848 am 29. Juni 2012, 08:46:03
definitiv verdient gewonnen, trotzdem auch glückwünsch an die deutschen zu einem guten turnier, die heute aber einfach gegen eine gute italienische mannschaft geflogen sind

Das sehe ich genauso...

Wenn die 4 besten Mannschaften Europas aufeinandertreffen gewinnt halt der der am kaltschnäutzigsten ist und am wenigsten Fehler macht,

Das war gestern halt Italien. Jetzt wieder alles Mies machen ist ja auch nicht der richtige Weg. Todesgruppe 9 Punkte geholt, Weltrekord in gewonnenen

Warum passieren diese Fehler immer uns und warum können die Spieler in den entscheidenen Spieler nicht ihre Leistung abrufen?!?!?
Schlecht ist alles nicht. Aber die Spieler hatten ein Ziel gehabt und das war Titel zu holen. Das haben sie nicht getan, weil sie beim ersten etwas"stärkeren" Gegner versagt haben. Klar hat Löw mit dieser Aufstellug/Taktik Fehler gemacht, aber als Spieler (angeblich haben wir auch Weltstars im Kader gehabt) muss ich doch auf solche Situation reagieren können.
Auch die Spiele davor fand ich nicht so toll. Wir haben ja schön gespielt, aber teilweise zu kompliziert, uneffektiv und, wenn der Gegner vor unserem Tor war, brannte es immer lichterloh.
Ich glaube, so einfach Titel zu gewinnen  wie dieses Jahr war schon selten. Ich habe noch keine Übermannschaft bei diesem Turnier gesehen.

GermanNuck

@Sebi Also man sollte doch meinen, dass Leute nach 90+ Eishockeyspielen auch platt sind, oder hab ich da was verpasst?!  :augenzwinkern:

Sehe das grösstenteils gleich, muss nur wieder mal rätseln, warum Leistungseinbrüche immer in den ''grossen'' Spielen kommen, denn die Italiener haben gestern verdient gewonnen!
Der Jogi wird sich bei seiner Aufstellung sicher was gedacht haben, nur manchmal funktionieren die Gedankenspiele in echt dann doch nicht, wenn die Spieler es nicht auf den Platz bringen.
Schade! 2 Jahre warten und dann besser machen!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

three$bill

Das Spiel haben nicht kleine Nuancen entschieden. Das waren 2 unglaubliche Abwehrfehler. Hier sieht man auch den Unterschied zwischen Spanien und Deutschland. Spanien hat seit dem WM aus 2006 kein Gegentor in der K-o-Phase mehr bekommen  :ee:

Ja, die Offensive gewinnt spieler, die Defensive Titel .... 5 € ins Phrasenschwein  :rolleyes:

Ich teile Sebis Meinung und sehe die Ursache der Niederlage in der total missglückten taktischen Ausrichtung und Aufstellung. Italien konnte genau so spielen, wie sie es mochten und es für keinen neu war. Gegen Spanien haben sie eine ähnliche taktische Meisterleistung abgerufen.
Verwunderlich war eher, dass Deutschland dem nichts entgegen zusetzen hatte. Wie schon angesprochen wurde nicht über die Flügel gespielt. Tempowechsel oder auch frühes Pressing haben gefehlt. Gerade beim 1:0 läuft Özil Pirlo nicht nach, der sich umdreht und somit einen Spielzug eröffnen kann.

Auch war das Händchen von Löw, was sie Aufstellung betrifft, nicht glücklich. Podolski zurück zuholen konnte ich noch nachvollziehen, da Schürle gegen Griechenland nicht überzeugte (viel zu überhastete Abschlüsse, defensiv Verhalten usw.)
Dass er Kroos bracht war für mich auch nur bedingt einer Überraschung, allerdings dachte ich, dass er für Schweinsteriger kommen würde. Nur dieser Wechsel hätte für mich wirklich Sinn ergeben, denn Schweinsteiger war auch gestern weit von seiner Form entfernt und lief dem Spiel wirklich hinterher. Das er dann auch noch durchspielen durfte war wohl eher eine therapeutische als sportliche Entscheidung :disappointed:
Aber dann auch noch mit Gomez auf weitere spielerische Klasse zu verzichten, war fatal. Über Gomez wurde viel geschrieben, das brauche ich sicherlich nicht mehr tun und Löw hoffte wohl auch auf seine Stärke aus wenig viel zu machen, wie er es schon gegen Holland tat, sicherlich in dem Bewusstsein, dass es gegen Italien zu wenig Chancen kommen würde. Jedoch nimmt Gomez dem deutschen Spiel Flexibilität. Das mag eine persönlich Einschätzung sein, aber spielte Özil nicht immer besser, wenn Klose vor ihm stand ??
Mit Gomez und Kroos für Reus hat sich Löw auf eine passive Taktik festgelegt, die Deutschland so einfach nicht spielen kann. Wir haben in dieser Generation keinen so dicken Zement wie England  :grins:

Fazit: Eine falsche taktische Einstellung und Aufstellung machte es den Italiener einfach ihr Spiel durchzusetzen. Mit etwas Glück und Spielstärke brachen sie relativ früh Deutschlands Willen, den die Deutschen nur phasenweise wiederfanden. Italien war einfach besser.

Randnotizen: Fandet ihr den Schiedsrichter auch schlecht  :gruebel: Ich gönne Spanien den EM-Titel. Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde, aber nicht wegen der Spielweise, da müsste ich Italien den Vorzug geben, sondern aus Verbandsgründen. Der italienische Verband ist ein Skandal und eine Schande für den Fußballsport. Ich lehne mich hier natürlich weit aus dem Fenster, da andere Ligen vor sowas sicherlich auch nicht geschützt sind, aber dass es innerhalb 6 Jahren 2 solche Geschichten in einer Liga gibt ist unglaublich und unbegreiflich.
Wie schon bei der WM 06, hat der Titel einen besseren Verband verdient :grins:

4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

legend75

@ Leafsfan

Lese dir doch nochmals den Anfang meines Beitrags durch. Ich kann den Penner nicht leiden(CR7). Also lass ich meine Fanbrille an, die des VFB. Was muß deiner Meinung nach ein Spieler machen, um ein großer Fußballer zu sein. Ich habe nie behauptet das er eine Führungsperson ist. CR ist ein Spieler der von Einzelaktionen lebt. 50 Tore in der Saison, in Spanien, ist ein sowas von grausamer Fußballer. Ich kann dir da nicht ganz folgen. Ich sagte auch bereits, das Messi ein ganz anderer Spielertyp ist. Auf seine Art Genial. Und das CR immer das selbe macht, zeigt mir das du nicht wirklich viel Ahnung hast von Fußball. Den nämlich Robben, Messi, Nani machen eben auch immer dasselbe und deswegen funktioniert es, ausser bei Robben. Messi hat seine Qulitäten noch dazu das er den Pass zum besserpostierten Spieler ab und zu spielt und auch das Faul sucht, in der nähe des Strafraums. Und man muß nicht Notgedrungen gegen Barca treffen um die Meisterschaft zu holen, da reicht auch ein Khedira. So zum Spiel der Portugiesen. Wie soll den CR spielen. Nani läuft die Bahn rechts hoch und runter. Meireiles und Mouthino sind eher defensive Mittelfeldspieler und vorne hat man mit Helder und Almeida 2Stürmer die nichts auf dem Kasten haben. So jetzt kannst du mir mal erklären was ein CR dann Spielen soll. Bei Real sihet das anders aus. Mit Özil, Benzema, Higuain, Di Maria hat man gleich 4 Spielstarke Spieler, die allesamt tödliche Pässe spielen oder das Ding selber machen. Da hast du schon mal einen Gewaltigen unterschied zu den Portugiesen. Du solltest Objektiver Fußball schauen, dann würde man andere Erkentnisse haben und nicht gewissen "No Name" Kritikern, recht geben. Fakt ist Ronaldo hat dem Turnier seinen Stempel aufgedrückt und war besser als jeder einzelne Spanier auf dem Feld.

Sebi

Zitat von: J.Sakic am 28. Juni 2012, 23:01:50
Özil? Klarer Rückschritt

Wenn ich sowas lese, stellen sich mir echt die Nackenhaare auf. Der Junge hat sich bei Real Madrid zu einem der besten Spielgestalter der Welt entwickelt und ist nach einer langen Saison in Spanien einfach platt. Da fehlen vielleicht noch 2-3 Jahre Erfahrung in so einer Liga, um mit der Belastung besser umzugehen, aber von einem Rückschritt zu sprechen ist echt übertrieben.

Das Spiel gestern geht eindeutig auf Löws Kappe. Sicherlich kann er nix für so hanebüchene Abwehrfehler wie von der gesamten Viererkette bei beiden Toren praktiziert (beim 0:1 überbieten sich Hummels, Boateng und letztlich auch Badstuber in schlechtem Stellungsspiel, beim 0:2 ist es Lahm, der als letzter Mann völlig verkehrt steht), aber mit der Aufstellung, die Löw da gestern rausgehauen hat, hätte er sich auch gleich mit ner braungefärbten Unterbuchse auf die Bank setzen können. Das war doch Angst pur vor einem 33-jährigen Opa, der von den Medien dank eines tollen Elfmeters schön gehypt wurde. Wenn ich schon mit so einem Tinnef wie Manndeckung anfange, warum wird ein Ronaldo, Snejder oder bei den beiden Niederlagen gegen Spanien Iniesta nicht auch in Manndeckung genommen, aber nun bei Pirlo fängt er mit so einem Quatsch an. Dadurch ist in der 1.HZ die rechte Seite komplett verwaist, weil Özil sich mehr in der Mitte sieht und Kroos halt immer da war, wo Pirlo rumlief. Erschwerend kommt dann noch hinzu, dass mit Gomez vorne eine Littfasssäule steht, die auf Flanken wartet, diese aber weder von links (Podolski sollte nun endgültig fertig haben) noch von rechts (von wem auch?) bekommt, und jeden Ball, den er in den Fuß gespielt bekommt in bester Klinsmännischer Manier wegflippern lässt.
Sorry, aber wenn Löw sich für seine wirklich guten Wechsel vom Griechenlandspiel zurecht feiern lässt, dann muss er nun auch mit der Kritik leben, dass das gestern ein völliger Griff ins Klo war. Ein Reus muss sich nach seinem Auftritt gegen Griechenland doch verscheissert vorkommen, wenn er im nächsten Spiel wieder draußen sitzt. Und es hat sich einmal mehr gezeigt, dass in der Sturmspitze bei unserer offensiven Dreierreihe eben ein spielstarker Stürmer wie Klose vonnöten ist und kein Strafraumstürmer a la Gomez.
Überall, auch von Löw selbst, wird die Stärke des deutschen Kaders herausgestellt und dass man jedem Gegner sein Spiel aufdrücken könne. Ja herrgott nochmal, warum tut man es dann nicht??? Die Italiener haben ihre Möglichkeiten zu 100% ausgeschöpft, machten jetzt aber auch nicht den Eindruck, als wären sie unschlagbar, wenn man sie defensiv ordentlich unter Druck setzt, insbesondere die beiden Außenverteidiger wirkten doch ziemlich hölzern. Leider hat Löw mit seiner Aufstellung jeglichem Flügelspiel den Wind aus den Segeln genommen. Steffen Simon labert ja viel Mist, aber er hat gestern zurecht gefühlte 20x darauf hingewiesen, dass Balzaretti die Schwachstelle der Italiener ist.
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass sich das deutsche Spiel mit ähnlichen Problemen befassen muss, wie es die Niederländer seit 24 Jahren tun oder auch die Spanier vor ihrem Titel 2008 44 Jahre tun mussten. Immer zu den Mitfavoriten zählen und für schönen Fußball gelobt werden (ok, Holland war diesmal eine Ausnahme), aber am Ende eben doch knapp am Titel vorbeischrammen. Da hat Scholl m. E. zurecht nach dem Spiel auch die Frage nach dem Siegergen und Killerinstinkt aufgeworfen.
Und um nochmal auf Löws Personalpolitik zurückzukommen. Wenn er Kroos nach dessen medialem Genöle schon unbedingt aufstellen will, dann soll er es doch bitte schön für Schweinsteiger tun, der sowohl physisch wie auch psychisch verständlicherweise völlig neben der Spur ist.
Sicherlich entscheiden in einem EM-Halbfinale Nuancen über Sieg oder Niederlage und man kann einen Gegner nicht mal so eben im Vorbeigehen weghauen. Wenn man sich den Leistungsstand der anderen Teilnehmer aber so ansieht, dann beschleicht mich doch der Eindruck, dass diesmal eine große Chance leichtfertig vertan wurde, in dem vom Trainerteam so viel rotiert wurde, dass anscheinend auch dem ein oder anderen eigenen Spieler dadurch schwindelig wurde. Schade, schade.
Im Finale drücke ich nun aber auch den Italienern die Daumen. Zum einen ist immer Spanien als Sieger irgendwann langweilig, zum anderen ist es echt erstaunlich, was die Italiener aus ihren Möglichkeiten machen. Vor zwei Jahren noch am Boden, nun wieder ein Wettskandal, miserable EM-Vorbereitung und dann mit überzeugendem Fußball, der wenig von dem alten Catenaccio hat, bis ins Finale zu kommen. Chapeau! (und außerdem würde ich bei einem Tippspiel noch ein paar Euros gewinnen, wenn Spanien nicht Europameister wird :grins:)
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Flames1848

Das sehe ich genauso...

Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/