Hauptmenü

UFA Phase 2012

Begonnen von Sabres90, 27. Juni 2012, 12:38:13

« vorheriges - nächstes »

Versicherungsfuzzi

Nashville MUSS matchen!!!
2 Gründe:
1) Die schlechte Kompensation
2) Sie sind 14 Mio $ vom Cap floor entfernt. Mit Weber wäre man nur noch 7 Mio $ davon entfernt.

Über den (Un-)sinn dieses Angebotes sollte man besser kein Wort verlieren.

True-Blue

Weber ist aber schon auch ziemlich mutig, dieses Angebot anzunehmen. Matcht Nashville das Angebot bedeutet das für Weber: Für immer Nashville! Andererseits: Matcht Nashville nicht, bedeutet das für immer Flyers. Das sind keine so rosigen Aussichten für Webers Zukunft... :augenzwinkern: :grins:

Decki

Männers bleibt mal ruhig vielleicht Match Nashville das ja :grins:
Moves like Jagr

parise

dreger von TSN meinte das weber in einem kalenderjahr an die 26Mio bekommen soll, wirklich, was soll das? jez net weils philly is, aber das is krank

zusätzlich meinte er, das die preds "nur" 2 1st, 1 2nd und 1 3rd bekommen, wegen des durchschnittlichen caphits von weber - also nix mit 4x 1st?

OA-AO

Zitat von: Cookie La Rue am 19. Juli 2012, 07:25:17
Der nächste Schwachsinn kommt bestimmt und man übertrifft sich immer wieder auf ein Neues...

Offersheet von Philly für Shea Weber, Rentenvertrag bis 41 mit einem durchschnittlichen Caphit von über 7 Mio..
Respekt.  :effe:

TSN link

Ab einem gewissen Alter ist kein Spieler auf der Welt noch 7 Mio./Jahr wert...

Na, hat jemand Lust das Ganze mit "greedy Canadians" zu kommentieren? Irgendjemand?! Nein?? :grins: :lachen:
An Saschok lass ich nichts kommen...

True-Blue

Ok, jetzt hat Holmgren offiziell Glen Sather den Rang abgelaufen... :pillepalle: :lachen:

parise

natürlich mit den flyers  :disappointed: schade das webs keinen geschmack hat  :grins: ne mal im ernst, das könnte rückschlüsse über ein baldiges karriereende von prongs zulassen? oder gibs da positive news?

14 jahre is aber GERADE für nen DEFENDER bissl high - ja ich weiß, lidstrom hat auch so lange gespielt, aber lids is lids und da kommt nunmal schwer einer ran . ob sich die flyers da dann nicht mal um 5,6 jahre vertun  :gruebel:

Cookie La Rue

Der nächste Schwachsinn kommt bestimmt und man übertrifft sich immer wieder auf ein Neues...

Offersheet von Philly für Shea Weber, Rentenvertrag bis 41 mit einem durchschnittlichen Caphit von über 7 Mio..
Respekt.  :effe:

TSN link

Ab einem gewissen Alter ist kein Spieler auf der Welt noch 7 Mio./Jahr wert...
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Woody

Bin ehrlich, ich schaue mir zwar schon lange NHL Spiele an, aber "100%ig" verstanden habe ich das System bis heute noch nicht.
Deshalb vielen Dank für die kleine Regelkunde.  :clap:

Schiedsrichter "Ich verwarne Ihnen!" - Lippens "Ich danke Sie!"

leeroy kincaid

Zitat von: Finwe am 18. Juli 2012, 23:59:22
.....
Wozu ist denn der cap floor nütze? Der roof ist ja noch logisch, damit es eine Obergrenze gibt, aber warum gibt es den floor?  :gruebel:

.....

viele denken, dass der cap floor dazu da ist, um die liga ausgeglichen zu halten. dies ist nur bedingt richtig.

vielmehr gehts darum
Zitat von: leeroy kincaid am 19. Juli 2012, 00:26:03
es geht auch bei dem cap floor darum, um das "gleichgewicht" bzw. die angestrebten 57% beim umsatzsharing für die spieler einzuhalten.

da ich noch ein bissl zeit habe, versuche ich das noch etwas zu vertiefen.

die festlegung des salary caps vor beginn der saison ist ja erstmal nur eine theoretische größe, man kann auch schätzung oder kalkulation dazu sagen. erst wenn die saison zu ende ist, weiss man wieviel wirklich an gehältern insgesamt von den teams ausgegeben worden ist.
solange wie die teams ungefähr die gleiche payroll haben, also in den vorgegebenen korridor von 16mio (differenz zwischen roof und floor) bleiben, ist es wahrscheinlich das auch die tatsächlichen gehälter mit den prognostizierten annähernd übereinstimmen.
wenn nun ein oder mehrere teams weniger bezahlen als der floor, wird man auch am ende weniger als die angestrebten und versprochenen 57% umsatzbeteiligung für die spieler erreichen und so nachzahlungen seitens der liga vornehmen müssen.
dazu ist auch so, dass von den spielergehältern ein gewisser %satz einbehalten wird. erst am saisonende wird ein vergleich gemacht. man kann das vielleicht mit der steuer vergleichen, unterjährig bezahlt man für den hochgerechneten jahresverdienst und am jahresende gibts den steuerausgleich, wo man entweder was rausbekommt oder nachbezahlt.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

ja floor muss es heissen.

der cap floor ist die untere grenze für die spielergehälter eines teams.
zu beginn der saison muss die team-payroll für den active roster also 54,2mio betragen. während der saison kann es durch trades, call ups and down usw. zu schwankungen kommen, es kann sogar passieren, dass man drunter liegt, aber am ende der saison muss die "durchschnittliche" payroll übern floor liegen. damit soll ein zu großes geldsparen und damit eine wettbewerbsverzerrung während der saison verhindert werden.
wenn der cap floor nicht eingehalten wird, kann die liga geldstrafen aussprechen, im extremfall kanns zum lizenzentzug für die franchise kommen. 

es geht auch bei dem cap floor darum, um das "gleichgewicht" bzw. die angestrebten 57% beim umsatzsharing für die spieler einzuhalten.

Finwe

Zitat von: leeroy kincaid am 18. Juli 2012, 23:50:42
jo so isses und in zahlen für die saison 2012/13

cap roof (salary cap) 70,2mio
cap floor 54,2mio

so und noch ein bissl  :klugscheiss:

wie wirds errechnet?

57% des gesamtumsatz der liga aus dem vorjahr (waren 11/12 ca. 3,3mrd) abzüglich spieler-/rentenfond (irgendwas zwischen 90-95mio) und geteilt durch die anzahl der teams. zu diesem betrag kommt dann noch ein inflationszuschlag von ca 5% dazu
und schon haben wir den cap-mittelwert. für den cap roof addiert man nun 8mio dazu und für den roof zieht man 8mio ab.  :zwinker:
:klugscheiss: Ich nehme an für den floor zieht man 8mio ab?  :grins:

Wozu ist denn der cap floor nütze? Der roof ist ja noch logisch, damit es eine Obergrenze gibt, aber warum gibt es den floor?  :gruebel:

Aber danke für die Lehrstunde. :)

leeroy kincaid

jo so isses und in zahlen für die saison 2012/13

cap roof (salary cap) 70,2mio
cap floor 54,2mio

so und noch ein bissl  :klugscheiss:

wie wirds errechnet?

57% des gesamtumsatz der liga aus dem vorjahr (waren 11/12 ca. 3,3mrd) abzüglich spieler-/rentenfond (irgendwas zwischen 90-95mio) und geteilt durch die anzahl der teams. zu diesem betrag kommt dann noch ein inflationszuschlag von ca 5% dazu
und schon haben wir den cap-mittelwert. für den cap roof addiert man nun 8mio dazu und für den roof zieht man 8mio ab.  :zwinker:

parise

ein team muss eine mindestsumme XY an spielergehältern (insgesamt) ausgeben, um an der saison teilzunehmen - is eben genau das gegenteil zum cap roof, den man während der saison meines wissens nicht übersteigen darf, aber während der offseason um 10% darüber liegen darf

Finwe

Zitat von: leeroy kincaid am 18. Juli 2012, 21:30:38
die wings resignen kyle quincey. sein vertrag geht über 2jahre mit nem cap hit von 3,775mio.

wichtiges signing der wings, denn damit sind sie endlich übern cap floor  :rolleyes:
Sorry, ist vielleicht ne blöde Frage, aber was bedeutet das mit dem cap Floor?  :schaem: