Hauptmenü

UFA Phase 2012

Begonnen von Sabres90, 27. Juni 2012, 12:38:13

« vorheriges - nächstes »

parise

der vertrag von jordan staal is, was ich weiß, ident zu dem, was ihm ray shero in pitty angeboten hat - aus sportlicher sicht die beste entscheidung die er getroffen hat  :up: ich wart jez nch auf marc staal, das wär doch was hahaha

malkin und sidney haben bis dato IMMER den exakt gleichen contract erhalten, wenn sichs irgendwie ausgeht, macht das shero, eben abwarten was mit dem CBA passiert

legend75

Ich sehe Doan sehr viel wertvoller, als Semin. Aber er ist dennoch, nie im Leben 7,5 mio Dollar Wert. Vorallem mit diesem Alter.

legend75

Das mit Seattle finde ich nicht so toll. Ein Freund von mir, wohnt in der Nähe von Seattle. Er hat nicht annähernd war genommen, das Vancouver im Finale ist, geschweige den was ein SC Finale überhaupt ist. Aber er ist gundsätzlich bei 30Spielen der Mariners dabei. Seattle ist insgesamt ein schwieriger Standort für die NHL, da bis auf Vancouver kein anderes Team in der Nähe liegt. Und ob man das alleine Finanziell stemmen kann, ist allein schon die Frage Wert. Ich würde mich eher für noch ein Kanadisches Team aussprechen. Standort wäre mir egal.

legend75

Zitat von: ACDCseit1973 am 28. Juli 2012, 19:29:12
Zitat von: parise am 28. Juli 2012, 19:19:22
soviel capspace machen um dann KEINEN der top ufa's zu bekommen und sogar sidney einspannen um manche spieler nach pitty zu lotsen  :grins:
WOW .. Michalek wurde einzig aus Capgründen abgegeben, Staal weil man sich nicht auf nen Longterm einigen konnte, aber ihn zu Traden ist mMn Goldwert gewesen! :headb:

So stimmt das nicht unbedingt. Michalek hat mann getradet, da er den ansprüchen nicht gerecht geworden ist. Man hatte Spieler in den Reihen, die das selbe geleistet haben wie Michalek und gerade mal einen Bruchteil davon gekostet haben. Und bei Staal ist der Tatbestand wesentlich offensichtlicher. Staal hatte einfach die Schnauze voll, die 3te Reihe zu Centern und mMn, hat er vollkommen recht. Der Vertrag ist ähnlich wie in Pissburgh gewesen, also kann es am Geld und Vertragslänge nicht gelegen haben. Ich hätte nichts desto trotz gesehen, was mit Malkin passiert wäre. Malkin zu halten, wird eh ein Ding der Unmöglichkeit, da er den gleichen Vertrag wie Sindy verlangen wird. Den ist Pissburgh in 2 Jahren, eh los. :grins:

P.S Dennoch geht der trade vollkommen in Ordnung!

leeroy kincaid

The Hockey Chat ‏@TheHockeyChat
Can confirm that the #Redwings have made an official offer for Keith Yandle. Multiple pieces, but the center stone is Valtteri Filppula

weiteren gerüchten zufolge, wollen die wings, wenn das mit yandle nix wird, ein angebot für jaybo machen. 
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Madboy

Zitat von: behrendt am 28. Juli 2012, 23:21:05
Zitat von: Madboy am 28. Juli 2012, 16:44:56
Oh mein Gott...Seattle...bloß nicht...da ist doch schon die "Mission" NBA vor Jahren gescheitert...

Seattle hat seine Sonics nicht wegen mangelnden Supports von Seiten der Fans verloren (auch wenn dieser zur damaligen Zeit auf Grund der Krise nicht berauschend war), sondern weil die Stadt Seattle und die Owner aus Oklahoma City im Clinch um eine neue Arena lagen. Da haben die Owner - die sicher schon beim Kauf des Teams wussten wo sie die Sonics haben wollen - die Chance am Schopf gepackt und dies als Vorwand genommen um das Team in ihre Heimat umzusiedeln. Mal ganz grob erklärt, die politischen Auseinandersetzungen damals waren kompliziert. Es gibt natürlich andere die nur der Stadt Seattle die Schuld geben. Aber es lag nicht daran, dass Seattle nicht genug Interesse an Sport hätte ums Teams zu supporten.

Sollte eine neue Arena gebaut werden, und danach sieht es aus, dann spricht wenig gegen Seattle als NHL-Standort. Vancouver ist grade um die Ecke und der Markt ist bei weitem nicht ausgelastet, da kann man Potential abschröpfen. Seattle würde funktionieren, wenn die NBA sich ein paar Jahre zurückhalten würde ehe sie wieder ein Team dort ansiedeln, denn das wird wohl über kurz oder lang passieren. Die NBA ist der Stadt noch was schuldig und das weiß jeder. Der Umzug der Sonics hätte nie so einfach durchgewunken werden dürfen. Die NBA wird zurückkommen, sollte sich aber bis dahin an eine Fanszene um das NHL-Team gebildet haben, könnten beide Ligen da oben überleben (+MLB u. NFL). Minnesota und Denver sind kleinere Märkte und supporten dennoch vier Teams.

Pro Seattle!

Thx für die Info...liegt wohl daran das ich schon seit einigen Jahren die NBA nicht mehr verfolge und nur am Rande mitbekommen habe, dass Seattle umzieht...habe mich da nicht so sehr drüber informiert...
Sell the Team...

behrendt

Zitat von: Madboy am 28. Juli 2012, 16:44:56
Oh mein Gott...Seattle...bloß nicht...da ist doch schon die "Mission" NBA vor Jahren gescheitert...

Seattle hat seine Sonics nicht wegen mangelnden Supports von Seiten der Fans verloren (auch wenn dieser zur damaligen Zeit auf Grund der Krise nicht berauschend war), sondern weil die Stadt Seattle und die Owner aus Oklahoma City im Clinch um eine neue Arena lagen. Da haben die Owner - die sicher schon beim Kauf des Teams wussten wo sie die Sonics haben wollen - die Chance am Schopf gepackt und dies als Vorwand genommen um das Team in ihre Heimat umzusiedeln. Mal ganz grob erklärt, die politischen Auseinandersetzungen damals waren kompliziert. Es gibt natürlich andere die nur der Stadt Seattle die Schuld geben. Aber es lag nicht daran, dass Seattle nicht genug Interesse an Sport hätte ums Teams zu supporten.

Sollte eine neue Arena gebaut werden, und danach sieht es aus, dann spricht wenig gegen Seattle als NHL-Standort. Vancouver ist grade um die Ecke und der Markt ist bei weitem nicht ausgelastet, da kann man Potential abschröpfen. Seattle würde funktionieren, wenn die NBA sich ein paar Jahre zurückhalten würde ehe sie wieder ein Team dort ansiedeln, denn das wird wohl über kurz oder lang passieren. Die NBA ist der Stadt noch was schuldig und das weiß jeder. Der Umzug der Sonics hätte nie so einfach durchgewunken werden dürfen. Die NBA wird zurückkommen, sollte sich aber bis dahin an eine Fanszene um das NHL-Team gebildet haben, könnten beide Ligen da oben überleben (+MLB u. NFL). Minnesota und Denver sind kleinere Märkte und supporten dennoch vier Teams.

Pro Seattle!

El Kabong

Zitat von: #500 am 28. Juli 2012, 20:43:56
Zitat von: El Kabong am 28. Juli 2012, 19:35:47
Den langfristigen Vertag den Semin angepeilt hatte hat er nicht bekommen. Dafür hat ein hohes Gehalt und wieder einmal die Chance sich für einen langfristigen Vertrag mit genauso hohem oder noch höherem Gehalt zu beweisen. Semin hätte meiner Meinung nach auf etwas Geld verzichten sollen und dafür bei einem Team wie Detroit oder Pittsburgh anheuern sollen. Ich kann es einfach nicht verstehen warum er für das Geld, was für sein Talent okay ist, in Carolina unterschreibt anstatt für etwas weniger bei einem guten Team. Ob er jetzt 1-Jahr 2 Mio. weniger verdient kann doch für ihn keinen so großen Unterschied machen.
... oder in WSH bleiben sollen. Oder wollten die Caps ihn nicht mehr haben?

Die Caps wollten ihn nicht mehr, es gab kein Angebot der Caps an Semin. Ich hätte Semin wenigstens einen 1-Jahresvertrag mit weniger  Gehalt angeboten, aber anscheinend wollten die Caps nicht mal das. Vielleicht ist ja was zwischen Management und Spieler vorgefallen das es nicht mal ein vermindertes Angebot gab.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Zitat von: El Kabong am 28. Juli 2012, 19:35:47
Den langfristigen Vertag den Semin angepeilt hatte hat er nicht bekommen. Dafür hat ein hohes Gehalt und wieder einmal die Chance sich für einen langfristigen Vertrag mit genauso hohem oder noch höherem Gehalt zu beweisen. Semin hätte meiner Meinung nach auf etwas Geld verzichten sollen und dafür bei einem Team wie Detroit oder Pittsburgh anheuern sollen. Ich kann es einfach nicht verstehen warum er für das Geld, was für sein Talent okay ist, in Carolina unterschreibt anstatt für etwas weniger bei einem guten Team. Ob er jetzt 1-Jahr 2 Mio. weniger verdient kann doch für ihn keinen so großen Unterschied machen.
... oder in WSH bleiben sollen. Oder wollten die Caps ihn nicht mehr haben?
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

ACDCseit1973

Zitat von: parise am 28. Juli 2012, 19:39:07
soviel capspace machen um dann KEINEN der top ufa's zu bekommen und sogar sidney einspannen um manche spieler nach pitty zu lotsen  :grins:
WOW .. Michalek wurde einzig aus Capgründen abgegeben, Staal weil man sich nicht auf nen Longterm einigen konnte, aber ihn zu Traden ist mMn Goldwert gewesen! :headb:

das wird sich erst zeigen, wenn man weiß wie sich dumoulin wirklich macht, pouliot is zwar n netter pick gewesen, dennoch wirds im D-pool der pens eher schwer werden - und sutter is dann ja wohl nicht mit staal zu vergleichen - denke der deal war für beide seiten sehr ok
Ist er auch. ;)

parise

soviel capspace machen um dann KEINEN der top ufa's zu bekommen und sogar sidney einspannen um manche spieler nach pitty zu lotsen  :grins:

das wird sich erst zeigen, wenn man weiß wie sich dumoulin wirklich macht, pouliot is zwar n netter pick gewesen, dennoch wirds im D-pool der pens eher schwer werden - und sutter is dann ja wohl nicht mit staal zu vergleichen - denke der deal war für beide seiten sehr ok

El Kabong

Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

ACDCseit1973

parise

ACDCseit1973

Zitat von: parise am 28. Juli 2012, 19:06:09
Zitat von: ACDCseit1973 am 28. Juli 2012, 18:53:21
Zitat von: Paprikafürst am 28. Juli 2012, 18:41:56
Lieber Seattle als Las Vegas, das hatte ich auch irgendwo gelesen :brech:
Da würde Brian Burke dann hinpassen, der verpokert sich ja gerne mal. :lol: :clap:

ray shero hat sich heuer aber auch bissl verzockt  :augenzwinkern:
Wobei? .. und wenn ja dann auch Homer! :headb: