Buffalo's Offseason 2012

Begonnen von Sabres90, 29. Juni 2012, 20:20:22

« vorheriges - nächstes »

Lindy488

Wie schon geschrieben - jetzt wartet doch mal ab :rolleyes:. Dass die Sabres auf der Center-Position zu dünn besetzt sind, ist wohl allen bewusst. Leino hat da letzte Season nicht funktioniert, Ott kann zwar auch Center spielen, wurde aber 90 Prozent seiner Karriere als Wing eingesetzt. Regier selbst hat mehrfach geäußert, noch einen Top-Center holen zu wollen. Ist also anzunehmen, dass sich da noch was tut.

Zu den Reihen: Laut Regier soll McNabb nächste Saison in der AHL bleiben, von daher würde Pardy schon mal in die Top-7 rücken. Ob Sekera wirklich getraded werden soll? Aus irgendwelchen Gründen hat er bei Ruff&Regier einen Stein im Brett, sonst hätte er diesen Kontrakt nicht bekommen :confused:. Des Weiteren würde ich jetzt sagen, dass zumindest die zuletzt so starke Reihe mit Foligno-Ennis-Stafford zusammenbleiben sollte.

Ott trifft bei den Sabres übrigens wieder auf seinen alten Kumpel Mike Weber (falls der nicht noch getraded wird). Weber hat in seinen Junior-Zeiten bei Ott & dessen Family gelebt.

Roy

Hmm, halte das für einen schlechten Trade aus Sicht der Sabres und das nicht nur weil ich jetzt mein Avatar ändern muss, zwar will ich nicht bestreiten dass man einen Spieler wie Ott gebrauchen kann allerdings hätte ich für Roy doch mehr erwartet, zumal ich ihm durchaus zutraue das er nach der schwachen letzten Saison wieder in die Gänge kommt und nun?Irgentwie schaut das Lineup doch recht mau aus im Moment, hoffe da passiert noch was denn momentan hätte ich ein ganz schlechtes Gefühl...

Marye

aber leicht wird das mit diesem team nicht:(
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Jake The Rat

Zitat von: legend75 am 03. Juli 2012, 08:01:29
Ott ist ein guter aber kein Center. Kann jetzt nicht ganz nachvollziehen, was man mit noch einem Winger will. :pillepalle:

Ott kann schon Centre spielen.
ZitatCan ... line up at all three forward positions.
http://forecaster.thehockeynews.com/hockeynews/hockey/player.cgi?2152

Aber nicht in der 1. Reihe.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

clemoobe

Ich denke das nur eine  Reihe schon steht:

Folingo Ennis Leno

Die weiteren Reihen können beliebig durchgemixt werden:

Ott Mccormick Kaleta (Gerbe)

Vanek     ??           Pominville

(Tropp?)     Hodgson   Drew Stafford

Marye

fehlt euch denn jetzt kein einser center? wer soll das denn machen???
im ernst jetzt? mit dem material, was ihr BIS JETZT habt... wie schauen da die 4 linien aus?
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

Sabres90

So schauen wir mal, was sich Regier dabei gedacht hat...

Mit Roy geben wir einen offensivstarken Center ab, der letztes Jahr allerdings extrem im Formtief war um es mal freundlich zu beschreiben. Roy hatte 2 gute Jahre in Buffalo und schien die Aufgaben von Drury und Briere übernehmen zu können, mittlerweile muss man allerdings sagen, dass er es doch nicht geschafft hat. Es war einfach eine Zeitsache, bis er getraded wird.
Mit Ott kommt endlich eine Ergänzung zu Kaleta ins Team. Endlich noch ein Spieler, der dem Gegner weh tun kann und zeitgleich weiß, wo das Tor steht. So ein Spieler hat sein Gaustad's Weggang gefehlt. Ott ist zwar kein Center, aber diese Rolle wird weiterhin McCormick übernehmen, sodass die Hittingreihe fest ist und mit Sicherheit stärker ist als im Vorjahr. Mit Pardy kriegen wir überdies noch einen kompakten Defender, der für den No.6 Spot durchaus eine Rolle spielen könnte. Es sieht jetzt wohl so aus, dass Regier alles daran setzen wird, Sekera den Laufpass zu geben. Bloß wird es schwieirig, so einen schwachen Defender mit diesem Vertrag + Caphit an den Mann zu kriegen, aber erste Gespräche wurden wohl schon geführt. Das hätte alles vermieden werden können, hätte man Sekera letztes Jahr einfach nicht gesigned :disappointed:!

Fazit: Eine Schwachstelle bzw. einen schwachen Leistungsträger hergegeben, eine Kaderverstärkung bekommen und dazu noch etwas Depth (Pardy). Ich denke, Regier hat hier alles richtig gemacht. Wenn er es jetzt noch schafft, 1-2 gute Forwards ins Team zu bringen, dann war die UFA Phase gelungen :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindy488

Mensch, die Offseason hat doch gerade erst angefangen... Ott finde ich aus den beschriebenen Gründen ein gutes Signing, mal abwarten, was in punkto Center noch passiert.

legend75

Roy wechselt nach Dallas, im gegenzug erhalten die Sabres Ott und Pardy. Ott ist ein guter aber kein Center. Kann jetzt nicht ganz nachvollziehen, was man mit noch einem Winger will. :pillepalle:

clemoobe

Zitat von: Jake The Rat am 03. Juli 2012, 05:58:53
Soll das nun der erhoffte No1 Centre s1? :rolleyes: :blll: Pardy siehst du allerdings mMn etwas zu negativ; oder andersrum: die Tiefe der Sabres-Defence zu positiv. :zwinker:
Ich meinte, dass wir nen echt harten Center brauchen.  Jetzt vielleicht noch was in richtung scoring.

parise

Zitat von: Lindy488 am 03. Juli 2012, 05:03:02
So, damit ist das Kapitel Roy in Buffalo beendet. Schade, dass so ein talentierter Spieler es einfach nicht hinbekommen hat. Dafür bekommen die Sabres Pardy und Ott. Vor allem Ott bringt Eigenschaften mit, die den Sabres in der Vergangenheit etwas gefehlt haben: viele Hits und viele PIMs :headb:. Dazu scort er noch ganz ordentlich. Pardy - naja. Wohl eher Füllmaterial. Könnte mir vorstellen, dass er es schwer haben wird, einen festen Platz zu ergattern, sollten die Sabres keinen D-Man mehr abgeben.

das is natürlich ganz wichtig  :grins: :grins:

Jake The Rat

Soll das nun der erhoffte No1 Centre s1? :rolleyes: :blll: Pardy siehst du allerdings mMn etwas zu negativ; oder andersrum: die Tiefe der Sabres-Defence zu positiv. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Lindy488

So, damit ist das Kapitel Roy in Buffalo beendet. Schade, dass so ein talentierter Spieler es einfach nicht hinbekommen hat. Dafür bekommen die Sabres Pardy und Ott. Vor allem Ott bringt Eigenschaften mit, die den Sabres in der Vergangenheit etwas gefehlt haben: viele Hits und viele PIMs :headb:. Dazu scort er noch ganz ordentlich. Pardy - naja. Wohl eher Füllmaterial. Könnte mir vorstellen, dass er es schwer haben wird, einen festen Platz zu ergattern, sollten die Sabres keinen D-Man mehr abgeben.

clemoobe

Ich glaube nicht, dass wir Parise holen.

Sabres90

Zitat von: clemoobe am 02. Juli 2012, 09:04:24
Zitat von: Marye am 02. Juli 2012, 08:56:13
genau genommen war er zur trade-deadline dann bei den rags;) aber hat nicht wirklich gespielt... kein plan, was man mit dem wollte...
ich bin nicht unglücklich, dass er jetzt wieder weg is;)
Da er jetzt auch nicht so viel Gehalt bekommt, lass ich mich mal positiv überraschen.

Erwarte nicht zu viel...
Denke, man hat Scott als 4th Line Forward geholt, weil in der Abwehr brauchen wir ihn nun wirklich nicht!

Ansonsten ist es in Buffalo überraschend ruhig...! Naja noch sind ja einige Namen auf dem Markt und die Sabres haben letztes Jahr auch erst ne Ruhephase gehabt, bevor es dann mit Ehrhoff und Leino den großen Knall gab.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass man in Buffalo dieses Jahr weniger tun wird als viele gedacht hätten...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: