New York Rangers Season 12/13

Begonnen von True-Blue, 02. Juli 2012, 11:19:59

« vorheriges - nächstes »

Madboy

So, da ist es nun endlich passiert. Nash bei den Rangers...

Musste da erst mal ein bißchen drüber schlafen ;-) Wenn ich mir das Endresultat anschaue, könnte man zufrieden sein, also wenn ich überlege was Columbus so alles vorher gefordert hat (Del Zotto / Stepan / Kreider).

Schade natürlich das mit Dubi eine großer Menge Herz abgegeben wurde, aber so ist das Geschäft...spielste ne Saison scheisse kannste gehen.

Ich bin aber immer noch sehr skeptisch was Nash angeht...ich erwarte jetzt von ihm eine (ne, sein Vertrag geht ja was länger), also viele Hammer Saisons...es sehen ihn ihm ja alle den Jesus oder sowas...
Sell the Team...

Marye

hags war schon hammer, letztes jahr;)
ich find den nash-trade schon seeeehr in ordnung... duby hab ich schon gefeiert, anis auch aber wenn die chance besteht, einen superstar für zweier u dreier linien spieler zu bekommen... MUSSTE man zuschlagen!!!
und wer sich die stats von nash schonmal angesehen hat, weiss, dass er für viele tore gut sein KANN;)
was mir etwas kopfzerbrechen bereitet is die tatsache, dass sather weiter leute holen möchte.... doan hätt ich auch noch gern aber wo sollen die alle spielen? hags und kreider mit boyle/halpern oder arnott(der auch schon wieder im gespräch is) nur dreier linie??? WENN denn dann doan kommen sollte;)

doan/nash-richi-gaby
doan/nash-stepan-cally
hags-boyle/halpern-kreider
pyatt-rupp/boyle/halpern-asham

selbst ohne doan, schauts schon ganz gut aus;)
das problem mit doan kommt dann erst nächstes jahr, wenn hags, stepan, McD, sauer(sollte er wieder fit werden) zu verlängern sind....
delZ und stralman müssen ja jetzt auch noch verlängert werden... und beide zusammen wird man unter vier mille nicht unbedingt bekommen....
geht sich dieses jahr super aus... aber nächstes??? vor allem, weil man nicht weiss, in wie weit der salcap gesenkt wird....
LEEEEETS GO RAAAAAANGERS!!!
14'er spirit!!!

parise

da sind wir einer meinung bzgl staal - kann mir das auch sehr gut vorstellen, dass die 3 brüder mal zusammen zocken, wäre auch irgendwie richtig cool

nehmen wir mal an ihr bekommt doan, wieso dann nicht hagelin + x für nen blueliner traden? das wäre doch ein denkbares szenario oder?

legend75

Ich sage mal das Del Zotto bis zu seiner UFA Phase einen Vertrag angeboten bekommt, mit ca 3mio, daselbe dürfte nach einer plausiblen Saison Stepan passieren. Bei McDonuagh dürfte es da schon etwas teurer werden. Hagelin kann man weiter Verpflichten, sollte man Doan bekommen, muß das nicht unbedingt sein. Irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los, das Staal irgendwann mal in Carolina landet.
Zum Thema Defense. Kann ich nur verstehen. Sauer ist fast die ganze letzte Saison ausgefallen und Bickel, sollte mMn das Ganze nur ergenzen. Nach wie vor bin ich der Meinung, das man einen Bluliner holen soll. Da hapert es gewaltig bei uns. Zumal auch mit Girardi, McDonaugh, Del Zotto standen gleich 3 Spieler in der defense mehr als 23 min.,im Durchschnitt, auf dem Eis. Ich denke das man hir auch entlasten sollte. Mit PO Ambitionen und in diesen weit zu kommen, muß man die Saison über, die Spieler etwas entlasten. Nur weiß ich nicht in welche Richtung es geht. Der FA Markt ist leer und wen man in einen trade einbauen soll, weiß ich auch nicht.

parise

das mit sicherheit, da wirds bei allen doch ein deutliches raise geben

True-Blue

Zitat von: parise am 24. Juli 2012, 21:36:01
is delzotto noch RFA? der sollte doch auch noch was bekommen . so werden wohl unter 10mio für doan übrig bleiben - das sollte doch funktionieren  :grins:
Del Zotto ist noch RFA. Wichtig sollte bei einem Angebot an Doan aber sein, dass man die nächstes Jahr auslaufenden Verträge von Stepan, Hagelin und McDonagh im Hinterkopf behält...

parise

is delzotto noch RFA? der sollte doch auch noch was bekommen . so werden wohl unter 10mio für doan übrig bleiben - das sollte doch funktionieren  :grins:

True-Blue

Auf der Pressekonferenz gestern sagte Glen Sather, dass er nun seinen Fokus auf die Verpflichtung von Shane Doan legt. Sather will ihn unbedingt verpflichten. Prinzipiell wäre es natürlich sensationell wenn er auch noch Doan zu den Rangers holen könnte, allerdings macht mir der noch massige Capspace der Rangers in Höhe von 13 Mio. $ schon wieder ein wenig Angst, dass Sather hier wieder eine Dummheit begehen könnte...
Ebenfalls sprach er davon gegebenenfalls noch einen Defender zu verpflichten. So komisch das klingt, aber lt. Sather war der Verkauf von Dubinsky, Anisimov und Erixon auch gut für den Cap. Dubinsky war leider die 4,2 Mio nicht mehr wert, Anisimov hätte nächste Saison nach einer deutlich Erhöhung seiner 1,825 Mio verlangt und Erixon hat mit 1,75 Mio. einen unverhältnismäßig hohen Entry-Level Contract. So hat man jetzt nächste Saison die realistische Möglichkeit die Verträge von Stepan, Hagelin und McDonagh zu verlängern, zumal der Buyout von Drury nächste Saison auch noch wegfällt.

legend75

Zitat von: The Captain am 24. Juli 2012, 14:30:05
ZitatNash-Richards-Gabo

Das könnte eine potentielle Monsterreihe werden ... aber erstmal abwarten.

Passt auch vom Kürzel her gut eNeRGy :headb:

The Captain

ZitatNash-Richards-Gabo

Das könnte eine potentielle Monsterreihe werden ... aber erstmal abwarten.

legend75

#49
Ich vertrete nur den Standpunkt alles richtig gemacht, in Sachen trade. Man hat nicht zuviel abgegeben, eher verwunderlich wenig. Ob der trade was taugt, ob wir besser aufgestellt sind, ob Columbus jetzt vollens auf die Fresse fällt, ob Dubi und Anisimov mehr reißen könne wie bei den Rags, steht in den Sternen. Manche Aussagen sollte man nicht überbewerten. Columbus hat auch mit Atkinson seinen, wahrscheinlich seinen nächsten Star. Das Team ist umgekrempelt und könnte, mit Minimalhockey a la Panthers, den Gegnern das Leben schwer machen.

parise

klar hat jagr skills die n doan zB nicht hat, trotzdem is es meine persönliche meinung das n doan für 4mio net existiert - nicht mehr und nicht weniger  :grins:

ne ich bin absolut nicht neidisch, um auf deinen post im UFA thread anzusprechen - ich finds nur bissl krass, dass nun jeder die jackets quasi zerstört, weil die rangers ja schon jetzt der gewinner des deals sind, ohne das auch nur ein spiel in der neuen saison absolviert ist - finde auch das sather in den letzten jahren richtig gute arbeit geleistet hat - das team hat nun endgültig das potenzial um nach 19 jahren wieder mal den cup zu holen - mir gehts rein darum, dass man den trade wohl erst in einem jahr wirklicj objektiv betrachten kann, wenn man gesehen hat, wie die spieler in ihren neuen teams funktionieren  :up:

legend75

Also Hut ab vor Sather. Mir tut es ungeheim Leid für Duby. Ich denke das er die Jackets nicht verdient hat. Aber das ist nun mal das Geschäft. Zum Deal muss man sagen, alles richtig gemacht. Dubi+Anisimov+Erixon+1st Rounder, im Gegenzug erhält man Nash+Delisle :gruebel:+ einen Conditional 3rd. So ob der Deal aufgeht, wird man sehen. Zumal hat man Del Zotto, Stepan und Kreider, gehalten und hat zudem auch noch ca 14mio an Cap. Jetzt ist es wichtig Del Zotto zu verpflichten und auf nächste Saison Stepan zu halten. Ich denke das Team hat Zukunft.

Meine Reihen:

Nash-Richards-Gabo(wenn er Gesund ist)
Kreider-Stepan-Callahan
Hagelin-Boyle-Asham
Pyatt-Halpern-Rupp

McDonaugh-Staal
Girardi-Del Zotto

Stralman-Sauer(Bickel)

legend75

Zitat von: parise am 23. Juli 2012, 15:05:08
whitney hat mit 40 nen 2year deal um 5mio unterschrieben - mMn völlig zurecht - manche spieler sind eben auch im "höheren alter" ihr salär wert . doan is ein leader vor dem herrn, der konstant seine punkte machte und das bei einem über jahre durchschnittlichem team in phoenix . mMn bezahlt man bei spielern wie doan dann aber nicht nur für die produktion sondern auch für die fähigkeiten, die sie in form von erfahrung und leadership mitbringen, so wie jagr nun in dallas mit seinen 4,5mio - is eben subjektiv aber wäre ich n GM, würd ich doan jenseits der 5mio ansiedeln

Nichts für ungut, aber einen Jagr mit Doan zu vergleichen ist ein Witz. Doan ist nicht mal annäähernd so gut wie Jagr. Mag sein das er ein Vorteil im körperlichem Spiel besitzt, aber das war es schon.

The Captain

Schade um Dubi ... eine schwache Saison und schon ist er weg vom Fenster.