New York Rangers Season 12/13

Begonnen von True-Blue, 02. Juli 2012, 11:19:59

« vorheriges - nächstes »

parise

welcher johnson? colorado oder ohio?

legend75

Cooler und sachlicher Bericht von Madboy. Der Preis ist sicherlich groß den man für Nash hinblättern muß. Dubi würde ich auch nach seiner schwachen Saison, gerne wieder im Rags Trikot sehen. Ich würde eine andere alternative wählen. Mann sollte Semin verpflichten und Anisimov, Hagelin und Erixon um ein trade für einen Topline Verteidiger holen. Bei uns liegt es offensichtlich auf der Hand, das von der blauen zu wenig kommt, vor allem im Power Play. So hätte man nicht zu viel abgegeben und hätte einen Top  Verteidiger. Zumal könnte man auch Stralman miteinbauen. Klar ist das man keinen Weber dafür bekommt und Pietroangelo schon gar nicht, aber ein gewissen Johnson, Phaneuf, Yandle wären da schon drin.

Madboy

Zitat von: parise am 13. Juli 2012, 19:03:16
ob mcilrath schon so weit is? is n nettes prospect, hab ich sogar schon live gesehen (wohoooo), aber denke schon das der erst mal in der AHL fuß fassen muss

Sorry, meinte ich natürlich auch...er fällt auch unter die Kategorie Rookie die Feinschliff in der AHL benötigen...
Sell the Team...

parise

ob mcilrath schon so weit is? is n nettes prospect, hab ich sogar schon live gesehen (wohoooo), aber denke schon das der erst mal in der AHL fuß fassen muss

Madboy

Also ich bin gegen einen Trade von Nash.

Ganz klare Sache um einen solchen Spieler zu bekommen muss man schon was hinlegen...aber mich stört zum einen sein Vertrag und zum anderen ist es wie bei jedem stink normalen Trade auch...schlägt er bei uns ein oder nicht? Ist wirklich eine große Frage.

Kommen wir nun mal zum Tradegerücht an sich, also was die Rangers bereit (???) sind hin zulegen:

Dubi: wie Legend schon geschrieben hat, ein toller Mannschaftspieler der leider nach der Vertragsunterzeichnung schwer nachgelassen hat..aber ich halte doch noch sehr viel von ihm und rechne in der nächsten Saison mit einer enormen Steigerung
Anisimov: ebenfalls ein guter Mannschaftspieler, der in meinen Augen "opfern" könnte...man hat so das Gefühl, jetzt ist der Knoten geplatz, aber dann taucht er doch wieder etwas ab um dann in ein paar spielen wieder Klasse aufblitzen zu lassen
Del Zotto: Ne, also ganz ehrlich...ihn zu traden wäre ganz übel...
Erixon: Kann in meinen Augen ebenfalls geopfert werden, ist zwar noch ein ganz junger Bursche, aber anscheinend haben sich die Rangers da mehr von ihm erwartet...kann ich jetzt nicht so nachvollziehen weil ich vom Whale jetzt nicht so viele Spiele gesehen habe um mir hier eine Meinung zu bilden, bin da auf andere Seiten im Netz "angewiesen"

Lassen wir jetzt einfach mal so diese Namen hier stehen!

Angenommen wir traden Dubi, Anisimov und Erixon oder Del Zotto plus einen 1 Rounder, wie würde denn dann bitte das Line-up aussehen???

Nash - Richards - Gabi (zum beginn der Saison verletzt, aber lassen wir das jetzt mal)
Hagelin - Stepan - Callahan
Kreider - Boyle - Pyatt (???)
Rupp - Halpern - Asham

"Reserve": Newbury, Scott, Bickel (da er im letzten Jahr so ca. 2 Minuten pro Spiel als D gespielt hat setzte ich ihn mal auf Forward), Thomas, Fast

McDonagh - Girardi
Staal - Stralman (wenn man sich über arbitration einigt)
Erixon / Del Zotto - ???

"Reserve": McIlrath...danach ein tiefes Loch...

So würden die Reihen dann aussehen, ich denke das ich keinen vergessen habe...klar wir haben den einen oder anderen vielversprechenden Rookie sowohl offensiv als auch defensiv im System, aber es sind halt Rookies...die können sofort einschlagen oder aber sie brauchen noch was Feinschliff in Conecticut...Kreider ist ebenfalls so ein Kandidat, habe ihn jetzt einfach mal in die 3 Reihe gesteckt, er kann sich in der NHL zurecht finden, wenn nicht dann geht es ab in die AHL...ihn fest einzuplanen halte ich für nicht gut..

Und jetzt die Frage: Würde uns Nash helfen? Nein, dafür geben wir wirklich zu viel ab...ich würde nach so einem Trade noch die eine oder andere große Lücke sehen, die über den UFA Markt nicht zu schliesen ist.

Zum Thema Staal: Meiner Meinung nach sollte auch er bei den Rangers bleiben. Gegen Ende der Saison kam er in meinen Augen schon sehr stark eine seine alte Form heran...das er Offensiv nicht so sehr effektiv ist dürfte eigentlich jedem klar sein, das verlange ich auch nicht von ihm  :zwinker:

Achja und noch etwas: Klar wären Dubi, Anisimov und Erixon ersetzbar, aber die große Frage die im Raum steht...durch wen???
Sell the Team...

legend75

Zitat von: True-Blue am 12. Juli 2012, 08:46:48
Zitat von: legend75 am 12. Juli 2012, 08:30:47
Was ich vergessen habe. Was haltet ihr eigentlich von unserem Staal? Hat er ein Status unantasbar oder wäre er eine Alternative zum Trade um ein Sniper. Staal ist bekanntlich Verletzungsanfällig, ist sehr gut in der defense, aber nach vorne kommt mMn zu wenig.
Staal ist schwierig einzuschätzen. Die letzte Saison darf man aufgrund seiner Verletzung nicht als Maßstab nehmen. Mal schaun was da noch von ihm kommt, ansonsten dürfte wohl Carolina der erste Ansprechpartner für einen Trade sein... :augenzwinkern: Unsere beiden Top-Defender sind ganz klar Girardi und McDonagh. Alle anderen sind tradebar. Bei den Stürmern sind außer Callahan, Richards, Gaborik, Kreider und mit Abstrichen Stepan auch alle tradebar, darauf muss man sich als Rangers-Fan einfach einstellen...

Sehe ich ähnlich, bis auf Stepan. Wenn Tort mal seine Reihen dauerhaft Spiele lässt, kommt von Stepan sicherlich auch mehr.

True-Blue

Zitat von: legend75 am 12. Juli 2012, 08:30:47
Was ich vergessen habe. Was haltet ihr eigentlich von unserem Staal? Hat er ein Status unantasbar oder wäre er eine Alternative zum Trade um ein Sniper. Staal ist bekanntlich Verletzungsanfällig, ist sehr gut in der defense, aber nach vorne kommt mMn zu wenig.
Staal ist schwierig einzuschätzen. Die letzte Saison darf man aufgrund seiner Verletzung nicht als Maßstab nehmen. Mal schaun was da noch von ihm kommt, ansonsten dürfte wohl Carolina der erste Ansprechpartner für einen Trade sein... :augenzwinkern: Unsere beiden Top-Defender sind ganz klar Girardi und McDonagh. Alle anderen sind tradebar. Bei den Stürmern sind außer Callahan, Richards, Gaborik, Kreider und mit Abstrichen Stepan auch alle tradebar, darauf muss man sich als Rangers-Fan einfach einstellen...

legend75

Was ich vergessen habe. Was haltet ihr eigentlich von unserem Staal? Hat er ein Status unantasbar oder wäre er eine Alternative zum Trade um ein Sniper. Staal ist bekanntlich Verletzungsanfällig, ist sehr gut in der defense, aber nach vorne kommt mMn zu wenig.

legend75

Also man hört hier im Thread, zum Thema Nash interessante Äußerungen. Die Pro und Contras sind auf jeden Fall beide Plausibel. Irgendwie vermisse ich aber, das man den Tradeum Nash oder ein anderen, mit unserem Team in Verbindung bringt. Das man für solche Spieler, was hinblättern muß, ist klar. Aber bringt er uns wirklich weiter oder opfert man zuviel dafür. Dubi ist ein Center, der kämpferisch und mannschaftsdienlich, absolut auf der höhe ist, aber leider spielerisch begrenzt und nicht mehr wirklich mit Blick nach oben. Anisimov hat sich auch zu nem Teamplayer entwickelt und ich denke er könnte mit den richtigen Leuten an der Seite, auch besser in Erscheinung treten. Del Zotto ist absolut zu einem Topdefender rangereifft, etwas Feinschliff und Konstanz machen ihn unentbehrlich, wäre das Thema Tortorella nicht. Die Beiden sind sich nach wie vor nicht sympatisch. Hagelin ist einer der mit Herz spielt, aber schwer einzuschätzen wohin der weg führt. Ich sage mal ein solider 2-way, mehr nicht. McDonaugh ist jetzt schon unantastbar, der Junge hat Weltklasseformat, hoffentlich macht er weiter so. Stepan ist nach Richards der beste Center den wir in NY haben, Torgefährlich, Trickreich, Schnell und hat auch einen guten Körper. Er hat noch Potential nach oben und wird Richards mit der Zeit den Rang ablaufen. Kreider ist die große unbekannte bei uns. Nach starken Collegejahren, hat er ein starkes PO Debut gehabt, würde ihn ger´ne weiter im Dress der Rags sehen. Erixon ist ein Defender mit haufen Potential, der leider diesem nie gerecht wird und dabei bleibt es auch, da er an unseren Stammleuten nicht vorbei kommt.
So habe mal die Jungs aufgezählt die in Verbindung mit dem Trade um Nash genannt worden sind. Dubi, Anisimov und Erixon sind auf jeden Fall ersetzbar. Hagelin und Del Zotto sind so ein mittelding. Die waren eigentlich mit die Eckpfeiler, für den Erfolg, der letzten Saison. McDonaugh und Stepan sind in meinen Augen untradable, das sind die Jungs der Zukunft bei uns. Kreider würde ich noch auf die Entwicklung abwarten. Er kann auf die Dauer unser Nash werden.
Fazit ist, bekommt man Erixon, Dubi und Anisimov in den Trade um Nash eingebaut, ist es auf jeden Fall ein Gewinn für uns. Mit Hagelin und Del Zotto müßte man auf die Dauer wieder gute Scoutingarbeit verrichten um solche Spieler zu Verpflichten. Mit den anderen Jungs macht alles kein Sinn. Del Zotto hat bei uns noch kein Vertrag genauso wie Stralman, mir ahnt Böses. Ich denke stark das man Del Zotto, Dubi und Anisimov, um ein Trade anbieten wird.

parise

Zitat von: Sabres90 am 10. Juli 2012, 21:47:46
Zitat von: parise am 10. Juli 2012, 21:44:06
vor allem nicht, wenn sie noch n langen vertrag haben . man erinnere sich, was NJ für n paar monate kovalchuk hingelegt hat

Hat sich gelohnt ... Winnipeg kann's nicht unbedingt behaupten :augenzwinkern:

hehe nö, oduya is da ja auch schon lang weg, bergfors untergetaucht und cormier wird wohl n ewiges talent bleiben :D

Sabres90

Zitat von: parise am 10. Juli 2012, 21:44:06
vor allem nicht, wenn sie noch n langen vertrag haben . man erinnere sich, was NJ für n paar monate kovalchuk hingelegt hat

Hat sich gelohnt ... Winnipeg kann's nicht unbedingt behaupten :augenzwinkern:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

vor allem nicht, wenn sie noch n langen vertrag haben . man erinnere sich, was NJ für n paar monate kovalchuk hingelegt hat

True-Blue

Zitat von: The Captain am 10. Juli 2012, 20:59:34
Klar brauchen wir einen Sniper. Aber doch nicht zu diesem Preis!
Tja, aber Leute die 40-50 Tore schießen gibts halt nunmal nicht als Schnäppchen im Schlußverkauf...

The Captain

Klar brauchen wir einen Sniper. Aber doch nicht zu diesem Preis!

True-Blue

Zitat von: Madboy am 10. Juli 2012, 19:46:36
Also mir geht es hier nicht um den 1 Rounder, den könnten die haben...wenn der Trade so durch gehen würde, fehlen uns mal eben so 3 Spieler die durch Farmies oder Spielern aus dem System oder vom Markt nicht aufgefangen werden können...ein Erixon kann Del Zotto nicht ersetzen..somit hätten wir weitere Baustellen, aber dann einen hoch bezahlten Nash...
Also mit dem Signing von Halpern dürfte klar sein, dass man sich von einem der drei (Anisimov, Dubi, Stepan) wohl als Fan verabschieden muss. Wieso sollte Erixon Del Zotto nicht ersetzen können? Wenn ich mich recht erinnere hat man genau das gleiche vor ein paar Jahren über Del Zotto und McDonagh gesagt. Den Rangers fehlt definitiv ein Sniper. Die RAngers haben in den letzten Jahren viele gute junge Spieler empor gebracht. Callahan, Dubinsky, Anisimov, Stepan, Hagelin etc. Keiner dieser Spieler ist aber der benötigte Sniper. Also muss man sich halt mal, auch wenns schmerzhaft ist, von solchen Spielern trennen, um das benötigte Puzzlestück zu bekommen. Ob das jetzt Nash ist oder ein anderer dürfte dabei keine Rolle spielen...