New York Rangers Season 12/13

Begonnen von True-Blue, 02. Juli 2012, 11:19:59

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

@True:
du hast mich da falsch verstanden...ich meinte darauf bezogen, dass man schon mal so ein Starensemble Anfang des Jahrtausends hatte und die Playoffs verpasst hatte - statt um den Stanley Cup zu spielen. Und mit Verlaub: diese Gefahr seh ich in diesem Jahr auch...ein Erstrundenaus wäre in Anbetracht der Verpflichtungen und der Stärke des Kaders das Gleiche.

@Madboy:
Keine Frage...aber gerade die von dir angesprochene Tiefe sollte doch dazu führen, dass man das leichter kompensieren kann als andere. Und wie oben geschrieben: es ging schon mal mit einem Star-Ensemble schief.

Apropos Bickel: du verschweigst aber was :D 5:30 Eiszeit aber 49 Strafminuten :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Madboy

Irgendwie habt ihr ja alle recht...

@Saubermann: Ja, jetzt kommt der geile Vertrag von Richards so richtig zu geltung...das Gaborik einen Monstervertrag hat, keine Frage...aber wenn man nach einer 41 Tore Saison so abkackt (ok, das Jahr davor war er auch net so dolle) absolut unverständlich...

Sind somit eigentlich nur die großen 3 die wir in den letzten Jahren teuer verpflichtet haben, wenn davon 2 Spieler unterirdisch spielen dann ist dat mal kacke würde ich sagen

@OA-AO: Klar könnte man jetzt alles auf den Nash Trade schieben oder auf das verlassen der genannten Spieler...aber das kann und will ich nicht gelten lassen.

Klar haben wir mit Dubi, Prust, Anisimov und Fedotenko viel Herz verloren (haben alle auch nicht viele Tore geschossen)

Aber diese Tiefe gibt es in der Rangers Organisation; wir haben Newbury, Kreider, Miller und ich schmeisse jetzt auch mal einen Ferriero, Thomas, Kolarik, Hrivik und von mir aus auch Bourque mal rein; also tiefe ist vorhanden...wenn die Spieler einschlagen, wunderbar; aber die Jungs bekommen ja einfach keine Chance...spielen 3 oder 4 spiele bei den großen und dann geht es wieder runter..

Nur kurz was zu Kreider: Kreider ist einem enormen Druck bei den Rangers ausgesetzt, weil irgendwie alle von ihm erwarten "der super Rookie / Spieler" zu werden...das der Jung dat nicht so einfach verkraftet ist auch klar...ein typischer Rangers 1st Rounder würde ich sagen...

Es läuft einfach nicht und daran muss sich was ändern, da man dank toller Verträge einen Richards und / oder Gaborik nicht einfach wegtraden kann muss der Coach dran glauben

Als kleines Schlusswort: Ein Beispiel das ich hier ja schon öfter mal gebracht habe: Es kann nicht sein, dass ein Bickel 16 Spiele in dieser Saison macht und da auf eine Eiszeit von 5:30 kommt...Hallo Coach...????

In dem Sinne Frohe Ostern; ich glaube ich gehe jetzt Bier trinken...
Sell the Team...

True-Blue

Also letzte Saison ist man jetzt nicht gerade kläglich gescheitert. Und diese Saison spielt man zwar schlecht, ist aber dennoch im Playoffs-Rennen. Nach passt auch so gar nicht in die Reihe der gescheiterten Rangers-Star-Verpflichtungen, ist er doch neben Stepan der einzige, der annähernd Normalform erreicht. Nach kann nix dafür, wenn die restlichen Spieler nicht das abrufen können, was sie letzte Saison gespielt haben...
Ich bin mittlerweile aber auch der Meinung, dass die Rangers schlecht gecoacht sind. Sollte man die Playoffs nicht erreichen, hat sich das Thema aber erledigt...

Saubermann

Ich mag ja nicht unken, aber ist das nicht ein generelles Rangers-Problem?
dass man sich Stars an Land zieht und dann doch kläglich scheitert
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

The Captain

Ja da hattest dann wohl Recht gehabt. Wobei aber immer noch 5-6 potentiell gute Stürmer vorhanden sind, welche eigentlich alle für 20 Tore + X gut sind. Ich glaube eher das es am System liegt bzw die Spieler passen nicht zum System.

OA-AO

Zitat von: The Captain am 31. März 2013, 10:05:22
Jetzt haben wir offiziell die schlechteste Sturmausbeute in der Liga -> Platz 30  :lachen:

Hat sich echt gelohnt der Nash Deal ... ein Broadwaytänzer mehr und 4 Spieler weggeben, mit dem Ergebnis das es total an der Tiefe fehlt.

*cough-cough* Hat das nicht jemand hier schon mal zu Beginn der Saison gesagt?

Zitat von: OA-AO am 24. Januar 2013, 17:25:08
Mensch, wir hatten doch ausgemacht, dass man die Avatare Anderer nicht missbrauchen darf... :disappointed: :grins: Im Uebrigen stimme ich Jake fast :blll: zu, auf dem Papier ist das mit die beste Line der NHL, nur haben die Rags leider eine Geschichte mit grandiosen Verpflichtungen und entsprechenden Forward-Kombinationen, wonach sie ebenso grandios gescheitert sind. Am Ende koennte auch die fehlende Tiefe bei den Forwards nach den Abgaengen von Dubinsky, Anisimov und Fedotenko zu einem schmerzvollen Thema werden...

An Saschok lass ich nichts kommen...

The Captain

Ich habe diesen Beitrag auf Facebook gefunden. Irgendwie hat der Typ recht ...

ZitatLet us find a common factor

Gaborik- a superstar in minnesota and always considered deadly... comes to to the Tortorella Rangers...fades

Richards- always was a good playmaking center, very effective and knew how to make plays.. comes to the Tortorella Rangers....disappears.

Nash- goes from a mediocre Blue Jackets team where he produces like a monster season after season... comes to the Tortorella Rangers.... has a a decent season so far

Kreider- comes into the playoffs last season and is the Rangers best player over the entire playoffs... gets "worked" on by Tortorella over the off season... lost his fire

Remember when players who had no trade clauses used to always give their GMs a list of teams they are willing to accept a trade to...remember how the Rangers were always on that list... this year not one team wants to come here...and i guarantee you it is because of Torts..
Torts' ridiculous "system" kills talent and ruins careers.
Here is a fun game for you.. what is the Rangers top line?..... yea, i asked that question to my friends today and no one had a answer....

parise

Zitat von: The Captain am 31. März 2013, 10:05:22
Jetzt haben wir offiziell die schlechteste Sturmausbeute in der Liga -> Platz 30  :lachen:

Hat sich echt gelohnt der Nash Deal ... ein Broadwaytänzer mehr und 4 Spieler weggeben, mit dem Ergebnis das es total an der Tiefe fehlt.

aber glen sather hat den deal damals ja sowas von gewonnen ... so hieß es zumindest von jeder seite  :grins:  :devil:

The Captain

Jetzt haben wir offiziell die schlechteste Sturmausbeute in der Liga -> Platz 30  :lachen:

Hat sich echt gelohnt der Nash Deal ... ein Broadwaytänzer mehr und 4 Spieler weggeben, mit dem Ergebnis das es total an der Tiefe fehlt.

Madboy

Ne, also dat war mal wieder nix diese Nacht...die Rangers fanden mal wieder überhaupt nicht statt, Bishop mit einem starkem Spiel...das PP mal wieder erschreckend schwach aber auch ein verdammt gutes PK der Sens...so viele unnötige Puckverluste, zum Haareraufen...
Sell the Team...

Madboy

Naja, nicht ganz richtig...Torts ist ja schon ein paar Jahre bei uns Coach und sein ein paar Jahren tauscht er die Reihen wie blöd ;)
Sell the Team...

The Captain

Kennt Torte den Spruch 'never a touch a running System' ? Meine Güte ... egal ob sich der Gegner darauf einstellt oder nicht. Durch diese ständige Umstellerei kommt nie ein Rhythmus rein. Und der 'Erfolg' gibt ihm ja nicht wirklich recht.

Eishockeyreisen

Zitat von: True-Blue am 27. März 2013, 13:09:31
Interessanter Nebenaspekt: Wenn Nash, Stepan und Hagelin in einer Reihe spielen lautet die Bilanz der Rangers diese Saison 7-0-1. Stellt sich natürlich die Frage, warum man diese Reihe überhaupt auseinander gerissen hat... :ee:

Die Antwort ist ganz einfach. Sie hat einen namen. Und der lautet Tortorella. Denn das hatte er auch schon in HockeyBay als gemacht. Kaum funktioniert eine Reihe wird sie auseinander genommen um die Kräfte besser zu verteilen. Erst wenn dann jede Möglichkeit die es gibt, nichts bringt, stellte er wieder auf das um, was am Anfang am besten funktionierte  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

True-Blue

Zitat von: The Captain am 27. März 2013, 12:38:36
Stepan und Nash zusammen mit 7 Punkten. Nicht schlecht die zwei ...
Interessanter Nebenaspekt: Wenn Nash, Stepan und Hagelin in einer Reihe spielen lautet die Bilanz der Rangers diese Saison 7-0-1. Stellt sich natürlich die Frage, warum man diese Reihe überhaupt auseinander gerissen hat... :ee:

The Captain

Stepan und Nash zusammen mit 7 Punkten. Nicht schlecht die zwei ...