Hauptmenü

Fußballthread 2012

Begonnen von Versicherungsfuzzi, 02. Juli 2012, 12:16:57

« vorheriges - nächstes »

Norris

Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass ein Rolfes oder Neustädter besser sind als ein Schweinsteiger oder Gustavo?
Wen sollte denn z. B. ein Matip oder Tasci verdrängen? Den Badstuber??
Klar gibt es in der Bundesliga Spieler, die bei Bayern gut reinpassen würden. Z. B. ein Bender. Aber für solch einen Spieler 30 Mio. oder mehr auszugeben halte ich für Übertrieben. Genauso für einen Martinez 40 Mio.

Und über die Jugendarbeit zu schimpfen halte ich für völlig falsch. Man hatte zwar nicht mehr diesen Erfolg, aber mit Schweinsteiger, Lahm, Contento, Alaba, Kroos, Badstuber und Müller hat man 7 Spieler aus der eigenen Jugend die man mehr oder minder als Stammpieler bezeichnen kann. Welcher Verein in Deutschland oder Europa (außer vielleicht Barca) kann das vorweisen?
Und dieses oder nächstes Jahr wird bestimmt ein Can oder z. B. Weihrauch auch den Sprung zu den Profis schaffen!!

legend75

Wir sind von unseren Meinungen gar nicht soweit auseinander. Zuerst finde ich das Bayern, vorzeige Verein NR.1 ist, was Führung, Finanzen und Statistiken in der Bundesliga angeht. Mit Vereinen die mit heißer Luft Spieler kaufen, wie komplett Spanien, Italien und halb England, kann ich nichts anfangen. Ich mag die Bayern wahrhaftig nicht und mache auch kein Hehl draus.
Was ich dir versuche zu erklären ist. So man hat jetzt verletzte Spieler wie Gomez, Alaba, Schweinsteiger, Contento und Rafinha. Was hat man jetzt im Petto. Timoschtchuk der den Verein verlassen will, da er nur zweite Pfeiffe ist, Dante der maximal oberes Mittelfel ist, Xhakiri der sich beweisen muß und mit Mandzukic und Weiser große Spieler hat. Wo ist den nun die Tiefe des Kaders. Lass mal ein Robben, Schweinsteiger und Ribery fehlen????

So und Spieler in der Bundesliga, die durchaus auch bei den Bayern Stammplätze hätten,  Bender (Dortmund und Leverkusen), Götze und Reus(Dortmund), Huntelaar, Höwedes und Matip(Schalke), Rolfes (Leverkusen), Neutädter(Gladbach) meinetwegen noch Kuba von Dortmund. Und das alles sind Spieler die in der Liga kicken und sehr hohes Niveau haben, geschweige den Spieler wie Wollscheid, Gündogan, Schürrle, Tasci, Helmes, Draxler, Schmelzer usw. Das alles sind Spieler die anähernd gutes Niveau haben. Wie man sieht zähle ich auch nur einen einzigen aus Stuttgart auf. Hätte auch Harnik reinschreiben können. Der aber weiterhin nächste Saison Gas geben muß um ein ganz großer zu werden in der Liga.
Bayern will nach dem Titel greifen, da muß Dortmund ganz schön patzen. In der CL werden sie, wieder nichts holen. 
Bayern hat Kohle und kauft nichts. Aus der Jugend kommt nicht wirklich was nach, das gesamte Problem in der Liga. Mit Contento und Schweini hat man Spieler die es direkt aus der Jugend geschafft haben. Lahm und Badstuber (Stuttgart und Stuttgart II) und Kroos Leverkusen hat man erst abgeschoben. Was ja ansich nicht schlecht ist. Can wird man jetzt erst sehen und Alaba war glaube ich auch erst bei Hoppenheim. Der einzige an dem ich nichts zu meckern habe ist Neuer

Finwe

Zitat von: legend75 am 07. August 2012, 10:50:24
@ Finwe

So jetzt erzähle mir mal wo Bayern so richtig in der Tiefe besetzt ist. Mit Mario M. und Pizza hat man auf der Stürmer Position, tatsächlich shr gute Auswahlmöglichkeiten. Ich mach mal weiter, Xhakiri hat bis jetzt in der Schweiz gespielt, er hat sehr gute Ansätze, wird aber an Robben oder Ribery nicht vorbei kommen, zumal die Bundesliga eine andere ist, als die Schweizer Liga. Rafinha ist Meilenweit von seiner Form entfernt. Dante wird denke ich mal, mit Boapeng um einen Stammplatz kämpfen, wenn Alaba wieder Fit ist. Beide sind aber immer für Aussetzer gut :clap: und es gibt Spieler die auf gleichem Niveau spielen und nicht bei Bayern unter Vertrag stehen, sondern Leverkusen, Schalke, Stuttgart. Contento ist der klassische Ergänzungsspieler. So und nun zu Weiser, das wird ein richtig großer, spielt leider nur beim falschen Verein. So zur Stammelf. Mal die guten Aufzählen Ribery, Gomez, Badstuber, Alaba und Robben (wenn Mental auf der Höhe), alle samt sind mittlerweile, auf sehr hohem Niveau, wobei Ribery, Robben und ALABA, auf teiweise Spitzenniveau spielen können. Mal die Soliden aufzählen. Gustavo unspektkulär, aber ein guter Abräumer, Lahm hinten sehr gut mit seltenen Aussetztern, nach vorn geht nischt, Kroos kann Spiele entscheiden, leider nur in der Mitte einsetzbar, siehe EM und etliche Spiele der Bayern, Müller hatte eine Seuchensaison,  Opfer von Heynckes Rotation, könnte viel mehr leisten als 10er. So die großen Unbekannten sind natürlich Dante, Boateng und vorallem Schweinsteiger. Seit er verletzt war, hat er nicht mehr zu seiner Form gefunden und ist ein mentales Wrack.

So erzähl mir jetz bitte wo Bayern in der Tiefe, Qulität besitzt!!!

Du hasst Bayern wirklich so sehr, dass du denen was reindrücken willst oder?
Die Fragen nach der Qualität, welche der FCB in der Breite besitzt, ist natürlich eine Sache des Maßstabs. Wenn man das mit Real Madrid vergleicht, kommt man sicher nicht heran. Aber im Vergleich zu absolut jedem Verein aus der Bundesliga hat niemand eine Qualität in der Tief wie Bayern.

Tor: Neuer (Starke)
Abwehr: Lahm (Boateng, Rafinha) - Dante (Boateng) - Badstuber (van Buyten) - Alaba (Contento)
Def. Mittelfeld:  Luiz Gustavo (Tymoschtschuk, Can) - Schweinsteiger (Kroos)
Off. Mittelfeld: Robben (Weiser, Müller) - Kroos (Müller, Pizarro, Shaqiri) - Ribery (Shaqiri)
Sturm: Gomez (Mandzukic, Pizarro)

Und jetzt erzähl mir nochmal, dass der Kader von Bayern nicht gut genug aufgestellt ist....
Auf jeder Person kann der Spieler recht gut ersetzt werden, mit Ausnahme vielleicht von Lahm, aber da dieser überhaupt nicht verletzungsanfällig ist, ist das zu vernachlässigen. Die Innenverteidigung ist gut besetzt und kann nahezu gleichwertig ausgetauscht werden. Hinten links haben wir mit Alaba extrem großes Potential. Und wer Contento als zu schwach ansieht, der soll sich nochmal das CL-Finale 2012 anschauen! Wer so spielt, hätte einen Stammplatz in der gesamten Bundesliga.
Luiz Gustavo ist zwar immer für einen Patzer gut, aber was der Mann abräumt ist bemerkenswert. Dann haben wir noch einen Zerstörer mit Tymo in der Hinterhand und ein weiteres Talent mit Can.
Dann natürlich Schweinsteiger, der zwar nicht in Form ist, aber es will mir doch keiner erzählen, dass das kein Weltklassespieler ist...Kroos könnte dort auch noch aushelfen.
Und das offensive Mittelfeld ist überragend besetzt. Robben und Ribery sind einsame Spitze. Shaqiri muss sich zwar erst beweisen, hat aber in der Vorbereitung schon vielversprechend ausgesehen. Dazu haben wir Müller, den man offensiv überall bringen kann. Weiser ist ein sehr gutes Talent.
Und im Sturm haben wir Gomez, Mandzukic, der sehr kopfballstark ist und auch technisch nicht zu verachten ist. Pizarro ist zwar nicht mehr der jüngste, aber sein Abschluss ist überragend und mit ihm haben wir noch ein echtes Schlitzohr, der immer für ein Tor gut ist.

Also wo bitteschön fehlt die Tief im Kader? Dass man einen Robben oder Ribery nicht gleichwertig ersetzen kann, sollte wohl klar sein. Einziges Manko ist eventuell das defensive Mittelfeld. Aber wie du vielleicht mitbekommen hast, war man da bereits an Martinez und Bender dran, will aber keine Unsummen zahlen, was ich bei den jetzigen Spielern auch verstehen kann. Aber mal ganz ehrlich, willst du Bayern vorwerfen, dass es in der Bundesliga Spieler gibt, die besser sind, aber nicht bei Bayern spielen?  :pillepalle:

Für die Bundesliga ist man da konkurrenzlos an der Spitze. Selbst europaweit gibt es nicht viele Vereine, die eine bessere Tiefe besitzen. Aber im Gegensatz zu denen hat Bayern auch keinen Scheich, sondern einen positiven Umsatz! Und dafür hat Bayern einen überragenden Kader.

legend75

@ Finwe

So jetzt erzähle mir mal wo Bayern so richtig in der Tiefe besetzt ist. Mit Mario M. und Pizza hat man auf der Stürmer Position, tatsächlich shr gute Auswahlmöglichkeiten. Ich mach mal weiter, Xhakiri hat bis jetzt in der Schweiz gespielt, er hat sehr gute Ansätze, wird aber an Robben oder Ribery nicht vorbei kommen, zumal die Bundesliga eine andere ist, als die Schweizer Liga. Rafinha ist Meilenweit von seiner Form entfernt. Dante wird denke ich mal, mit Boapeng um einen Stammplatz kämpfen, wenn Alaba wieder Fit ist. Beide sind aber immer für Aussetzer gut :clap: und es gibt Spieler die auf gleichem Niveau spielen und nicht bei Bayern unter Vertrag stehen, sondern Leverkusen, Schalke, Stuttgart. Contento ist der klassische Ergänzungsspieler. So und nun zu Weiser, das wird ein richtig großer, spielt leider nur beim falschen Verein. So zur Stammelf. Mal die guten Aufzählen Ribery, Gomez, Badstuber, Alaba und Robben (wenn Mental auf der Höhe), alle samt sind mittlerweile, auf sehr hohem Niveau, wobei Ribery, Robben und ALABA, auf teiweise Spitzenniveau spielen können. Mal die Soliden aufzählen. Gustavo unspektkulär, aber ein guter Abräumer, Lahm hinten sehr gut mit seltenen Aussetztern, nach vorn geht nischt, Kroos kann Spiele entscheiden, leider nur in der Mitte einsetzbar, siehe EM und etliche Spiele der Bayern, Müller hatte eine Seuchensaison,  Opfer von Heynckes Rotation, könnte viel mehr leisten als 10er. So die großen Unbekannten sind natürlich Dante, Boateng und vorallem Schweinsteiger. Seit er verletzt war, hat er nicht mehr zu seiner Form gefunden und ist ein mentales Wrack.

So erzähl mir jetz bitte wo Bayern in der Tiefe, Qulität besitzt!!!

J.Sakic

Verstehe es auch nicht wieso Bayer so ein Angebot ausschlägt  :pillepalle:
Davon mal abgesehen das diese Summe total überzogen ist aber Bayer kann nicht wirklich mit Mio um sich werfen

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Sebi

Wobei ich letztens noch irgendwo gelesen habe (ich glaube es war sportal :gruebel:), dass auch in Leverkusen die Kohle längst nicht mehr so locker sitzt wie vor einigen Jahren und dass es ein ziemliches Risiko ist, die rund 50 Millionen für Bender und Schürrle nicht anzunehmen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Leafsfan

Zitat von: J.Sakic am 06. August 2012, 12:18:52

Chelski hat das Angebot für Schürrle nochmals erhöht und es sind nun 31Mio€

Ich finde das Angebot toal krank und würde es sofort annehmen, denn auch Schürrle scheint gewillt zu sein zu wechseln.

Allerdings gibt es nur wenige Clubs, die solch ein Angebot ablehnen können und dazu gehört eben auch der Bayer-Konzern.
NHL-Tribute Forum since 2003!

J.Sakic

ZitatSelbst Robben ist doch auch merklich angeschlagen durch all die bitteren Niederlagen, die er einstecken musste, was ja nicht zuletzt seine amateurhaften Elfmeter gezeigt haben, die er sonst zu 100 % sicher verwandelt hat und die das ganze Selbstmitleidsgefühl wiederum verstärkt haben.
Doch im Gegensatz zu Schweinsteiger hat er meiner Ansicht nach viel mehr Motivation und Willen sich aufzubäumen als Pseudoführungsspieler Schweinsteiger oder Lahm.

Robben find ich Mental stärker wie Schweinsteiger
Klar musste Robben viele Rückschläge verkraften und sowas geht an keinem spurlos vorbei aber Schweinsteiger ist da extremer

Generell find ich auch das Schweinsteiger und Lahm schon lange keine Leistung mehr bringen bzw nicht diese Leistung welche erwartet wird
Von sogenannten "Führungsspieler" kommt da viel zu wenig und speziell in "wichtigen" Spielen tauchen die Zwei meistens unter

Chelski hat das Angebot für Schürrle nochmals erhöht und es sind nun 31Mio€
It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

Finwe

Warum glaubt ihr, dass Bayern untergehen wird über kurz oder lang? Und warum sollten Shaqiri und Mandzukic nur auf der Bank sitzen? Selbst wenn alle fit sind, werden auch die ihre Einsatzzeiten bekommen. Die Zeiten sind vorbei, wo Heynckes nicht wechseln kann, weil die Qualität fehlt.
Und dass es ein Durchmarsch für Dortmund wird, glaube ich auch nicht. Sie sind durchaus favorisiert, aber in meinen Augen können sie sich ein CL-Debakel wie letztes Jahr nicht mehr leisten. Und wenn sie dann auch auf 3 Hochzeiten spielen, dann ist das schon eine ganz andere Belastung. Zudem haben sie im Liga!-Total-Cup genauso gegen Hamburg gewonnen bzw. gegen Bremen verloren wie Bayern.
Ich würde auch einfach mal abwarten, wie die Saison startet. Dieser Cup war doch nur ein besseres Testspiel und keine ernsthafte Prüfung. Nach 5 Spieltagen kann man vielleicht erste Prognosen starten, wer gut drauf ist und wer etwas ändern muss. Aber eines ist sicher: Auch in 10 Jahren wird der FCB noch ganz oben mitspielen.  :huldigung:

legend75

Zitat von: Jake The Rat am 06. August 2012, 08:05:27
So gern ich das glauben möchte, was du schreibst :grins: - aber warum sollten Shakiri, Mandzukic und Pizarro auf der Bank schmoren, wenn ihre Konkurrenten alle verletzt oder von der Rolle sind? :confused: :gruebel:  Ich glaub allerdings, die Saison wird 1 Durchmarsch für Dortmund.

Warte ab bis die wieder Fit sind.

Jake The Rat

So gern ich das glauben möchte, was du schreibst :grins: - aber warum sollten Shakiri, Mandzukic und Pizarro auf der Bank schmoren, wenn ihre Konkurrenten alle verletzt oder von der Rolle sind? :confused: :gruebel:  Ich glaub allerdings, die Saison wird 1 Durchmarsch für Dortmund.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

legend75

Ich finde es Geil, wie Bayern vom Klassenprimus, zum möchtegern Club avanciert. Ich frage mich bloß, wie die Bosse reagiern, wenn bei den Münchnern gar nichts mehr geht. Klar sollte man den Liga-Cup nicht überbewerten, aber die sind Meilenweit von Qualität entfernt. Schweini und Robben sind psychische Wracks, Shakiri, Mandzukic und Pizza werden sich auf der Bank wundsitzen und Gomez und Alaba sind im Arsch.  Die Bayern sind am Ende!!!! Mal sehen ob sie jetzt in einen Kaufrausch ala Magath fallen, den die Bank ist mehr als speerlich besetzt.

Jake The Rat

Seit Marin wech ist, verabscheue ich Werder 1 kl1es bisschen weniger. :augenzwinkern:  Fussball ist & bleibt natürlich Kinderkac...äh... garten :grins: im Ver= zu Eishockey; aber z.Z. gibt's ja k1 Eishockey, & in der Not frisst der Teufel Fliegen... :rolleyes: :zwinker:
(Wilhelm Busch)

Finwe

Zitat von: Jake The Rat am 06. August 2012, 00:49:24
Was kann schöner s1, als vor 1em Stadion voller buhrufender Hamburger zu gewinnen? :grins:  Auch wenn's nur die Goldenen Ananas ist.
Das wird aber auch alles s1, was Werder Bremen (das übrigens in der Landessprache "Wärdo Breem" ausgesprochen wird :klugscheiss: ) diese Saison gewinnen kann. 1 1ziger Spieler über 30, Schnitt 24... mit so 1em Kindergarten kann man nicht viel mehr als den Klassenerhalt erwarten. Siehe auch die Oilers. :zwinker:  Aber in 2 bis 3 Jahren geht vielleicht wieder was... :gruebel:
Jake? Ich wundere mich, dass du so gut bescheid weißt...ich dachte du verabscheust Fußball?  :blll:

Jake The Rat

Was kann schöner s1, als vor 1em Stadion voller buhrufender Hamburger zu gewinnen? :grins:  Auch wenn's nur die Goldenen Ananas ist.
Das wird aber auch alles s1, was Werder Bremen (das übrigens in der Landessprache "Wärdo Breem" ausgesprochen wird :klugscheiss: ) diese Saison gewinnen kann. 1 1ziger Spieler über 30, Schnitt 24... mit so 1em Kindergarten kann man nicht viel mehr als den Klassenerhalt erwarten. Siehe auch die Oilers. :zwinker:  Aber in 2 bis 3 Jahren geht vielleicht wieder was... :gruebel:
(Wilhelm Busch)