Hauptmenü

Fußballthread 2012

Begonnen von Versicherungsfuzzi, 02. Juli 2012, 12:16:57

« vorheriges - nächstes »

legend75

Didavi war nur ausgeliehen an Nürnberg, was auch gut so war. Bundesligaerfahrung gesammelt. Das ist das ewige Leid der VFBler. Gomez, Khedira, Hleb, zur Topzeit Gentner, Elber usw. Stuttgart ist einfach zu geizig und geht zuwenig Risiko um Spieler zu halten. Da sehe ich bei Beck, Schipplock, Weiß und Rudy (allesamt Hoppenheim) weniger das Problem. Die waren ohne Perspektive in Stuttgart. Natürlich hätte man einen Gomez nie halten können, aber das Transferfenster war keine 2 Minuten offen und die Meldung war schon da, Gomez unterschreibt bei den Bayern. Man versucht nicht mal um ihn zu kämpfen. Der nächste Abgang ist vorprogrammiert. Kuz und Tasci verabschieden sich nächste Saison. So zum Thema Geld, ist es bei den Schwaben ganz einfach. Man hat aus Fehlern aus der Meyer-Vorfelder  Zeit gelernt und überstürzt nichts, aber ein anderer Fehler schleicht sich ein, man Investiert einfach nichts. Das ist Dtuttgarter Politik.

Finwe

Es stimmt, dass Stuttgart wirklich viele gute junge Spieler rausbringt. Aber ich denke das Problem ist, dass diese Spieler alle wieder recht günstig verkauft werden. Beck, Rudy, Schieber, etc.
Ulreich ist wirklich spitze, halte ihn sogar denkbar für die Nationalmannschaft. Aber diese Saison hat man sich kaum verstärkt. Wo sind die guten Transfers? Da fällt mir nur Didavi ein, welcher aber noch lange verletzt sein wird....

legend75

Zitat von: GermanNuck am 08. August 2012, 10:11:02
Is das nicht ein Widerspruch?! Oder meinst du es liegt an der Einstellung? Weiss nich, worauf du hinaus willst!
Für mich gilt: sportliches Niveau eines Spielers = Stärke eines Spielers

Labbadia ist nicht der beste was Jugendarbeit angeht. Man leiht Hoogland von Schalke, anstatt Rüdiger miteinzubinden. Er hat durchaus ansätze, ist körperlich Robust, schnell aber leider fehlt im das Spielverständnis, was für die 1.Liga notwendig ist und technisch ist er auch nicht der beste. Ein klassischer Innenverteidiger ala Tasci, maximal beim Eckball mit vor. So man sollte ihn spielen lassen in der ersten Mannschaft, leider steht Sakei und Hoogland (links) vor ihm, in der Innenverteidigung stehen Tasci, Maza, Niedermeier vor ihm und ob er rechts kicken weiß ich auch nicht. Du siehst das, das Problem nicht an den Spieler liegt, sondern an unserer Führung. So lange Labbadia in Stuttgart ist, wird sich kein Jugnedspieler mehr wirklich durchsetzten. Beispiele sind genug vorhanden. Man holt Hajnal, hat aber in der 2ten Holzhauser und Geyer, man holt Kvist :brech:, hat aber den jüngeren Bruder von Khedira. Und so zieht sich das weiter. Das Argument von Labbadia ist, ich will die 2te nicht schwächen. Absoluter Schwachsinn.

legend75

Zitat von: Norris am 08. August 2012, 11:40:13

Aber wen hat denn der VFB die letzten 5-7 Jahre groß rausgebracht? Außer Khedira fällt mir keiner ein, der internationale Klasse hat!

Ein Tasci oder Beck ist guter Bundesliga-Schnitt. Schieber oder Leno müssen sich erst mal beweisen.
Gomez. Und was ist mit Ulreich. Leno wird sich mehr als nur beweisen. Leno, Ulreich und Ter Stegen sind auf einer höhe. Tasci hat letzte Saison sehr gut gespielt, auf jeden fall besser wie ein Boapeng. Natürlich hat er seine Aussetzer und als gute Ligaschnitt zu bezeichnen zeugt davon das du nicht wirklich viele Spiele von Stuttgart gesehen hast. Ein Schieber hat sich mit dem abgang nach Dortmund, ein eigenes Ei gelegt. Leider wird er nur zweite Pfeiffe sein. Was ist mit Harnik, 20Tore als RA sind Ligadurchschnitt :gruebel:. Und über Khedira muß man kein Wort verlieren. Er war in Stuttgart schon sehr gut, mittlerweile ist er Spitzenklasse.

Norris

Aber wen hat denn der VFB die letzten 5-7 Jahre groß rausgebracht? Außer Khedira fällt mir keiner ein, der internationale Klasse hat!

Ein Tasci oder Beck ist guter Bundesliga-Schnitt. Schieber oder Leno müssen sich erst mal beweisen.

GermanNuck

Is das nicht ein Widerspruch?! Oder meinst du es liegt an der Einstellung? Weiss nich, worauf du hinaus willst!
Für mich gilt: sportliches Niveau eines Spielers = Stärke eines Spielers
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

legend75

Zitat von: GermanNuck am 08. August 2012, 09:49:44
Zitat von: legend75 am 08. August 2012, 07:23:55
...und muß sagen das er nicht annähernd Bundesliganiveau hat, aber das liegt sicherlich nicht daran das er ein schlechter Kicker ist.
:gruebel: :confused: :gruebel:

Solltest schon was dazu schreiben!!!

GermanNuck

Zitat von: legend75 am 08. August 2012, 07:23:55
...und muß sagen das er nicht annähernd Bundesliganiveau hat, aber das liegt sicherlich nicht daran das er ein schlechter Kicker ist.
:gruebel: :confused: :gruebel:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

legend75

@ Leafsfan

Mit Realitätsverlust haben viele Bayernfans zu kämpfen. Das sieht man Tag täglich. Versucht man den Leuten des Sachverstand, des Fußballs näher zu bringen, Objektiv zu bleiben und mal die Fanbrille runter zu nehmen, wird es im meisten Fall so hingedreht, wie man es brauch. Ich bin natürlich VFBler, wenn ich jetzt sage wir wollen wieder nächste Saison Europa spielen, bin ich zwar guter Dinge, aber nicht vollens überzeugt. Der Mäuser spart den Verein tod. Man will verstärkt auf die Jugend bauen, leider ist Labbadia der falsche Trainer dazu und unsere Jugend ist zu schwach. Klar ist das Stuttgart den Dinoanteil, der Jugendnationalspieler stellt, wie so oft auch, leider kommt dabei aber leider zu wenig raus. Rüdiger gewinnt irgend einen Titel als bester Jugenspieler oder Amateur. Ich war in Aspach und sah das Spiel gegen Sevilla aus der 3ten Reihe und muß sagen das er nicht annähernd Bundesliganiveau hat, aber das liegt sicherlich nicht daran das er ein schlechter Kicker ist.
Worauf ich hinaus will ist, das Heynckes seine Zeit als Trainer eigentlich vorbei ist. Er ist ein großer Trainer mit großem Sachverstand, lehrt aber Einbahnstraßenfußball. Er ist einer vom alten Eisen und das recht sich jetzt. Heynckes kann schlichtweg modernen Fußball nicht lehren. Das was bei Bayern die Punkte holt, ist die individuelle Klasse und nicht das System, siehe BVB :brech: und Barca. Mich wunderts ja das man Heynckes noch nicht vor die Tür gesetzt hat. Nach 2 Titellosen Jahren, wäre es eigentlich der Anspruch der Bayern. Gott sei dank, ist der Anspruch, der Bayern momentan ein anderer.

Leafsfan

Lass sie doch in dem Glauben sie hätte ein gutes Team. Die letzten Jahre haben sie nämlich nichts damit gewonnen. Da täuschen auch nicht die 2 Champions League Finals in 3 Jahren drüber hinweg. Kleiner Hinweis: Selbst ein Finale muss man noch gewinnen. Der letzte internationale Titel liegt 11 Jahre zurück.
Dortmund war ein unwürdiger Vertreter für Deutschland in der CL sagen die Bayern immer wieder. Was hatten denn die Bayern seit 2001 international erreicht? 2010 und 2012 im Finale, beide verloren, ansonsten frühes Ausscheiden wie z.B. 2012 im Achtelfinale. Soviel zur internationalen Klasse der Bayern. Denn diese ist einfach nicht durchgehend vorhanden. Die Abwehr ist die reinste Katastrophe seit Jahren, doch geändert wird nichts. Gegen Bundesliga Teams wird diese kaum gefordert, international allerdings nicht gut genug.
Ich sehe nur 2 bzw. 3 Weltklassespieler. Das sind Ribery, Robben und Pizarro (Spielt zwar in München, sein Herz bleibt in Bremen). Der Rest sind Topspieler und viele überdurchschnittliche Spieler. Alaba ist der einzige Hoffnungsträger, bei Can muss man abwarten. Niemand in der Welt kann mir z.B. erzählen, dass Müller auf Weltklasse- oder Topniveau spielt. Er war bei der EM genauso schlecht wie Podolski auf der anderen Außenbahn, nur dass dieser im Gegensatz zu Müller überhaupt kein Außenspieler ist.
Dass man 2010 und 2012 überhaupt ins Finale kam hat für mich einfach mit unsäglich viel Glück zu tun, vor allem Losglück. 2010 war es zudem Robben, der die Bayern nur aufgrund von Einzelaktionen mehrmals weiter geschossen hatte.
Und Finwe: Natürlich waren die Bayern an Reus dran. Doch er wollte nicht nach München. Das selbe bei Götze. Verständlich  :up:
Ich denke die Bayernfans leiden langsam an Realitätsverlust. Denn die Zeiten sind vorbei wo jeder bessere Spieler zu den Bayern wechselte. Es gibt heute weitaus interessantere Adressen als junger Spieler in der Welt. Lahm, Schweinsteiger, Neuer und Co. hätten doch nie die Eier gehabt zu einem Top-Team zu wechseln. Sie haben nicht den Willen sich bei Teams wie Real, Barca oder Manu durchzusetzen und genau das hat sie eben nicht zu Weltklassespielern geformt, was die vielen zweiten und dritten Plätze mit der Nationalmannschaft und den Bayern immer wieder beweisen.
Auch Hoeneß ist für mich schon seit Jahren kein Top-Manager mehr. Fast jährlich werden die Trainer gewechselt, keiner dieser Trainer hatte die Chance sein System durchzusetzen. Außerdem wird seit Jahren die Baustelle ,,Abwehr" vernachlässigt.

Leider sehe ich die Bayern aber dieses Jahr als Meister. Ich denke bei Dortmund wird es nach 2 meisterlichen Jahren ein paar Schwankungen geben. Ich hoffe Klopp belehrt uns eines Besseren!
NHL-Tribute Forum since 2003!

legend75

Zitat von: Finwe am 07. August 2012, 15:16:46
Die Jugendarbeit finde ich super. Es ist doch einfach nur clever einen jungen Spieler erstmal auszuleihen, damit er dort Spielpraxis sammeln kann, so wie man es bei Lahm, Alaba und Kroos gesehen hat. Sie hatten nicht die Qualität, um direkt bei Bayern einzusteigen, also lässt man sie erstmal woanders spielen. Aber trotzdem ist das noch ein Jugendspieler der Bayern.

Und angenommen, es fallen noch mehr Spieler aus...wie stellst du dir das vor? Soll es Bayern machen wie Wolfsburg und 40 Spieler im Kader haben, damit man für jede Position 3-4 Spieler hat?
Es ist jetzt halt blöd gelaufen, dass die ganzen Spieler verletzt sind, aber man muss auch kein Drama draus machen.
Und wenn Bayern noch mehr Spieler kaufen würde, wie Götze, Reus, Tasci, und wen du noch alles aufzählst...dann wird Bayern noch mehr gehasst, weil sie angeblich nur die Spieler kaufen, damit sie kein anderer hat...

Ist doch im meisten Fall so, oder was glaubst du was ein Hasehmian, Poldi, Schlaudraff, Petersen und könnte ne weile so weitermachen, bei Bayern verloren haben. Zu den Jugenspielern sagte ich bereits , das es nicht schlecht ist sie zu verleihen, aber das von so einem großen Verein wie Bayern leider zu wenig kommt. Da hat Stuttgarteiniges mehr rausgebracht die letzten 5-7 Jahre.
Und nun zum Thema zurückzukommen. Die Bayern sorgen für Furore, gegen Gomez, Schweini, Gustavo, Robben , Ribery usw. Jedes Quartal wird vom Hoeneß ein anderer auf die Schippe genommen. Ich denke nicht das man an den Spielern was auszusetzten hätte wenn ihr ein Titel geholt hätte. Wobei ich momentan den Rummel um Gomez nicht ganz nachvollziehen kann. Wenn er so kagge ist, da sollen sie verkaufen.

legend75

Zitat von: J.Sakic am 07. August 2012, 15:06:27
ZitatDann natürlich Schweinsteiger, der zwar nicht in Form ist, aber es will mir doch keiner erzählen, dass das kein Weltklassespieler ist...

Öhm doch das will ich!!!
Ich sag nicht das er ne 0 ist aber auch keine Weltklasse
Dafür ist er viel zu unkonstant
Es reicht keine gute WM und evtl 2gute BuLi Jahr um sich danach auf die faule Haut zu legen
Ja er hatte die letzten Jahre mit Verletzungen zu kämpfer aber dennoch fehlt die Konstanz

Gerade in dieser Position als Leader viel zu harmlos und ich sehe da keine Führung auf dem Platz

Schweinsteiger und Lahm sind Welten von einem "Führungsspieler" wie es Kahn war entfernt

Vergiss es die Rot-Weiße Fanbrille macht die Taub :grins:

Finwe

Die Jugendarbeit finde ich super. Es ist doch einfach nur clever einen jungen Spieler erstmal auszuleihen, damit er dort Spielpraxis sammeln kann, so wie man es bei Lahm, Alaba und Kroos gesehen hat. Sie hatten nicht die Qualität, um direkt bei Bayern einzusteigen, also lässt man sie erstmal woanders spielen. Aber trotzdem ist das noch ein Jugendspieler der Bayern.

Und angenommen, es fallen noch mehr Spieler aus...wie stellst du dir das vor? Soll es Bayern machen wie Wolfsburg und 40 Spieler im Kader haben, damit man für jede Position 3-4 Spieler hat?
Es ist jetzt halt blöd gelaufen, dass die ganzen Spieler verletzt sind, aber man muss auch kein Drama draus machen.
Und wenn Bayern noch mehr Spieler kaufen würde, wie Götze, Reus, Tasci, und wen du noch alles aufzählst...dann wird Bayern noch mehr gehasst, weil sie angeblich nur die Spieler kaufen, damit sie kein anderer hat...

J.Sakic

ZitatDann natürlich Schweinsteiger, der zwar nicht in Form ist, aber es will mir doch keiner erzählen, dass das kein Weltklassespieler ist...

Öhm doch das will ich!!!
Ich sag nicht das er ne 0 ist aber auch keine Weltklasse
Dafür ist er viel zu unkonstant
Es reicht keine gute WM und evtl 2gute BuLi Jahr um sich danach auf die faule Haut zu legen
Ja er hatte die letzten Jahre mit Verletzungen zu kämpfer aber dennoch fehlt die Konstanz

Gerade in dieser Position als Leader viel zu harmlos und ich sehe da keine Führung auf dem Platz

Schweinsteiger und Lahm sind Welten von einem "Führungsspieler" wie es Kahn war entfernt

It´s not an Ordinary Joe, It´s Joe Sakic!!!

legend75

Zitat von: Norris am 07. August 2012, 13:34:53
Du willst doch jetzt nicht ernsthaft behaupten, dass ein Rolfes oder Neustädter besser sind als ein Schweinsteiger oder Gustavo?
Wen sollte denn z. B. ein Matip oder Tasci verdrängen? Den Badstuber??
Klar gibt es in der Bundesliga Spieler, die bei Bayern gut reinpassen würden. Z. B. ein Bender. Aber für solch einen Spieler 30 Mio. oder mehr auszugeben halte ich für Übertrieben. Genauso für einen Martinez 40 Mio.

Und über die Jugendarbeit zu schimpfen halte ich für völlig falsch. Man hatte zwar nicht mehr diesen Erfolg, aber mit Schweinsteiger, Lahm, Contento, Alaba, Kroos, Badstuber und Müller hat man 7 Spieler aus der eigenen Jugend die man mehr oder minder als Stammpieler bezeichnen kann. Welcher Verein in Deutschland oder Europa (außer vielleicht Barca) kann das vorweisen?
Und dieses oder nächstes Jahr wird bestimmt ein Can oder z. B. Weihrauch auch den Sprung zu den Profis schaffen!!

So an erster Stelle kann Rolfes alle mal mit Gustavo mithalten. Spielt unspektakulär vorallem ohne kartenwürdige Fouls. Ich meinte nicht Neustädter sondern Herrmann :schaem:. Neustädter ist der Vogel wo zu Schalke ist, glaube ich. So zu eurer Jugend, den Lahm hat keine Sau gekannt, bevor er zu Stuttgart ist, Alaba ist 2009 von Rapid gekommen, also nicht aus der eigenen Jugend, Kroos hat bis 2006 bei Rostock gespielt, ein Jahr in der Jugend des Bayern.  So mit Badstuber, Schweinsteiger,Müller und Contento und Lahm hat man tasächlich 5 Spieler aus der eigenen Jugend und das beim großen FCB. Nr 2 solltest du dir den Quatsch durchlesen den ich geschrieben habe. Es ging nie um Badstuber. Es geht um euren Dante und Boapeng und da können ein Tasci und ein Matip alle mal mithalten.
Allerdings sind wir einer Meinung, ein Bender ist keine 30 mio Wert. Khedira hat Real nur 12 mio gekostet und dürfte laut Markt was zwischen 18-20 mio Wert sein.