Hockeyalternativen im Falle eines Lookouts?

Begonnen von Masl, 03. September 2012, 11:45:06

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: #500 am 04. September 2012, 09:04:21
Zitat von: martinf112 am 04. September 2012, 09:01:12
Zitat von: parise am 04. September 2012, 08:38:11
unsere österreichische EBEL is mit sicherheit auch oben auf der liste bei mir - aber das is sie eh immer (danke beruf :D )

Du bist Gääääähn-Beauftragter der Matratzentestabteilung im Schlaflabor?  :augenzwinkern: Kleiner Scherz!

Nee, parise ist ice girl  :grins:

joaa, coole karriere  :grins: ne n paar von euch wissen ja das ich für hockey-news.info arbeite - so nebenbei, weils einfach spaß macht  :headb:

kometa

Zitat von: Jake The Rat am 04. September 2012, 01:13:01
Tschechisch klingt aber auch nicht viel angenehmer als Russisch. Die könnten sich von den Finnen mal 1 paar Vokale borgen, die haben ja alle doppelt... :lol:
Ich finde beide Sprachen nicht wirklich unangenehm. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich nach etwas VHS-Kurs, regelmäßiger Berieselung durch Radio, TV und diverse Lehrwerke sowie zahlreicher Touren durchs Land mit Tschechisch mittlerweile besser klarkomme als mit Russisch nach sieben Jahren Schulunterricht. Vom freien Sprechen bin ich zwar noch meilenweit weg aber um einem Kommentator beim Eishockey zu folgen, reicht es schon lange.

#500

Zitat von: martinf112 am 04. September 2012, 09:01:12
Zitat von: parise am 04. September 2012, 08:38:11
unsere österreichische EBEL is mit sicherheit auch oben auf der liste bei mir - aber das is sie eh immer (danke beruf :D )

Du bist Gääääähn-Beauftragter der Matratzentestabteilung im Schlaflabor?  :augenzwinkern: Kleiner Scherz!

Nee, parise ist ice girl  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

martinf112

Zitat von: parise am 04. September 2012, 08:38:11
unsere österreichische EBEL is mit sicherheit auch oben auf der liste bei mir - aber das is sie eh immer (danke beruf :D )

Du bist Gääääähn-Beauftragter der Matratzentestabteilung im Schlaflabor?  :augenzwinkern: Kleiner Scherz!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

parise

unsere österreichische EBEL is mit sicherheit auch oben auf der liste bei mir - aber das is sie eh immer (danke beruf :D )

OA-AO

#21
Zitat von: Jake The Rat am 04. September 2012, 01:13:01
Tschechisch klingt aber auch nicht viel angenehmer als Russisch. Die könnten sich von den Finnen mal 1 paar Vokale borgen, die haben ja alle doppelt... :lol:

Wollten die nicht bald mit englischen Kommentaren anfangen? Soweit ich weiss, wurden im letzten Jahr englischsprachige Kommentatoren fuer KHL-Begegnungen angeheuert... :gruebel:

Achso ja: meine "Alternative" (eigentlich nicht wirklich, weil ich auch davor immer wieder Spiele geschaut habe) ist auf jeden Fall die KHL, v.a. wenn die ganzen russischen Superstars aus der NHL einfliegen. :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Tschechisch klingt aber auch nicht viel angenehmer als Russisch. Die könnten sich von den Finnen mal 1 paar Vokale borgen, die haben ja alle doppelt... :lol:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

kometa

Meine Alternativen sind ganz klar KHL und tschechische Extraliga. Beide sind online recht gut zu verfolgen und hin und wieder wird auch ein Livespiel vor Ort fällig sein. Außerdem hab ich bei einem unserer böhmischen Nachbarn eine Liga tiefer wie immer eine Dauerkarte. Also langweilig wird es bestimmt nicht.

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Masl

Für mich ist die AHL auf jeden Fall eine Alternative! Und wenn es hart auf hart kommt im Falle eines Ausblicks( :grr!:), dann gucke ich mir vielleicht auch mal ein paar Spiele der CHL an. Kommt auf die Verfügbarkeit an...

KHL würde nur ohne Ton gehen. Der Vorteil bei der schwedischen Elitserien wäre natürlich, dass man ein bisschen schwedisch lernen bzw. auffrischen kann  :grins:  
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

parise

genau so is es - und noch dazu hat man dann auch nen überblick über die nächste generation die nachkommt - zumindest mir macht das viel spaß - wenn man bedenkt, dass die jungs dort maximal 20 sind, so is das niveau schon ziemlich hoch - schwer zu vergleichen mit einer europäischen liga, eben weil sie eben alle doch sehr jung sind - aber skillwise vl sogar über manchen ligen die hier in europa sind

GermanNuck

Zitat von: parise am 03. September 2012, 14:01:16
soviel ich weiß hat zumindest die WHL im vorjahr ein season-abonnement angeboten, allerdings zu empfindlich teureren tarifen als in der NHL (komischerweise) - sobald ich was konkreteres finde, lass ich es dich wissen
:up: hab nämlich gerade letztens paar Spiele vom letzten Memorial Cup gesehen! Die müssen sich echt nicht verstecken mit dem Hockey, das da gezeigt wird. Deutlich erkennbar, warum die deutschen Junioren die können, rübergehen! Kann das auch nur allen andern empfehlen, die CHL bietet echt gutes Niveau (und es schadet ja nie, wenn man die Prospects des eigenen Teams mal genauer sieht  :grins:)
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

evil.hEiNz

Zitat von: Masl am 03. September 2012, 14:14:41
Zitat von: evil.hEiNz am 03. September 2012, 14:07:26
Warum steht im Titel eigentlich "Lookout"? Ich mein, der Ausblick auf die Saison sieht ja nicht so richtig gut aus :grins:

Das steht da, weil ich dumm bin -.-
So direkt wollt ich's ja nicht sagen... :grins:
Aber mal im Ernst: Ich hab keine Ahnung, was ich mir alternativ antun würde. Vermutlich die AHL, aber das sehen wir, wenn's soweit ist.

ACDCseit1973

Wenns zu einem Lockout kommt, werd ich meinen USA Tripp abblasen und das Geld für Fortuna Auswärtsfahrten investieren, (Karte, Bus, Bier^^) schließlich interessiert mich die DEL und die DEG nicht mehr. Desweiteren werden eh keine Stars nach Deutschland kommen wenn es zu diesem Fall kommt, außer die Deutschen NHL'er, aber die kenn ich noch aus alten Tagen.

Masl

Zitat von: evil.hEiNz am 03. September 2012, 14:07:26
Warum steht im Titel eigentlich "Lookout"? Ich mein, der Ausblick auf die Saison sieht ja nicht so richtig gut aus :grins:

Das steht da, weil ich dumm bin -.-

Herr Admin, können sie das ganz unbemerkt ändern?  :rolleyes:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.