(4) Ottawa vs (5) Pittsburgh

Begonnen von Gast, 10. April 2007, 17:13:31

« vorheriges - nächstes »

Gast

JAWOLL!!!! :up:

is eigentlich schon alles gesagt, wollte nur auch meiner freude ausdruck verleihen... :headb:  :headb:

Gast

ZitatBonecrusher schrieb am 20.04.2007 08:40
Gott sei Dank hat die Massenhysterie um Knut -äh- Crosby erstmal ein Ende.  :D:
Wenigstens bin ich nicht allein mit dieser Meinung :)
http://www.team1200.com/audio/songs/sens-pens-ong07.mp3  :D:

Sehr schöner Rundenabschluss gestern nacht, Alfie, Emery, Comrie und Schubert waren die Top Leute der ersten Runde. Bin gespannt auf wen man in der zweiten Runde trifft, vllt klappt das Wunder und es kommen die Islanders

Gast

ZitatBonecrusher schrieb am 20.04.2007 10:03
Aber mein Vorschlag zur Güte :
  :augenzwinkern:

He he, okay.

Nur: die Pens sind raus.

kann man auch mal über was anderes plaudern. Wie die Stadt, die Halle, Eheprobleme der Spieler oder benötigte FA-Signings ..

.. besonders wenn man heute so wenig zu tun hat wie ich. Kein Mensch würde es merken, wenn Werbeagenturen Freitags geschlossen hätten. Ausser meinem Chef wahrscheinlich :D:

Gast

Tja.
Pittsburgh hat zwar den Spitznamen "Steel City" und hat auch entsprechende Industriegebiete, ist aber im Grossen und Ganzen eine recht coole und attraktive Stadt.

ZitatBecause of its setting, economic opportunities, low cost of living, and growing educational, cultural and medical infrastructures, Pittsburgh has been ranked multiple times as one of the nation's most livable cities

Aber mein Vorschlag zur Güte :
  :augenzwinkern:

Gast

Es gibt auch vom Frankfurter Gallusviertel schöne Bilder :D:

Und nein, in Pittsburgh war ich in der Tat nochnicht selbst .... hab ich auch nicht vor.

Aber, sollten die Preds ausscheiden, guck ich mir Buffalo im Mai an - und hoffentlich ein paar Conference Finals in den Bars der Stadt.

Duisburg kenn ich nämlich schon ;D

Gast

ZitatBonecrusher schrieb am 20.04.2007 07:40

ZitatJake The Rat schrieb am 20.04.2007 03:35
Congrats. :cool: Die Hauptstadt Kanadas schlägt das Bottrop der USA.  :devil:   :augenzwinkern:   Recht so.  :D:

Man merkt, das Du noch nie in den USA warst, Du Weltbürger !  :augenzwinkern:

Du hast Recht - es ist das Duisburg der USA  ;D

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 20.04.2007 03:35
Congrats. :cool: Die Hauptstadt Kanadas schlägt das Bottrop der USA.  :devil:   :augenzwinkern:   Recht so.  :D:

Man merkt, das Du noch nie in den USA warst, Du Weltbürger !  :augenzwinkern:

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 20.04.2007 07:55
Aber sie haben gezeigt, dass mit ihnen in den nächsten Jahren wieder zu rechnen ist. Zumal diese junge Mannschaft jetzt auch PO Erfahrung hat. Vielleicht ist das nächste Saison (im Falle des Erreichens der PO's ;D ) von Vorteil. :up:

:lachen:

Genau, sagenhafte 5 Spiele Playoff Erfahrung für die Young Guns. Das reisst es natürlich vollkommen raus. Also damit muss man im nächsten Jahr mal mindestens ins Finale kommen.  :D:

Zur Serie ist zu sagen, dass Ottawa verdient weiterkommt. Wie schon geschrieben haben sie eine sehr sehr gute Defensivleistung gezeigt, die Pens hatten enorme Probleme überhaupt mal spielerisch ins Drittel der Sens zu kommen.

Ein enormer Schwachpunkt der Pens in fast der kompletten Serie war auch das Powerplay. Einfach viel zu einfallslos und statisch. Nichts gegen das PK der Sens, aber gegen das PP hätte wohl auch ne 80 Jahre alte Rentnerband gut ausgesehen. Man hat dem Gegner fast immer genügend Zeit gelassen sich zu positionieren, immer wieder die gleichen Sachen versucht. Der Puck ging eigentlich meistens zu Gonchar, der sollte schießen. Whitney hat es oft gar nicht mal versucht, obwohl die Positionen für ihn da gewesen wären. Dazu wurde der Puck viel zu wenig bewegt.

Defensiv hat man bis auch ein paar kleinere Ausfälle gar nicht so schlecht gespielt. Womit man enorme Probleme hatte, war das extrem schnelle und gute Umschalten der Sens. Das war schon beeindruckend mit anzusehen. Kaum haben sie den Puck abgefangen, stand auch schon einer in der Nähe der gegnerischen Blauen und war anspielbereit.

Aber die Saison war soweit ein voller Erfolg, man konnte mal ein wenig Playoff Luft schnuppern. Die meisten haben sicherlich nicht mit einem so guten Abschneiden gerechnet. Jetzt heißt es in der Offseason gezielte Verstärkungen ins Team holen, vor allem um die Reihen etwas ausgeglichener und besser zu gestalten. Vor allem bei den Wingern mangelt es da doch sehr stark.

Gast

Gratz an die Sens! Gegen diese Mannschaft war einfach kein Mittel zu finden. Zumal die Pens in fast jedem Spiel gespielt haben als hätten sie das Eishockeyspielen verlernt.

Für mich war die Saison dennoch ein Erfolg und ich hoffe, dass man in der Offseason die Schwachstellen so gut wie möglich ausbessert.

Sabres90

Glückwunsch an Ottawa. Haben gezeigt, dass sie eine starke Mannschaft sind. Aber weiter als jetzt werden sie nicht mehr kommen. ;D
Schade, dass die Pens draußen sind, hätte speziell Fleury mehr gewunschen.
Aber sie haben gezeigt, dass mit ihnen in den nächsten Jahren wieder zu rechnen ist. Zumal diese junge Mannschaft jetzt auch PO Erfahrung hat. Vielleicht ist das nächste Saison (im Falle des Erreichens der PO's ;D ) von Vorteil. :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Marvel

Schade, das wars. Ottawa einfach unterm Strich abgeklärter und defensiv stärker. Da macht sich halt doch bei einigen Spielern die fehlende Erfahrung bemerkbar. Crosby auch in den Playoffs stark, bester Spieler auf Seiten der Penguins. Was Malkin und Gonchar betrifft, so haben die beiden wohl das gleiche Problem wie viele andere Russen bzw Osteuropäer (Kovalchuk, Hossa...), sie tauchen in der entscheidenden Phase unter. Das sieht man ja nicht unbedingt selten. Nächste Saison werden die Penguins aus ihren Fehlern gelernt haben und vielleicht weiter kommen. Für diese Saison haben sie schon viel erreicht und einen guten Eindruck hinterlassen. Am Ende geht es ihnen wie den Thrashers. Gute Saison, aber für die Playoffs noch nicht bereit.

Gast

Egal wie diese Serie auch geendet hat, die Zukunft gehoert den Penguins, die Frage sollte nicht sein ob sondern wann gewinnen die Pens den ersten Cup . Kopf hoch Pens die Serie war nur zum Lernen .

Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

eben die mannschaft findet keine mittel, und ich werde den teufel tun und alles versuchen schön zu reden!
sie haben ne gute vorrunde gespielt keine frage aber hier ist def. ende der fahnenstange und man hat auch seine grenzen gezeigt bekommen, somit muss sich auch für nächste saison auch wass auf dem transfermarkt tun.weil nur auf die gesteigerte erfahrung braucht man nicht hoffen.