Vancouver Canucks 2012/13

Begonnen von Jake The Rat, 15. September 2012, 18:20:02

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Cookie La Rue

www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Eishockeyreisen

@German
Ja natürlich ist Linden rein aus PR gründen der neue Presi geworden. Um das Team für neue Investoren usw. interessant zu machen. Nicht mehr und nicht weniger. Und dafür ist nun einmal ein ehemaliger Spieler wie er, Lemieux usw. besser als die Eigentümer Presi wie Vinnik usw. Und nur darum geht es in seinem Job. Es ist wie gesagt nun wichtig WER der neue GM wird und in wie weit er ihn arbeiten läßt. Und da traue ich ihm durchaus zu das er, es schafft sich auf seinen Job (PR Aktionen zu machen) versteht und das andere den GM machen läßt.
Nun falls er es nicht schafft. Dann gebe ich Dir recht. Er ist der FALSCHE. Aber aktuell macht er nur das was er soll. Etwas PR für die Canucks machen, damit sie in der Presse weiter erwähnt bleiben. Und das ist nun mal sein Job. Denn wenn er das nicht machen würde, was er aktuell macht. Dann wäre er schon jetzt der FALSCHE.  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

GermanNuck

In seiner PK hat er betont, dass er sich mit einem guten Team umgeben will. Und dazu gehört neben nem guten Management-Team auch der Scouting staff. Dass Mike Gillis die früher geholt/entlassen hat, liegt daran, dass er gleichzeitig auch Präsident war.
Ausserdem ist nicht gesagt, inwiefern er nachher dann Einfluss auf die Arbeit des GM haben wird. Andere Beispiele (Burke) zeigen ja, dass das ein GM nicht immer freie Hand hat.

Ich will Linden ja auch nicht verurteilen, bevor er irgendetwas getan hat (auch wenn mich einige seiner Aussagen jetzt schon stören), aber das ganze schmeckt mir eben zu sehr nach PR...
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Eishockeyreisen

@German
Verzeihung aber Linden ist NUR President in Vancouver! Sein Job ist somit nicht einen Spieler zu verpflichten, einen Scout einzustellen. Sein Job ist nun ein GM einzustellen, der sich etwas mit dem Thema GM auskennt und das wird er nun in der Spielfreien Zeit machen. Und das sewird er schon hinbekommen. Danach ist sein Job nur noch auf dem Foto gut auszusehen und beim Draft dann einen Namen von einer Liste abzulesen die andere ihm zugesteckt haben. Und selbst das denke ich wird Linden schon hinbekommen. Deshalb warten wir mal ab, wer der GM wird. Dann kann man immer noch sagen, das war ein Fehler von ihm oder nicht. Denn dieser ist dann für die anderen Aufgaben zuständen, wie Spieler beurteilen und neu einstellen. Scouts einzustellen usw.  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

GermanNuck

Hockeypersonal (also Scouts, Manager, Spieler) beurteilen zum Beispiel. Das hat er eben noch gar nicht getan. Und dass ehemalige Eishockeyspieler am besten dazu geeignet sind, zu entscheiden, wie man ein bestmögliches Eishockeyteam aufbaut, bezweifle ich sowieso.
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Cookie La Rue

#302
Zitat von: GermanNuck am 10. April 2014, 11:11:28
Inwiefern ihn seine Arbeit in der PA darauf vorbereitet, erschliesst sich mir auch nicht. Ich will nicht behaupten, dass Linden scheitert, aber jemanden ohne Erfahrung direkt ins hohe Management zu befördern klingt für mich eben nach reiner PR.
Präsentieren als ein Aushängeschild ist natürlich PR, aber Verhandeln, Gespräche führen, Entscheidungen auch über Finanzen oder Personen treffen (auch gemeinsam mit dem "Kollegium") klingt alles nach PA Arbeit, oder nicht. Erfahrung allgemein im Hockeygeschäft hat er glaub' ich am eigenen Leib selbst genug zu spüren bekommen.

Welche Art von Erfahrung meinst du denn?
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Jake The Rat

Yzerman ist GM, Linden Präsi; das ist was anderes. :klugscheiss:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

GermanNuck

Ich hab nie geschrieben, dass Sakic total qualifiziert für seinen Job war und der hatte immerhin zwei Jahre lang als Senior Advisor/Alternate Governor bei den Avs gearbeitet.
Inwiefern ihn seine Arbeit in der PA darauf vorbereitet, erschliesst sich mir auch nicht. Ich will nicht behaupten, dass Linden scheitert, aber jemanden ohne Erfahrung direkt ins hohe Management zu befördern klingt für mich eben nach reiner PR. (Yzerman zum Beispiel hat vier Jahre lang unter Jim Nill und Ken Holland gelernt, bevor er den Managerposten in Tampa bekam)
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Cookie La Rue

Joe Sakic hat ja quasi den gleichen Job in Denver. Was hatte der denn für Qualifikationen?
Und Linden war lange genug im Geschäft und für die NHLPA tätig, um zu wissen, was man als "Director of Hockey Operations" machen muss.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Jake The Rat

Seit wann braucht man Qualifikationen, um Präsident zu werden? :confused: :grins:  Für den Posten ist Linden die optimale Besetzung; als GM wär er's vielleicht nicht gewesen. Da darf man wirklich gespannt s1, wer den Job kricht.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

GermanNuck

Keine Ahnung, was daran so toll sein soll... reiner PR-Move, der Typ hat null (!!!) Qualifikationen für den Job...
(toller Spieler, aber seit Ende seiner Karriere war er am Radeln und Fitnessstudios bauen, yay  :disappointed:)

Interessant wird's erst, wenn der neue GM angekündigt wird.
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Sabres90

Na also Jake jetzt hast ja deinen Linden :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

#295
ZitatVancouver Canucks president and general manager Mike Gillis has been fired, the team announced Tuesday.
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=713454&navid=DL|NHL|home

:up:

ZitatTSN Insider Bob McKenzie tweeted Tuesday morning that former Canucks center Trevor Linden was expected to be named team's new president.

:huldigung:

ZitatHowever, in a previously scheduled television interview, Linden went on Global TV in Vancouver and shot down that speculation, saying he had not been contacted by the Canucks and no announcement about his future with the club was imminent.

:gruebel:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: