Vancouver Canucks 2012/13

Begonnen von Jake The Rat, 15. September 2012, 18:20:02

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Ich glaube nicht, dass die Nux die Playoffs schaffen. Wenn aber doch, dann nur mit 1em fulminanten Endspurt, & mit dem Momentum hätte man dann auch gegen STL 1e gute Chance. So überirdisch sind die nämlich k1eswegs. Das wäre die =e Situation wie damals VAN vs LA, als LA den Cup gewann; nur, dass diesmal die Nux der Underdog wären.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

GermanNuck

Soviel verdient man da kaum. Klar sind die Ticketpreise lächerlich, aber dem Team ist diese Saison jegliche Begeisterungsfähigkeit abhanden gekommen.
Behaupte mal, ein Top 10 Pick ist besser für die Franchise als zwei Heimspiele und 35 verkaufte "We want the Cup in Vancouver" (oder was dieses Jahr auch der NHL-Playoff-Slogan ist)-Trikots!  :grins:

Am Ende gibt's aber eh den Worst Case und Vancouver holt jetzt noch fleissig Punkte, nur um am Ende zu scheitern und nen tiefen Pick zu bekommen...  :grins:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

parise


GermanNuck

Willst du ernsthaft in die Playoffs? Warum??  :gruebel:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Jake The Rat

1 Punkt ist genau 1 Punkt zu wenig für die Nux. :down:  Im 3.en Drittel haben sie die Ävchen übelst hergespielt - ausser 3 sec vor Schluss hatten die so gut wie gar k1e Torchancen - aber das Ding nicht zum 3:2 r1gem8. Das rächte sich dann in OT. :disappointed:
Angeblich hatten sich die Playoff-Chancen nach dem Sieg in Minnie gestern mehr als verdoppelt: von 1.9% auf 4.4%. :pillepalle: :lachen:
http://www.thehockeynews.com/blog/the-vancouver-canucks-have-suddenly-won-three-games-in-a-row-do-they-have-a-chance/
Nach diesem Spiel dürften sie sich auf grob geschätzt 3.875% verschlechtert haben. :grins:
Ich hab m1e Katz gefr8, wie sie die Chancen 1schätzt; ihre Antwort: "Mau." Katzen sind eben schlaue Tiere. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

GermanNuck

Jep, mir geht es eben gar nicht drum, dass der Läck Vancouver vielleicht den ein oder anderen Punkt kostet, sondern mehr darum, dass das für ihn persönlich wohl auch nicht optimal ist.
Aber naja, Torts besteht ja auch drauf, Bieksa und Edler zusammen spielen zu lassen...  :pillepalle:


Auch auffällig: Einige Teams hinter Vancouver haben den ersten Tiebreaker (ROW).
Hoffe ab jetzt auf Siege von Ottawa, New Jersey, Winnipeg, Carolina und Nashville!  :grins:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

le_affan

Wenn ich das richtig verstanden habe, heißt "nicht bereit", dass Goalie-Coach Ron Melanson ihn noch nicht ausreichend "umgebogen" hat :grins:, um genug Vertrauen in ihn zu haben.
Außerdem hat Tortorella wohl mal behauptet, er würde Läck starten lassen, bis die Canucks es endgültig nicht mehr in die Playoffs schaffen können - das klingt ein bisschen nach Erpressung...  :smile:
Nee, im Ernst: ich verstehe auch nicht, warum Läck nicht mal eine Pause gegönnt wird - seit der Trade Deadline hat er zweimal gut gespielt und fünfmal weniger als 90% (zweimal sogar unter 80%) gehalten, auch in den letzten drei Spielen. Da ist einer definitiv müde. Viel schlechter kann es mit Markström eigentlich auch nicht mehr werden.  :gruebel:
Shoot pucks and make points.

GermanNuck

Weiss eigentlich jemand, was mit Jacob Markström los ist?
Hab von Torts jetzt mehrmals gehört, dass er "nicht bereit" sei.
Verstehe ich nicht. Wenn er nicht bereit ist, warum schickt man ihn dann nicht in die AHL und holt Joacim Eriksson hoch?
Aktuell erleichtert mich zwar jede Niederlage, aber man muss Eddie Läck ja auch nicht so unnötig belasten und ihn in beiden Back-to-backs einsetzen...
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Jake The Rat

& wo ist Daniel? Ach so, verletzt... muss also geklebt werden. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Ich finde, dass der Begriff "unverdient" schon s1e Berechtigung hat, z.B. wenn Fehlentscheidungen der Refs das Ergebnis be1flusst haben; aber nicht wg. Puckbesitz, denn darauf ist geschis... ich m1e, er ist von sekundärer Relevanz. :grins:
& wenn man, wie die Leafs, die ganze Saison über immer wieder mit wenig Puckbesitz "unverdient" gewinnt & so "unverdient" in die Playoffs kommt, dann ist es unterm Strich eben nicht unverdient. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

GermanNuck

Och, ich weiss nicht. Ich hab mir eigentlich Begriffe wie "unverdient" und "Glück" bei sowas abgewöhnt, weil es die Leistungen irgendwie unnötig schmälert, deswegen bleib ich jetzt bei "nicht nachhaltig/aufrechterhaltbar". Das trifft das ganze, was die Leafs machen ja auch besser.
Und ironischerweise mit umgekehrtem Vorzeichen das, was in Vancouver passiert! :grin:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

le_affan

Zitat von: GermanNuck am 11. März 2014, 23:28:47
Toronto ist ein Team, das ziemlich schlecht in Sachen Puckbesitz ist, während Hamhuis/Garrison da recht gut drin sind.
:grins:

Und trotzdem gewinnen *wir* unsere Spiele zum Beispiel gegen die Ducks. Etwas, was den Canucks in dieser Saison noch nicht gelungen ist.

Aber ja, natürlich war es unverdient: :grins: :grins:

Shoot pucks and make points.

GermanNuck

- CF%-> Corsi For %, Anteil an Schussversuchen, den das eigene Team hat, während der Spieler aufm Eis ist.

- Toronto ist ein Team, das ziemlich schlecht in Sachen Puckbesitz ist, während Hamhuis/Garrison da recht gut drin sind.
:grins:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Jake The Rat

Zitat von: GermanNuck am 11. März 2014, 17:17:33
Wenn ne Reihe in Toronto Richtung 50% CF% spielt, was machen die dann vor Hamhuis/Garrison? :grins:

Ich hab k1 Wort verstanden & bitte um Erläuterung. :gruebel:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM