Vancouver Canucks 2012/13

Begonnen von Jake The Rat, 15. September 2012, 18:20:02

« vorheriges - nächstes »

GermanNuck

Zitat von: le_affan am 11. März 2014, 17:12:36
Hört, hört. :grins: Ich gebe ja die Hoffnung noch nicht auf, dass Kulemin re-signt - aber er wird wohl zu teuer werden für unsere *Meister* des Caps.  :disappointed:
Wenn ne Reihe in Toronto Richtung 50% CF% spielt, was machen die dann vor Hamhuis/Garrison? :grins:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Cookie La Rue

www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

le_affan

Zitat von: GermanNuck am 11. März 2014, 17:05:23
... und im Sommer smart einkauft (Grabovski und Kulemin zum Beispiel) ...

Hört, hört. :grins: Ich gebe ja die Hoffnung noch nicht auf, dass Kulemin re-signt - aber er wird wohl zu teuer werden für unsere *Meister* des Caps.  :disappointed:
Shoot pucks and make points.

GermanNuck

Naja, Entscheidungen wie der Booth- oder der Ballard-Trade machten, wenn man mal den Hindsight Bias weglässt durchaus Sinn, sind einfach nur katastrophal schiefgegangen. Dafür kann Mike Gillis nix!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Cookie La Rue

Zitat von: Jake The Rat am 11. März 2014, 16:39:20
Ich glaub, mit Pech haben die wenig zu tun. :rolleyes:Insbesondere das hat mit Pech r1 gaanix zu tun. Some heads are gonna roll...
Eigentlich schon, denn einige Entscheidungen sind oder waren in etwa so wie beim Roulette alles auf die Null zu setzen, also jetzt Pech gehabt.  :grins:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

GermanNuck

#273
Naja, wenn man Kesler für was vernünftiges abgibt und im Sommer smart einkauft (Grabovski und Kulemin zum Beispiel), dann sieht das ganze auch nicht mehr so dramatisch aus. Mit einem eventuellen Booth-Buyout (und ner vernünftigen Tanev-Verlängerung) hätte man ja auch schon vor einem Kesler-Trade immerhin 12+ Mil an Cap space!
Aber Cookie hat eben recht, dieser Sommer wird ziemlich entscheidend. Vor allem, weil ich noch sehr sehr skeptisch bin, inwiefern Gaunce, Horvat oder Shinkaruk bereit sind, nächste Saison NHL zu spielen!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Jake The Rat

Zitat von: Cookie La Rue am 11. März 2014, 15:34:15
Wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu und damit meine ich auch die Entscheidungen, die der GM und Coach treffen.
Ich glaub, mit Pech haben die wenig zu tun. :rolleyes:
Zitat von: Masl am 11. März 2014, 16:13:27
Ist nur doof, dass man jetzt ganz ohne gestandenen NHL-Goalie dasteht.
Insbesondere das hat mit Pech r1 gaanix zu tun. Some heads are gonna roll...
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Masl

9 von 34 Punkten? Übel! Ich bin extrem gespannt, wie es mit den Nux weitergeht. Es schreit ja förmlich alles nach rebuild bzw. eher reload. Mit den Zwillingen, Edler und Kesler hat man doch starke Spieler, um die herum sich eine Mannschaft aufbauen lässt. Ist nur doof, dass man jetzt ganz ohne gestandenen NHL-Goalie dasteht.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Cookie La Rue

Zitat von: GermanNuck am 11. März 2014, 14:56:53
Klar ist diese Saison so ziemlich alles schiefgelaufen, was schieflaufen kann, aber selbst mit nem Guten Sommer sehe ich Vancouver nicht höher als 3. In der Pacific...
Wenn man kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu und damit meine ich auch die Entscheidungen, die der GM und Coach treffen. Überdurchschnittlich hohe und mehrfache Fehlzeiten aufgrund von Verletzungen, die der übrige Kader nicht kompensieren kann tun ihr Übriges.

Wenn man jetzt nicht wirklich aufpasst in der Sommerpause,kommen die die nächsten 5 jahre nicht mehr in die Payoffs. Diese Saison wären die Playoffs locker drin gewesen, jedoch ein langer Run eher unwahrscheinlich. Aber auch nur bei gesunden Leistungsträgern.

Momentan haben Booth und Burrows ein perverses Preis-Leistungsverhältnis und die sollten eigentlich nominell 1. und/oder 2. Reihe sein.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

parise


GermanNuck

Zitat von: Jake The Rat am 11. März 2014, 14:29:19
aber nicht mit diesem Spielermaterial, & schon gar nicht kann man den letzten Playoffplatz an Dallas verlieren.
Ha, schon lange nicht mehr so gelacht!
Hast du mal die Aufstellung die Tage gesehen?
1st Liner? Henrik
1st/2nd Liner? Kesler
2nd Liner (in Normalform) Burrows
3rd Liner? Hansen, Higgins
3rd/4th Liner? Matthias, Booth
Rest ist doch maximal 4. Reihe in nem Guten Team... (Jensen hat Potential zu mehr, da muss man aber mehreren, um das echt beurteilen zu können)
Selbst mit Daniel hat man nicht die firepower um mit Teams wie Chicago, la oder San José mithalten zu können!
Klar ist diese Saison so ziemlich alles schiefgelaufen, was schieflaufen kann, aber selbst mit nem Guten Sommer sehe ich Vancouver nicht höher als 3. In der Pacific...
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Sebi

Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

hab mal nachgekuckt und wenn ich mich nicht verrechnet hab, dann haben die canucks nach dem vorfall vom 18.jänner folgendes record ... 4-12-1 also 9 von 24 möglichen punkten

The Captain

Ich glaube, das seit dem Tort Ausraster es nicht mehr wirklich läuft. Gebracht hat das also null ... weiss jemand, wie das Team gespielt seit diesem Vorfall gegen die Flames?

Jake The Rat

Ja. Sogar die Sabres hätten Mühe, das nachzumachen. :disappointed: 
Falls noch i-jmd. von den Playoffs geträumt hat - das war's nun endgültig. Man kann ja mal die Playoffs verpassen, aber nicht mit diesem Spielermaterial, & schon gar nicht kann man den letzten Playoffplatz an Dallas verlieren. :rolleyes: :wand:  Wenn Torts im September noch an der Bande steht, fress ich 1en Besen... ach was, 1en Zamboni samt Fahrer. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM