Vancouver Canucks 2012/13

Begonnen von Jake The Rat, 15. September 2012, 18:20:02

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

@German: Was ist eigentlich so schlimm daran, dass die Nucks Demko gezogen haben :gruebel: ? Ich sehe in eurer Franchise keinen Goalie mit ähnlichem Potential und für die Zukunft ne gute Nr.1 zu haben ist doch nicht verkehrt!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

leeroy kincaid

#352
mal abgesehen von der vorteilhaften namensgebung. der virtanen hat ja nicht die tore gemacht, weil er da kleine babys weggeschubst hat. da sind auch jede menge skills dabei, zudem ist er einer der schnellsten, was für die transition seines spielstils in die pro ligen mehr als hilfreich sein sollte, dazu hat er auch noch einen sehr guten schuss.
und auch mccann ist einer der besten playmaker im draft gewesen.

so wie die nux die letzten jahre gedraftet haben sind die beiden sicherlich unter den top 5 im prospectpool.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Jake The Rat

Er heisst Jake :huldigung: mit Vornamen, hat 1en finnischen :cool: Nachnamen , ist in B.C. :up: geboren, & s1e Spielweise wird mit Iginla :headb: verglichen  ... es ist ausgeschlossen, dass er nicht 1schlägt. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Hazz

#350
Bei Virtanen stimme ich dir vollkommen zu.Es reicht nicht einfach gegen wie du schon sagtest gegen 16 17 jährige gute Leistung zu zeigen sondern das auch später in der NHL umzusetzen.Leider werden die meisten jungen Talente zu stark gehypt und die meisten verfallen diesem Druck.

GermanNuck

Um mal zu rekapitulieren:

Kesler wurde für einen 3rd Line C, einen 3rd Pairing Defender und nen späten 1st rounder abgegeben:
Damit kann ich aufgrund der grauenhaften Ausgangslage (Kesler erlaubt 2 Teams und eins davon hat keinen Capspace -> 0 Verhandlungsbasis für Benning) leben

Garrison für einen 2nd Rounder abgegeben:
Auch damit kann ich leben. Garrison hatte ne grauenhafte Saison und einen noch sehr langen Vertrag. Anscheinend ist seine gesundheitliche Lage auch noch nicht ganz im Reinen. Ich hatte die Hoffnung, dass das ne einmalige Sache ist und er nächste Saison wieder der Verteidiger ist, den man für viel Geld verpflichtet hat, aber in Anbetracht seines Vertrages ist es wohl vernünftig, sich von ihm zu trennen.

Derek Dorsett für nen 3rd Rounder geholt:
Kein schlechter 4th Liner. Weiss nicht, ob man was ähnlich gutes nicht auch ohne Pick abgeben in der Free Agency hätte bekommen können, aber naja.

Linden Vey für nen 2nd Rounder geholt:
Sehr gut, der Deal gefällt mir wirklich. Vey hat Talent, LA hat keinen Platz, super!

Draft:

#6 - Jake Virtanen:
Ich hab wirklich nichts gegen Jake Virtanen. Hätte man Pick #18 gehabt, hätte ich mich gefreut, ihn zu draften. So blieb für mich Freitag abend der Eindruck, dass man schlichtweg Size über Skill wählt, was unheimlich frustrierend ist. Nicht nur, weil es offensichtlich eine falsche Wertung ist, sondern weil Spieler wie Virtanen oder Ritchie mit ihrer Grösse nur überzeugen, weil sie teilweise gegen 16-jährige spielen, die eben noch nicht ihren Wachstumsschub hatten. Den Vorteil werden sie in der NHL nicht mehr haben.
Nochmal: Ich glaube, dass Virtanen ein NHLer wird. Mich stört es nur, dass ich dann gleichzeitig nach Toronto oder Winnipeg gucken muss und zusehen kann, wie Nylander oder Ehlers zaubern, während Virtanen in Reihe 3 spielt...

#24 - Jared McCann:
Genau das selbe Spiel: Ho-Sang, Barbashev, Scherbak noch zu haben, Vancouver nimmt jemanden, der wohl für ne Rolle als Middle Six C prädestiniert ist. McCann ist ok, aber wenn massives Offensivtalent da ist: ZUGREIFEN!!

Rest:
Dieser Size-Fetisch zieht sich auch durch den Rest des Drafts: Statt talentierte Spieler, die eventuell mal zu was besserem als n AHLer werden, sucht man sich Cola-Automaten, deren Chancen, es in die NHL zu schaffen, historisch gesehen, grauenhaft sind. Von nem Torhüter an Stelle 36 ganz abgesehen...
(Ausnahme: Gustav Forsling. Offensichtlich der eine Pick, den man Thomas Gradin gestattet hat. Der hat sich anscheinend auch sehr stark für Willie Nylander eingesetzt, wurde aber überstimmt)

CanucksArmy's Formulierung passt am besten auf meine Stimmung:
ZitatRyan Kesler is gone. Basically, the Canucks core has been whittled today and we're fuming a little. The Canucks could be worse next year, but a bigger crime is that they might be boring, and I'm not sure any McCann, Jake Virtanen, Bo Horvat or Hunter Shinkaruk, top prospects all, have enough of an air of excitement around them to make us forget that.

Now... if those four players were Shinkaruk, Valeri Nichushkin, Ho-Sang and William Nylander... we're talking. That's just our feeling with these picks. They're not bad picks, but they are what they are.
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

le_affan

Ziemlich schockierende Nachrichten über Gino Odjck, den ich als Spieler zwar schon in der ersten Version von EAs NHL-Serie doof fand (er war so unglaublich langsam), der sich später aber zu einer ziemlichen Koryphäe entwickelt hat, inklusive der üblichen Nach-Karriereproblemen eines Enforcers, dem Engagement für die Ureinwohner Amerikas und eines mir noch gut in Erinnerung gebliebenen Auftritts beim Jersey-Retirement von Pavel Bure:

http://youtu.be/I6Chs_5RegU?t=15m5s

Hoffe, dass er - wenn nicht noch ein Wunder geschieht - seine letzten Monate genießen kann.
Shoot pucks and make points.

Cookie La Rue

Willie hat 'nen coolen Schnurbart und ist mit jedem Team, das er bisher gecoached hat Meister bzw. Cupsieger geworden.

Außerdem liebt er Orcas...let him free.  :grins:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Jake The Rat

Gar nix: ich hab noch nie von ihm gehört. Schaumermal... :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Zitat von: Sabres90 am 23. Juni 2014, 18:10:45
Willie Desjardins wird neuer Coach in Vancouver!

Was sagen die Nucks Fans eigentlich dazu?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

GermanNuck

Will's zwar nicht ausschliessen, aber ich glaube nicht dran, dass irgendein Team Floridas Pick bekommt. Davon wird vor jedem Draft gelabert.
Die Herren sollten sich eher drauf konzentrieren, den 6. nicht zu vergeigen. Entweder Reinhart, Bennett, Dal Colle, Nylander oder Ehlers sollte dann ja noch zu haben sein. Hoffe nur, dass sich Benning Dummheiten wie Virtanen oder Ritchie verkneifen kann!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Jake The Rat

Erbsenzähler! :blll: :augenzwinkern:  Der Name ist aber typisch schwedisch. Andererseits... Niskanen ist ja auch k1 Finne. :gruebel: :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

ACDCseit1973


Jake The Rat

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

ACDCseit1973

Zitat von: Jake The Rat am 24. Juni 2014, 15:44:27
Ds seh ich auch so. Horvat wird mindestens 1 2ter Kesler, vielleicht sogar 1 2ter Linden... :cool:
Aber vor die Wahl zwischen Reinhart & Ekblad gestellt, würd ich den Schweden nehmen. Genauer ges8: ich werde ihn nehmen, wenn demnäx in der Faceoff-Liga (NHL09/PC) Draft ist.
Welcher Schwede?!? :grins:

Jake The Rat

Ds seh ich auch so. Horvat wird mindestens 1 2ter Kesler, vielleicht sogar 1 2ter Linden... :cool:
Aber vor die Wahl zwischen Reinhart & Ekblad gestellt, würd ich den Schweden nehmen. Genauer ges8: ich werde ihn nehmen, wenn demnäx in der Faceoff-Liga (NHL09/PC) Draft ist.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM