Vancouver Canucks 2012/13

Begonnen von Jake The Rat, 15. September 2012, 18:20:02

« vorheriges - nächstes »

GermanNuck

#368
Äääähm....

Sedin - Sedin - Burrows
          -           -           
Higgins - Bonino - Hansen
Matthias - Richardson - Dorsett
Sestito

Linden hat gesagt, man sei diese Saison vielleicht kein Team, das bis zum Cap Geld ausgibt. Meiner Meinung nach hat Shinkaruk da sehr gute Chancen auf die NHL!

Edit: Da fehlt Linden Vey, der ändert meine Aussage aber nicht grossartig :grins:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

parise

Zitat von: GermanNuck am 29. Juni 2014, 21:09:13
D-Zone Coverage musste nicht können, wenn du mit den Sedins spielst...  :grins:

obs die noch gibt, wenn schinken kommt?  :grins:

GermanNuck

D-Zone Coverage musste nicht können, wenn du mit den Sedins spielst...  :grins:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

parise

schinken muss eben noch n bissl zulegen und zumindest ein wenig D-Zone coverage lernen ... aber vorne hat der einfach die Ausstattung ... sollte früher oder später sicher ein 25-30 goalscorer werden ... vielleicht auch mehr

GermanNuck

Hmm, bei Horvat bin ich skeptisch, ob sein Scoring auch in die NHL kommt! Am meisten freu ich mich eigentlich auf Shinkaruk! Der hat das High-End-Offensiv-Potential, das dem Team gut täte! Wobei hinter dem durch die Verletzung ja leider auch Fragezeichen stehen...
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

parise

was mich am meisten nachdenklich stimmt - ich entwickle nun immer mehr Sympathien für hongcouver ... letztes jahr horvat, heuer virtanen ... eigentlich meine 2 Lieblinge der jeweiligen drafts, dazu noch schinken (shinkaruk), den ich auch sehr schätze ... ich  vermute mal, dass ich in n paar jahren n nucks-trikot zu meiner Sammlung hinzufügen werde  :grins:

GermanNuck

"Kombination aus beidem" impliziert für mich, dass die beiden Dinge ähnlichen Wert haben... Dabei ist das für mich absolut nicht der Fall.

Härte ist für mich genauso eine Eigenschaft eines Spielers wie Geschwindigkeit, o.ä.
Mich interessiert prinzipiell nicht, wie ein Spieler seinem Team hilft, Spiele zu gewinnen. Es gibt Spieler, die ihre Geschwindigkeit nicht in Mehrwert umsetzen können, genauso wie es Spieler gibt, die Härte nicht in Mehrwert umsetzen können. Zum Gewinnen eines Eishockeyspiels braucht man keine harte Mannschaft, genauso wie man auch keine schnelle Mannschaft braucht.
Das Problem mit Toughness ist, dass es deutlich schwerer ist, nützliche Toughness von nutzloser Toughness zu unterscheiden.

Dazu kommt dann noch, dass viele der Leute, die heute Entscheidungen treffen, all ihre Eishockeyweisheiten in den 70ern und 80ern gelernt haben. Da war das Spiel noch ein anderes.
Wenn Benning das mit Meat and Potatoes ernst meint, dann wünsche ich Jake viel Spass dabei, einem Team mit unheimlich viel Grit, Intensity und Heart zuzuschauen, wie es die Playoffs verpasst...  :disappointed:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

parise

Zitat von: GermanNuck am 29. Juni 2014, 20:04:27
Ich weiss überhaupt nicht, was ich dazu sagen soll. :gruebel: Fan eines Teams, das die Sedins anstellt...

die frage, die sich mir IMMER stellt .. funktionieren die nur im doppelpack? (zumindest so gut, wie sie es meistens sind) ... oder wäre henrik auch ohne Daniel so toll und umgekehrt ... klar, du wirst immer spieler haben, die dich mit skills "umbringen", siehe Patrick kane in Chicago, malkin in pittsburgh, aber ist nicht einie Kombination aus beidem das, was man als verantwortlicher einer Franchise will?

GermanNuck

Zitat von: Jake The Rat am 29. Juni 2014, 19:49:57... Ganz allgem1 schlägt Toughness Talent ...

Ich weiss überhaupt nicht, was ich dazu sagen soll. :gruebel: Fan eines Teams, das die Sedins anstellt...
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Jake The Rat

Zitat von: GermanNuck am 29. Juni 2014, 19:22:35
Wenn ich die Wahl zwischen etwas mehr Talent oder Toughness habe, nehm' ich immer etwas mehr Talent.
... & ich immer Toughness. :headb:  Ganz allgem1 schlägt Toughness Talent; nicht nur im Eishockey, sondern sogar im Schach,wobei es da natürlich um mentale Toughness geht. :zwinker:
Zitat(nochmal, mit Pick 15 oder 18 oder so hätte ich Virtanen sehr gerne gehabt.)
Da wär er aber schon wech gewesen. Ich hätt ihn auch lieber mit dem 6th round pick als mit dem 6th overall gezogen... :rolleyes: :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

GermanNuck

Von dem ganzen "Rumschubsen lassen" halte ich nichts. Talent gewinnt Eishockeyspiele. Die Sedins sind körperlich auch nicht überragend und trotzdem Spitzenspieler.
Wenn ich die Wahl zwischen etwas mehr Talent oder Toughness habe, nehm' ich immer etwas mehr Talent. Das, in Kombination mit den restlichen Picks des Drafts, zeigt mir, dass Benning/Linden/Delorme einfach teilweise auf das falsche achten. Die glauben wohl noch an dieses Eishockey, das heutzutage höchstens noch in Don Cherry's feuchten Träumen gespielt wird :grins:
Was Vancouver braucht ist kein besonderer Spielertyp, sondern eben einfach gute Spieler. Wie sich deren Talente auf bestimmte Eigenschaften verteilen, ist doch egal. Chicago gewinnt auch anders als LA.
Und für mich deutet eben alles - Stats und Scoutmeinungen - darauf hin, dass Nylander oder Ehlers bessere Chancen haben, wirklich gute Spieler zu werden als Virtanen.
(nochmal, mit Pick 15 oder 18 oder so hätte ich Virtanen sehr gerne gehabt.)

Wenn Vancouver's Scouting-Abteilung eine historische Veranlagung zeigen würde, Talent besser zu erkennen, als es sich mit Stats und Scout-Consensus-Meinungen erkennen liesse, würde ich jetzt auch sagen "ok, vielleicht haben die was bei Virtanen gesehen, das den Stats widerspricht. Von mir aus." Aber leider ist das Gegenteil die Wahrheit... Sham Sharron 2 Ist das Drafting deines Teams besser als ein grauenhaft simples statistisches Modell?
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

parise

interessanter link ... nur, was bevorzugst du ... einen scorer, der aber wegen mangelnder größe und toughness rumgeschubst wird? oder nen spieler, der auch mal selbst seinen mann steht ... keine frage, nylander und Ehlers sind gute jungs, für Vancouver war es aber durchaus sinnvoll, einen spieler zu holen, der auch bissl was verträgt ... außerdem, so kurz nach dem draft is es eh immer schwierig - kucken wir in 3,4 jahren, wo die typen so rumkrebsen und dann urteilen wir ... ich bin eben n virtanen-fan und glaube, dass der auf NHL-Niveau durchaus n 25-30 goalscorer mit grit sein kann ... so n david-clarkson in seiner career-season, nur eben n besserer skater als Clarkie  :grins: :grins:

GermanNuck

Ich hab nirgends geschrieben, dass Virtanen keine Skills/nur Size hat. Sondern nur, dass der einzige Grund, Virtanen statt Nylander oder Ehlers zu nehmen, Size und Toughness ist, denn mehr Skill als die beiden hat er nicht. Und das ist für mich ein katastrophaler und nicht akzeptabler Grund.
Das ganze auch mal numerisch: Jake Virtanen is good. So don't draft him
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

parise

muss bei virtanen total widersprechen ... mit size allein machst du 45 tore? wohl eher nicht ... virtanen ist vermutlich der beste skater der ganzen klasse, sein schuss ist knüppelhart und deswegen hat er bei den hitmen heuer auch offensiv viel mitgetragen ... klar, ein shoot-first guy, was auch seine assist-ausbeute zeigt ... Meinungen schwanken ja zwischen raffi torres und einem top 6 PP sniper, der dir auch mal umrennt bzw mit seinem Skating schlägt ... ich tendier eher zur zweiten kategorie

GermanNuck

Ganz einfach: Torhüter werden sehr selten wirklich zu was. Die lassen in den Juniors viiiiel schlechter projizieren als Stürmer/Verteidiger. Kannst das hier mal für Torhüter/Verteidiger/Stürmer durchgehen. Torhüter in frühen Runden sind einfach ne sehr schlechte Wette. Für jeden Luongo gibt's nen Al Montoya, für jeden Carey Price nen Brent Krahn.  Und jeder von denen galt als talentiert und zukünftige #1, etc.
Torhüterevaluierung ist peinlich schlecht. Deswegen gibt es ja gefühlt jedes Jahr ein/zwei Europäer, die aus dem nichts kommen und NHL-ready sind.

Es ist für mich reine Opportunity Cost, wie mit Virtanen auch. Man zieht nen Goalie, der sich historisch gesehen, zu x% zu nem guten NHLer entwickelt, statt nen talentierten Stürmer der sich zu y% (y>x) zu nem guten NHLer entwickelt. Vielleicht liegt man mit Demko und Virtanen und McCann richtig und die werden zu mehr als Ho-Sang, Goldobin, Nylander, Ehlers, Scherbak, etc. Es ist nur unwahrscheinlich und das stört mich. In Vancouver wurde seit Jahren der Draft vergeigt. Und jetzt setzt man sich ran und macht gerade weiter mit "sicheren" Picks, die am Ende eigentlich gar nicht so "sicher" sind...

Zu Virtanen: Wie gesagt, ich hab nix gegen den und vielleicht wird er mal zu nem sauguten Spieler. Es ist einfach so, dass die Draftgeschichte der letzten 10, 15 Jahre gezeigt hat, dass grosse Spieler, die weniger punkten und dafür mit anderen Tools überzeugen, seltener zu Stars/Top6ern werden als Scorer. Und davon waren eben noch zu haben. Deswegen mag ich den Pick nicht! Vancouver braucht keinen 3rd Line Center. Vancouver braucht High-End-Scoring. Das war zu haben und man greift nicht zu, weil man "Meat and Potatoes" Hockey haben will.  :disappointed: :pillepalle: :wand:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland