Hauptmenü

Lockout 2012

Begonnen von Flames1848, 17. September 2012, 08:22:13

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Den "Kufenh1is" kann man offensichtlich k1en Maulkorb verpassen. Wenn Fehr 1 Mittel gegen Hamrlik's verbale Inkontinenz hätte, hätte er das sicher angewendet, denn dessen Geschwätz war für die NHLPA extremst kontraproduktiv. Hat er aber nicht. :disappointed:  Selbst so 1 rückenmarksloser Hosensche!sser hat das Recht auf freie M1ungsäusserung. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

legend75

Zitat von: Jake The Rat am 10. Dezember 2012, 16:37:30
Das dürfte bei den Ownern nicht anders s1; oder glaubst du, die stehen wie 1 Mann hinter ihrem Warlord Bettman? :rolleyes:
Aber es ist natürlich leichter, 30 Leuten 1en Maulkorb umzuhängen als 800. :zwinker:

Gegenfrage. Wem ist es leichter einen Maulkorb zu verpassen, einer Horde Kufenheinis, die ziemlich oft einen vor den Latz bekommen oder einem der nichts anderes gemacht hat, als sein ganzes Leben, mit Wissen, Geld zu scheffeln.
Das soll aber nicht heißen, das Sportler beschränkt sind.
MMn sollten beide verschwinden, B & F. Und das ganze von Leuten verhandelt werden, die 1tens: Im Sinne des Sports agieren, 2tens: im Sinne der Wirtschaftlichkeit und 3tens: im Sinne und vorallem das wichtigste in meinen Augen, der Fans. Den wir sind schließlich diejenigen, die durch Stadion besuche, Merchendise Konsum und TV, den Sport mit dem größten finanziellen Anteil tragen.

True-Blue

Zitat von: Jake The Rat am 10. Dezember 2012, 16:37:30
Das dürfte bei den Ownern nicht anders s1; oder glaubst du, die stehen wie 1 Mann hinter ihrem Warlord Bettman? :rolleyes:
Aber es ist natürlich leichter, 30 Leuten 1en Maulkorb umzuhängen als 800. :zwinker:
Also ich denke da überschätzt du Klein-Gary ein wenig. Ich denke nicht, dass er in der Position ist auch nur einem Owner einen Maulkorb zu verpassen. Das selbe mit Donald Duck, die Spieler bezahlen ihn mit seinen Beiträgen, also warum sollten sie sich von ihm einen Maulkorb verpassen lassen?

Die NHL hat jetzt übrigens alle Spiele bis 30.12. abgesagt - ich denke das dürfte es dann endgültig für diese Saison gewesen sein... :brech:

Jake The Rat

Das dürfte bei den Ownern nicht anders s1; oder glaubst du, die stehen wie 1 Mann hinter ihrem Warlord Bettman? :rolleyes:
Aber es ist natürlich leichter, 30 Leuten 1en Maulkorb umzuhängen als 800. :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

True-Blue

Und eines muss man auch sagen: Nicht alle Spieler stehen hinter dem was die NHLPA und vor allem Fehr sagen. Da hört man seit letzter Woche immer mehr Stimmen. Die Einigkeit der Spieler scheint in einigen Punkten nicht vorhanden zu sein und der Umgang der Spieler untereinander (siehe Cole <-> Hamrlik) spricht nicht gerade für Geschlossenheit...

evil.hEiNz

Zitat von: parise am 10. Dezember 2012, 15:53:09
alles schön und gut ABER DENNOCH muss gesagt sein, dass wenn es nach der NHL ginge/gegangen wäre, hätten die schon lange VOR SAISONABLAUF mit den verhandlungen begonnen - fehr wollte damals einfach nicht, weil er wahrscheinlich regelblutungen hatte  :wand: :wand:

Korrektur: Sand in der Fufu. So wie jetzt auch. Wenn er geht, kann man's manchmal knirschen hören.

parise

alles schön und gut ABER DENNOCH muss gesagt sein, dass wenn es nach der NHL ginge/gegangen wäre, hätten die schon lange VOR SAISONABLAUF mit den verhandlungen begonnen - fehr wollte damals einfach nicht, weil er wahrscheinlich regelblutungen hatte  :wand: :wand:

Jake The Rat

Zitat von: legend75 am 10. Dezember 2012, 08:06:12
Kann das jetz nicht ganz nachvollziehen!!!! :gruebel:
Kann das s1, dass du  1 bisschen schwer von Begriff bist? :gruebel:  Otto hat sich wirklich Mühe gegeben, es auch für schlichtere Gemüter verständlich rüberzubringen; hat nicht geklappt. :disappointed:  Ich versuch mal, es noch volkstümlicher zu darzustellen. :zwinker:
Du verlässt grad d1e feudale Villa, & auf dem Weg zu d1em Bentley fragst du mich "Ey Alter, hasse ma' 2€?" - "Tut's nicht auch 1er?"  frag ich zurück. Da erhebst du 1 Riesengeschrei, wie schlecht es dir ginge, wie teuer alles sei, dass ich eh viel zu viel Geld hätte & wat nich allens. Passanten versuchen zu schlichten, aber d1 Geheule steigert sich immer mehr ins Hysterische. Schliesslich geb ich dir 1,50€, nur damit Ruhe ist. Wer ist jetzt wem entgegengekommen? Nach d1er Logik: du mir. :blll:
Sorry Leute, aber diese spätkapitalistische Realsatire, die da abläuft, kann ich nicht mehr ernst nehmen. :rolleyes:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: legend75 am 10. Dezember 2012, 09:50:07
Ich sagte doch bereits, ob die CBA die, die NHL vorgelegt hat, legitim ist, ist ein anderes paar Schuhe. Aber auf gut deutsch, nichts in der Hand zu haben und erst am 21 November, mit nem offiziellen Gegenangebot kommt, ist reichlich spät. Ich gebe dir in allem recht was du sagst, aber genauso muß ich den anderen recht geben die das Gegenteil sagen. Es führt immer eins zum anderen. Und ich glaube auch, das sich mittlerweille auch ein paar NHL-Cracks, die der PA angehören, etwas mit gemischten Gefühlen dastehen und sich sagen, halbe Saison rum und noch immer nichts brauchbares da. Bleibt abzuwarten wer den Penislängenkontest gewinnt. Fehr oder Buttman. Weil man kann von beiden nicht mehr sagen, das sie im Sinne der NHL bzw. PA verhandeln.

Nichts fuer Ungut, legend, ich sag' ja auch nicht, dass die PA ein Unschuldsengel ist (oder Fehr, im Besonderen), aber wenn ich auf der Seite der Owner waere, haette ich die Verhandlungen anders angefangen, bzw. haette in der Vergangenheit andere Entscheidungen getroffen, das ist alles. :up:

@leeroy: Na endlich, mein erster Minuspunkt, auf den ich so hart hingearbeitet habe... :huldigung: Was hat dich so lange aufgehalten, mein grimmiger Freund? Hey, ich glaube, dass es dir nicht schaden wuerde, mal wieder die Definition von Kommunismus nachzuschlagen, damit du auch weisst, was du da so von dir gibst. :up: Partei fuer Multimillionaere in ihrem "Klassenkampf" zu ergreifen gehoert schon mal nicht dazu. :zunge:   

An Saschok lass ich nichts kommen...

legend75

Zitat von: OA-AO am 10. Dezember 2012, 08:54:57
Na ja, weil es die ganze Zeit heisst, dass die Liga ja sooo viele Angebote unterbreitet hat und die poehse-poehse PA alles, aber auch alles ablehnt... :rolleyes: Wie waere es, wenn man nicht gleich mit so einer absurden Verschiebung des Revenue-Sharings gestartet waere? :zwinker:

Ich sagte doch bereits, ob die CBA die, die NHL vorgelegt hat, legitim ist, ist ein anderes paar Schuhe. Aber auf gut deutsch, nichts in der Hand zu haben und erst am 21 November, mit nem offiziellen Gegenangebot kommt, ist reichlich spät. Ich gebe dir in allem recht was du sagst, aber genauso muß ich den anderen recht geben die das Gegenteil sagen. Es führt immer eins zum anderen. Und ich glaube auch, das sich mittlerweille auch ein paar NHL-Cracks, die der PA angehören, etwas mit gemischten Gefühlen dastehen und sich sagen, halbe Saison rum und noch immer nichts brauchbares da. Bleibt abzuwarten wer den Penislängenkontest gewinnt. Fehr oder Buttman. Weil man kann von beiden nicht mehr sagen, das sie im Sinne der NHL bzw. PA verhandeln.

OA-AO

Zitat von: legend75 am 10. Dezember 2012, 08:06:12
Kann das jetz nicht ganz nachvollziehen!!!! :gruebel:

Na ja, weil es die ganze Zeit heisst, dass die Liga ja sooo viele Angebote unterbreitet hat und die poehse-poehse PA alles, aber auch alles ablehnt... :rolleyes: Wie waere es, wenn man nicht gleich mit so einer absurden Verschiebung des Revenue-Sharings gestartet waere? :zwinker:
An Saschok lass ich nichts kommen...

legend75

Zitat von: OA-AO am 10. Dezember 2012, 07:53:20
Kommt alles drauf an, wie die jeweiligen Angebote aussehen, nicht wahr? Ich koennte dir auch folgendes Angebot machen: "Du gibst mir 500 Kroeten und von mir gibt's ein Grinsen dafuer." (schon mal vorab: :grins:) Dann lehnst du das ab und ich gehe stufenweise auf, sagen wir, 50 Muecken runter... :lachen: :up:

Kann das jetz nicht ganz nachvollziehen!!!! :gruebel:

OA-AO

ZitatAlles was man so raushört, reagiert die PA nur, wie ein kleines trotziges Kind. Also kann man auf jeden Fall sagen, das man so keine Vertragsverhandlungen führt. Im Gegensatz muß man dann doch bei aller Deutlichkeit sagen, das die Liga ihre Hausaufgaben gemacht hat. Das aber nicht heißen soll, das der vertragliche Inhalt, gerechtfertigt ist.

Kommt alles drauf an, wie die jeweiligen Angebote aussehen, nicht wahr? Ich koennte dir auch folgendes Angebot machen: "Du gibst mir 500 Kroeten und von mir gibt's ein Grinsen dafuer." (schon mal vorab: :grins:) Dann lehnst du das ab und ich gehe stufenweise auf, sagen wir, 50 Muecken runter... :lachen: :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

legend75

Also wenn die Vögel so weiter machen sehe ich in Zukunft schwarz. Wer sagt den das die sich überhaupt noch einigen. Sollten Barbie Fehr und Ken Buttman, weiter ihre Egos durchsetzten wollen, garantiert keiner, das man überhaupt zu einem Entschluß kommt. Ich finde es einfach nur Schade, das nach der gelungenen Olympiade und einem nenneswertem Eishockeyboom, das ganze wieder bei minus anfängt. Man sollte auf jeden Fall in der CBA verankern, das die neuen CBA´s, in der letzten Saisonhälfte beginnen und spätestens zur FA Periode stehen und unterzeichnet wird. Ansonsten gelten die alten Regelungen, bis zur zusammenkunft und das für die verbleibende Saison. Und sollte der neue CBA irgendwann mal zustande kommen, hat man mehrere Jahre um sich auf einen neuen Vertrag vorzubereiten, was die PA anscheinend nicht tat. Alles was man so raushört, reagiert die PA nur, wie ein kleines trotziges Kind. Also kann man auf jeden Fall sagen, das man so keine Vertragsverhandlungen führt. Im Gegensatz muß man dann doch bei aller Deutlichkeit sagen, das die Liga ihre Hausaufgaben gemacht hat. Das aber nicht heißen soll, das der vertragliche Inhalt, gerechtfertigt ist.

OA-AO

#762
Zitat von: Bättmän am 09. Dezember 2012, 13:44:27
Hallo!
Oh man, ich kann diese Verschwörungstheorien nimmer hören. Na klar, die bösen NHL-Bosse bunkern ihre Milliarden auf bösen schweizer Banken, gleich neben dem der Alt-Nazi-Elite. Dagegen hat schon die US-amerikanische Regierung Gesetze erlassen, keine Sorge, die sind da drüben, zumindest dahingehend, etwas besser aufgestellt als hierzulande. Nein, jeder im Ausland angelegte Cent unterliegt der gesetzlichen Kontrollpflicht des US-amerikanischen Steuerzahlers. So viel dazu. 
Meine Aussage hingehend der Bedeutung der Eishockey-Bundesliga revediere ich gern, es war auch eher etwas sarkastisch gemeint. Die Eishockeybegeistetung in Crimmitschau ist enorm, das weiß ich.
Nun, mein Mitleid mit den Aktiven und Mitgliedern der NHLPA hält sich in Grenzen, das tat es schon anno 1995 oder 2005. Wer nun argumentiert, dass jeder Leistungssportler das Recht hat, während seiner Karriere als Spieler jeden US-Dollar (man darf nicht vergessen, es wird auch in Kanada ausschließlich in der US-Landeswährung gezahlt) mit Streiks herauszupressen, der lebt in einer Traumwelt. Wer sein Lebensziel nur auf die Erlangung eines NHL-Stammplatzes und danach einer Position in der Franchise setzt, ist extrem naiv, das mussten schon andere Sportler erleben. Zudem sollte ein Jahresverdienst von einigen Millionen Dollar über mehrere Jahre hinweg genügen, um sich für den Rest seiner Existenz ein Polster zu schaffen.
Übrigens frage ich mich, warum es andere Ligen schaffen, sich im Tarifstreit zu einigen und es nicht zum Totalausfall einer ganzen Saison kommen zu lassen. Da sollte an der Professionalität an beiden Fronten noch viel gearbeitet werden. Und klar, in der Öffentlichkeit entwickelt sich die PA nicht ganz ohne eigene Schuld zum Buhmann. Die NHL unterbreitet ein Angebot nach dem anderen und die Gebrüder Fehr spielen das beleidigte Kind, weil die Buddelschippe zum Verhauen des Sandkastennachbars nicht groß genug sein kann. Männer in Machtpositionen sind eben ganz oft auch kleine Kinder mit großem Ego.

Es geht nicht um Verschwoerungstheorien :rolleyes:, sondern um die Wahrheit und die Schweizer Banken sind nur ein gefluegeltes Wort (aber ansonsten hast du Recht, Banken auf den Bahamas waeren wohl angebrachter :grins:) fuer die Tatsache, dass die Einzigen, die sich wirklich keine Sorgen mehr um ihre Zukunft machen muessen, die Owner selbst und sonst niemand sind, denn selbst wenn eine Franchise scheitert, werden sie ganz sicher nicht die Letzten sein, die sich mit allerlei Boni Richtung Suedsee oder sonstwohin absetzen. Ja, das amerikanische Finanzamt ist knallhart, aber auf der anderen Seite solle man sich mal die Steuersaetze fuer die obersten 5% ansehen und dann weiss man, wie der Hase hier laeuft. Die ganze Gesellschaft ist darauf ausgerichtet, dass du als Reicher nicht verlieren kannst, sondern mehr und mehr und noch mehr gewinnst, sorry, dass ich dich hier mit der harten Realitaet konfrontieren muss, dass den USA "ein bisschen" zu einem Sozialstaat fehlt... :blll: Und selbst als Multimillionaer ohne weitere Ruecklagen (=Spieler) kannst du sehr schnell sehr weit unten landen und dann kannst du sehen, wie weit man mit der US-Sozialhilfe oder Wohlfahrt so kommt. Beispiel: du bist ein hocherfolgreicher, ja brillianter Pens-Forward (Aehnlichkeiten mit realen Personen sind reiner Zufall :zwinker:), dessen Karriere abrupt durch eine Serie von Gehirnerschuetterungen beendet wird, dich in einen Rollstuhl zwingt und zu einem Pflegefall macht. Was meinst du, wie deine medizinischen Rechnungen pro Jahr hier in Nordamerika aussehen (man beachte: auch die besten Krankenversicherungen hierzulande lassen sich viele unueberschaubare Hintertueren offen, wo der Patient und nicht die Versicherung draufzahlen darf)? Noch schlimmer sieht's natuerlich aus, wenn du in deiner kurzen Karriere nur Goon mit einem Jahresgehalt von 500K (= 500.000 Dollar) warst. Gut, dass es dafuer spezielle Fonds von der Liga gibt, gell? Oh, aber an denen versuchen die Owner auch zu sparen... Du kannst natuerlich versuchen dein Geld gewinnbringend anzulegen, aber die Berater kosten Geld, du hast als Sportler von Wirtschaft eh' nicht viel Ahnung und selbst, wenn alles glatt laeuft, kann die naechste Seifenblase an der Wall Street deine Anlagen und somit deine Existenz zunichte machen. Also, was hindert dich als Profisportler nochmal daran, "jeden Dollar" aus den Clubs zu pressen?! :gruebel: Und ja, nach dem letzten CBA hat man die Gehaelter fuer die Spitzenspieler "angepasst", trotzdem sollte man sehen, dass heutzutage allerhoechstens 4-5 Spieler pro Team in diese Bereiche kommen und nicht die ersten drei Angriffsreihen, wie's noch in den 90'ern und um die Jahrtausendwende der Fall war.

Ansonsten: ich weiss nicht, wie die letzten Vorschlaege der NHLPA in Hinsicht auf die Vertragshoechstlaufzeiten aussahen, aber ich meine, dass ihr letztes Angebot 8(? korrigiert mich, wenn ich falsch liege) Jahre lautete und das "Hoechstgebot" der Liga, glaube ich, 6(?) war... Also bitte, da sind doch keine Welten dazwischen, ich faende auch 8 Jahre nach den letzten Rentenvertraegen nicht so schlimm, aber sicher, je kuerzer, desto besser... Wie auch immer: diese Pseudos haetten sich frueher zusammensetzen sollen und jetzt geht wahrscheinlich die ganze Saison floeten, weil diese Dumpfbacken zwar viel reden, aber nicht miteinander. :blah:     
An Saschok lass ich nichts kommen...