Hauptmenü

Lockout 2012

Begonnen von Flames1848, 17. September 2012, 08:22:13

« vorheriges - nächstes »

kankra9

Zitat von: El Kabong am 25. November 2012, 01:16:35
Im Caps-Blog auf CSN ist ein Artikel mit folgender Überschrift:
http://tinyurl.com/cp8m8b7

EDIT: Ich bin immer noch guter Hoffnung das die NHL spielen wird. Mit 50 Spielen kann ich immer noch gut leben. 82 Spiele sind sowieso zuviel.

Ehrlich guter Hoffnungen? Wie denn das? Die NHL hat sich gerade immensen schaden zugefügt, der so oder so noch Auswirkungen haben wird. Und eine Einigung der Millionäre und Milliardäre ist nicht ansatzweise zu erkennen.

El Kabong

Im Caps-Blog auf CSN ist ein Artikel mit folgender Überschrift:
ZitatNHL gap close enough to bridge

Zitat
As the NHL inches closer to the point of no return, the rhetoric between the league and its players' union has escalated.
But don't be fooled by the strong words. The owners and players may be closer to an agreement than either side suggests.

http://tinyurl.com/cp8m8b7

EDIT: Ich bin immer noch guter Hoffnung das die NHL spielen wird. Mit 50 Spielen kann ich immer noch gut leben. 82 Spiele sind sowieso zuviel.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

#500

Zitat von: Sabres90 am 24. November 2012, 15:52:41
Dass ihr bis jetzt überhaupt die Hoffnung hattet, dass wir 2012 noch die NHL sehen...
2013 gibt es auch nicht. Am 22.12 ist das Ende  :blll:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Dass ihr bis jetzt überhaupt die Hoffnung hattet, dass wir 2012 noch die NHL sehen...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

The Captain

Ich glaube das es nur eine Verschwörung ist, um Cindy zu ermöglichen voll zu genesen.  :grins:

Speedy81

Es ist docheinfach zum kotzen!  :brech:


Kunigunde

Irgendwie schon ein gutes Zeichen das sich schon Spieler gegenseitig oeffentlich anfeinden,Hamrlik und Neuvirth gegen Brower und Cole, das hat es im letzten Lockout 2005 soweit ich weiss nicht gegeben. Ich wuenschte mir das die NHLPA wuerde Spieler abstimmen lassen ,es sieht fast so aus das innerhalb der PA ne Minderheit die Mehrheit kontrolliert.

parise

der gute alte scottie war schon immer für überraschungen gut  :grins:

atlantic

Immerhin egagieren sie sich, es soll ja auch Spieler geben, die 7,5 Mio. im Jahr verdienen und während dem Lockout lieber Spaß in Alaska haben...  :gruebel:

El Kabong

Zitat von: docjay2000 am 23. November 2012, 09:00:16
hehehe...genau.

Welche Spieler stehen denn eigentlich immer neben der Ente?
Ich habe Crosby mal gesehen, ich meine auch Jeff Carter...
wer denn noch? Für Crosby zu jubeln wird mir erstmal schwer fallen, sollte eines Tages wieder die NHL stattfinden.

Das sind genau die Spieler die ein Gehalt größer von 5 Mio. Dollar im Jahr haben und denen kann es scheissegal sein ob die ein Jahr nicht spielen oder nicht. Es sollten solche Spieler neben Fehr stehen die weniger als 1 Mio. Dollar im Jahr verdienen, denn diese Spieler verlieren bei diesem Lockout und nicht Spieler wie Crosby, Ovechkin, Carter oder Kane.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Bättmän

Erstmal ein Hallo an alle hier im Forum, da ich nach langer Zeit mal wieder vorbeischaue!
Da ist er also wieder, der nächste Lockout, er war abzusehen, vermeidbar und nicht zuletzt ist er das wohl schlechteste, was dem Eishockeysport in den USA passieren konnte. Über den kanadischen Konsumentenmarkt sollte man sich keine Sorgen machen, die Fans von Montreal bis Vancouver könnten jahrelang ohne ihren Sport in der NHL auskommen und würden auch danach wieder scharenweise in die Arenen strömen. Schließlich gibt es ja noch die im Land der Ahornblätter beliebten Juniorenligen. Nein, das größte Problem wird dieser neuerliche Lockout den ohnehin schon kurz vor dem Verkauf stehenden Franchises in Phoenix, Carolina oder auch Florida (die Liste könnte man mit weiteren Sunbelt-Teams mühelos erweitern) zu schaffen machen. Den werden nämlich konkurriende Teams aus anderen Major Leagues oder Sportarten den Rang endgültig ablaufen und das wäre speziell für die Coyotes aufgrund ihres Erfolges anno 2012 sehr ärgerlich.. Aber gut, es wird nicht zu ändern sein, zudem der nordamerikanische Sport ohnehin ständigen Änderungen unterliegt, die man akzeptieren muss.
Zum aktuellen Geschehen muss ich sagen, dass sich hier mit dem Duo Fehr und Bettman/Daly hartnäckige Alpha-Typen gegenüberstehen, die keine handbreit Zugeständnisse machen werden. Für alle steht zu viel auf dem Spiel. Bisher gibt es mit den Fans der Liga in aller Welt, den kleinen Geschäftsleuten, die auf die Liga mitangewisen sind und bis zu einem gewissen Maße auch den Spielern (die Gehälter der Union sind nicht mit ihren Einkommen der Vereine zu vergleichen) bereits die ersten Verlierer. Gibt es irgendwann und irgendwie doch noch einen Kompromiss, wird mittelfristig entweder Bettman oder Fehr als Verlierer dastehen, dafür werden schon die Medien sorgen. Damit wird der Verlierer angreifbar, die Interessen der jeweiligen Seite nicht gut genug vertreten zu haben. Das Ende des Szenarios ist allseits bekannt, entweder wird Fehr (ein neuer Mann bei der NHLPA und mit 23 Jahren MLB-Erfahrung ausgestattet) von den Männern hinter ihm, die natürlich bereits auf seinen Posten schielen, entmachtet, oder Bettman (ein langsam ergrauter und müde wirkender Mann, der mit der NHL sehr stark verwoben ist) wird vom Board of Governeurs abgesetzt. Das alles sollte man immer im Hinterkopf haben, wenn man über den Ausgang der Verhandlungen spekuliert. Nicht umsonst waren vor 7 Jahren die Seiten ähnlich verhärtet, obwohl es um grundlegendere Dinge wie den Salary Cap ging und die Saison fiel gänzlich aus. Bis vor einiger Zeit war ich, seit einigen Jahren eher genüsslich an den Ränkekämpfen hinter den Kulissen des Sports interessiert, noch der Meinung, dass eine verkürzte Saison ab Januar (wie 1995) möglich wäre. Aber auch das rückt so langsam in weite Ferne. In den nächsten Tagen wird die Liga alle Spiele bis Weihnachten absagen, davon muss man ausgehen. In der besinnlichen Zeit wird nichts passieren (die teuren "Kaffeekränzchen" bis dorthin werden auch wenig  bewegen), so wird eine Spielzeit 2012-2013 wohl frühestens im Januar beginnen. Na ja, und was in Nordamerika ein Titelgewinn nach einer halben Saison wert ist, sollte man die Fans der Devils fragen, die werden heute noch ob ihres Defensive Zone Trap-Titels von 1995 ausgelacht. Der nach vielen Meinungen in einer vollen Spielzeit aufgrund der hohen physischen Intensität nicht durchführbar gewesen wäre. Ich persönlich finde das Schwachsinn, schließlich gewannen in den Jahren danach eine Menge Teams mit dieser Taktik und einer vollen Saison Meisterschaften, aber diese Meinung soll eigentlich nur die öffentliche Akzeptanz einer halben Vorrunde ausdrücken.
Wie auch immer, ich wünsche allen NHL-Fans, wie ich einmal einer war, dass es irgendwann wieder auf den Eisflächen der besten Liga der Welt losgeht! 

evil.hEiNz

Zitat von: Speedy81 am 23. November 2012, 10:20:04
Es ist einfach nur lächerlich!

Selbst der General-Anzeiger berichtet (wenn auch nur in einem kleinen Text) über den Lock out. Im ESPN Sportscenter lachen die sich schon kaputt wenn am Ende der Sendung mal wieder berichtet wird, das es weiterhin keine Annäherung gibt.

So kann man sich natürlich auch einen Namen machen. Aber doch lieber mit positiven Meldungen!  :down:
ESPN ist aber auch was Hockey angeht ein Scheißladen, seit die die Rechte an der NHL verloren haben.