Hauptmenü

Lockout 2012

Begonnen von Flames1848, 17. September 2012, 08:22:13

« vorheriges - nächstes »

Lindros88


Sabres90

Ein Hoffnungsschimmer... :huldigung:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Kunigunde

Anscheinend ist es sehr gut gelaufen bei den Vorschlaegen der NHLPA die das Eis brechen koennte, nun wartet man auf die Antwort der NHL. Es wird um 19 Uhr MEZ weiter diskutiert. Infos die ich hab kommen von TSN Toronto.

Kunigunde

Heute soll ja von der NHLPA eine Erklaerung zu deren Einstellung fuer verschiedene wichtige Kernpunkte wie (Annerkung der bestehenden Spielervertraege,HRR Aufteilung ,Cap Umgehungen ), des Vertrages erscheinen, man erwartet eine Annaeherung an die NHL aber ob das genug ist um damit neue Energie in die Verhandlungen zu brigen ist nicht klar. Sollte heute nichts grosses zustande kommen, soll wohl in den naechsten Tagen weitere Wochen des Spielplan gestrichen werden. Also ich denke immer noch das es eine Saison geben wird, vielleicht so eine wie 94/95 wo nur innerhalb der Conference gespielt wird. Der Liga soll schon ca 700 Mio Schaden durch den Lockout entstanden sein.

cosmokramer

falls es zu einer einigung kommt, gibt es ein 1 wöchiges camp und dann wird gespielt. evtl. 2-3 tage für die anreise, also max. 10 tage. so habe ich das mal irgendwo gelesen.
"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

Saubermann

Ihc halte dagegen.
Es wird bis Ende des Monats keine Einigung geben, wenn überhaupt dann in zwei bis drei Wochen.
Dann kommt noch Vorbereitung auf die Saison und die rechtliche Prüfung, womit ein Saisonstart frühestens Anfang Januar wäre.

Übrigens: Jaroslav Halak nach Weißwasser.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Speedy81

Zitat von: cosmokramer am 21. November 2012, 14:01:33
ich bin eigentlich eher realist als optimist. trotzdem schwimme ich hier mal gegen den strom und lehne mich stark aus dem fenster:

die spieler bekommen langsam nasse füsse und präsentieren heute einen vorschlag, der sehr nahe bei den forderungen der liga liegt. zumindest so nahe, dass man sich weiter zusammensetzt, in den nächsten 2-3 wochen einen deal hinkriegt und die liga spätestens am 15.12. losgeht.

hoffen wir mal, dass es so oder so ähnlich kommt.

wer hält dagegen.  :cool:

Aber wenn man sich erst in drei Wochen einigt, braucht man mindestens zwei Wochen um Alle beisammen zu haben und loszulegen. Ein bisschen früher wäre nicht schlecht!

parise

Zitat von: cosmokramer am 21. November 2012, 14:01:33
ich bin eigentlich eher realist als optimist. trotzdem schwimme ich hier mal gegen den strom und lehne mich stark aus dem fenster:

die spieler bekommen langsam nasse füsse und präsentieren heute einen vorschlag, der sehr nahe bei den forderungen der liga liegt. zumindest so nahe, dass man sich weiter zusammensetzt, in den nächsten 2-3 wochen einen deal hinkriegt und die liga spätestens am 15.12. losgeht.

hoffen wir mal, dass es so oder so ähnlich kommt.

wer hält dagegen.  :cool:

bin da voll deiner meinung

cosmokramer

ich bin eigentlich eher realist als optimist. trotzdem schwimme ich hier mal gegen den strom und lehne mich stark aus dem fenster:

die spieler bekommen langsam nasse füsse und präsentieren heute einen vorschlag, der sehr nahe bei den forderungen der liga liegt. zumindest so nahe, dass man sich weiter zusammensetzt, in den nächsten 2-3 wochen einen deal hinkriegt und die liga spätestens am 15.12. losgeht.

hoffen wir mal, dass es so oder so ähnlich kommt.

wer hält dagegen.  :cool:
"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

Speedy81

Ich glaube man kann/konnte von der IIHF sogar international gesperrt werden? Das überlegen sich dann bestimmt die meisten dann doch nochmal.

Das der Lifestyle in Amiland nicht jedem liegt ist doch völlig ok. Aber dann sollte ich mir das vorher überlegen!

Saubermann

Soweit ich das weiß, sind die Verträge gültig. Sprich ein KHL-Spieler mit gültigem Vertrag kann nicht einfach über den Teich gehen, ein NHL-Spieler mit gültigem Vertrag nicht einfach auf Bärenjagd in Sibirien.
Gab da in der vergangenheit ein paar Fälle, aber man hat sich da vor ein paar Jahren mal grundsätzlich geeinigt.  :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

#555
In der KHL wird inzwischen auch nicht schlecht verdient. Ausserdem ist Geld nicht alles. Ich z.B. würde nicht fürs 3fache Gehalt in München oder Stuttgart taxifahren; Kulturschock & Sprachbarriere wären 1fach zu gross. :grins: 
Sergey Kostitsyn in Amiland - das war eh 1 Missverständnis. Der passt so gut in 1en NHL-Rink wie John Wayne ins Bolshoi-Theater. :zwinker:
In der Ära des Kalten Krieges hat die Sowjetunion versucht, ihre Sportler an der Auswanderung in den Westen zu hindern; hat nicht geklappt. & wenn die NHL versucht, Russen & andere Europäer gegen ihren Willen dazubehalten, wird das auch nicht klappen.
Wer gehen will, wird gehen. Wenn 1 Spieler k1en Bock hat, zu spielen, ist s1 Vertrag nicht das Papier wert, auf dem er steht.
Die NHL war immer mit Abstand die beste Liga mit den höchsten Gehältern. Sie ist gerade dabei, diesen Vorsprung zu verzocken.
Ich glaub, die sehen gar nicht, auf wie dünnem Eis sie gehen. :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Speedy81

Zitat von: docjay2000 am 21. November 2012, 09:56:30
wow, hier gehts ja ab...
"wir spulen die zeit zurück und bauen uns eine bessere nhl"...

nevermind.

Die hohen Herren der nhl und nhlblabla kommen heute morgen wieder zusammen.
ich gehe davon aus, das die nhlpa nun Ihren "optimalfall" auf papier gebracht hat. Ich gehe aber auch davon aus,
dass die wünsche extrem von den vorstellungen der nhl abweichen...und ich gehe davon aus, dass wir dann heute nacht im internet lesen
dürfen, das es extreme differenzen gibt und man vorerst kein neues treffen anberaumt hat.
Und damit würde dann auch meine hoffnung, ich bin optimist, auf eine nhl saison gen null wandern.

die einen werden dann wieder sagen sie hätten bereits ein "comprehensive offer" gemacht und die anderen werden sagen "we just wanna play hockey".

Ich hoffe ich werde eines besseren belehrt und wir bekommen noch diese woche einen neuen deal  :lachen: :grins:

Mal ne  andere sache...
die ganzen ost-europäischen spieler, die sich öffnetlich geäußert haben, dass es in der khl viel schöner ist und so...ich frage mich,
ob, wenn die nhl wieder starten sollte, da nch warmherzigkeit von den amerikanischen fans zu erwarten ist und diese spieler überhaupt vollen einstatz zeigen.

Genau! Ich habe null Erwartungen an das Treffen heute. Auch ich als Optimist habe aufgehört an eine Saison zu denken  :down:

Ich denke die Ost-Europäer müssen zurück! Die haben doch einen gültigen Vertrag. Oder gibt es da ein Schlupfloch das die in der KHL bleiben können?

Ich glaube es war Kostitsyn der vor ein paar Wochen gesagt hat das er den "american Way of Life" nicht mag. Überhaupt seien Auswärtspartien in Columbus das Letzte. Ja, da ging mir doch ein wenig die Hutschnur hoch als ich das gelesen habe.
Man kann davon ausgehen, sollte er je wieder eine Eisfläche in Ohio betreten, das er nicht gerade mit Sympathie erwartet wird.

Ich mein, die bekommen echt verdammt gutes Geld in der NHL. Also ich würde mich irgendwie arrangieren  :grins:

parise

ich sag mal so - das ganze "ich bleib eh in der KHL" hat 0 standfestigkeit, die müssen ja wieder zurück - ich seh das eigentlich mehr als druckmittel der spieler, als die wirkliche realität und den wunsch der spieler - ein ovechkin würde mMn lieber in washington spielen also bei OHK - aber da gibts sicherlich hunderte meinungen - natürlich werden die fans sowas net vergessen, aber solang die spieler leistung bringen (und das werden sie dann doch zu 99%), sollte das thema schnell gegessen sein

docjay2000

wow, hier gehts ja ab...
"wir spulen die zeit zurück und bauen uns eine bessere nhl"...

nevermind.

Die hohen Herren der nhl und nhlblabla kommen heute morgen wieder zusammen.
ich gehe davon aus, das die nhlpa nun Ihren "optimalfall" auf papier gebracht hat. Ich gehe aber auch davon aus,
dass die wünsche extrem von den vorstellungen der nhl abweichen...und ich gehe davon aus, dass wir dann heute nacht im internet lesen
dürfen, das es extreme differenzen gibt und man vorerst kein neues treffen anberaumt hat.
Und damit würde dann auch meine hoffnung, ich bin optimist, auf eine nhl saison gen null wandern.

die einen werden dann wieder sagen sie hätten bereits ein "comprehensive offer" gemacht und die anderen werden sagen "we just wanna play hockey".

Ich hoffe ich werde eines besseren belehrt und wir bekommen noch diese woche einen neuen deal  :lachen: :grins:

Mal ne  andere sache...
die ganzen ost-europäischen spieler, die sich öffnetlich geäußert haben, dass es in der khl viel schöner ist und so...ich frage mich,
ob, wenn die nhl wieder starten sollte, da nch warmherzigkeit von den amerikanischen fans zu erwarten ist und diese spieler überhaupt vollen einstatz zeigen.
Jesus saves...but Satan picks up the rebound and SCOOOORES...!