Hauptmenü

Lockout 2012

Begonnen von Flames1848, 17. September 2012, 08:22:13

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Wenn es darum geht, welchen Stellenwert 1 Berufsstand hat, sollte man sich folgendes fragen: wenn heute alle, die dazugehören, tot umfielen, wie sähe die Welt morgen aus? Durch diese Überlegung kommt man z.B. darauf, dass Müllmänner wichtiger sind als Investmentbanker & logischerweise höher bezahlt werden müssten, was aber leider nicht der Fall ist. :disappointed:  Auf die NHL bezogen: wen kann man eher ersetzen: die Spieler oder die Owner? :gruebel:  Aha. :zwinker:

Das Argument, viele NHL-Franchises machten Verluste, zieht nicht, denn unterm Strich m8 die NHL satte Gewinne. Es waren nicht die Spieler, die die gescheiterte Südexpansion angeleiert haben, die jedes Jahr zig Millionen kostet. Wenn die  NHL unbedingt Teams an hoffnungslosen Standorten wie Phoenix haben will, dann müssen eben die reichen Clubs dafür zahlen; & nicht die Spieler - die würden auch in Ontario oder Quebec spielen.

Es ist immer nur die Rede davon, ob die Spieler oder die Owner mehr Schuld haben; völlig vergessen werden die Fans. Die haben 1en schweren Fehler gem8, als sie im Oktober 2005 freudestrahlend massenweise in die Stadien geströmt sind, statt die erstmal 1 paar Monate leerstehen zu lassen. Jetzt glauben NHL & NHLPA, sie könnten sich das nochmal leisten. Ich glaub das nicht. :finger:  Sollte diese Saison ausfallen, halte ich alles für möglich; von 1em Umsatzrückgang von 10-20% bis hin zu 1em Ende der NHL in ihrer jetzigen Form. :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

clemoobe

"if the league decides to cut our salaries and cut our contracts for what they want, I don't know how many guys will be coming back," Ovechkin.

Ich denke mal, dass durch die KHL die NHL als Marke nur verlieren kann.

Lindros88

Es ist doch ganz einfach so. Ein Spieler wird das max. an Geld nehmen was er bekommen kann und das hat nichts mit Abzockerei oder so zu tun. Solange es Vereine bzw. Manager gibt die einen Spieler entsprechend bezahlen , sind diese doch selber schuld. Das fängt schon im Amateurbereich an (s. Fussball) und hört eben bei den Superprofis auf.

Zitat von: Sabres90 am 20. September 2012, 13:18:19

Jap, leider hat der Lockout nicht nur Auswirkungen auf die NHL Spieler und die NHL Fans, sondern man kann wirklich sagen, die Auswirkungen sind weltweit zu sehen bzw. hauptsächlich dann in Nordamerika + Europa!
Man braucht sich doch nur hier im Forum umzuschauen. Brend/eishockeyreisen kann seine NHL-Reise 2013 nicht mehr planen und durchführen und JustAnothaVictim kann seinen NHL-Tribute-Jersey-Shop auch bald dicht machen.  :blll:

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

The Captain

Wenn die Hälfte der Clubs Miese macht, sollte man schon sich eingestehen das man zuviel verdient und mal auf ein paar Millionen verzichten. Die werden schon nicht verhungern.  :rolleyes:

martinf112

Ich sage ja, dass ich der PA einen gehörigen Anteil an Schuld gebe. Nur kann ich letztendlich im Grunde die Spieler verstehen. Denn niemand von uns würde in deren Fall eine Gehaltskürzung einfach so hinnehmen. Aber natürlich hast Du recht, dass die PA mit ihrer tollen Führungsspitze und den bekannten Aussagen eine alles andere als verhandlungsbereite und verantwortungsvolle Außendarstellung abgibt.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

parise

es ist ja nicht so, das die NHL nicht schon vor monaten versucht hätte, gespräche zu führen - damals hieß es von der PA nur "wir haben noch genug zeit und sind jetzt nicht interessiert" . und nun? danke an die beiden fehr-brüder - warum man auch solche idioten an die spitze der PA setzen muss, die schon baseball für n jahr zu fall gebracht haben - war das nicht abzusehen?

martinf112

Aber, mal ganz ehrlich, welcher Arbeitnehmer würde denn bei anstehenden Gehaltsverhandlungen nicht mehr einfordern? Im aktuellen Fall sollen die Gehälter ja im Grunde sogar sinken, wenn die Kopplung an den Umsatz (bzw. die Reduzierung derselben) so abgenickt wird?

Bitte nicht falsch verstehen, ich sehe durchaus einen guten Teil der Schuld bei den Spielern. Aber im Grunde verhalten die sich eben genau so, wie sich Verdi oder die IGBCE in Tarifverhandlungen am "normalen" Arbeitsmarkt verhalten. Dass sich die Gehälter, um die es geht, in astronomischen Höhen befinden, ändert in meinen Augen nichts an der Tatsache, dass jeder Arbeitnehmer das Recht hat, mehr Geld für seine Arbeit zu erstreiten.

Trotzdem k**zt mich der Lockout an. Mit ein bisschen mehr Kompromissbereitschaft von beiden Seiten wäre die Sache schon längst vom Tisch. Aber dieser Sch....längenvergleich schadet der NHL nur. Und damit schlussendlich auch den Owner und den Spielern.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

The Captain

Es gibt in Deutschland soviele Sportarten wo man so gut wie kein Geld verdient. Und die NHL Futzi's wollen immer mehr. Vorallem wie kann man so dumm sein und nur den Umsatz sehen? Wenn ich bei Opel arbeite kann ich auch nicht erwarten eine Gewinnbeteiligung zu bekommen, weil eben kein Gewinn erwirtschaftet wird. Also können die Spieler, die in einem finanzschwachen Team spielen, schonmal den Kopf zumachen was 'mehr Kohle' angeht.

Masl

Zitat von: True-Blue am 20. September 2012, 13:37:31
Es fällt auf, dass bei dem jetzigen Lockout eine andere Stimmungslage herrscht, wie beim Lockout 2005. Waren 2005 eigentlich fast ausschließlich die NHL und Bettman die "Bösen", die verantwortlich für den Streik sind, so gibt es doch diesmal keine klare "Gut-Böse-Trennung". Es gibt sehr viele kritische Stimmen, die auch die Haltung der Spieler kritisieren. Vor allem dieses m.M.n. unsägliche Gejammere der Spieler von wegen "wir wollen unbedingt spielen, Hockey ist alles für uns bla bla bla..." können sie irgendwem erzählen, aber nicht mehr den Fans. Hockey ist ein Business und schlussendlich geht es auch den Spielern nur um die Kohle. Was sie momentan eindrucksvoll unter Beweis stellen...

Sehr guter Punkt! Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass die 4 großen amerikanischen Sportarten nur durch das Geld definieren. Wir reden hier immerhin von Franchises, die nur einen einzigen Existenzgrund haben - Geld verdienen. Wir in Europa sehen das sicherlich kritischer, da es hier so etwas kaum bis gar nicht gibt. Klar dreht sich im Fussball auch vieles um Geld, aber der Zweck eines Fussballvereines ist nicht das bloße Geld verdienen, sondern der sportliche Erfolg, der Geld mit sich bringt.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

True-Blue

Es fällt auf, dass bei dem jetzigen Lockout eine andere Stimmungslage herrscht, wie beim Lockout 2005. Waren 2005 eigentlich fast ausschließlich die NHL und Bettman die "Bösen", die verantwortlich für den Streik sind, so gibt es doch diesmal keine klare "Gut-Böse-Trennung". Es gibt sehr viele kritische Stimmen, die auch die Haltung der Spieler kritisieren. Vor allem dieses m.M.n. unsägliche Gejammere der Spieler von wegen "wir wollen unbedingt spielen, Hockey ist alles für uns bla bla bla..." können sie irgendwem erzählen, aber nicht mehr den Fans. Hockey ist ein Business und schlussendlich geht es auch den Spielern nur um die Kohle. Was sie momentan eindrucksvoll unter Beweis stellen...

Sabres90

Zitat von: Masl am 20. September 2012, 11:57:18
Zitat von: parise am 20. September 2012, 04:17:24
datsyuk und bryzgalov zu CSKA

Da weiß ich ja, welchen Verein ich mir öfters mal angucken muss  :headb:

Mal was anderes: ich habe gestern ein interessantes Argument gelesen, welches besagt, dass die NHL-Spieler, die jetzt in weniger profitable Ligen wechseln, dort den (einheimischen) Spielern ihre Plätze und ihr Gehalt wegnehmen. Von der Seite hatte ich die ganze Lockout-Problematik noch gar nicht beobachtet, aber da ist was wahres dran. Wenn ein Finne auf sein Gehalt als Spieler in der finnischen Liga angewiesen ist und dann durch einen NHLer verdrängt wird, ist  das gar nicht cool. Vielleicht habe aber auch irgendwas übersehen und die ganze Sache ist gar nicht sooo schlimm, wie ich es mir ausmale.

Und noch was anderes interessantes: Detroiter Bars, die nur zur NHL-Saison aufhaben, bangen um ihre Zukunft. Ohne NHL haben die wohl keine Kundschaft und stehen vor einer echt harten Zeit. http://www.freep.com/article/20120916/SPORTS05/120916033/nhl-lockout-fans-bars-detroit?odyssey=tab|topnews|text|Detroit%20Red%20Wings

F*** dich, Lockout  :effe:

Jap, leider hat der Lockout nicht nur Auswirkungen auf die NHL Spieler und die NHL Fans, sondern man kann wirklich sagen, die Auswirkungen sind weltweit zu sehen bzw. hauptsächlich dann in Nordamerika + Europa!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

The Captain

Aber haben dann die Spieler, die von NHL Spielern verdrängt werden, nicht auch Verträge die eingehalten werden müssen? Mich würde es eher anbrechen wenn so ein NHL Kasper ankommt und ich nicht mehr spielen kann/darf.

Normal ist es bei einem Streik so, das man garnicht in das 'Werk' gelassen wird. Und genau das sollte weltweit so sein.

roman441

Zitat von: #500 am 20. September 2012, 10:53:54
Man sollte die Spieler weilweit sperren, dann würde die Spielergewerkschaft NHLPA bestimmt anders vorgehen und nicht so lange zögern.  :effe:

Das wäre echt eine sinnvolle überlegung wert  :gruebel: :up:

Decki

Zitat von: parise am 20. September 2012, 07:33:43
ne mir gehts echt darum, dass die alle bei kladno sind - das sie zurückkommen is eh zu erwarten

Naja Kladno ist der Jugendverein der beiden gewesen und Jagr gehört der Club auch also daher war es auch zu erwarten das die da hingehen
Moves like Jagr