Hauptmenü

Lockout 2012

Begonnen von Flames1848, 17. September 2012, 08:22:13

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Zitat von: Milan am 18. September 2012, 08:35:55
Davos ist eine der schönste Städte Europas  :heart: :heart: :heart:
Nehmt Geld mit, viiiiiiiiiiiiiiiel Geld 

Davos am teuersten ist... :rolleyes: :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

GermanNuck

Zitat von: Milan am 18. September 2012, 08:35:55
Nehmt Geld mit, viiiiiiiiiiiiiiiel Geld  :zwinker: da wirds Tickets, wenn überhaupt, nur aufm Schwarzmarkt geben.
Stimmt so nicht...
Also das mit den Tickets, dass man Geld mitnehmen muss und dass es ziemlich schön da oben ist, ist schwer zu bestreiten!  :grins:
War schon häufiger dort und die Spiele sind im Normalfall immer erst in den Playoffs ausverkauft!
Und beim Spengler Cup kommt man ausser bei den ''wichtigen'' Spielen (Team Canada, HCD, Finale, etc.) eigentlich auch recht simpel an Tickets!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

evil.hEiNz

Ein Kumpel kommt da her. Hat beim letzten Lockout schon mit Jumbo Joe einen gesoffen. Was war ich neidisch, als der mir das erzählte :grins:

Versicherungsfuzzi

Nehmt Geld mit, viiiiiiiiiiiiiiiel Geld  :zwinker: da wirds Tickets, wenn überhaupt, nur aufm Schwarzmarkt geben.

Sabres90

Zitat von: Püppy am 17. September 2012, 23:06:38
Thornton und Nash wohl wieder nach Davos...ich glaube da werde ich mal ne Reise planen.

Ich komm mit :grins:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Püppy

Thornton und Nash wohl wieder nach Davos...ich glaube da werde ich mal ne Reise planen.

Masl

Zitat von: #500 am 17. September 2012, 20:25:13
Zitat von: parise am 17. September 2012, 18:40:51
hemsky heim nach pardubice, brunner + diaz nach zug
Weichei!!  :blll: Warum nicht AHL?!? :gruebel:

Kommt noch  :zwinker: Soweit ich weiß, will er bis zum Beginn der Saison bei Zug spielen, um danach in die AHL zu wechseln. Das finde ich ziemlich gut, denn so kann er vor dem Saisonbeginn der AHL schonmal Spielpraxis sammeln, um dann in der AHL unter Beweis zu stellen, dass Babcock Recht hatte mit seinen Vorschusslorbeeren.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Zitat von: parise am 17. September 2012, 18:40:51
Weichei!!  :blll: Warum nicht AHL?!? :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Lindros88

Ich würde gerne mal Mario Lemieux zu Thema Lockout hören! Er war Spieler und hat das mitgemacht und ist jetzt Owner, da würde mich seine Meinung echt mal interessieren.

Ovechkin_8

zudem geht Mark Streit zu seinem Junioren-Verein SC Bern

parise

leeroy kincaid

Zitat von: Flames1848 am 17. September 2012, 08:22:13
Moin Männers. Nun ist, wie zu erwarten war, der Lockout wieder da.

Bin ganz ehrlich, ich hab die Angebote der NHLPA und der NHL irgendwie nicht geschnallt.

Wäre super, wenn jemand das mal auf deutsch hier erklären könnte. Was hat das mit diesen ganzen % aufs sich?  :confused:

bütteschön

Zitat von: leeroy kincaid am 01. Juni 2012, 18:51:58
der salary cap ist für die nächste saison vorläufig auf 70,3 mio $ festgelegt!

die basis hierfür ist ein umsatz der nhl von 3,3 mrd in der abgelaufenen saison und der im cba festgelegten 57% umsatzbeteiligung der spieler und gilt erstmal bis zum 15. september, dann läuft der alte cba aus..
aber gerade diese 57% könnten ein knackpunkt für einen neuen cba zwischen der liga und der spielergewerkschaft werden. umsatz ist nicht gleich gewinn, denn fast die hälfte der teams haben verluste gemacht (lt. forbes saison 2010/11). die liga strebt eine reduzierte beteiligung von ca. 50% an.

Zitat von: leeroy kincaid am 18. Juli 2012, 23:50:42
.....
wie wirds errechnet?

57% des gesamtumsatz der liga aus dem vorjahr (waren 11/12 ca. 3,3mrd) abzüglich spieler-/rentenfond (irgendwas zwischen 90-95mio) und geteilt durch die anzahl der teams. zu diesem betrag kommt dann noch ein inflationszuschlag von ca 5% dazu
und schon haben wir den cap-mittelwert. für den cap roof addiert man nun 8mio dazu und für den floor zieht man 8mio ab.  :zwinker:

neben den beschränkungen der vertagslaufzeiten, der verlängerung der restricted free agent - zeiten und noch ein bissl was, gehts beim streit zwischen nhl und gewerkschaft also hauptsächlich um den prozentualen anteil der spielergehälter am gesamtumsatz der liga.

das letzte angebot von buttman waren eine absenkung des hrr (hockey related revenue - also %anteil der spieler am ligaumsatz) von 57% auf 49% und einer weiteren absenkung über 6 jahre auf 47%.
dagegen steht noch das angebot der gewerkschaft, die eine gestaffelte absenkung des hrr´s von 54,2% auf 52% wollen.

ein weiterer streitpunkt ist die absenkung der aktuellen gehälter und die höhe des "sicherheitseinbehalts" unter der saison.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

parise

gerüchten zufolge könnte auch die österreichische EBEL n paar NHLer abbekommen - man hört zB vanek nach graz, nödl nach wien, grabner nach villach und tavares nach salzburg - spannend, spannend  :headb:

Sabres90

Danke für eure 3fache Hilfe :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

GermanNuck

ja, genau, die KHL hat sozusagen ''befristete Verträge vergeben, die Elitserien würde nur Verträge genehmigen, die keine NHL-Ausstiegsklausel beinhalten. Also wenn jetzt z.B. ein Sedin einen solchen unterschreibt und die NHL-Saison im Dezember beginnen sollte, wird er ja auf jeden Fall in einem Vertrag vertragsbrüchig und das will keiner! Dort werden nur Spieler kommen die entweder ganz da bleiben wie Huselius. Die ganzen Schweden werden dann wohl kommen, wenn die Saison abgesagt wird!
Denke mal, man kann die Eigentümer auch aufteilen! Clubs wie Toronto, Detroit, Vancouver wird es grösstenteils egal sein, ob die Gehälter gesenkt werden oder nicht, die werden aber rechnen, ab wann sie bei einem Lockout Geld verlieren, selbst wenn sie ihre Bedingungen erfüllt bekommen! Die mittelmässigen Teams wollen wohl ne Reduzierung der Gehälter und Teams wie Phoenix, etc. verlieren eh Geld, während nem Lockout allerdings nicht!  :grins:
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland