Hauptmenü

Lockout 2012

Begonnen von Flames1848, 17. September 2012, 08:22:13

« vorheriges - nächstes »

El Kabong

Hier sind die 3-Gegenangebote der NHLPA, die sie der NHL vorgelegt haben, gut erklärt.

http://www.csnwashington.com/hockey-washington-capitals/talk/detailing-players-three-proposals
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Eishockeyreisen

@Flames
Das ist möglich. Weil ein bestimmter Anteil des Gehalts erst einmal in einen eigenen Topf kommt (ist bisher auch schon so  :zwinker: ,soll aber erhöht werden). Und dieser nur ausgezahlt wird. Wenn die Liga den Break even Point erreicht. Sollte dieser nicht erreicht werden. Sinkt das Gehalt des Spielers in dieser Saison um diese Summe. Dabei ist es völlig egal welches Team nun Gewinn oder Verlust macht. Denn hier zählt wie generell nur die gesamte Liga. Kurz ein Beispiel dazu:
Iginla bekommt 7Mio$ laut CAP.
Davon gehen ca. 10% also 700.000$ in diesen Fond. Die anderen 6.3Mio$ bekommt er sofort ausgezahlt. Schliesst die Liga dann mit Break Even bekommt er die 700.000$ ausgezahlt. Verfehlt die Liga hat er Pech gehabt und muss wohl "Betteln gehen"  :lachen: da er dann die 700.000$ nicht bekommen würde.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

three$bill

Zitat von: Jake The Rat am 19. Oktober 2012, 01:49:29
Zitat von: three$bill am 19. Oktober 2012, 01:08:08
Zitat von: Jake The Rat am 18. Oktober 2012, 23:13:32
Nach Ansicht der NHL sollen sich die reichen Teams weiter dumm & dämlich verdienen, während für die Verluste der armen Teams die Spieler aufkommen sollen. Bettman's Südexpansion ist 1e ökonomische Katastrophe; es ist nur recht & billig, wenn dafür die zahlen, die diesen Klapskasper angeheuert haben. :blll:  50-50 klingt fair, ist es aber nicht. Die NHL verlangt an allen Ecken & Enden Zugeständnisse von der PA, ohne irgendwas als Kompensation anzubieten. Da wird nix draus. :finger:  
ökonomische Katastrophe ? Hat die NHL nicht Rekordgewinne eingefahren ???  :gruebel:

Die Katastrophe ist im Süden - im Norden ist das Schlaraffenland. :zwinker:  Die NHL fährt trotz Pleitever1en wie PHX, FLA, CAR & NSH unterm Strich noch Rekordgewinne 1; & dann heulen sie rum, sie könnten die Spielergehälter nicht mehr bezahlen. :rolleyes: :wand:
Und was ist jetzt dein Problem ?? Wenn am Ende unter Strich ein plus rauskommt ist es doch für alle gut ? Oder denkst du an die Gewinnmaximierung und sagt, wir spielen nur dort Hockey, wo man Geld machen kann ?? Jake, bist du auch in der NHLPA ?  :lol:

Ich kann die Spieler schon verstehen. Geld ist Geld. Und warum sollte man ohne Grund auf Geld verzichten. Ich weiß nicht, ob sich die zwei Parteien bewusst sind, dass sie ihr Geld mit einem sehr fragilen Produkt verdienen. Die KHL wird immer attraktiver, auch europäische Ligen werden immer besser. Es wäre mal interessant zu sehen, wieviel Prozent der Einnahmen der NHL aus europäischen Geldbeuteln stammen  :gruebel:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Flames1848

Zitat von: Paprikafürst am 19. Oktober 2012, 08:24:32
Mir geht dieser ganze Scheiss nur noch auf den Sack. Arbeitskampf ist ja schön und gut und ist notwendig, aber bei diesem Arbeitskampf geht's nicht darum ob man sich am Ende des
Monats mal in Kino kann oder ins Restaurant. Oder die Kinder zu nem Schulausflug schicken kAnm oder man sich die 25 Jahre alte Couch austauscht und anstatt Öttinger Bier sich mal ein Bitburger kauft. Hier geht's drum dass zwei Bonzen sich streiten wer sich noch das 7. Auto in die Garage stellen kann oder das zwölfte Haus auf den Fidschis kauft. Ich verstehe nicht was der ganze Scheiss soll. Die Stars haben doch eh schon ausgesorgt, die Durschnittlichen und Graupen verdienen immer noch das 10 fache von nem Angestellten. Da wird doch niemand am Hungertuch nagen. In welcher Welt leben wir eigentlich? Kein Profisportler in den Staaten, ausser vielleicht beim MauMau, dürfte nach seiner Karriere finanzielle Probleme bekommen und müsste ausgesorgt haben,ausser er wurde falsch beraten. Der einzige Leidtragende ist der gemeine Fan. Ich könnte kotzen :effe: ich weiß dass dieser Beitrag sehr vereinfacht, plakativ und populistisch ist und von Naivität nur So strotzt, aber das ist das was in mir vorgeht. Ich bin wütend und habe 200 Puls :motz: wenn mir fehr vors Auto rennen würde, müsste ich wirklich überlegen welches Pedal ich trete.

Denke sprichst uns da allen aus dem  :heart: :up:

Aber mal eine rechtliche Frage:

Spieler A hat jetzt vor 2 Jahren einen 7 Mio Vertrag abgeschlossen über 12 Jahre....

1- Wieso kann man durch einen neuen CBA das Gehalt dann kürzen?
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

parise


Paprikafürst

Mir geht dieser ganze Scheiss nur noch auf den Sack. Arbeitskampf ist ja schön und gut und ist notwendig, aber bei diesem Arbeitskampf geht's nicht darum ob man sich am Ende des
Monats mal in Kino kann oder ins Restaurant. Oder die Kinder zu nem Schulausflug schicken kAnm oder man sich die 25 Jahre alte Couch austauscht und anstatt Öttinger Bier sich mal ein Bitburger kauft. Hier geht's drum dass zwei Bonzen sich streiten wer sich noch das 7. Auto in die Garage stellen kann oder das zwölfte Haus auf den Fidschis kauft. Ich verstehe nicht was der ganze Scheiss soll. Die Stars haben doch eh schon ausgesorgt, die Durschnittlichen und Graupen verdienen immer noch das 10 fache von nem Angestellten. Da wird doch niemand am Hungertuch nagen. In welcher Welt leben wir eigentlich? Kein Profisportler in den Staaten, ausser vielleicht beim MauMau, dürfte nach seiner Karriere finanzielle Probleme bekommen und müsste ausgesorgt haben,ausser er wurde falsch beraten. Der einzige Leidtragende ist der gemeine Fan. Ich könnte kotzen :effe: ich weiß dass dieser Beitrag sehr vereinfacht, plakativ und populistisch ist und von Naivität nur So strotzt, aber das ist das was in mir vorgeht. Ich bin wütend und habe 200 Puls :motz: wenn mir fehr vors Auto rennen würde, müsste ich wirklich überlegen welches Pedal ich trete.
Gordie Howe auf die Frage ob er sich in einem Hockeyspiel je die Nase gebrochen hat:

"Nein, aber elf anderen Typen!!"

NJ Devils, SAPA Székesfehérvár, MERC, 1.FCK das Herz der Pfalz, NOFX

Lindros88

Auch wenn ich nicht alle Details kenne, muss ich doch sagen daß ich mittlerweile mehr in Richtung NHL tendiere, weil auf der einen Seite Aussagen tätigen alla "Wir wollen nur Hockey spielen" und dann nicht einmal gescheit verhandeln und evt. auch mal ein Stück entgegen kommen, sowas kann ich nicht verstehen.

Ich denke trotzdem sie werden sich vor Dezember einigen, da beide Seiten sich nicht das Winter Classic nehmen wollen.

OA-AO

#304
Zitat von: three$bill am 19. Oktober 2012, 01:08:08
Zitat von: Jake The Rat am 18. Oktober 2012, 23:13:32
Nach Ansicht der NHL sollen sich die reichen Teams weiter dumm & dämlich verdienen, während für die Verluste der armen Teams die Spieler aufkommen sollen. Bettman's Südexpansion ist 1e ökonomische Katastrophe; es ist nur recht & billig, wenn dafür die zahlen, die diesen Klapskasper angeheuert haben. :blll:  50-50 klingt fair, ist es aber nicht. Die NHL verlangt an allen Ecken & Enden Zugeständnisse von der PA, ohne irgendwas als Kompensation anzubieten. Da wird nix draus. :finger:  
ökonomische Katastrophe ? Hat die NHL nicht Rekordgewinne eingefahren ???  :gruebel:

Das lächerliche an der Sache ist ja nichtmal, dass sie sich nicht einigen können. Nein, wie kleine Mädchen schmollen sie erstmal alle in der Ecke anstatt eine Lösung finden zu wollen. Wird Zeit, dass in Europa eine Liga aufgebaut wird, dieser NHL-Quatsch steht mir bis oben hin  :disappointed:

Zitat von: kankra9 am 19. Oktober 2012, 04:07:25
Ist ja nicht ein RekordGEWINN sondern RekordUMSATZ.Wird leider oftmals NICHT unterschieden.Finanzkrise=Spekulation auf Umsatz-lässt grüßen(abgedriftet) :zwinker:!

Die Verlierer sind wir Fans.@three Bill hat Recht eine Europäische Alternative wäre gar nicht verkehrt.Eine art Champions League in Europa wäre z.b etwas.

Na also, da wird jetzt auch mal endlich Klartext geredet. :clap: Seht ihr jetzt, weswegen ich so viele Hoffnungen in die KHL gesetzt habe (die uebrigens durch das wachsende Medieninteresse und Aussagen gewisser Spieler mitunter dafuer sorgen koennte, dass diese Ar$chgeigen sich evtl. frueher einigen koennten)? :cool:
An Saschok lass ich nichts kommen...

kankra9

Ist ja nicht ein RekordGEWINN sondern RekordUMSATZ.Wird leider oftmals NICHT unterschieden.Finanzkrise=Spekulation auf Umsatz-lässt grüßen(abgedriftet) :zwinker:!

Die Verlierer sind wir Fans.@three Bill hat Recht eine Europäische Alternative wäre gar nicht verkehrt.Eine art Champions League in Europa wäre z.b etwas.

Jake The Rat

Zitat von: three$bill am 19. Oktober 2012, 01:08:08
Zitat von: Jake The Rat am 18. Oktober 2012, 23:13:32
Nach Ansicht der NHL sollen sich die reichen Teams weiter dumm & dämlich verdienen, während für die Verluste der armen Teams die Spieler aufkommen sollen. Bettman's Südexpansion ist 1e ökonomische Katastrophe; es ist nur recht & billig, wenn dafür die zahlen, die diesen Klapskasper angeheuert haben. :blll:  50-50 klingt fair, ist es aber nicht. Die NHL verlangt an allen Ecken & Enden Zugeständnisse von der PA, ohne irgendwas als Kompensation anzubieten. Da wird nix draus. :finger:  
ökonomische Katastrophe ? Hat die NHL nicht Rekordgewinne eingefahren ???  :gruebel:

Die Katastrophe ist im Süden - im Norden ist das Schlaraffenland. :zwinker:  Die NHL fährt trotz Pleitever1en wie PHX, FLA, CAR & NSH unterm Strich noch Rekordgewinne 1; & dann heulen sie rum, sie könnten die Spielergehälter nicht mehr bezahlen. :rolleyes: :wand:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

three$bill

Zitat von: Jake The Rat am 18. Oktober 2012, 23:13:32
Nach Ansicht der NHL sollen sich die reichen Teams weiter dumm & dämlich verdienen, während für die Verluste der armen Teams die Spieler aufkommen sollen. Bettman's Südexpansion ist 1e ökonomische Katastrophe; es ist nur recht & billig, wenn dafür die zahlen, die diesen Klapskasper angeheuert haben. :blll:  50-50 klingt fair, ist es aber nicht. Die NHL verlangt an allen Ecken & Enden Zugeständnisse von der PA, ohne irgendwas als Kompensation anzubieten. Da wird nix draus. :finger:  
ökonomische Katastrophe ? Hat die NHL nicht Rekordgewinne eingefahren ???  :gruebel:

Das lächerliche an der Sache ist ja nichtmal, dass sie sich nicht einigen können. Nein, wie kleine Mädchen schmollen sie erstmal alle in der Ecke anstatt eine Lösung finden zu wollen. Wird Zeit, dass in Europa eine Liga aufgebaut wird, dieser NHL-Quatsch steht mir bis oben hin  :disappointed:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Püppy

Trotzdem finde ich es affig das die NHLPA nicht mal ein Stück entgegenkommt. Ich befürworte Arbeitskampf und finde auch das man ein verbessertes Angebot nicht gleich unterschreiben sollte. Nur wenn sich die Gegenpartei ein Stück in meine Richtung bewegt, sollte man guten Willen zeigen und ebenfalls seine Forderungen überdenken und ein paar Abstriche machen. Sowas dauert seine Zeit und ich rechne nicht vor Januar mit dem NHL start.

Bettman hat mit seinem Angebot eine Menge Fans auf seine Seite gezogen allerdings die meissten verstehen sicherlich nicht was so ein 6 Jahresvertrag nach sich zieht...ich sicherlich auch nicht. Wer weiß, was da noch alles so drin steht... Wir alle wollen nur eins, Eishockey sehen aber ich lasse mich ja von meinem Arbeitgeber auch nicht verarschen und wenn er er mir nicht entgegenkommt muss ich auch überlegen ob das die richtige Firma (Liga) für mich ist.

Sabres90

Mein Gott, mir ist das so egal, ob Bettman der Böse ist oder Fehr :rolleyes: ... ich will einfach NHL Hockey sehen :heul:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Nach Ansicht der NHL sollen sich die reichen Teams weiter dumm & dämlich verdienen, während für die Verluste der armen Teams die Spieler aufkommen sollen. Bettman's Südexpansion ist 1e ökonomische Katastrophe; es ist nur recht & billig, wenn dafür die zahlen, die diesen Klapskasper angeheuert haben. :blll:  50-50 klingt fair, ist es aber nicht. Die NHL verlangt an allen Ecken & Enden Zugeständnisse von der PA, ohne irgendwas als Kompensation anzubieten. Da wird nix draus. :finger:  
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

Zitat von: Tirima am 18. Oktober 2012, 22:25:54
Das kann doch einfach nicht ernst gemeint sein.  :wand:
Ich bin alles andere als ein Freund von Bettman, aber er ist mit dem letzten Angebot auf Fehr und die Spieler zugegangen, und das kommt dabei raus???  :effe:
Bye bye NHL für 2012   :heul:

die schuld liegt mMn NUR bei fehr - bettman und die liga versuchen wirklich viel und sind auch weit runter, doch fehr will das anscheinend echt aussitzen, bis die NHL akzeptiert und somit noch mehr teams rote zahlen schreiben - danke du vollpfosten