Hauptmenü

Lockout 2012

Begonnen von Flames1848, 17. September 2012, 08:22:13

« vorheriges - nächstes »

The Captain

Ja wie gesagt, ich habe nichts gegen den Ostblock. Bin selber waschechter Ossi und wohne nur gerade auf der falschen Seite vom Zaun.

Und ganz ehrlich, lieber sollen die den Kackladen NHL zumachen, als alle 7 Jahre so einen behinderten Arbeitskampf miterleben zu müssen. Das sollen die mal ruhig öfter machen. Irgendwann ist dicht ... Vorallem macht ja eh kaum ein Verein da Gewinn. Frage mich wie die das ihrem Finanzamt erklären.

OA-AO

Und dass man mich hier nicht wieder falsch versteht: ich habe rein gar nichts gegen die NHL (ganz im Gegenteil sogar), ich habe nur etwas gegen ein NHL-Monopol, denn das ist mit der Grund, warum wir kein gutes Hockey mehr zu sehen kriegen, sobald sich gewisse Herren alle paar Jahre aus einvernehmlicher Bloedheit und Gier in die Haare kriegen (ja, ich bin auch frustriert, aber die KHL mildert das fuer mich immer mehr ab und das ist gut so! :clap:)! :brech:
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

#354
Zitat von: The Captain am 24. Oktober 2012, 12:30:22
Also allein wenn ich die Krüppel Flugzeuge sehe - und vorallem wie sie (nicht) gewartet werden - würde ich da im Leben nicht einsteigen. Nichts gegen Russen allgemein, aber in dem Land will ich nicht mal tot über dem Zaun hängen...

Sicher, sicher, die Standards sind nach wie vor nicht dieselben wie im Westen, aber was man halt gerne uebersieht (v.a. wenn man nicht selbst vor Ort war, gesehen hat wie sehr sich alles von Jahr zu Jahr aendert und darueberhinaus nur hiesigen Massenmedien Glauben schenkt :zwinker:), ist, dass es dort immer weiter bergauf geht (jawoll: bergAUF und nicht bergAB) und die Arbeitsbedingungen fuer die Profisportler dementsprechend auch immer besser werden. Mal dieses Ostblock-Bashing beiseite, wuensche einer solch starken und traditionsreichen Hockeyliga nur das Beste (und nicht das Schlechteste :blll:). Ich will endlich (wieder) Konkurrenz im Welteishockey sehen und nicht eine einzige Liga, die wie ein Staubsauger auch die letzten Talentkruemel aus allen Ecken und Enden einsammelt! :cool:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: Paprikafürst am 24. Oktober 2012, 13:13:00
Geil :headb:

Dann gehe ich beim nächsten Heimspiel von albavolan gegen Salzburg in Devilsklamotten. Hoffe dass mich der ungarische Fanblock nicht lyncht :grins:

hahaha nö denk net - sonst wären etliche vanek fans, außerhalb von graz, doch auch schon übern jordan  :grins: ich muss kucken das ich mit dem n interview krieg . das wär doch mal was nettes . - besser als die ewigen EBELer....

Paprikafürst

Geil :headb:

Dann gehe ich beim nächsten Heimspiel von albavolan gegen Salzburg in Devilsklamotten. Hoffe dass mich der ungarische Fanblock nicht lyncht :grins:
Gordie Howe auf die Frage ob er sich in einem Hockeyspiel je die Nase gebrochen hat:

"Nein, aber elf anderen Typen!!"

NJ Devils, SAPA Székesfehérvár, MERC, 1.FCK das Herz der Pfalz, NOFX

parise

david clarkson in die EBEL zu salzburg die nach enstrom nun schon den zweiten NHLer geholt haben

The Captain

Also allein wenn ich die Krüppel Flugzeuge sehe - und vorallem wie sie (nicht) gewartet werden - würde ich da im Leben nicht einsteigen. Nichts gegen Russen allgemein, aber in dem Land will ich nicht mal tot über dem Zaun hängen...

OA-AO

Zitat von: El Kabong am 24. Oktober 2012, 10:12:42
Zitat von: OA-AO am 22. Oktober 2012, 21:26:10
Zitat von: three$bill am 22. Oktober 2012, 11:24:18
Zitat von: Jake The Rat am 21. Oktober 2012, 22:28:37
ZitatOvechkin critical of NHL after latest offer to players
http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=407789

Jawoll. :cool:  (Da könnt ihr lange warten, bis ihr ähnlich deutliche Worte von Flachbratze Crosby zu hören kriegt. :rolleyes: :grins: )
Wen will er damit beeindrucken oder gar bedrohen ?? Das zeigt doch das Gesicht von solchen Spielern. Mir ist egal wo ich spiele, solang das Geld stimmt ??? War wohl eher ein Schuß ins Knie  :grins:

Das klang bei dir aber noch ganz anders (=realistischer) vor ein paar Tagen:

ZitatIch kann die Spieler schon verstehen. Geld ist Geld. Und warum sollte man ohne Grund auf Geld verzichten. Ich weiß nicht, ob sich die zwei Parteien bewusst sind, dass sie ihr Geld mit einem sehr fragilen Produkt verdienen.

Ich wiederhole mich an dieser Stelle, aber so ist nunmal der moderne Profisport gestrickt und so naiv sollte keiner von uns sein. Nehmen wir an, dass die NHL aus irgendwelchen unerfindlichen Gruenden durchschnittlich nur noch die Haelfte von dem zahlen koennte, was die KHL zahlt. Was meint ihr, wie schnell wir achso stolze Top-Kanadier, -Amis, -Schweden, etc. in Russland sehen wuerden? :blll:


Ausschließen muss man dann natürlich die Spieler die bereits Kinder haben. Ich bezweifle ganz stark das ein Kanadier oder Amerikaner dessen Kinder in den Staaten zur Schule gehen ohne seine Familie für längere Zeit nach Russland geht. Genauso muss man auch noch im Hinterkopf behalten das die Lebensqualität in den USA um einiges höher ist als in Russland. Und was man auch nicht vergessen darf das die NHL ihren Spielern eine Rente auszahlt. Umso länger sie in der NHL spielen umso höher ist die Rente am Ende auch.
Der Rest der übrig bleibt könnte dann wirklich wahrscheinlich nach Russland gehen.

Zu diesem "Rest" wuerden deinen Auslegungen zufolge Leute wie Crosby, Toews und Kane gehoeren, also die ungebundenen Talente in ihren besten Jahren... :zwinker: Ich sage noch einmal: ist der finanzielle Anreiz gross genug, ist es naiv zu glauben, dass Faktoren wie "Familie", "Rente", etc. noch eine gewichtige Rolle spielen wuerden. Das tun sie, wenn sich Gehaelter im selben Bereich bewegen, wenn aber nicht (und das habe ich in meinem hypothetischen Beispiel angenommen: NHL-Gehalt = 50% von KHL-Gehalt), kann ich mir gut vorstellen, dass man fuer den schnellen Rubel ruebergeht und sich mit dem Rest arrangiert (wie's halt Spieler aus Europa auch mach(t)en, wenn sie nach Nordamerika gehen/gingen :zwinker:). Wenn wir aber schon bei diesem hypothetischen Beispiel bleiben: ich bin mir sicher, dass der kuerzere Spielplan in europaeischen Ligen zumindest zum Teil die waehrend der Saison fehlende Zeit fuer Familie & Freunde wieder kompensieren wuerde. :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

El Kabong

Zitat von: OA-AO am 22. Oktober 2012, 21:26:10
Zitat von: three$bill am 22. Oktober 2012, 11:24:18
Zitat von: Jake The Rat am 21. Oktober 2012, 22:28:37
ZitatOvechkin critical of NHL after latest offer to players
http://www.tsn.ca/nhl/story/?id=407789

Jawoll. :cool:  (Da könnt ihr lange warten, bis ihr ähnlich deutliche Worte von Flachbratze Crosby zu hören kriegt. :rolleyes: :grins: )
Wen will er damit beeindrucken oder gar bedrohen ?? Das zeigt doch das Gesicht von solchen Spielern. Mir ist egal wo ich spiele, solang das Geld stimmt ??? War wohl eher ein Schuß ins Knie  :grins:

Das klang bei dir aber noch ganz anders (=realistischer) vor ein paar Tagen:

ZitatIch kann die Spieler schon verstehen. Geld ist Geld. Und warum sollte man ohne Grund auf Geld verzichten. Ich weiß nicht, ob sich die zwei Parteien bewusst sind, dass sie ihr Geld mit einem sehr fragilen Produkt verdienen.

Ich wiederhole mich an dieser Stelle, aber so ist nunmal der moderne Profisport gestrickt und so naiv sollte keiner von uns sein. Nehmen wir an, dass die NHL aus irgendwelchen unerfindlichen Gruenden durchschnittlich nur noch die Haelfte von dem zahlen koennte, was die KHL zahlt. Was meint ihr, wie schnell wir achso stolze Top-Kanadier, -Amis, -Schweden, etc. in Russland sehen wuerden? :blll:


Ausschließen muss man dann natürlich die Spieler die bereits Kinder haben. Ich bezweifle ganz stark das ein Kanadier oder Amerikaner dessen Kinder in den Staaten zur Schule gehen ohne seine Familie für längere Zeit nach Russland geht. Genauso muss man auch noch im Hinterkopf behalten das die Lebensqualität in den USA um einiges höher ist als in Russland. Und was man auch nicht vergessen darf das die NHL ihren Spielern eine Rente auszahlt. Umso länger sie in der NHL spielen umso höher ist die Rente am Ende auch.
Der Rest der übrig bleibt könnte dann wirklich wahrscheinlich nach Russland gehen.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Ovechkin_8

Bestätigt ist auch, dass sich Patrick Kane zu Seguin nach Biel gesellt

http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=644081



Krass, wie sich die Bieler ihr Image mit NHL-Stars aufpolieren

Versicherungsfuzzi


docjay2000

so, Dnnerstag ist ja die "magische" Deadline, um noch eine 82 Spiele Saison hinzubekommen.
Wenn ich das richtig verstehe ist nichtmal klar ob sich die NHL und NHLPA vorher nochmal an einen Tisch setzen.
Mit anderen Worten: Ich glaube auch bis Donnerstag tut sich nix mehr.
Damit ist dann auch keine 82 games saison mehr drinne.
Ich zweifel auch daran, dass es überhaupt noch eine 2012 / 2013 saison geben wird.
Unfassbar, was das für ein Imageverlust, jetzt schon, für die NHL ist.

Wenn es doch anders kommt und sich die beiden parteien bis donnerstag einigen und wir ne ganze saison
spendiert bekommen, schenke ich hier digitalen champagner aus...für euch alle !
na, ist das nix ?!?
Jesus saves...but Satan picks up the rebound and SCOOOORES...!

docjay2000

Ach, wenn dann ein KHL Hockey von EA ( :grins:) erscheinen würde ist mir das doch wurscht...  :lol:

Jesus saves...but Satan picks up the rebound and SCOOOORES...!

OA-AO

#343
Zitat von: parise am 22. Oktober 2012, 23:52:42
hm nicht so schnell otto - zwar stimmt das mit dem geld schon aber ich meine dass es noch zig andere aspekte gibt, die viele sportler berücksichtigen - denke nicht das jetzt 90% der kanadier nach russland gehen, auch aus sozialen, persönlichen etc gründen .... und natürlich auch umgekehrt - es spielt ja nicht jeder russe der das zeug dazu hat in der NHL

Wie gesagt, wenn der finanzielle Unterschied gross genug ist, wird das passieren (passiert ja jetzt schon, oder ist jeder Kanadier/Ami in Nordamerika geblieben und demonstriert Einigkeit mit seinen anderen Lockout-Kollegen? :zwinker:). Alles Andere zu glauben waere naiv. Gaebe es nicht die KHL mit ihren zumindest vergleichbaren Gehaeltern, wuerde ein viel hoeherer Anteil von Russen in der NHL spielen, so wie frueher.
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

hm nicht so schnell otto - zwar stimmt das mit dem geld schon aber ich meine dass es noch zig andere aspekte gibt, die viele sportler berücksichtigen - denke nicht das jetzt 90% der kanadier nach russland gehen, auch aus sozialen, persönlichen etc gründen .... und natürlich auch umgekehrt - es spielt ja nicht jeder russe der das zeug dazu hat in der NHL