Hauptmenü

Lockout 2012

Begonnen von Flames1848, 17. September 2012, 08:22:13

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

#416
Zitat von: Jake The Rat am 04. November 2012, 08:57:47
Sorry, aber das halte ich für 1e russische Propagandalüge. :grins:  Wo sollen denn die 1nahmen herkommen? Von den Ticketerlösen? :rolleyes:   So langsam wird mir aber das russische Geschäftsmodell symphatischer als das amerikanische: hier halten sich  Milliardäre als Spielzeug 1en Eishockeyklub & lassen sich das was kosten - dort versuchen Milliardäre, mit Eishockey noch mehr Geld zu scheffeln; wo das alle paar Jahre hinführt, sehen wir gerade mal wieder... :disappointed:

Ja, auch aus diesen, aber nicht nur. :up: Erstens sind die durchschnittlichen Besucherzahlen in jeder KHL-Saison bisher stetig gestiegen, genauso wie die Ticketpreise (das alte Angebot-Nachfrage-Spiel :zwinker:), zweitens ist das Merchandising in den letzten zwei Jahren geradezu explodiert durch Eroeffnungen von KHL-Shops, Verkauf von Jerseys, Spielerkarten, etc., und nicht zuletzt die Vergabe von TV-Rechten nach ganz Europa und etwas weniger auch nach Nordamerika. Ob die absoluten Werte mit der NHL mithalten koennen, ist eine andere Frage :up:, aber dass das mittlerweile eine Geldmaschine geworden ist, die sich selbst am Laufen halten kann, ist glaube ich, kaum abzustreiten (auch russische Milliardaere schmeissen ihr Geld nicht ewig zum Fenster raus :zwinker:). 
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 03. November 2012, 19:40:57
Habe ich eigentlich schon erwaehnt, dass die KHL dieses Jahr zum ersten Mal Gewinne einfaehrt? :zwinker:

Sorry, aber das halte ich für 1e russische Propagandalüge. :grins:  Wo sollen denn die 1nahmen herkommen? Von den Ticketerlösen? :rolleyes:   So langsam wird mir aber das russische Geschäftsmodell symphatischer als das amerikanische: hier halten sich  Milliardäre als Spielzeug 1en Eishockeyklub & lassen sich das was kosten - dort versuchen Milliardäre, mit Eishockey noch mehr Geld zu scheffeln; wo das alle paar Jahre hinführt, sehen wir gerade mal wieder... :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

#414
Zitat von: Saubermann am 03. November 2012, 21:42:31
Interessanterweise machen es uns doch die Ösis im kleinen Rahmen vor.
Man kann jetzt über den sportlichen Wert der EBEL sicher streiten bzw. über deren Klasse, aber vielleicht täuschen mich dich Fernsehbilder, denn es wirkt so, als wären die meisten Spiele gut besucht.

Yep! Und wenn man sich jetzt den Vorschlag des KHL-Praesidenten Medvedev ueber den Ausbau der Kontinentalen Liga von diesem Jahr nochmal vor Augen fuehrt, erscheint er auch gar nicht mehr so wahnwitzig: stellt euch vor, dass sich die staerksten mitteleuropaeischen und skandinavischen Ligen auf ein gemeinsames Format mit 20-30 starken Franchises einigen, so wie es gerade die fuehrenden Ligen in Osteuropa tun. Man spielt eine regulaere Saison unter sich (also nur auf die jeweiligen "Super-West"- und "Super-Ost"-Konferenzen beschraenkt) und veranstaltet dann die PO's fuer die besten 16 (oder vielleicht sogar 32, um ein Achtelfinale zu haben) Teams zwischen den beiden Super-Konferenzen, um das eindeutig beste Team der Alten Welt zu bestimmen. So ein Format waere die Bombe :headb: und wuerde selbst die NHL alt aussehen lassen. :cool:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Interessanterweise machen es uns doch die Ösis im kleinen Rahmen vor.
Man kann jetzt über den sportlichen Wert der EBEL sicher streiten bzw. über deren Klasse, aber vielleicht täuschen mich dich Fernsehbilder, denn es wirkt so, als wären die meisten Spiele gut besucht.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

#412
Zitat von: Eishockeyreisen am 03. November 2012, 12:04:53
Hatte man das nicht schon einmal? Wenn ich mich recht erinnere gibt es diesen Quatsch noch immer. Nur halt damit das diese Spieler vor fast lehren Rängen ausgetragen werden, weil sie einfach Zeitlich in keinen Plan passen. Denn die Teams sollen ja in der heimischen Liga (mit der sie mehr Geld verdienen) noch spielen. Denn gerade in den genannten Ländern. Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden, Finnland, Norwegen ist das interesse an einer Europa Liga mehr als nur bescheiden.....  :grins:
Dann ist noch das Problem mit den Spielern. Die werden nicht in Europa bleiben. Denn hier gibt es einfach viel zu wenig Geld für die "Armen, Armen" Spieler für die man wohl besser Spenden gehen sollte, da sie ja sonst nicht überleben können mit dem kleinen Gehalt. Aber dafür gibt es ja die PA die uns das glauben machen will  :lachen: :lachen:

Ja, wie ich halt immerzu predige: ohne Zaster geht gar nix. Habe ich eigentlich schon erwaehnt, dass die KHL dieses Jahr zum ersten Mal Gewinne einfaehrt? :zwinker: So wie bei jedem Start-Up-Unternehmen muss man erstmal kraeftig investieren und schauen, dass man sich irgendwie ueber Wasser haelt, aber wenn das Produkt Erfolg hat, schafft man es aus diesem Loch und das Unternehmen "KHL" scheint genau dies entgegen allen Voraussagen gerade zu machen. Eine Europa-Liga waere aufgrund der unausgeglichenen Budgets schwer vorstellbar, es sei denn die mittel- und nordeuropaeischen Teams einigen sich darauf nur einige wenige Super-Franchises aufzubauen und den Rest der Liga zu einer Art Farmliga umzubauen, darauf lassen es z.B. gerade Tschechien und die Slowakei ankommen, die evtl. noch jeweils 1-2 weitere KHL-Teams an den Start schicken werden, aber fuer den Rest einfach keine Infrastruktur mehr vorhanden sein wird.
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

muss da wal korrigieren . die owners haben gesagt, sie akzeptieren alle verträge und auch jene, die in den nächsten fünf jahren abgeschlossen werden - ergo würde es für die spieler 0 rollback geben . dazu noch 50:50 sharing - wo liegt nun noch das problem?!

kankra9

Zitat von: parise am 03. November 2012, 13:10:47
bissl runter vom gas . die NHL hat mMn nen wichtigen schritt gemacht, indem sie alle contracts über die nächsten 5 jahre anerkennt und somit ie spieler auch nix verlieren (wenn ich das richtig verstanden habe) - ein meeting is ebenfalls für die kommenden tage geplant - heißt ja net das wenn das classic weg is, dass auch die saison dann nicht mehr zu retten is

dann gibt es in 5 Jahren das gleiche Spiel.Zudem ich wirklich nicht glaube das dieses Jahr noch was zamgeht.Leider.

Sabres90

Einfach alles nur noch traurig :down: :disappointed:

Naja, haben wir in RV wenigstens 1 Jahr Adam Hall :clap:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

bissl runter vom gas . die NHL hat mMn nen wichtigen schritt gemacht, indem sie alle contracts über die nächsten 5 jahre anerkennt und somit ie spieler auch nix verlieren (wenn ich das richtig verstanden habe) - ein meeting is ebenfalls für die kommenden tage geplant - heißt ja net das wenn das classic weg is, dass auch die saison dann nicht mehr zu retten is

The Captain

Die NHL Spieler kratzt es doch nicht, wenn sie mal eine Saison nicht bezahlt werden. Dafür gibt es ja davor und danach soviel Kohle, das man damit die Wände tapezieren kann.

Eishockeyreisen

Zitat von: kankra9 am 03. November 2012, 11:43:06
Es wäre halt der Wahnsinn wenn sich die Europäischen Ligen darauf einigen eine ART Konkurrenz zu errichten (so wie die CL im Fußball).Evtl. aus den Ligen die jeweiligen besten 2 Teams und dann eben zusätzlich zur heimischen Liga ,eine EHL" (European Hockey League-selbst ausgedacht :cool:) Sponsoren sollten sich finden lassen.
Was würde die NHL machen- Spieler wie Malkin,Ovechkin,Kopitar,Zetterberg,Vanek,Erhoff sagen auf einmal sie bleiben lieber in Europa?Wäre interessant.

Falsch wäre es nur eine Liga zu pushenwo dann stärker wird-KHL oder so, sondern man muss auch gerade Deutschland,Österreich Schweiz ,Schweden,Finnland,Norwegen etc.mit einbringen -dort gibt es sehr großes Eishockey Interesse.

Naja ist Wunschträumen , :grins:
Hatte man das nicht schon einmal? Wenn ich mich recht erinnere gibt es diesen Quatsch noch immer. Nur halt damit das diese Spieler vor fast lehren Rängen ausgetragen werden, weil sie einfach Zeitlich in keinen Plan passen. Denn die Teams sollen ja in der heimischen Liga (mit der sie mehr Geld verdienen) noch spielen. Denn gerade in den genannten Ländern. Deutschland, Österreich, Schweiz, Schweden, Finnland, Norwegen ist das interesse an einer Europa Liga mehr als nur bescheiden.....  :grins:
Dann ist noch das Problem mit den Spielern. Die werden nicht in Europa bleiben. Denn hier gibt es einfach viel zu wenig Geld für die "Armen, Armen" Spieler für die man wohl besser Spenden gehen sollte, da sie ja sonst nicht überleben können mit dem kleinen Gehalt. Aber dafür gibt es ja die PA die uns das glauben machen will  :lachen: :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

kankra9

Es wäre halt der Wahnsinn wenn sich die Europäischen Ligen darauf einigen eine ART Konkurrenz zu errichten (so wie die CL im Fußball).Evtl. aus den Ligen die jeweiligen besten 2 Teams und dann eben zusätzlich zur heimischen Liga ,eine EHL" (European Hockey League-selbst ausgedacht :cool:) Sponsoren sollten sich finden lassen.
Was würde die NHL machen- Spieler wie Malkin,Ovechkin,Kopitar,Zetterberg,Vanek,Erhoff sagen auf einmal sie bleiben lieber in Europa?Wäre interessant.

Falsch wäre es nur eine Liga zu pushenwo dann stärker wird-KHL oder so, sondern man muss auch gerade Deutschland,Österreich Schweiz ,Schweden,Finnland,Norwegen etc.mit einbringen -dort gibt es sehr großes Eishockey Interesse.

Naja ist Wunschträumen , :grins:

GermanNuck

Das ist ja auch Teil seines Jobs! Die Klubbosse könnten auch jedes Jahr einen neuen aus ihrer Mitte nehmen, aber darauf haben sie keine Lust, Bettman hält halt als Hassfigur her, obwohl er in den Verhandlungen nichts macht, was nicht vorher von den Eigentümern bestimmt ist!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Lindros88

Naja Buttman ist natürlich nicht allein schuld. Es hat alles immer einen Grund. Trotzdem ist es eben bezeichnend, daß es nicht der erste Lockout unter Buttman ist...das allein ist für viele schon ein Grund ihm die ganze Schuld aufzutragen.

GermanNuck

und wessen Schuld ist das? Die Spieler und:
ZitatWhile the players believe Boston Bruins owner Jeremy Jacobs is calling the shots, an educated guess at the final group includes but may not be limited to Anaheim, Columbus, Florida, the Islanders, Phoenix, St. Louis, Washington and Dallas -- enough to block any agreement from getting done (It's tough to lock it down because owners are forbidden to discuss this stuff. Attempts to talk to a couple were politely shot down).

This group is the biggest challenge for both the commissioner and the players.
Ich sags ja schon länger, Bettman zu bashen, ist das gleiche, wie wenn man auf nen Butler sauer ist, der den Auftrag seines Arbeitgebers ausführt!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland