Hauptmenü

WM

Begonnen von Saubermann, 06. November 2012, 23:36:09

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Russland gewinnt dank 1em überragenden Kovalchuk & unterirdischen Schiris. :rolleyes:   Torraumabseits... ja nee, is' klar... :pillepalle:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

indem Österreich wohl das hässlichste, schlechteste 1st gespielt hat, dass ich je gesehen habe ... und huet war besser als unsere #1 & der vanek trifft 3x den Pfosten ... nun geht's wohl wieder zur b-gruppe im nächsten jahr  :grins:

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 05. Mai 2013, 00:10:19
Obwohl... :gruebel: Kleine Korrektur: der Jake kann gerne auswandern, er will doch so sehr! :devil: :blll: :augenzwinkern:
Ich werd Bremen nie verlassen. :heart:   Aber an der Struktur der Bundesländer würd ich gern was ändern: 1 Nordstaat aus Hamburch, Bremen, Niedersachsen, Holstein (Schleswig wird an Dänemark zurückgegeben :devil: ) & MeckPomm; nicht als Bundesland, sondern als autonomer Staat. :headb:  Ob wir dann mit Berlin & München diplomatische Beziehungen aufnehmen, müsste man mal kucken... :gruebel: :blll:

FRA-AUT 3:1  :ee: Wie kann das? :confused:
(Wilhelm Busch)

Sabres90

Die Finnen holen sich gegen die Slowaken einen sauberen 2:0 Sieg! Bärenstark war gestern Goalie Antti Raanta, der in seinem WM und Länderspiel Debüt direkt ein Shutout feiern konnte! Ortio kann einpacken :grins:
Ansonsten hat mir die Defensive viel besser gefallen als noch gegen Deutschland. In der Offensive hoben sich wieder Pesonen und besonders Aaltonen hervor! Gott ist der Aaltonen ein begnadeter Eishockeyspieler :huldigung:! Es ist echt ein Traum, wie er die Gegner schwindlig spielt :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

Zitat von: evil.hEiNz am 04. Mai 2013, 22:44:26
Seh ich genauso. Wie gesagt, abgesehen von Marcel Noebels interessiert mich in dem Team halt keiner. Nach der Argumentation dürften wir ja auch keine NHL-Fans sein, weil wir ja zu Deutschland und ergo den DEL-Teams halten müssten.
Wie gesagt, bei den Kanadiern spielen vier Spieler aus der Mannschaft mit, für die ich alle zwei Nächte (okay, im Moment nicht) bis um vier Uhr wach bleibe, weil ich mich da mittlerweile aös Fan zugehöriger fühle, als das jemals woanders der Fall war. Darum bin ich auch für deren Team und wie gesagt nicht für eins mit 19 Leuten, die mich einfach nicht jucken.
Versteht mich nicht falsch, ein gutes Abschneiden der Deutschen wäre natürlich knorke. Aber das Hauptaugenmerk liegt für mich auf Kanada (und ein bisschen Tschechien, weil Jake Voracek da ja spielt).

Ich kann diese Meinung vom Gedankengang her schon nachvollziehen, nur nicht von der emotionalen Seite. Aber hey, ich wollte hier auch niemanden angreifen, oder sowas. Und zum Auswandern zwinge ich auch keinen von euch (waere ja auch komisch von der anderen Seite des Atlantiks aus :lachen:). :grins:

Obwohl... :gruebel: Kleine Korrektur: der Jake kann gerne auswandern, er will doch so sehr! :devil: :blll: :augenzwinkern:
An Saschok lass ich nichts kommen...

evil.hEiNz

Zitat von: Jake The Rat am 04. Mai 2013, 20:16:59
Das Thema hatten wir schon mal. :rolleyes:  Ich für m1 Teil suche mir m1e Lieblingsteams selber aus & lasse sie mir nicht von m1er Staatsbürgerschaft vorgeben.
Seh ich genauso. Wie gesagt, abgesehen von Marcel Noebels interessiert mich in dem Team halt keiner. Nach der Argumentation dürften wir ja auch keine NHL-Fans sein, weil wir ja zu Deutschland und ergo den DEL-Teams halten müssten.
Wie gesagt, bei den Kanadiern spielen vier Spieler aus der Mannschaft mit, für die ich alle zwei Nächte (okay, im Moment nicht) bis um vier Uhr wach bleibe, weil ich mich da mittlerweile aös Fan zugehöriger fühle, als das jemals woanders der Fall war. Darum bin ich auch für deren Team und wie gesagt nicht für eins mit 19 Leuten, die mich einfach nicht jucken.
Versteht mich nicht falsch, ein gutes Abschneiden der Deutschen wäre natürlich knorke. Aber das Hauptaugenmerk liegt für mich auf Kanada (und ein bisschen Tschechien, weil Jake Voracek da ja spielt).

OA-AO

Das Thema hatten wir schon mal. :rolleyes:  Ich für m1 Teil suche mir m1e Lieblingsteams selber aus & lasse sie mir nicht von m1er Staatsbürgerschaft vorgeben. Schon gar nicht, wenn es diesen Staat nach m1er Überzeugung in s1er jetzigen Ausdehnung überhaupt nicht geben sollte. Deutschland ist wie Jugoslawien vor 20 Jahren, nur mit dem Unterschied, dass wir nicht auf1ander schiessen. :devil:
Natürlich freu ich mich auch über den Sieg der Finnen. Aber das 4:3 in OT ist gegen so 1en Gegner eigentlich zu knapp, da müssten normal 3 Punkte her. :gruebel:

Achso ja, ich vergass: fuer dich gibt's ja nur die Freie Reichsstadt Bremen. :rolleyes: :lachen:

Steffen

Schon gar nicht, wenn es diesen Staat nach m1er Überzeugung in s1er jetzigen Ausdehnung überhaupt nicht geben sollte. Deutschland ist wie Jugoslawien vor 20 Jahren, nur mit dem Unterschied, dass wir nicht auf1ander schiessen. :devil:

:up:

Jake The Rat

Das Thema hatten wir schon mal. :rolleyes:  Ich für m1 Teil suche mir m1e Lieblingsteams selber aus & lasse sie mir nicht von m1er Staatsbürgerschaft vorgeben. Schon gar nicht, wenn es diesen Staat nach m1er Überzeugung in s1er jetzigen Ausdehnung überhaupt nicht geben sollte. Deutschland ist wie Jugoslawien vor 20 Jahren, nur mit dem Unterschied, dass wir nicht auf1ander schiessen. :devil:
Natürlich freu ich mich auch über den Sieg der Finnen. Aber das 4:3 in OT ist gegen so 1en Gegner eigentlich zu knapp, da müssten normal 3 Punkte her. :gruebel:
(Wilhelm Busch)

Saubermann

Sollte Deutschland im Viertelfinale rausfliegen oder in der Vorrunde, picke ich mir sicherlich auch das Team raus, dass mir gefällt und dem ich die Daumen drücke,
aber nicht in einem Spiel gegen Deutschland - zumal wie unser Ottolein schon schreibt: wir werden wahrscheinlich in 50 Jahren nie um einen Titel spielen, außer durch einen Zufallstreffer oder weil die Anderen mal wieder zu doof sind die Kiste zu treffen.

Mir gefällt mit Sicherheit vieles nicht, was in Eishockey-Deutschland abgeht. Fängt bei der Kadernominierung an, geht über das absolut unfähige Präsidium bis hin zu dieser absolut beschissenen Ligensituation mit bald zwei Meldeligen und ich glaube, das kritisiere ich auch oft genug. Aber verdammte Scheisse nochmal, wenn Deutschland auf dem Eis steht, dann stehe ich die 60 oder 65 Minuten Spielzeit hinter den 20 Akteuren auf dem Eis und das ist mir dann wumpe, ob dann auf der anderen Seite ein Team mit vier Spielern von den Avs und vier von der DEG steht.
Zerreißen und die Spieler/Taktik/Trainer kritisieren kann man immer noch.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

So weit wie Saubermann wuerde ich nicht gehen, aber ich find's auch komisch, wenn man gegen die eigene Nationalmannschaft ist... Ich mein', ich bin auch Realist und weiss, dass unsere Jungs wohl nie um einen der grossen Titel mitspielen werden, aber man hofft dann doch, dass man den Grossen vielleicht Punkte abnimmt oder gar gewinnt. Gestern war man ja auch wieder knapp dran, aber hey: ein Punkt den Finnen vor finnischen Fans abzutrotzen, ist doch schon mal toll. Noch so ein paar Auftritte gegen Russland und die Amis und man kann getrost vom Viertelfinale sprechen. Die Frage ist nur: wieso konnte man nicht letztes Jahr so spielen und die doofe Olympia-Quali vermeiden?! :popo:

marsin

Das Saubermann mit seiner Aussage ein wenig übertrieben hat stimmt.

Aber man drückt doch eigentlich dem eigenen Land die Daumen, es sei denn man hat absolute Sympathien für ein anderes Land   :disappointed:
Das im deutschen Eishockey nicht alles rund läuft ist eines, aber das sportliche ist was anderes. Und als Sportsmann fiebert man in einem Ländervergleich im normalen Fall mit seinem eigenen Land mit.
Aber das deutsche Eishockey wie auch deutsche Spieler in der NHL werden eh von vielen hier sehr kritisch beäugt   :down:
Natürlich ist Deutschland kein Eishockeyland, aber die Grundeinstellung gegenüber den deutschen darf sich doch gerne ändern.
Möge die Macht mit dir sein!!!

PK93

Zitat von: Saubermann am 04. Mai 2013, 15:51:02
Noch eins?  :motz:

Wer als Deutscher nicht zu Deutschland (und ich meine nicht deutsche Vereinsmannschaften) hält, sollte gepflegt daran denken, auszuwandern und seine Staatsbürgerschaft abzugeben :disappointed:

d.h. nur weil ich als Österreicher die österreichische Nationalmannschaft nicht 100%-ig supporte sollte ich auswandern? Schwachsinn, jedem das seine, wie es parise und evil.hEiNz schon zuvor gesagt haben.

parise

Zitat von: evil.hEiNz am 04. Mai 2013, 15:53:49
Sorry, aber das ist ein ganz schön dusseliger Satz. Weil ich lieber zu vier Spielern meiner Lieblingsmannschaft halte, die zufällig Kanadier sind, als einem Haufen anderer Spieler, die mir den Rest der Saison am Hinterteil vorbeigehen, soll ich auswandern? Sonst noch'n Wunsch?

AMEN ... jedem seine Meinung, jedem sein Geschmack und nicht die Meinung anderer verurteilen ... sollte Grundbausteine sein, aber anscheinend gibs das nicht und Patriotismus hat damit mMn nur bedingt was zu tun

evil.hEiNz

Zitat von: Saubermann am 04. Mai 2013, 15:51:02
Noch eins?  :motz:

Wer als Deutscher nicht zu Deutschland (und ich meine nicht deutsche Vereinsmannschaften) hält, sollte gepflegt daran denken, auszuwandern und seine Staatsbürgerschaft abzugeben :disappointed:

Sorry, aber das ist ein ganz schön dusseliger Satz. Weil ich lieber zu vier Spielern meiner Lieblingsmannschaft halte, die zufällig Kanadier sind, als einem Haufen anderer Spieler, die mir den Rest der Saison am Hinterteil vorbeigehen, soll ich auswandern? Sonst noch'n Wunsch?