Hauptmenü

WM

Begonnen von Saubermann, 06. November 2012, 23:36:09

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Zitat von: OA-AO am 18. Mai 2013, 02:07:52
Wart' mal, damit darf ich also vom anderen Ende der Eisflaeche loslaufen und dann "gleitend" (oder "passiv skatend" oder wie auch immer du das nennen willst) einen anderen Spieler zerstoeren (late hit, knee-check, cross-check, boarding, was auch immer) und ich komme damit davon, weil das keine "aktive Bewegung" ist, richtig? :clap: :lachen:
Wenn du nicht einer der besagten Spieler bist. JA.....  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: Sorry @Ratte aber nun wird es wirklich mehr als nur (nein ich sage es nicht).
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 18. Mai 2013, 01:36:48
1 alter Trick, falsch zu zitieren & das dann zu widerlegen. :schnarch:  Ich hatte geschrieben "k1e aktive Bewegung", was bedeutet: er m8 nichts, um Richtung oder Geschwindigkeit zu ändern. Massenträgheit ist das Stichwort.

Brauchst du 1e Sekunde Reaktionszeit? :ee:  Ich zum Glück nicht, sonst wär ich längst tot. :rolleyes: :zwinker:

Wart' mal, damit darf ich also vom anderen Ende der Eisflaeche loslaufen und dann "gleitend" (oder "passiv skatend" oder wie auch immer du das nennen willst) einen anderen Spieler zerstoeren (late hit, knee-check, cross-check, boarding, was auch immer) und ich komme damit davon, weil das keine "aktive Bewegung" ist, richtig? :clap: :lachen:
An Saschok lass ich nichts kommen...

PK93

Zitat von: Jake The Rat am 18. Mai 2013, 01:36:48
Brauchst du 1e Sekunde Reaktionszeit? :ee:  Ich zum Glück nicht, sonst wär ich längst tot. :rolleyes: :zwinker:

Klar brauch ich weniger Reaktionszeit WENN ich damit rechne, dass etwas passiert, zB auf der Autobahn. Wenn man aber nicht damit rechnet stimmt die Sekunde ziemlich genau. Staal rechnet hier sicher nicht damit, konzentriert sich voll auf den Puck bzw. den Pass und dann ist zu spät...

Jake The Rat

Zitat von: Saubermann am 18. Mai 2013, 00:40:16
Mhh er skatet/gleitet auf Staal zu und das ist keine Bewegung? Macht dich nicht lächerlich :down:

1 alter Trick, falsch zu zitieren & das dann zu widerlegen. :schnarch:  Ich hatte geschrieben "k1e aktive Bewegung", was bedeutet: er m8 nichts, um Richtung oder Geschwindigkeit zu ändern. Massenträgheit ist das Stichwort.

Zitat von: PK93 am 18. Mai 2013, 00:52:15
Übrigens spielt Staal zuvor noch einen Backhandpass, ihm blieb ungefähr die eine Sekunde, die ein Mensch als Reaktionszeit benötigt, um dem ankommenden Edler auszuweichen.

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

PK93

auch wenn Edler hier keine direkte Bewegung ZUM Knie von Staal macht, so macht er definitiv keine Bewegung WEG von ihm. Für einen Bodycheck ist er zu weit links (von sich aus), zudem bewegt er sein rechtes Bein vor dem Aufprall ein bisschen auf die Innenseite, womit er das Knie sehr präzise trifft. Auch wenn ich ihm hier keine volle Absicht unterstellen will, ganz sauber war da etwas nicht. Ansonsten wird hier ausgewichen oder zumindest ein saftiger open ice hit gefahren, dies ging aber nur aufs Knie von Staal. Übrigens spielt Staal zuvor noch einen Backhandpass, ihm blieb ungefähr die eine Sekunde, die ein Mensch als Reaktionszeit benötigt, um dem ankommenden Edler auszuweichen. Sehe hier absolut kein Fehlverhalten von Staal, der verlässt sich eben drauf das sauber und fair gespielt wird.  :klugscheiss: :blah:

@Jake: Zieh mal deine Rosa Brille ab. Die Nucks sind raus, du hast jetzt Offseason!  :grins: Spaß beiseite, es ist doch klar das von manchen sowas anders interpretiert wird als von anderen. Hier ist es für mich aber zumindest klar, dass dies kein sauberer Hit war. Nur weil man einen illegalen Hit nicht fahren wollte, heißt es noch lange nicht, dass er deswegen clean war und nicht bestraft werden sollte. Da kann glaub Torres ein Lied davon singen. Oh nein, warte.....der will das ja!  :disappointed: :grr!:

Saubermann

Zitat von: #500 am 18. Mai 2013, 00:43:18
Lappen? ERoderICH:grins:
:lol: trete es nur aus, ich warte nur auf deinen Fehler :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Zitat von: Saubermann am 18. Mai 2013, 00:40:16
Mhh er skatet/gleitet auf Staal zu und das ist keine Bewegung? Macht dich nicht lächerlich :down:

@500 Schnauze du Lappen :lol:
Lappen? ERoderICH:grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Saubermann

Und wie gesagt: wäre das Cooke/Torres oder was auch immer fürn Typ gewesen, dann wärst du der Erste, der hier 20 Spiele Sperre fordert

@500 Schnauze du Lappen :lol:

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Zitat von: Saubermann am 17. Mai 2013, 20:00:27
Ich hab keine Ahnung was du da siehst: Erich Staal .....

:gruebel: :lachen: :lachen:  der war gut ..  :up:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

Ich hab keine Ahnung was du da siehst: Erich Staal holt sich die zurückspringende Scheibe, bringt sie unter Kontrolle und kann sie mit der Rückhand vor das Tor spielen. Da die Scheibe schwierig zu kontrollieren war, sind seine Augen natürlich auf den Puck gerichtet. Darüber hinaus macht er natürlich eine Drehung Richtung da, weil da die scheibe hin soll. Seine Bewegungen sind aus meiner SIcht vollkommen natürlich und würde in 90% der Fälle von allen Spielern so gemacht.
Edler hingegen kommt hingegen aufrecht skatend von der blauen Linie, schaut die ganze Zeit auf Staal und probiert gar nicht eine Kollision zu vermeiden, die er als einziger vermeiden könnte. Hat er aber nicht sondern ist stumpf seine Linie zu Ende gefahren. Er kann abbremsen, Staal ausweichen und einen Check fahren - würde vielleicht zwei Minuten wegen Crosschecks nach sich ziehen, aber darüber würden wir heute nicht diskutieren.  Er macht keins von beidem und nimmt die Kollision absolut billigend in Kauf.
Soweit richtig. & ich bleibe dabei: das ist Edler's gutes Recht, denn das ist k1 Minigolf oder Hallenhalma, sondern Eishockey. :motz:
ZitatDaher ist die Kiste klar - Kniecheck, weil er die aktive Bewegung in den Gegner macht und da es eine Verletzungsfolge ist automatisch eine 5+SD.
Das ist falsch, weil Edler eben k1e aktive Bewegung m8. Die m8 nur Staal, & die Drehung, die dazu führt, dass s1 Knie in die Schusslinie kommt, m8 er ganz kurz vor der Kollision. Edler erinnert sogar 1 bisschen an Ovechkin in dem lustigen "Controller disconnected"-Clip, nur, dass er etwas mehr Fahrt draufhat. Ansonsten ist s1e Bewegung die =e, nämlich k1e.
Aber das kannst oder willst du ja nicht sehen. :rolleyes:  & die IIHF-Ayatollahs offenbar auch nicht. :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

True-Blue

Apropos Cooke: Von dem gibts auf Youtube ein paar Kneeing Videos, die der Aktion von Edler verdammt ähnlich sehen...  :augenzwinkern:

LateBloomer

Zitat von: OA-AO am 17. Mai 2013, 20:15:49
Okay, um mal gleich einer erneuten Cooke-Diskussion vorzubeugen: der Kerl hat's einfach viel oefter gemacht als Edler und geniesst vollkommen verdient den Ruf eines "dreckigen" Spielers, da kann er sich aendern wie er will, das hilft ihm nicht diesen loszuwerden. Genausowenig, wie's Avery, Perry oder Carcillo koennen. Die Rechnung ist einfach: mach' so'n Schei$$ nicht (v.a. nicht mehrmals :rolleyes:) und du wirst nicht mit schlechter Presse leben muessen. :up:

Sorry fuers off-topic...

Aber um ein Foul zu bewerten, muss ich die Aktion selbst und nicht die Reputation zur Rate ziehen....

OA-AO

Zitat von: LateBloomer am 17. Mai 2013, 20:09:34
Oder er Matt Cooke hiess...

Okay, um mal gleich einer erneuten Cooke-Diskussion vorzubeugen: der Kerl hat's einfach viel oefter gemacht als Edler und geniesst vollkommen verdient den Ruf eines "dreckigen" Spielers, da kann er sich aendern wie er will, das hilft ihm nicht diesen loszuwerden. Genausowenig, wie's Avery, Perry oder Carcillo koennen. Die Rechnung ist einfach: mach' so'n Schei$$ nicht (v.a. nicht mehrmals :rolleyes:) und du wirst nicht mit schlechter Presse leben muessen. :up:

Sorry fuers off-topic...
An Saschok lass ich nichts kommen...

LateBloomer

Ich will gar nicht wissen, was du gesehen hättest, wenn Edler so eine Aktion gegen FInnland gebracht hätte....

Oder er Matt Cooke hiess...

Saubermann

Zitat von: Jake The Rat am 17. Mai 2013, 19:41:59
Argumente, die in offensichtlichem Widerspruch stehen zu dem, was man im Video sieht, kann ich nicht enst nehmen.
Ich hab keine Ahnung was du da siehst: Erich Staal holt sich die zurückspringende Scheibe, bringt sie unter Kontrolle und kann sie mit der Rückhand vor das Tor spielen. Da die Scheibe schwierig zu kontrollieren war, sind seine Augen natürlich auf den Puck gerichtet. Darüber hinaus macht er natürlich eine Drehung Richtung da, weil da die scheibe hin soll. Seine Bewegungen sind aus meiner SIcht vollkommen natürlich und würde in 90% der Fälle von allen Spielern so gemacht.
Edler hingegen kommt hingegen aufrecht skatend von der blauen Linie, schaut die ganze Zeit auf Staal und probiert gar nicht eine Kollision zu vermeiden, die er als einziger vermeiden könnte. Hat er aber nicht sondern ist stumpf seine Linie zu Ende gefahren. Er kann abbremsen, Staal ausweichen und einen Check fahren - würde vielleicht zwei Minuten wegen Crosschecks nach sich ziehen, aber darüber würden wir heute nicht diskutieren.  Er macht keins von beidem und nimmt die Kollision absolut billigend in Kauf.

Daher ist die Kiste klar - Kniecheck, weil er die aktive Bewegung in den Gegner macht und da es eine Verletzungsfolge ist automatisch eine 5+SD. Man kann jetzt drüber streiten, ob man unbedingt die Spieldauer auf zwei Spiele Sperre ausdehnen muss, da ich aber davon ausgehe, dass Staals Verletzung etwas schwerer ist, ist die auch in Ordnung.
Nochmal sei gesagt: ich unterstelle Edler keine Verletzungsabsicht so wie du das bei deinen "Lieblingsfeinden" immer machst, aber die Eishockeyregeln sehen bei Verletzungsfolge fast immer eine große Strafe vor.

Ich will gar nicht wissen, was du gesehen hättest, wenn Edler so eine Aktion gegen FInnland gebracht hätte....