Hauptmenü

WM

Begonnen von Saubermann, 06. November 2012, 23:36:09

« vorheriges - nächstes »

LateBloomer

Zitat von: #500 am 17. Mai 2013, 12:54:27
Gibt es schon Infos über die Verletzung? Ich habe noch nichts gesehen/gelesen...

auf nhl.com ein video + artikel. Wird wohl sofort nach Raleigh fliegen und dort weitergehend untersucht..

Gibt es schon Infos über die Verletzung? Ich habe noch nichts gesehen/gelesen...
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Zitat von: Jake The Rat am 17. Mai 2013, 12:22:00
Nachdem ich mir das 1 paarmal angekuckt hab, bin ich nicht mehr sicher, was ich davon halten soll. :gruebel: 1erseits ist es natürlich Knie gegen Knie; andererseits m8 Edler etwa ab der Blauen Linie überhaupt k1e aktive Bewegung mehr: er m8 k1e Schritte & streckt auch das B1 nicht raus; er fährt 1fach stumpf geradeaus. Seit wann ist es Aufgabe 1es Eishockeyspielers, 1em puckführenden Gegner aus dem Weg zu gehen? :confused:

Wieso macht Edler keine Ausweichbewegeung oder nimmt den rechten Fuß zur Seite? Er kann doch auch erahnen, was passieren kann. Stattdessen lässt er das rechte Bein weit außen und fährt damit voll in Staal rein!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

aber man kann einer vermeidbaren aktion aus dem weg gehen, die eventuell gefährlich enden könnte . soviel einschätzungsvermögen sollten diese Profis schon haben

Jake The Rat

Nachdem ich mir das 1 paarmal angekuckt hab, bin ich nicht mehr sicher, was ich davon halten soll. :gruebel: 1erseits ist es natürlich Knie gegen Knie; andererseits m8 Edler etwa ab der Blauen Linie überhaupt k1e aktive Bewegung mehr: er m8 k1e Schritte & streckt auch das B1 nicht raus; er fährt 1fach stumpf geradeaus. Seit wann ist es Aufgabe 1es Eishockeyspielers, 1em puckführenden Gegner aus dem Weg zu gehen? :confused:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

So oft ich es auch anschaue: Edler hätte wirklich alles machen können, aber der fährt ja quasi sekundenlang nur auf Staal zu und macht nicht mal die Anstalt einer Ausweichbewegung und fährt mit seinem rechten Fuß in meinen Augen bewusst auf Staal zu. Dass er ihn bewusst so verletzten wollte unterstelle ich ihm nicht, das unterstelle ich kaum einem Spieler. Aber der Check bzw. die Situation war absolut gewollt von Edler!

True-Blue

Zitat von: Cookie La Rue am 17. Mai 2013, 09:21:18
Einspruch für Edler. Für mich waren das nicht mal 2 Minuten und wenn Staal sich nicht verletzt hätte und gleich wieder aufgestanden wäre hätte es auch keine Strafzeit gegeben. Das Ganze ist ein Witz.... Für Staal tut's mir leid, ganz unglückliche Situation, aber Edler hat eigentlich gar nix gemacht bzw. ist einfach regungslos durchgeskatet. Wenn man dann den ahnungslosen Reporter hört könnte man meinen, dass er mit einem Kickbox-Tritt gegen sein Knie gesprungen ist.
Gib einfach mal bei youtube "kneeing" ein und du siehst bei allen diesen Kniechecks, dass sie immer gleich ausschaun. Edler hatte sogar noch mehr Zeit wie viele vergleichbare Fälle, um der Kollision aus dem Weg zu gehen. Das war ein ganz klarer Kniecheck. Würde mich nicht wundern, wenn die Szene zukünftig in jedem Lehrvideo für Schiedsrichter vorkommt...

parise

Zitat von: Cookie La Rue am 17. Mai 2013, 10:45:43
Ich bleib' trotzdem bei meiner Meinung, aber nur weil Parise so schön seine Birne gegen die Mauer knallt.  :grins: :lachen:

das is mal n gutes Argument  :grins: :grins:

Cookie La Rue

Ich bleib' trotzdem bei meiner Meinung, aber nur weil Parise so schön seine Birne gegen die Mauer knallt.  :grins: :lachen:

www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Saubermann

Ob es gewollt war, wage ich nicht zu beurteilen, klarer Fall ist aber, dass es ein Kniecheck ist. Er fähr die Kollision kompromisslos zu Ende und sollte sich daher absolut nicht wundern. Er hat mehr als genug Zeit die Kollision zu vermeiden oder einen richtigen Check zu fahren, der auf Grund der Geschwindigkeit mit Sicherheit eh schon heftig genug gewesen wäre.

Wie man angesichts dessen sagen kann, dass es keine Strafzeit geben kann ist mir unerklärlich.  :pillepalle:
Und das IIHF Rule Book ist mit seiner Aussage eindeutig: Kniecheck mit Verletzungsfolge ist automatisch eine 5+SD.
Wobei nach Ansicht der Fernsehbilder eine Matchstrafe und damit das Turnierende für Edler absolut gerechfertigt gewesen wäre.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

oh mein Gott, is das dein ernst? edler hatte fast ne "Minute" zeit um dieser Situation auszuweichen, nein er nimmts in kauf, verletzt somit staal und ja, ich sage es war am ende gewollt, denn wir gesagt, es wäre vermeidbar gewesen .. komisch nur, dass sogar viele schweden das so sehen, nun nicht du, was vl daran liegt, dass er n canuck is ... sowas kann und will ich einfach nicht verstehen  :wand: :wand:

Cookie La Rue

Einspruch für Edler. Für mich waren das nicht mal 2 Minuten und wenn Staal sich nicht verletzt hätte und gleich wieder aufgestanden wäre hätte es auch keine Strafzeit gegeben. Das Ganze ist ein Witz.... Für Staal tut's mir leid, ganz unglückliche Situation, aber Edler hat eigentlich gar nix gemacht bzw. ist einfach regungslos durchgeskatet. Wenn man dann den ahnungslosen Reporter hört könnte man meinen, dass er mit einem Kickbox-Tritt gegen sein Knie gesprungen ist.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

the fouler

Wooooow die Tschechen sind auch noch weg :headb: Die Schweiz rockt das Turnier :huldigung:
WOW

Sabres90

Jetzt also Schweden. Das gibt am Samstag mit Sicherheit ein ganz heißes Ding mit vielen Emotionen, aber hoffentlich ohne hässliche Aktionen wie die von Edler heute :disappointed: :effe:

Gerade nach den heutigen Spielen sollten die Schweden für mich sogar deutlicher Favorit sein, besonders defensiv. Enroth hält überdies auch besser Raanta, aber wer weiß, was dem Finnen am Samstag gelingt. Finnland muss auf seine überragende 1st Line mit Aaltonen, Pesonen und Kontiola setzen. Sollte es den Schweden aber gelingen diese größtenteils auszuschalten, rechne ich stark mit einem Finale USA - Schweden!

ACDCseit1973

Edler der Sauhund! :effe: