Hauptmenü

WM

Begonnen von Saubermann, 06. November 2012, 23:36:09

« vorheriges - nächstes »

ACDCseit1973

Und ich bin Finnland "Fan" weil der größte Teil meiner Familie aus Finnland kommt, daher ist das ja logisch das ich für Suomi bin, ob beim Eishockey oder der Formel 1 (Kimmi) ! :headb:

Luuuki

achso ist dass  :smile: :smile: Danke für die Info  :up:
Haben ja auch ne sympathische Truppe, auch ohne massenweise NHL Stars  :up:
A Great day for Hockey!

Sabres90

Zitat von: Luuuki am 16. Mai 2013, 20:08:35
Jetzt muss ich doch mal saublöd fragen, aber es interessiert mich einfach! Wieso gibts hier so viele Finnland Fans? Nicht so dass ich die nicht mag, aber mei sie scheinen dann doch um einiges populärer wie z. B. Schweden zu sein! (also hier im Forum  :zwinker:)

Liegts an den Spielern, Land oder an ganz was andrem?

Ich mochte schon immer finnische Sportler. Den großen Hang zu Finnland habe ich aber wegen Kiprusoff bekommen, da er einfach mein absoluter Lieblingsspieler, Lieblingsgoalie und einfach mein Liebling der NHL ist :huldigung:! Seitdem spinne ich auch auf die 34 und habe sie deshalb auch mit ''3434'' in mein Autokennzeichen gesetzt :grins:! Seit dem Start der WM hängt auch eine riesige Finnland Flagge in meinem Zimmer!
In Finnland selbst war ich noch nie (was hauptsächlich an finanziellen Gründen lag), aber ich interessiere mich sehr für das Land und habe mir dank dem www schon viele Jahre über Finnland, das Land, die Kultur und Sprache schon viel ins Hirn eingeprägt :zwinker:
Seit ein paar Jahren besitze ich in meinem Freundeskreis daher auch den Spitznamen Finne :clap:

PS: Außer Jake, ACDC und mich kenne ich hier keinen Finnen Fan :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Stimmt, es sind gar nicht so viele, die haben nur 1e besonder grosse Klappe. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Finwe

Zitat von: Luuuki am 16. Mai 2013, 20:08:35
Jetzt muss ich doch mal saublöd fragen, aber es interessiert mich einfach! Wieso gibts hier so viele Finnland Fans? Nicht so dass ich die nicht mag, aber mei sie scheinen dann doch um einiges populärer wie z. B. Schweden zu sein! (also hier im Forum  :zwinker:)

Eigentlich sind das doch nur Jake und Sabres oder? Und weil Sabres ohne Luftholen von ihnen schwärmt hast du ihn bestimmt mehrfach gezählt.  :grins:

Luuuki

A Great day for Hockey!

parise

Zitat von: Sabres90 am 16. Mai 2013, 19:47:00
Gänsehaut pur gerade bei der Hymne, sehr geil :headb:

@OA: Sorry, ich habe noch nie eine Mannschaft erlebt, die nach rund 5 Minuten vom Eis gegangen ist, weil sie der Meinung ist, dass das mit Aufwärmen schon reicht :rolleyes:

kann das nicht jeder selbst entscheiden? mMn is das "lange" aufwärmen sowieso eher kontraproduktiv ... die jungs sollen sich "warmlaufen" n paar schüsse machen dann reichts aber ... da brauchst normalerweise nicht mehr als 5min ... die russen haben das spiel gegen Frankreich wegen vielem verloren, aber nicht wegen zu wenig aufwärmphase  :grins:

Sabres90

Gänsehaut pur gerade bei der Hymne, sehr geil :headb:

@OA: Sorry, ich habe noch nie eine Mannschaft erlebt, die nach rund 5 Minuten vom Eis gegangen ist, weil sie der Meinung ist, dass das mit Aufwärmen schon reicht :rolleyes:

OA-AO

Zitat von: Saubermann am 16. Mai 2013, 19:35:00
Ich dachte mit dem überheblich ging es um die kurze Aufwärmphase vor dem Game...und wenn das zutrifft, dann ist das überheblich :gruebel:

Weil das grundsaetzlich fuer "Ueberheblichkeit" steht, wenn man sich nur kurz aufwaermt? :gruebel: Ist mir neu, aber ok...
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 16. Mai 2013, 19:35:00
Ich dachte mit dem überheblich ging es um die kurze Aufwärmphase vor dem Game...und wenn das zutrifft, dann ist das überheblich :gruebel:

Danke ... ich habe nie geschrieben, dass die Russen überheblich gespielt haben :blll:

Aber zum wirklich wichtigen: Die Finnen zittern sich dank einer überragenden 1st Line mit 4:3 ins Halbfinale :headb: :huldigung: :clap:

Die finnische Flagge darf weiterwehen :headb:

Bin mal gespannt ob es gegen Kanada geht oder doch zum großen Bruderduell gegen Schweden kommt!

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

OA-AO

Zitat von: Sabres90 am 16. Mai 2013, 16:44:12
Ich habe nicht jedes Spiel gesehen, aber scheinbar haben sie es nicht nur gegen Frankreich so gemacht.

Wie dem auch sei, über die Russen diskutieren bringt nix, weil dir ja eh immer eine Ausrede und Verteidigung einfällt :rolleyes: :blll:

Im Grunde ist es mir auch egal, denn für mich zählt der Eishockeynachmittag erst ab 17:15 Uhr so richtig :headb:

Aber euch fallen auch immer neue Gruende ein, sie zu attackieren... :gruebel: Wenn Finnland gegen einen Aussenseiter verliert, nennst du das dann auch Ueberheblichkeit? Nee, bei dir ist das dann auch Pech, einzelne Fehler, etc., oder? Das ist keine konkrete Kritik am sportlichen Auftritt: "Ueberheblichkeit". Wenn eine Mannschaft technisch versiert spielt und darauf die ganze Taktik basiert, dann ist man gleich "ueberheblich", das ist doch Bloedsinn! Mir haben schon immer Mannschaften gefallen, die das Spiel machen (einzige Ausnahme: Fussball-Deutschland, aus bekannten Gruenden und ausserdem koennen wir das Spiel im Fussball auch machen, bloss mit anderen Mitteln als Argentinien oder Brasilien, die da waeren: Kampfgeist, Physis und unentwegter Druck und nicht durch superschoene Paesse und Kombinationen, deswegen vergleiche ich Deutschland im Fussball gerne mit Kanada im Hockey, dasselbe koennte man auch fuer Brasilien-Russland und Tschechien-Italien tun :cool:), anstatt das Spiel Anderer zu zerstoeren. Wenn du viele hervorragende Techniker im Team hast, dann solltest du moeglichst ihre Staerken nutzen, als ihr Spiel kuenstlich zu vereinfachen :rolleyes: (gut, dieses Jahr und in diesem Spiel haben die Russen damit uebertrieben, aber VOR ALLEM haben sie nicht verteidigt und deswegen verdient eins auf die Nase bekommen, das waere z.B. eine objektive Einschaetzung ihres Auftritts bei dieser WM :blll:). 
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

1 blindes Huhn trinkt auch mal 1en Korn. :grins:  Gerber hat k1en Klops a la Bryz gebaut, aber so richtig unhaltbare hat er auch nicht rausgefischt. Es hat schon s1en Grund, dass er in der NLA & nicht mehr in der NHL spielt... :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Sabres90

Chapeau Swiss :huldigung: :up:

Was ne kuriose WM bisher... :ee:

Überragend für mich Martin Gerber, der mit seinen Saves die Schweiz in die nächste Runde bringt. Da hat sich Jake wohl leicht getäuscht :grins:

Sabres90

Zitat von: OA-AO am 16. Mai 2013, 15:33:47
Und das ist fuer dich "die meiste Zeit", oder wie? :rolleyes:

Ich habe nicht jedes Spiel gesehen, aber scheinbar haben sie es nicht nur gegen Frankreich so gemacht.

Wie dem auch sei, über die Russen diskutieren bringt nix, weil dir ja eh immer eine Ausrede und Verteidigung einfällt :rolleyes: :blll:

Im Grunde ist es mir auch egal, denn für mich zählt der Eishockeynachmittag erst ab 17:15 Uhr so richtig :headb: