Hauptmenü

WM

Begonnen von Saubermann, 06. November 2012, 23:36:09

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 04. Mai 2013, 15:49:17
Die Diskussion hatten wir oft genug im Fußballthread - nur weil ich Deutscher bin, bin ich doch nicht dazu verpflichtet, auch dem deutschen Team die Daumen zu drücken?! Ich bin ja sonst auch für Deutschland, nur geht das gegen Finnland nicht, weil ich eben das Land und die finnische Eishockeywelt sehr mag :headb:

Abgesehen davon wäre ein schlechtes Turnier für uns mal ganz gut, um eventuell hilfreiche Bewegungen ins deutsche Eishockey zu bringen!
Noch eins?  :motz:

Wer als Deutscher nicht zu Deutschland (und ich meine nicht deutsche Vereinsmannschaften) hält, sollte gepflegt daran denken, auszuwandern und seine Staatsbürgerschaft abzugeben :disappointed:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 04. Mai 2013, 15:45:23
Bißchen ärgerlich, hätte auch mehr als der eine Punkt sein können. Seis drum, das ist schon besser als vieles in den letzten 15 Monaten :zunge:
Wie man als Deutscher allerdings gegen das deutsche Team sein kann, ist mir nebenbei aber unerklärlich :disappointed:
Ebenso die Tatsache, wie man weiter an der Vollblinse Zepp festhalten kann - auch wenn er gestern nicht so schlecht war

Die Diskussion hatten wir oft genug im Fußballthread - nur weil ich Deutscher bin, bin ich doch nicht dazu verpflichtet, auch dem deutschen Team die Daumen zu drücken?! Ich bin ja sonst auch für Deutschland, nur geht das gegen Finnland nicht, weil ich eben das Land und die finnische Eishockeywelt sehr mag :headb:

Abgesehen davon wäre ein schlechtes Turnier für uns mal ganz gut, um eventuell hilfreiche Bewegungen ins deutsche Eishockey zu bringen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Bißchen ärgerlich, hätte auch mehr als der eine Punkt sein können. Seis drum, das ist schon besser als vieles in den letzten 15 Monaten :zunge:
Wie man als Deutscher allerdings gegen das deutsche Team sein kann, ist mir nebenbei aber unerklärlich :disappointed:
Ebenso die Tatsache, wie man weiter an der Vollblinse Zepp festhalten kann - auch wenn er gestern nicht so schlecht war
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Finnland siegt :clap: :headb:

Gestern war es mal wieder ein Spiel, wo ich leider leider gegen Deutschland sein musste. Aber als fast Finne :grins: hatte ich keine andere Wahl, mich mit einer Finnland Flagge eingewickelt vor den Fernseher zu setzen und mich über die Tore von Suomi zu freuen. Über das Spiel bin ich natürlich leicht verärgert. Klar hat Deutschland gut gespielt und prima gekämpft, aber erst nach OT zu gewinnen hat mich schon enttäuscht. Von der finnischen Abwehr halte ich bisher gar nichts und Ortio hat mich auch nicht sonderlich überzeugt.
Vorne zeigten Kontiola und Pesonen ein starkes Spiel, aber überragend war für mich Aaltonen ... was der Kerl am Puck macht hat ja schon beinahe russische Hintergründe. Ein perfektes Stickhandling, starkes Skating und ein Auge für alle Mitspieler. Der hat mich gestern echt vom Hocker gehauen :headb:

Zu Deutschland: Cortina hat gestern wieder bewiesen, dass er Endras einfach nicht mag und nie mögen wird. Anders kann ich es mir nicht erklären, wieso er diese Zappelkasper Zepp ins Tor gestellt hat, der beim 1:2 großartig aussah :disappointed:

Zum Highlight des Abends: Das 3:3 von Kontiola! Auch heute kann ich mich daran nicht satt sehen :huldigung: :clap:

Jetzt gilt es, heute Abend die Slowakei zu schlagen und dann ist der etwas verkorkste Auftakt gegen Deutschland wieder vergessen!

OA-AO

Zitat von: #500 am 03. Mai 2013, 18:56:28
Hat jemand einen brauchbaren WM-Stream? Danke!!  :grins:

Check' dein Postfach. :clap:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Hat jemand einen brauchbaren WM-Stream? Danke!!  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

atlantic

Ich freue mich drauf, Cristobal Huet mal wieder auf dem Eis zu sehen (für Frankreich). Mal sehen wie viele Tore ihm die Deutschen reinhauen?  :gruebel:

Abgesehen davon muss ich aber den anderen zustimmen: Mit dem Abstieg sollte das deutsche Team eigentlich nichts zu tun haben. Zwar waren die Leistungen der letzten Monate, naja, eher nicht so toll  :grins:, aber es sind ja nicht nur Gegner wie USA oder Schweden in der Gruppe. Vor Frankreich sollte man auf jeden Fall kommen, und gegen Österreich hat Deutschland ja bei der Olympia-Quali zumindest nach Verlängerung gewonnen  :lachen: Zudem sollten Goc und vor allem Ehrhoff, wenn sie denn motiviert sind, dem Team zumindest ein wenig nötige Stabilität geben.

Jake The Rat

Aber Helm ist doch Kanadier. :gruebel: :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Zitat von: Sabres90 am 03. Mai 2013, 09:26:28
Hauptsache die Finnen kommen weit :headb:! Klar haut mich der Kader nicht vom Hocker, aber lassen wir uns überraschen!
Apropos USA Goalies: Wenn es so weitergeht könnte vielleicht noch Quick zum Team stoßen :grins: :up:
er geht lieber nach Irak oder Afghanistan. Helm hat er schon dafür.  :blll:

So, heute geht es los....  :clap:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Hauptsache die Finnen kommen weit :headb:! Klar haut mich der Kader nicht vom Hocker, aber lassen wir uns überraschen!
Apropos USA Goalies: Wenn es so weitergeht könnte vielleicht noch Quick zum Team stoßen :grins: :up:

OA-AO

Ok sorry, muss doch etwas zurueckrudern :schaem: :grins:: im damaligen Turnier sind spaeter noch Mikko Koivu und Tuomo Ruutu hinzugestossen... Trotzdem alles andere als die olympische Auswahl Finnlands, die es da ins Finale gepackt hat. :rolleyes:

parise

OA-AO

ZitatGoalies

31 Joni Ortio, HIFK
32 Antti Raanta, Ässät
35 Atte Engren, TPS

Defencemen

2 Teemu Laakso, Severstal Tsherepovets (KHL)
4 Ossi Väänänen, Jokerit
5 Lasse Kukkonen, Rögle BK
6 Tuukka Mäntylä, Tappara
18 Sami Lepistö, HC Lev Praha (KHL)
21 Ilari Melart, HIFK
38 Juuso Hietanen, Torpedo Nizhni Novgorod (KHL)
46 Janne Jalasvaara, Dynamo Moskova (KHL)

Forwards

10 Niklas Hagman, Lokomotiv Jaroslav (KHL)
12 Marko Anttila, TPS
15 Juha-Pekka Hytönen, Amur Habarovsk (KHL)
19 Veli-Matti Savinainen, Ässät
20 Janne Pesonen, Ak Bars Kazan (KHL)
23 Sakari Salminen, KalPa
25 Pekka Jormakka, Pelicans
27 Petri Kontiola, Traktor Tsheljabinsk (KHL)
28 Lauri Korpikoski, Phoenix Coyotes
29 Miika Lahti, JYP
37 Juha-Pekka Haataja, Kärpät
39 Ville Viitaluoma, HPK
40 Jarno Koskiranta, Tappara
41 Antti Pihlström, Salavat Julajev Ufa (KHL)
50 Juhamatti Aaltonen, Rögle BK

Captains

C Lasse Kukkonen
A Niklas Hagman
A Petri Kontiola

1 1ziger NHLer... :rolleyes:

Wieviele NHLer waren denn dabei, als Finnland 2011 Weltmeister geworden ist? :blll: Antwort: 2 und beide sind nicht unbedingt Weltstars (spielen auch uebrigens nicht mehr in der NHL): Lepisto und Salmela (ok, Nokelainen ist nach dem Titelgewinn nochmal fuer 2 Jahre in der NHL untergekommen, aber ist jetzt von den Habs auch wieder in die AHL abgeschoben worden). Wenn das so einfach waere: die Anzahl der NHLer pro Team nehmen und daraus die Favoriten ermitteln :rolleyes:, so laeuft es aber bei der WM schon lange nicht mehr (davon koennen ganz besonders die Kanadier die letzten paar Jahre ein feines Liedchen singen :devil:). Deswegen streite ich gerne ab, dass es sich um ein Turnier "zweiter Klasse" handelt, weil die Staerke der Spieler, die ihr Geld in Europa verdienen, gerne mal unterschaetzt wird. :up:   

Jake The Rat

Ich wär für Murray. :up:   (Ja, ich weiss, der ist nicht mehr in SJ, aber PIT würd ich auch gern rausfliegen sehen. :grins: )
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Eishockeyreisen

Bei den Schweden ist noch Platz im Kader. Da werden bestimmt welche nachkommen. Die Sedins das wäre schon was......  :headb:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch