Hauptmenü

WM

Begonnen von Saubermann, 06. November 2012, 23:36:09

« vorheriges - nächstes »

OA-AO

Nur weil Einer Edler heisst (& Canuck+Schwede ist :devil:), hat er noch lange nicht edlere Absichten... :grins:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Zitat von: LateBloomer am 17. Mai 2013, 18:19:05
http://www.nhl.com/ice/news.htm?id=671134&navid=nhl:topheads Edler ist raus aus der WM

1e haarsträubende Fehlentscheidung, die aber leider im Trend liegt. :disappointed:

Zitat von: Saubermann am 17. Mai 2013, 19:40:01
Ist doch sinnlos, du siehst doch andere Argumente eh nicht als vernünftig ein :disappointed:

Argumente, die in offensichtlichem Widerspruch stehen zu dem, was man im Video sieht, kann ich nicht enst nehmen.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Saubermann

Ist doch sinnlos, du siehst doch andere Argumente eh nicht als vernünftig ein :disappointed:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Jake The Rat

Ja klar, wenn man k1e vernünftigen Argumente hat, will man natürlich nicht diskutieren. :blll:
(Wilhelm Busch)

Saubermann

Zitat von: Jake The Rat am 17. Mai 2013, 16:25:56
Also wenn ich in Scheibenbesitz bin, kann ich machen, was ich will, ohne dass es 1 Foul ist? Ich kann also mit rechts 1händig den Puck führen & mit links 1en Gegenspieler umhauen - oder wie soll ich das verstehen? :confused: :pillepalle:  Das hat jetzt mit dem konkreten Fall nix zu tun, ich wollte das nur mal grundsätzlich geklärt haben.
Um es grundsätzlich zu sagen: eine Strafe (eine große Strafe) ist - um deinen Fall zu nehmen: das würde dann als übertriebene Härte oder  Fausschlag gewertet.

Zitat von: Jake The Rat am 17. Mai 2013, 16:25:56
Übrigens weicht Staal der Kollision nicht aus. Ganz im Gegenteil: dass hier Knie gegen Knie schlägt, liegt daran, das Staal im letzten Moment 1e Drehung m8. Ob Edler darauf noch hätte reagieren können, ist fraglich, auf jeden Fall ist er dazu nicht verpflichtet. Staal hat offenbar k1e Ahnung, dass Edler kommt - schon deshalb kann er ihm nicht ausweichen - sondern interessiert sich in bester Eric-Lindros-Manier nur für sich, den Puck & das gegnerische Tor. Er kann sich getrost an die eigene Nase fassen.
Aus finnischer Sicht wär 1e Sperre für Edler natürlich sehr zu begrüssen. :grins:  Sachlich gerechtfertigt wär sie aber noch weniger als die 5+Spieldauer-Strafe.
Sorry, aber jetzt redest du dir das ganze schön oder? :pillepalle: Nimm mal die Nucks-Brille ab :effe:
Und sorry, der vergleich mit mit Stevens/Lindros hinkt mal völlig.
Aber wie True-Blue schon schrieb: dass wir darüber überhaupt diskutieren ist völlig daneben.

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

LateBloomer

Stormrider1984

Das wars ganz drckiger Kniecheck und nix anderes so sehr ich die Schweden auch mag aber das war ne absolut unnötige Situation, sicher ist es nicht die Aufgabe von Edler Staal auszuweichen aber er hätte zumindest sein Knie wegnehmen können und nen Open Ice Hit fahren auf jedenfall hätte er aber den Kniecheck vermeiden können.

True-Blue

Eigentlich krass, dass man über so ne klare Situation überhaupt diskutiert... :pillepalle: :ee:

OA-AO

Also fuer mich ist der Fall klar, klarer geht's nicht: Edler faehrt den Kniecheck, Staal verletzt sich als Folge dessen. Was gibt's da noch zu diskutieren? Niemand, auch nicht die IIHF-Disziplinarkommission kann in Edler's Kopf reinsehen und feststellen, was er eigentlich vorhatte :rolleyes: und das ist auch unwichtig, denn am Ende stehen immer noch der Kniecheck und die Verletzung Staal's. :up: Es gibt genug andere Strafen, die genau auf dieselbe Art verhaengt werden: 2+2, z.B.: ein Spieler reisst sich aus der Umklammerung eines Anderen, ohne ihn auch nur anzusehen, der Stock faehrt unabsichtlich hoch und dem Anderen bis aufs Blut in seine Fresse. Was gibt's dafuer? Hoher Stock mit Verletzungsfolge, vollkommen unabhaengig davon, ob's jetzt gewollt war oder nicht (und in den meisten solchen Faellen sieht man sogar ziemlich eindeutig, dass es keine Absicht war, was in Edler's Fall sogar schon zweifelhaft erscheint :disappointed:).
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Zitat von: Saubermann am 17. Mai 2013, 13:31:38
Nein bekommt er nicht, weil er in Scheibenbesitz ist und der Kollision ausweicht. Bin mir da sehr sicher, dass es in diesem Fall bei Scheibenbesitz gar keine Strafe geben kann.

Also wenn ich in Scheibenbesitz bin, kann ich machen, was ich will, ohne dass es 1 Foul ist? Ich kann also mit rechts 1händig den Puck führen & mit links 1en Gegenspieler umhauen - oder wie soll ich das verstehen? :confused: :pillepalle:  Das hat jetzt mit dem konkreten Fall nix zu tun, ich wollte das nur mal grundsätzlich geklärt haben.
Übrigens weicht Staal der Kollision nicht aus. Ganz im Gegenteil: dass hier Knie gegen Knie schlägt, liegt daran, das Staal im letzten Moment 1e Drehung m8. Ob Edler darauf noch hätte reagieren können, ist fraglich, auf jeden Fall ist er dazu nicht verpflichtet. Staal hat offenbar k1e Ahnung, dass Edler kommt - schon deshalb kann er ihm nicht ausweichen - sondern interessiert sich in bester Eric-Lindros-Manier nur für sich, den Puck & das gegnerische Tor. Er kann sich getrost an die eigene Nase fassen.
Aus finnischer Sicht wär 1e Sperre für Edler natürlich sehr zu begrüssen. :grins:  Sachlich gerechtfertigt wär sie aber noch weniger als die 5+Spieldauer-Strafe.
(Wilhelm Busch)

Sabres90

:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

True-Blue

Zitat von: Jake The Rat am 17. Mai 2013, 13:21:56
Ich wiederhole m1e Frage: Was wär eigentlich, wenn sich bei der Aktion Edler verletzt hätte statt Staal? Edler m8 in der letzten Sekunde vor dem Zusammenprall absolut nix, Staal schon... kricht dann Staal 5 + Spieldauer? :gruebel:
Nö bekommt er nicht, wieso auch? Staal ist puckführender Spieler, sieht Edler gar nicht und versucht einen anderen Gegenspieler zu umspielen. Edler ist nicht in Scheibenbesitz, sieht Staal und fährt auf ihn zu. Wenn er sich bei der AKtion verletzt bleibt nur eines -> selbst schuld!

Edit: Saubermann war schneller  :grins:

Saubermann

Zitat von: Jake The Rat am 17. Mai 2013, 13:21:56
Ich wiederhole m1e Frage: Was wär eigentlich, wenn sich bei der Aktion Edler verletzt hätte statt Staal? Edler m8 in der letzten Sekunde vor dem Zusammenprall absolut nix, Staal schon... kricht dann Staal 5 + Spieldauer? :gruebel:
Nein bekommt er nicht, weil er in Scheibenbesitz ist und der Kollision ausweicht. Bin mir da sehr sicher, dass es in diesem Fall bei Scheibenbesitz gar keine Strafe geben kann.
Und wie schon vorher gesagt: Edler macht eine keine aktive Ausweichbewegung, hätte es aber locker machen können. Von daher muss er sich nicht wundern

Jake The Rat

Zitat von: Sabres90 am 17. Mai 2013, 12:41:21
Wieso macht Edler keine Ausweichbewegeung oder nimmt den rechten Fuß zur Seite? Er kann doch auch erahnen, was passieren kann. Stattdessen lässt er das rechte Bein weit außen und fährt damit voll in Staal rein!
Ich wiederhole m1e Frage:
Zitat von: Jake The Rat am 17. Mai 2013, 12:22:00
Seit wann ist es Aufgabe 1es Eishockeyspielers, 1em puckführenden Gegner aus dem Weg zu gehen? :confused:
Was wär eigentlich, wenn sich bei der Aktion Edler verletzt hätte statt Staal? Edler m8 in der letzten Sekunde vor dem Zusammenprall absolut nix, Staal schon... kricht dann Staal 5 + Spieldauer? :gruebel:
(Wilhelm Busch)

True-Blue

Zitat von: Jake The Rat am 17. Mai 2013, 12:22:00
Nachdem ich mir das 1 paarmal angekuckt hab, bin ich nicht mehr sicher, was ich davon halten soll. :gruebel: 1erseits ist es natürlich Knie gegen Knie; andererseits m8 Edler etwa ab der Blauen Linie überhaupt k1e aktive Bewegung mehr: er m8 k1e Schritte & streckt auch das B1 nicht raus; er fährt 1fach stumpf geradeaus. Seit wann ist es Aufgabe 1es Eishockeyspielers, 1em puckführenden Gegner aus dem Weg zu gehen? :confused:
Ab 0:42 sieht man doch, dass er ihn anvisiert. Da hätte er noch jede Möglichkeit gehabt, ihn sauber open ice zu checken. Edler lässt aber das Bein stehen, was ganz klar ein Kniecheck ist. Dazu muss man sein Bein nicht rausstrecken, es genügt es stehen zu lassen. Und ja, es ist nicht die Aufgabe eines Spielers einem anderen aus dem Weg zu gehen. Wenn der daraus resultierende Kontakt mit dem Gegner aber unsauber ist (und das ist ein Kniecheck zweifellos), dann ist das nunmal ein Foul und der jeweilige Spieler muss sich dafür verantworten und die Konsequenzen tragen. "Es ist nicht meine Aufgabe ihm aus dem Weg zu gehen" ist eine schlechte Rechtfertigung für ein Foul... :augenzwinkern: