Hauptmenü

Fußballthread 2012

Begonnen von ACDCseit1973, 09. November 2012, 20:01:39

« vorheriges - nächstes »

legend75

Ich denke das man mit der Aktion in München, ein Exemple statuieren wollte. Ich denke aber das dieser Schuß gewaltig nach hinten losgeht. Und zwar "Jetzt erst recht". Mit der Ganzkörper Kontrolle kann ich nicht leben, verschärfte O.K, aber soetwas ist Contra Produktiv. Die Deppen die sich Ultras nennen, bekommen soetwas in den falschen Hals und es ist vorprogrammiert, das es Ärger gibt. Ich würde beim Rückspiel, das selbe mit den Fans der Bayern abziehen, mal sehen was ein Hoeneß dann sagt. Damit will ich nur sagen, das es Gleichberechtigung geben soll. Man sollte nicht alles an den SGE Fans rauslassen, auch wenn sie in der Vergangenheit permanent aufgefallen sind.

Und zum Thema Pyro in Stadien, habe ich absolut kein Verständnis. In Deutschland haben Pyros gar keine Tradition, diese kommen aus dem südlichen Europa und Lateinamerika. Wir sind was dieses angeht noch in den Kinderschuhen und leider befürchte ich das es NICHT so bleibt. Man geht mit den Pyrotikern viel zu harmlos um. Einsperren und verurteilen, Stadionverbot lebenslang ist die einzige Einsicht was die Hirnis haben. Vorallem sind diese gerade mal Anfan-Mitte 25, die haben sehr wahrscheinlich kein Bezug zu dem, was passiert, wenn mal einer Feuer fängt. Ich habe gesehen was mit Neujahrsböllern passiert. Denn Scheiß kann man kaum löschen, vorallem die Kleidung, das brennt wie Zunder, und die Fackel brennen noch wesentlich heißer und länger. Zumal auch sehr viele dieser genannten Personen alkoholsiert sind. Aber das wird in Jahrzehnten noch ein Thema sein. Das sind unbelehrbare Menschen, ich muß zugeben das ich selber solche in der Familie habe. Gott sein dank leben die in Serbien.

True-Blue

Zitat von: ACDCseit1973 am 12. November 2012, 08:39:26
Als Eintracht Fan, kann ich mir aussuchen in welchen Block ich gehe, aber nicht in welches Stadion ich gehe, oder haben die Bayern mehrere Stadion und haben alle Spieler geklont, sodass man in mehreren Stadien spielen kann!? .. ich möcht ja nur drauf hinweisen, dass das (Ganzkörperkontrollen) gegen jegliche Menschenwürde verstößt. Dir geht das anscheinend am Arsch vorbei, nach dem Motto .. mir doch egal, Eintracht Fans sind scheiße .. Eintracht Fans sind auch scheiße :grins: aber dennoch, solche Kontrollen gehen garnicht. Du findest es vllt. geil, wer weiß...
Man kann auf Argumente mit Gegenargumenten reagieren oder mit Polemik. Du hast dich für die Polemik entschieden. Das ist schade, ich gehe aber trotzdem darauf ein. Nochmal: Kein Mensch zwingt einen Eintracht-Fan zum Spiel nach München oder in andere Stadien zu fahren, wennn er sich am Eingang nicht kontrollieren lassen will. Jeder hat das Recht sich solch einer Kontrolle zu verweigern, natürlich mit den entsprechenden Konsequenzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gegen die Menschenwürde verstößt, enerseits wird man sich da vorher rechtlich abgesichert haben, andererseits praktizieren das ja auch andere Vereine schon (Schalke). Außerdem wäre dann die Kontrolle an Flughäfen auch menschenunwürdig...
Mir geht das nicht am Arsch vorbei und was das mit einer Antipathie gegenüber Eintracht-Fans zu tun haben soll erschließt sich mir nicht ganz. Die sind schließlich nicht der Nabel der Welt. Ich finds bloß ein wenig lächerlich, hier jetzt mit Menschenwürde zu argumentieren und gleichzeitig nach Legalisierung von Pyro zu schreien. Es soll auch Besucher in Stadien geben, die nix von Pyro halten, aber die scheinen dann gewissen Befürwortern gänzlich am Allerwertesten vorbei zu gehen. Und zu deinem letzten Halbsatz: Derartig homophobe Unterstellungen sind nicht nur geschmacklos und kindisch, ich verbitte sie mir auch. Schreib einfach nix, wenn du keine vernünftigen Argumente hast...

legend75

Zitat von: ACDCseit1973 am 10. November 2012, 22:13:15
Warum haben Veh, Bruchhagen und der Rest der Truppe nicht wieder rumgeheult wie letztes Jahr? :effe:

Ich hoffe der  :effe: war nicht gegen mich gerichtet.

legend75

Zitat von: Sabres90 am 10. November 2012, 22:37:49
Das ist doch echt lächerlich, den Bayern wieder nen Schiri Bonus zuzuschieben :disappointed:! Natürlich war es kein Elfmeter, aber dafür hätte Aigner auch die rote Karte sehen müssen. Und ich bezweifle, ob das für die Frankfurter so viel besser gewesen wäre :zwinker:

Ich muß mich in meiner Argumentation etwas verbessern. Das Ding geht nicht gegen die Bayern, sondern die Situation allgemein. Der Elfer ansich war totaler schwachsinn. Das die Bayern mittlerweille Bonuse haben ist offensichtlich, bei vielen würde weitergespielt werden, nach der Aktion. Zumal ein Martinez auch permanent Grenzwürdig in die Zweikämpfe geht genauso wie ein Boapeng. Was aber nicht heißt das ich gegen diese Art von Fußball bin. Gesunde Härte im Fußball gibt es nicht mehr. Klar rasselt man aneinander beim kicken, aber mittlerweille kassiert man wegen jedem Mist, sofort eine Ermahnung. Bei uns in der A-Jugend geht es wesentlich heftiger zu und Verletzungen, sind nun mal Teil des Sports. Soll aber nicht heißen das solche Aktionen ala Aigner toleriert werden sollen. Ich denke ziehst du so ne Aktion in der 40ten min durch, hast du Feirabend. Ich möchte die Schiris nicht unbedingt schützen, klar ist das sie keine zich Zeitlupen haben und innerhalb von Sekunden entscheiden müssen, das Problem liegt eher an der Darstellung des Regelwerks. Die Schiris sind gezwungen ein gesundes Mittelmaß zu finden, also heißt es, das man gegen die Regelauslegung pfeifft. Aber teilweise auch übertriebn hart gegen Spieler vorgeht, die im Spiel nicht wirklich auffallen, siehe Ibisevic gegen die Bayern, siehe Salihovic, sihe Lukujima (oder so) gegen Stuttgart. Meine Ansicht ist das man den Sport, Sport seien lassen sollte und nicht zu einem Kaffeklatsch mit Heino machen sollte. Weil man ist auf dem besten Weg dahin.

ACDCseit1973

Zitat von: True-Blue am 12. November 2012, 08:34:21
Bitte? Natürlich kann man sich aussuchen ob man in ein Stadion geht oder nicht. Kein Mensch und kein Gesetz zwingt dich dazu ein Fußballstadion aufzusuchen. Man WILL ein Stadion aufsuchen. Jeder kann selbst entscheiden, ob er zu den angegebenen Bedingungen ein Stadion besuchen will oder nicht. Wenn du dir irgendwo was kaufst oder einen Vetrag unterschreibst liest du dir ja vorher auch die AGB durch...
Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Was ist denn wenn jemand gar keine Pyro im Stadion haben will? Dann ist es doch egal in welchem Block die ist, oder nicht? Nach deinem oben aufgeführten Argument könnte er sich ja dann auch nicht aussuchen, ob er in ein Stadion geht in dem Pyro ist oder nicht... :augenzwinkern:
Als Eintracht Fan, kann ich mir aussuchen in welchen Block ich gehe, aber nicht in welches Stadion ich gehe, oder haben die Bayern mehrere Stadion und haben alle Spieler geklont, sodass man in mehreren Stadien spielen kann!? .. ich möcht ja nur drauf hinweisen, dass das (Ganzkörperkontrollen) gegen jegliche Menschenwürde verstößt. Dir geht das anscheinend am Arsch vorbei, nach dem Motto .. mir doch egal, Eintracht Fans sind scheiße .. Eintracht Fans sind auch scheiße :grins: aber dennoch, solche Kontrollen gehen garnicht. Du findest es vllt. geil, wer weiß...

True-Blue

Zitat von: ACDCseit1973 am 11. November 2012, 23:48:19
Kann man, ist aber sicherlich nicht richtig. Ich kann mir aussuchen, ob ich in einen Block gehe, in dem Pyros oder keine Pyros gezündet werden. Ich kann mir aber nicht aussuchen, ob ich in ein Stadion gehe, in dem man gefilzt wird oder nicht gefilzt wird.
Bitte? Natürlich kann man sich aussuchen ob man in ein Stadion geht oder nicht. Kein Mensch und kein Gesetz zwingt dich dazu ein Fußballstadion aufzusuchen. Man WILL ein Stadion aufsuchen. Jeder kann selbst entscheiden, ob er zu den angegebenen Bedingungen ein Stadion besuchen will oder nicht. Wenn du dir irgendwo was kaufst oder einen Vetrag unterschreibst liest du dir ja vorher auch die AGB durch...
Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Was ist denn wenn jemand gar keine Pyro im Stadion haben will? Dann ist es doch egal in welchem Block die ist, oder nicht? Nach deinem oben aufgeführten Argument könnte er sich ja dann auch nicht aussuchen, ob er in ein Stadion geht in dem Pyro ist oder nicht... :augenzwinkern:

Saubermann

Und zum Thema Pyro...das splitte ich mal in mehrere Teile.

A) Bayern gestern
Ich glaube keiner von denen, die hier schreiben bzw. geschrieben haben. waren gestern im Stadion. In Frankfurter Fankreisen hieß es, dass alle Fans sich ausziehen mussten und quasi nackt darstanden. Von Bayern-Seite heißt es: die Zuschauer mussten ihre Jacken ablegen und Jacken und taschen wurden durchsucht, bei begründeten Einzelfällen wurden auch Ganzkörperkontrollen gemacht.
Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo in der Mitte.....
Die Problematik dabei ist für mich noch nicht mal irgendein Gesetzesbruch, sondern die einseitige Anwendung auf den Gastverein. Sicherlich gibt es mit Frankfurt mehr Problem als beispielsweise mit Hoppenheim, dennoch rechtfertigt das in meinen Augen nicht die Ungleichbehandlung...von weiteren möglichen Gesetzesverstößen mal abgesehen. Aber das führt mich zu Punkt B)

B) Pyrotechnik im Stadion
Das Sprengstoffgesetz ist recht klar: abgesehen von Silvester ist das Abbrennen von Feuerwerk nur nach Genehmigung und/oder durch einen ausgebildeten Sprengmeister zulässig. Da hat der DFB keine Handhabe, weil ich meine, das wäre sogar eine EU-Verordnung, ergo könnte der Gesetzgeber das nicht einfach ändern.
Ironie der Geschichte nebenbei: manche "Fans" beharren auf das EInhalten der Gesetze, aber verstoßen ständig dagegen.  :augenzwinkern:

Ferner ist Pyrotechnik gefährlich und ich glaube, nur sehr wenige (wenn überhaupt) dürfen sich als staatlich geprüft sehen, um diese Pyro zu verwenden. Ferner haben mehrere tausend Grad heiße Fackeln in einer Menschenansammlung nichts zu suchen - viel zu gefährlich für Beteiligte und Unbeteiligte. Aber wahrscheinlich muss erstmal eine Kurve abbrennen bevor die Jünger der Pyro das mal schnallen.

Ach ja Pyros gehören zur Fankultur...dass ich nicht lache. Zum Einen kann man wenn durch die Pyro das Spiel kaum verfolgen, geschweige so seine Mannschaft adäquat anfeuern, zum anderen äußert sich Fankultur durch die Vereinsfarben, durch das Anfeuern, gute Choreographien und so weiter...und nicht nur das bloße Abbrennen von irgendwelchen Rosaroten Sprengstoffartikeln kombiniert mit eintönigem Singsang.

UNd zum Abschluss zu Teil B eine Quizfrage: wenn Pyrotechnik zur Fankultur gehört, sind dann Schotten keine richtigen Fans?


Sollte man vielleicht drüber nachdenken

C) Sicherheitskonzept DFB
Als ich das erste Mal das Ding überflogen habe, dachte ich: naja, gar nicht schlecht. Wenn man genauer liest., erkennt man viele Bedenken, die Experten, Vereine und Fans haben...rechtsstaatlich ist das sehr schwammig, ja ich lasse mich sogar dazu durchringen, dass ein Stadionbesuch quasi ein Abtauchen in die Diktatur ist. Und es macht das Ganze auch nicht besser, dass man jetzt beschönigend sagt, dass es eine Diskussionsgrundlage für Fans und Vereine sein sollen.

Die Grundidee dahinter ist sicherlich nicht verkehrt um die rechte Ideen zu unterbinden, um Pyrotechnik zu verhindern und insgesamt das Stadion sicherer zu machen.  Wenn ich nur allein an die EInlasskontrollen denke...ich glaub ich bin noch nie richtig gefilzt worden.
Dennoch schießt das Ganze deutlich über Das Ziel hinaus.

Bleibt zum Abschluss: am Liebsten möchte ich "Ultras", Fanvertreter, Politiker, Reporter und Funktionäre nehmen und sie solange mit den Köpfen gegeneinander schlagen, bis sie endlich mal geneigt sind, eine gemeinsame Lösung zu finden.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: Jake The Rat am 11. November 2012, 17:48:51
Ja nee, is' klar... du als Schiri willst uns natürlich weismachen, alle anderen hätten Schuld, nur die Schiris nicht. :rolleyes: :grins:
Schon richtig, die Schiris haben nicht all1e Schuld; zum Teil sind es auch die Funktionäre. Aber diese Schreibtischtäter sind auf ihre Schergen auf dem grünen Rasen angewiesen. Was wollen die DFB-Ayatollahs denn machen, wenn die BuLi-Schiris geschlossen aufstehen & sagen: "Wir machen diesen Mist nicht mehr mit, wir wollen endlich wieder nach echten Fussballregeln pfeifen." ? Machen sie aber nicht. :disappointed:
Warum sollten sie auch? Ob du das begreifen willst oder nicht, das würde nichts bringen. Wir sind nicht in der NFL!
In Liga zwei, drei, vier laufen genügend Referees rum, die rein von der Qualität her bequem oben pfeifen könnten, aber aus verschiedenen Gründen es nicht können/dürfen. Folglich hätte ich 20 Leute verbrannt, bekomme aber 20 neue dazu, die die gleiche Qualität haben.

Und nein ich wll niemandem weiß machen, dass die Schiedsrichter schuldlos sind...aber die Welt ist nicht so schwarz weiß wie du sie immer siehst, sondern hat Grautönungen.

Zitat von: Jake The Rat am 11. November 2012, 17:48:51
Entweder, weil sie im Ernst glauben, Fussball müsse so s1, oder weil sie die Hosen voll haben. Schwer zu sagen, was schlimmer ist.  :popo:N1, das ist mMn nicht das Problem. Es gibt 1zelne Fehlentscheidungen, die zu grosszügig sind, aber die generelle Linie ist: zu kl1lich. 
Z.B. m8 es ansch1end überhaupt k1en Unterschied mehr, ob beim Tackling der Ball getroffen wird oder nicht: wenn der andere nur spektakulär genug fällt (& dabei vielleicht sogar 1e technisch saubere 3fache Rolle vorwärts turnt, Marin's Spezialität  :grins: ), gibt's Freistoss oder 11meter & Gelb oder Rot.  :wand:  & das wird dann von den Labersäcken auf Sky so kommentiert: "Ja gut, er trifft den Ball, aber so wie er da r1geht, ist er mit Gelb noch gut bedient.  :blah: :pillepalle:  Die Pussifizierung des Fussballs. :devil:
Im Umkehrschluss: wenn kein Blut fließt oder kein Knochen zu sehen ist, dann ist es kein Foul oder wie? :pillepalle: :pillepalle:
Die Regel 12 ist klar. "Nimmt ein Spieler die Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf, so ist er des Feldes zu verweisen". So oder so ähnlich. Punkt! Und da ist doch Murmel egal ob er den Ball spielt oder nicht...wenn er 30m Anlauf nimmt, mit den Stollen voraus in den Mann grätscht und den Ball trifft, dabei aber der Gegner sämtliche Bänder durch hat, dann ist das ein Foul und ne rote Karte.

Und ganz nebenbei: beim Hockey wird da sogar noch etwas härter bestraft...hat ein Foul eine Verletzungsfolge, gibt es fast immer ne Spieldauer oder Matchstrafe - unabhängig davon, ob der Spieler nach Behandlung weiter machen kann oder in die Kabine muss.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ACDCseit1973

Zitat von: True-Blue am 11. November 2012, 23:16:01
Um die Diskussion aufzugreifen, die du gestartet hast: Wenn man so argumentiert wie du im letzten Beitrag, dann kann man auch argumentieren, dass Leute, die nicht gefilzt werden wollen, einfach nicht ins Stadion gehen sollen...
Kann man, ist aber sicherlich nicht richtig. Ich kann mir aussuchen, ob ich in einen Block gehe, in dem Pyros oder keine Pyros gezündet werden. Ich kann mir aber nicht aussuchen, ob ich in ein Stadion gehe, in dem man gefilzt wird oder nicht gefilzt wird.

True-Blue

Zitat von: ACDCseit1973 am 11. November 2012, 22:42:48Schließlich muss man sich nicht da hinstellen wo die Pyros gezündet werden und jeder weiß wo Pyros gezündet werden.
Um die Diskussion aufzugreifen, die du gestartet hast: Wenn man so argumentiert wie du im letzten Beitrag, dann kann man auch argumentieren, dass Leute, die nicht gefilzt werden wollen, einfach nicht ins Stadion gehen sollen...

ACDCseit1973

Zitat von: Püppy am 11. November 2012, 22:39:00
Für mich liegt auf der Hand das du Befürworter für Gewalt und Pyro im Stadion bist. Schon allein wegen diesem Zwinker Smiley dahinter.
Das war ein freundlich gemeinter Smiley ohen i-was dahinter. Ich bin gegen Gewalt im Stadion, die Leute die sich Kloppen wollen, die sollen sich im Wald treffen und sich Kloppen. Ich bin Pro Pyro, ABER 1. die Pyros müssen im Block bleiben, nicht geschmissen werden, egal wohin 2. auf Böller und Rauchbombe muss verzichtet werden .. wird dies eingehalten seh ich kein Problem gegen Pyros zu sein. Schließlich muss man sich nicht da hinstellen wo die Pyros gezündet werden und jeder weiß wo Pyros gezündet werden.

Püppy

Für mich liegt auf der Hand das du Befürworter für Gewalt und Pyro im Stadion bist. Schon allein wegen diesem Zwinker Smiley dahinter.

ACDCseit1973

Zitat von: Püppy am 11. November 2012, 22:26:35
Was ein schwachsinniger Kommentar! Akzeptiere doch andere Meinungen wenn du schon eine Diskussion entfachst.

Und dieser Kommentar sagt wirklich alles über deinen Charakter aus. Einfach mal Gehirn einschalten.
Ja klar. Der sagt garnichts über mich aus. Ich wollt halt nicht einfach los schreiben ohne i-was genaues zu wissen! Oder was sagt er deiner Meinung nach aus?

Püppy

Zitat von: ACDCseit1973 am 11. November 2012, 21:42:43
:wand: :wand: :wand:

Was ein schwachsinniger Kommentar! Akzeptiere doch andere Meinungen wenn du schon eine Diskussion entfachst.

Und dieser Kommentar sagt wirklich alles über deinen Charakter aus. Einfach mal Gehirn einschalten.
Zitat von: ACDCseit1973 am 11. November 2012, 22:16:35
Also durch Gewalt! .. nunja .. ohne genauere Details zu wissen, möcht ich dazu eig. nichts sagen. ;)

ACDCseit1973

Zitat von: Stormrider1984 am 11. November 2012, 22:12:34
Zum glück  nicht durch Pyros
Also durch Gewalt! .. nunja .. ohne genauere Details zu wissen, möcht ich dazu eig. nichts sagen. ;)