Hauptmenü

Fußballthread 2012

Begonnen von ACDCseit1973, 09. November 2012, 20:01:39

« vorheriges - nächstes »

Stormrider1984

Zum glück  nicht durch Pyros

ACDCseit1973

Zitat von: Stormrider1984 am 11. November 2012, 21:56:07
Mal ne enstgemeinte frage bist du oder ein bekannter schonmal durch Gewalt/Pyrotechnik in Fußball Stadien verletzt worden ? Freunde von mir schon und die fandens nicht so toll...
Durch Gewalt oder durch Pyro!?

Stormrider1984

Mal ne enstgemeinte frage bist du oder ein bekannter schonmal durch Gewalt/Pyrotechnik in Fußball Stadien verletzt worden ? Freunde von mir schon und die fandens nicht so toll...

ACDCseit1973

Zitat von: Stormrider1984 am 11. November 2012, 21:27:13
Im sinne der Allgemeinheit finde ich ist es duchaus angebracht das Fans von Vereinen bei deren Spielen es öfter zu ausschreitungen/gebrauch von Pyrotechnik im Block kommt genau gefilzt werden. Diesen Ruf haben sich die SGE Fans hart erarbeitet und sind auch zu einem Teil selbst dran Schuld von daher braucht sich auch keiner beschweren wenn sie unter genauer beobachtung stehen.
Aber das ist ja leider nicht nur bei den SGE anhängern so
:wand: :wand: :wand:

Stormrider1984

Im sinne der Allgemeinheit finde ich ist es duchaus angebracht das Fans von Vereinen bei deren Spielen es öfter zu ausschreitungen/gebrauch von Pyrotechnik im Block kommt genau gefilzt werden. Diesen Ruf haben sich die SGE Fans hart erarbeitet und sind auch zu einem Teil selbst dran Schuld von daher braucht sich auch keiner beschweren wenn sie unter genauer beobachtung stehen.
Aber das ist ja leider nicht nur bei den SGE anhängern so

ACDCseit1973

Zitat von: Stormrider1984 am 11. November 2012, 20:59:48
Vielleicht hats auch nen Grund warum der Anhang der SGE so genau gefilzt wurde ? Sind die nicht schön öfter äusserst unangenehm aufgefallen ? ´Kann das auch daran liegen ?
Stell dir vor ein paar Flames Anhänger machen scheiße und bei i-einem Auswärtsspiel wirst du als Fan gefilzt und darfst dich nackig machen. Frohe Weihnachten. :christmas:

ACDCseit1973

Zitat von: Stormrider1984 am 11. November 2012, 20:59:48
Vielleicht hats auch nen Grund warum der Anhang der SGE so genau gefilzt wurde ? Sind die nicht schön öfter äusserst unangenehm aufgefallen ? ´Kann das auch daran liegen ?
Ja na und? .. ist das ein Grund alle zu filzen und ist das Menschenwürdig?

Stormrider1984

Vielleicht hats auch nen Grund warum der Anhang der SGE so genau gefilzt wurde ? Sind die nicht schön öfter äusserst unangenehm aufgefallen ? ´Kann das auch daran liegen ?

ACDCseit1973

Jetzt scheißt doch mal auf den Elfer Leute...
...was vor dem Spiel passierte ist viel wichtiger bzw. schlimmer.
Der Eintracht Mob musste sich Ganzkörperkontrollen gefallen bzw. nicht gefallen lassen. Jedenfalls mussten sich manche Eintracht'ler in den Zelten auziehen und wer sich dagegen stellte, kam nicht ins Stadion rein. Stress ist da doch vorprogrammiert. Stress den der DFB provozieren wollte, damit der Fan wieder durch den Dreck gezogen werden kann und der DFB sein Sicherheitspapier besser durchsetzen kann. :wand: :wand: :wand: :effe: :effe: :down:

El Matador

Naja gut, du kannst natürlich sagen, wenn der Spieler mit einem äußerst riskanten und hartem einsteigen den Ball trifft ist alles fair. Nur trifft er ihn nicht, musst du ihn halt vom Platz stellen. Ob das aber dann zu gewünschtem erfolg führt, ist fraglich.
Einerseits kann ich es gut verstehen, wenn man so argumentiert wie Jake, aber andererseits kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, dass oftmals nur eine Sekunde über Balleroberung oder 6 Monate Krüken entscheidet bzw. ein Zupfer über Tor oder nicht. Jetzt was machen??? Du kannst ja wohl nicht ernsthaft meinen: Wenn der eine Spieler den Ball abspielt und eine Sekunde später umgeholzt wird, ist das seine Schuld, weil er nicht hochgesprungen ist  :wand:
Das ist kein Eishockey wo man sagen kann, soll er halt dagegen halten oder den kopf hoch machen.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Jake The Rat

#17
Zitat von: Saubermann am 11. November 2012, 12:46:04
Tja, dann wüsstest du, dass es nicht nur an den Schiris liegt, dass so gepfiffen wird, wie gepfiffen wird. Aber da red ich bei dir ja gegen die Wand, wie vor einigen Monaten schon mal :schnarch:
Ja nee, is' klar... du als Schiri willst uns natürlich weismachen, alle anderen hätten Schuld, nur die Schiris nicht. :rolleyes: :grins:
Schon richtig, die Schiris haben nicht all1e Schuld; zum Teil sind es auch die Funktionäre. Aber diese Schreibtischtäter sind auf ihre Schergen auf dem grünen Rasen angewiesen. Was wollen die DFB-Ayatollahs denn machen, wenn die BuLi-Schiris geschlossen aufstehen & sagen: "Wir machen diesen Mist nicht mehr mit, wir wollen endlich wieder nach echten Fussballregeln pfeifen." ? Machen sie aber nicht. :disappointed: Entweder, weil sie im Ernst glauben, Fussball müsse so s1, oder weil sie die Hosen voll haben. Schwer zu sagen, was schlimmer ist.  :popo:
Zitat von: El Matador am 11. November 2012, 11:02:58
So nun zu den Schirileistungen. Erstens ja es fehlt die klare Linie des öfteren: Es wird zu kleinlich, dann zu großzügig gepfiffen.
N1, das ist mMn nicht das Problem. Es gibt 1zelne Fehlentscheidungen, die zu grosszügig sind, aber die generelle Linie ist: zu kl1lich. 
Z.B. m8 es ansch1end überhaupt k1en Unterschied mehr, ob beim Tackling der Ball getroffen wird oder nicht: wenn der andere nur spektakulär genug fällt (& dabei vielleicht sogar 1e technisch saubere 3fache Rolle vorwärts turnt, Marin's Spezialität  :grins: ), gibt's Freistoss oder 11meter & Gelb oder Rot.  :wand:  & das wird dann von den Labersäcken auf Sky so kommentiert: "Ja gut, er trifft den Ball, aber so wie er da r1geht, ist er mit Gelb noch gut bedient.  :blah: :pillepalle:  Die Pussifizierung des Fussballs. :devil:
Zum April läuft m1 Sky-Abo aus, dann hat sich das für mich erledigt mit Live-BuLi & CL. Richtigen Sport haben die ja eh nicht mehr im Programm. :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

El Matador

Zitat von: Saubermann am 11. November 2012, 12:46:04
Soll natürlich nicht heißen, dass es keine klaren Fehlentscheidungen gibt, über die man diskutieren kann.

Und das macht es doch erst so richtig interessant. Sonst hätten wir ja niemanden dem wir die Schuld an unserem Versagen oder dem unserer Lieblinge in die Schuhe schieben könnten, wahlweise auch Pfeife.  :zwinker:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Saubermann

Zitat von: Jake The Rat am 11. November 2012, 08:12:15
Ich rege mich gar nicht über 1zelne Fehlentscheidungen auf, sondern über die Richtung, in die der Fussball geht: 1 weitgehend körperloses Spiel, quasi Outdoor-Grossfeld-Futsal. :schnarch:
Tja, dann wüsstest du, dass es nicht nur an den Schiris liegt, dass so gepfiffen wird, wie gepfiffen wird. Aber da red ich bei dir ja gegen die Wand, wie vor einigen Monaten schon mal :schnarch:

Zitat von: El Matador am 11. November 2012, 11:02:58
So nun zu den Schirileistungen. Erstens ja es fehlt die klare Linie des öfteren: Es wird zu kleinlich, dann zu großzügig gepfiffen.
Das ist aber etwas, was der Fußball nicht exklusiv hat. Das ist in der NHL so das ist beim Handball so, ja selbst die Ringrichter beim Boxen sind so.

Und was wir als Zuschauer vor den Fernsehschirmen immer wieder gern vergessen: wir haben gefühlte 100 Replays, da sehen wir eigentlich alles. Die hast du als Schiri nicht, du musst dich auf die vier - sechs Augen verlassen, die du hast.

Soll natürlich nicht heißen, dass es keine klaren Fehlentscheidungen gibt, über die man diskutieren kann.

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Stormrider1984

Was sollte der Schiri gestern beim Bayern Spiel auch anders machen als einen Elfer zu pfeifen, er sieht die Szene von hinten, sieht das ein Arm rausgeht und sieht man Schweinsteiger fällt, zwar etwas übertrieben fällt aber er fällt nunmal aus seinem Blickwinkel kann er da nur auf Elfmeter entscheiden. Im nachhinein wars sicherlich kein Elfmeter aber er wurde gegeben und aus der Sicht des Schiris sogar halbwegs Nachvollziehbar.

El Matador

Den Schirischein habe ich auch nicht und die meisten wären damit wohl auch gut bedient. Denke dass es bei mir kaum eine Mannschaft mit elf Mann vom platz schaffen würde.
So nun zu den Schirileistungen. Erstens ja es fehlt die klare Linie des öfteren: Es wird zu kleinlich, dann zu großzügig gepfiffen.
ABER: Ich bin sehr froh, dass wir in Deutschland so gute Schiris haben. Sieht man sich mal die internationalen an, dann sind unsere mindestens doppelt so gut. Was da auf höchster Ebene, sei es Länderspiel oder CL verpfiffen wird.  :disappointed:
Also können wir eigentlich zufrieden sein.
Außerdem lassen den Schiedsrichtern die Regeln ab und zu gar keine Wahl ob etwas zu pfeiffen ist oder nicht...
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg