Hauptmenü

Fußballthread 2012

Begonnen von ACDCseit1973, 09. November 2012, 20:01:39

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Zitat von: ACDCseit1973 am 12. November 2012, 14:13:26
.. du findest es also richtig, wenn einer scheiße baut oder wenige scheißen bauen, das alle Anhänger eines Vereins drunter leiden müssen, in eine Schublade gesteckt werden!? .. und muss man gegen Pyro sein!?
Ich finde es ist richtig, jeden Zuschauer gleich zu behandeln, ergo gehören alle Zuschauer BEIDER Vereine gleichermaßen kontrolliert.

Ich will damit nur sagen, dass man es sich nicht drehen kann wie man will. Ich kann nicht mit dem Finger auf die Vereine, Verbände usw zeigen, dass es illegal, gegen die Menschenwürde und damit gegen das Gesetz ist, so kontrolliert zu werden und gleichzeitig tolerieren oder gut finden, was vom Gesetz her illegal ist.

@Dejongislanders:
Ich kann das verstehen, wenn man als unbescholtener Fan davon betroffen ist und selbst nie was macht, allerdings gilt gerade bei Auswärtsspielen im Fanblock das Motto "mitgehangen, mitgefangen". Und es ist nun mal so, dass die Eintracht in den letzten zwei Jahren sehr auffällig war, was Pyrotechnik und Gewalt anging, daher sollte das nicht verwundern.

natürlich gilt das für einige andere Vereine auch und natürlich sollte wie schon oben gesagt, jeder ZUschauer gleich behandelt werden.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

True-Blue

Zitat von: dejongislanders am 12. November 2012, 14:34:23
So, nun will ich das ganze als "Scheiß Eintracht Fan" auch mal kommentieren. Es ist nicht das erste Mal, das solche Kontrollen durchegführt wurden. Vorletzte Saison ist dies in Leverkusen (ich meine es war Leverkusen) auch schon passiert und auch da war der Aufschrei verständlicherweise groß. Ich gebe den Leuten Recht die sagen, die sogenannten Fans haben sich diesen Ruf erarbeitet, aber ganz ehrlich, dies gilt für viele, viele Fangruppen. Es rechtfertigt in keiner Weise zu solchen Mitteln zu greifen. Da kann man schon zu Worten greifen, das dies gg die Rechte eines Einzelnen verstösst. Auch wenn es nur sporadisch gemacht wurde, einzelne rausgezogen wurden so ist es kein Zustand und schürt eher die Agressionen anstatt zu deeskalieren.
Ich verstehe bis heute noch nicht, wieso Kontrollen die Aggressionen schüren? Wenn ich nix zu verbergen habe, habe ich auch nix zu befürchten. Warum also sollte eine Kontrolle Aggressionen schüren?
ZitatIch habe auch eine schwarze Jacke an wenn ich ein Spiel besuche, dazu einen schwarz weissen Schal und im Winter schwarze Lederhandschuhe? Wäre den Herren sicherlich eine Untersuchung wert, weil es wohl rein oberflächlich und nach Gesichtskontrolle geht oder wie? Kann und darf nicht sein.
Ist aber so. Wenn die Polizei ein Auto anhält, dann geschiet das auch, weil ihnen irgendwas auffällig vorkam. Ob das dann berechtigt war oder nicht, stellt sich halt immer erst hinterher raus. Das ist nunmal so. Wenn sie von vornherein wüssten, dass derjenige was verbrochen hat oder etwas anstellen will, bräuchten sie ihn ja nicht mehr kontrollieren... :augenzwinkern:
ZitatZudem war dieses Spiel kein Risikospiel und die Anhänger der Eintracht sind in München noch nie mit Pyrotechnik aufgefallen. Macht die Aktion noch unsinniger.
Und weil noch nie was passiert ist, kann es diesmal nicht passieren? Dass etwas so noch nie vorgekommen ist, ist leider keine Garantie dafür, dass es nicht doch mal vorkommt. Und dafür gibt es unzählige Beispiele aus der Geschichte. Außerdem hat sich die Kontrolle bzw. die Polizeipräsenz ja während des Spiels rund ums Stadion als gerechtfertigt herausgestellt...
ZitatTotal übertriebene Maßnahme, bringt eher den gegenteiligen Effekt und ist dem Lieblingssport des Deutschen unwürdig und zeigt die Ahnungs - und Machtlosigkeit vieler Verantwortlichen.
Sowas ist dem Lieblingsport der Deutschen unwürdig? Sorry, aber da sollte sich so mancher Anhänger des Lieblingssport der Deutschen mal fragen, was hier unwürdig ist, bzw. wie es soweit kommen konnte...

ACDCseit1973

Ich kann auch ohne Pyro leben, aber ich hab nichts dagegen wenn's legalisiert werden sollte. Denke in dem Fall, würden sogar weniger Pyros gezündet werden, denn was verboten ist macht spaß.

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 12. November 2012, 02:20:08
UNd zum Abschluss zu Teil B eine Quizfrage: wenn Pyrotechnik zur Fankultur gehört, sind dann Schotten keine richtigen Fans?


Endlich sagt's mal einer :clap:

Ich brauche keine Pyro! Ich bin zwar eher selten im Fußballstadion, aber dafür jedes Wochenende im Eishockeystadion. Ich würde mich nicht gerade als normalen Fan beschreiben, aber ich weiß auch, wo die Grenzen sind. Ich brauche beim Eishockey genauso wenig die Gewalt der Fans wie auch diese Pyrotechnik, die alle angeblichen Ultras so toll finden! Da macht man einen auf großen Macker...! Wenn ich überlege, was die Ravensburger Fanszene schon alles auf die Beine gestellt hat, um in den verschiedensten Stadien eine geile Stimmung zu zeugen und das alles ohne Pyrotechnik, frage ich mich schon, warum manche ''Edelfans'' so darauf pochen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

ACDCseit1973

Zitat von: dejongislanders am 12. November 2012, 14:34:23
So, nun will ich das ganze als "Scheiß Eintracht Fan" auch mal kommentieren. Es ist nicht das erste Mal, das solche Kontrollen durchegführt wurden. Vorletzte Saison ist dies in Leverkusen (ich meine es war Leverkusen) auch schon passiert und auch da war der Aufschrei verständlicherweise groß. Ich gebe den Leuten Recht die sagen, die sogenannten Fans haben sich diesen Ruf erarbeitet, aber ganz ehrlich, dies gilt für viele, viele Fangruppen. Es rechtfertigt in keiner Weise zu solchen Mitteln zu greifen. Da kann man schon zu Worten greifen, das dies gg die Rechte eines Einzelnen verstösst. Auch wenn es nur sporadisch gemacht wurde, einzelne rausgezogen wurden so ist es kein Zustand und schürt eher die Agressionen anstatt zu deeskalieren. Ich habe auch eine schwarze Jacke an wenn ich ein Spiel besuche, dazu einen schwarz weissen Schal und im Winter schwarze Lederhandschuhe? Wäre den Herren sicherlich eine Untersuchung wert, weil es wohl rein oberflächlich und nach Gesichtskontrolle geht oder wie? Kann und darf nicht sein. Zudem war dieses Spiel kein Risikospiel und die Anhänger der Eintracht sind in München noch nie mit Pyrotechnik aufgefallen. Macht die Aktion noch unsinniger. Total übertriebene Maßnahme, bringt eher den gegenteiligen Effekt und ist dem Lieblingssport des Deutschen unwürdig und zeigt die Ahnungs - und Machtlosigkeit vieler Verantwortlichen.
Top Beitrag. :up:

dejongislanders

So, nun will ich das ganze als "Scheiß Eintracht Fan" auch mal kommentieren. Es ist nicht das erste Mal, das solche Kontrollen durchegführt wurden. Vorletzte Saison ist dies in Leverkusen (ich meine es war Leverkusen) auch schon passiert und auch da war der Aufschrei verständlicherweise groß. Ich gebe den Leuten Recht die sagen, die sogenannten Fans haben sich diesen Ruf erarbeitet, aber ganz ehrlich, dies gilt für viele, viele Fangruppen. Es rechtfertigt in keiner Weise zu solchen Mitteln zu greifen. Da kann man schon zu Worten greifen, das dies gg die Rechte eines Einzelnen verstösst. Auch wenn es nur sporadisch gemacht wurde, einzelne rausgezogen wurden so ist es kein Zustand und schürt eher die Agressionen anstatt zu deeskalieren. Ich habe auch eine schwarze Jacke an wenn ich ein Spiel besuche, dazu einen schwarz weissen Schal und im Winter schwarze Lederhandschuhe? Wäre den Herren sicherlich eine Untersuchung wert, weil es wohl rein oberflächlich und nach Gesichtskontrolle geht oder wie? Kann und darf nicht sein. Zudem war dieses Spiel kein Risikospiel und die Anhänger der Eintracht sind in München noch nie mit Pyrotechnik aufgefallen. Macht die Aktion noch unsinniger. Total übertriebene Maßnahme, bringt eher den gegenteiligen Effekt und ist dem Lieblingssport des Deutschen unwürdig und zeigt die Ahnungs - und Machtlosigkeit vieler Verantwortlichen.
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

True-Blue

Zitat von: ACDCseit1973 am 12. November 2012, 14:27:47
Wenn das so war, dann nicht .. aber es werden ja auch alle bei Geisterspielen bestraft, obwohl es nur wegen einzelnen dazu kam. :augenzwinkern:
Das ist für die normalen Fans zugegebenermaßen ärgerlich, aber was wäre denn die Alternative? Gar nicht bestrafen? Hat ja das Instrument des Geisterspiels oft keine Wirkung. Jetzt versucht man es halt mit solchen Kontrollen. Der einzige Weg aber wird sein, dass die normalen Fans genug von Geisterspielen und Kontrollen haben und in den eigenen Reihen etwas gegen Störenfriede unternehmen...

ACDCseit1973

Zitat von: True-Blue am 12. November 2012, 14:25:05
Alle finde ich jetzt doch arg übertrieben. In den Berichten zu Samstag ist immer von 30-40 Personen zu lesen, die kontrolliert wurden. Da kann man wohl nicht davon sprechen, dass alle darunter leiden müssen...
Wenn das so war, dann nicht .. aber es werden ja auch alle bei Geisterspielen bestraft, obwohl es nur wegen einzelnen dazu kam. :augenzwinkern:

True-Blue

Zitat von: ACDCseit1973 am 12. November 2012, 14:13:26
.. du findest es also richtig, wenn einer scheiße baut oder wenige scheißen bauen, das alle Anhänger eines Vereins drunter leiden müssen, in eine Schublade gesteckt werden!? .. und muss man gegen Pyro sein!?
Alle finde ich jetzt doch arg übertrieben. In den Berichten zu Samstag ist immer von 30-40 Personen zu lesen, die kontrolliert wurden. Da kann man wohl nicht davon sprechen, dass alle darunter leiden müssen...

ACDCseit1973

Zitat von: Saubermann am 12. November 2012, 13:53:52
Zum ersten Teil: die meisten Vereine kontrollieren nicht richtig, also sind sie selber Schuld

zum zweiten Teil: ich nehme nur zwei ZitateDiese beiden Zitate zeigen entweder, dass du vollkommen weltfremd bist oder vollkommen verbohrt nach dem Motto "Was uns gefällt ist richtig, was nicht gesetzeswidrig"
.. du findest es also richtig, wenn einer scheiße baut oder wenige scheißen bauen, das alle Anhänger eines Vereins drunter leiden müssen, in eine Schublade gesteckt werden!? .. und muss man gegen Pyro sein!?

Saubermann

Zitat von: ACDCseit1973 am 12. November 2012, 13:41:52
Die Vereine werden dann auch immer zur Kasse gebeten. Erläuter aber mal bitte genauer den zweiten Satz. :lol:
Zum ersten Teil: die meisten Vereine kontrollieren nicht richtig, also sind sie selber Schuld

zum zweiten Teil: ich nehme nur zwei Zitate
ZitatJa na und? .. ist das ein Grund alle zu filzen und ist das Menschenwürdig?
ZitatIch bin Pro Pyro
Diese beiden Zitate zeigen entweder, dass du vollkommen weltfremd bist oder vollkommen verbohrt nach dem Motto "Was uns gefällt ist richtig, was nicht gesetzeswidrig"
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ACDCseit1973

Zitat von: Saubermann am 12. November 2012, 12:39:54
Die Vereine haben auch keine Wahl, das sieht man ja Woche für Woche.
Und vor allem an so völlig verbohrten Meinungen wie vom ADAC :wand:
Die Vereine werden dann auch immer zur Kasse gebeten. Erläuter aber mal bitte genauer den zweiten Satz. :lol:

ACDCseit1973

Zitat von: legend75 am 12. November 2012, 09:22:56
Ich hoffe der  :effe: war nicht gegen mich gerichtet.
Nee .. der  :effe: .. war gegen Veh und Co. :grins: :augenzwinkern:

Saubermann

Die Vereine haben auch keine Wahl, das sieht man ja Woche für Woche.
Und vor allem an so völlig verbohrten Meinungen wie vom ADAC :wand:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

True-Blue

Die Kontrollen in München waren mitnichten die ersten dieser Art. Die gibts schon länger in deutschen Stadien. Nur hat sich bisher keiner dafür interessiert, weil das immer bei Europacup-Spielen war und dort immer die gegnerischen Fans kontrolliert wurden. Ich hab gestern ein Interview mit dem Sicherheitschef von Schalke gesehen. Er sagte sinngemäß: "Die Vereine haben gar keine andere Wahl, wie die Kontrollen zu verschärfen, da sie, sobald Pyro oder ähnliches im Stadion auftaucht, sofort von UEFA oder DFB zur Kasse gebeten werden und die Strafen immer härter werden."