Hauptmenü

Fußballthread 2012

Begonnen von ACDCseit1973, 09. November 2012, 20:01:39

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Ich versteh auch nicht wo das öffentliche Zurschaustellung gewesen sein soll. Aufklärung bitte
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

True-Blue

Zitat von: legend75 am 13. November 2012, 09:03:13
Du vielleicht nicht. Neben der BULI, war das am Samstag das zweitgrößte Sportereignis in der Kiste. Seis drum, ob du das jetzt so siehst oder nicht.
Also über Boxen wurde dann doch mehr geredet. Aber gut, für mich ist es nunmal keine öffentliche Zurschaustellung, vor allem weil die Betroffenen ja selbst gezielt die Öffentlichkeit gesucht haben...
Zitat
Mich interessiert nach wie vor, was bei den Bayern passieren würde. :grins:
Wie jetzt? Ich dachte die Bayern waren nur ein beliebiges Beispiel... :grins:

legend75

Du vielleicht nicht. Neben der BULI, war das am Samstag das zweitgrößte Sportereignis in der Kiste. Seis drum, ob du das jetzt so siehst oder nicht. Mich interessiert nach wie vor, was bei den Bayern passieren würde. :grins:

True-Blue

Zitat von: legend75 am 13. November 2012, 08:23:06
Zur Schau stellen, heißt nicht, es Live zu übertragen. Sondern sich durch die ganzen Medien ziehen. Und ich habe die Bayern nur als Beispiel genommen. Bitte dich das zu lesen was ich schreibe!!! :klugscheiss:
Und ich habe das Beispiel aufgenommen und auf die Bayern übertragen.  :klugscheiss: Dann halt anders gefragt: Was kann jeder Verein in der Bundesliga dafür, wenn das Thema durch alle Medien getrieben wird? Und was bedeutet jetzt "öffentliche Zurschaustellung"? Wurden die Namen der Kontrollierten in den Medien veröffentlicht? Was meinst du mit öffentlicher Zurschaustellung? Nur weil in den Medien über die Kontrollen berichtet wird, werden doch keine Fans zur Schau gestellt. Außerdem nutzen die Fans der Eintracht die Medien doch selbst ganz aktiv und berichten über die Kontrollen, um das Thema zu behandeln und ihren Unmut zu äußern. Sorry, aber eine öffentliche Zurschaustellung kann ich beileibe nicht erkennen...

legend75

Zitat von: True-Blue am 13. November 2012, 07:56:00
Öffentlich zur Schau gestellt? Wurden die Kontrollen im Zelt live auf der Videowand in der Arena übertragen, oder was?  :grins: Ansonsten kann ich manch Aufregung immer noch nicht vollends nachvollziehen. Von knapp 7000 Fans wurden 30-40 genauer kontrolliert. Öffentliche Zurschaustellung sieht für mich anders aus. Außerdem, was können die Bayern oder Hoeneß dafür, wenn dieses Thema durch alle Medien getrieben wird?  :gruebel:

Zur Schau stellen, heißt nicht, es Live zu übertragen. Sondern sich durch die ganzen Medien ziehen. Und ich habe die Bayern nur als Beispiel genommen. Bitte dich das zu lesen was ich schreibe!!! :klugscheiss:

True-Blue

Zitat von: legend75 am 13. November 2012, 07:20:43
Mich interessiert nur eine Sache. Ich nehme mal die Bayern :grins: Die kommen nach Frankfurt und werden öffentlich(Zeitung, TV, Internet) so zur schau gestellt wie es jetzt mit den SGE Fans, gemacht worden ist. Was passiert dann? Wechselt vom Hoeneß die  farbe von rot nach lila, oder verlangt man ein Gerichtverfahren wegen Rufmord, Beleidigung der Menschenrechte? Mich würde eure Meinung mal interessieren!!!
Öffentlich zur Schau gestellt? Wurden die Kontrollen im Zelt live auf der Videowand in der Arena übertragen, oder was?  :grins: Ansonsten kann ich manch Aufregung immer noch nicht vollends nachvollziehen. Von knapp 7000 Fans wurden 30-40 genauer kontrolliert. Öffentliche Zurschaustellung sieht für mich anders aus. Außerdem, was können die Bayern oder Hoeneß dafür, wenn dieses Thema durch alle Medien getrieben wird?  :gruebel:

legend75

Mich interessiert nur eine Sache. Ich nehme mal die Bayern :grins: Die kommen nach Frankfurt und werden öffentlich(Zeitung, TV, Internet) so zur schau gestellt wie es jetzt mit den SGE Fans, gemacht worden ist. Was passiert dann? Wechselt vom Hoeneß die  farbe von rot nach lila, oder verlangt man ein Gerichtverfahren wegen Rufmord, Beleidigung der Menschenrechte? Mich würde eure Meinung mal interessieren!!!

dejongislanders

@El Matador

Nein, war ich nicht. Dies habe ich aus einem Artikel der Frankfurter Rundschau der sich mit der Situation auseinandersetzt, kannst du gerne nachlesen! Es ist aber kein Geheimnis, dass die Spiele in München keine Gefahrenspiele sind. Außerdem verfolge ich alle Eintracht Spiele, kann mich also auch nicht erinnern in München Pyro gesehen zu haben.....Darum gehts ja aber auch nicht wirklich....
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

El Matador

@dejongislanders: Warst du jedes Mal in München dabei, dass du das behaupten kannst???

@saubermann: Schön, dass manche eine geile Fankultur kennen. Genau deswegen mag ich diesen Verein so und nicht nur nach dem Sieg gegen Barca ist die Stimmung so.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

True-Blue

#63
Zitat von: dejongislanders am 12. November 2012, 15:24:04
@True-Blue
Dann musst du alle gleich behandeln, sprich alle die ein Spiel besuchen sollten auch gleich kontrolliert werden. Nicht nur der Gäste Block. Auch auf den Tribünen könnten sich ja Scharlatane herumtreiben....Schreibst du ja quasi selbst.
Ja aber, um bei dem Beispiel zu bleiben, die Poilzei kann auch nicht jedes Auto kontrollieren, sondern muss einfach gewisse Anhaltspunkte für die Kontrolle zu Grunde legen. Und wie die Erfahrung zeigt, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass der schwarz gekleidete Anhänger aus den Stehplätzen eher für Ärger sorgt wie der Familienvater mit zwei Kinder auf der Sitzplatztribüne...
Zitat
Kontrollen schüren keine Aggressionen, aber übertriebene Kontrollen können dazu führen. Möchte mal sehen, wie du darauf reagierst wenn deine Partnerin in das Zelt gebeten wird und sich dann bis auf die Unterwäsche entblössen soll? Außerdem ist es ja nunmal so, dass viele verschiedene Menschen aus vielen verschiedenen Schichten und verschiedenen Bildungsständen ein Fußballspiel besuchen und eben auch emotional unterschiedlich ticken. Davor kannst du doch die Augen nicht verschliessen! Ich würde mit der Thematik sensibler umgehen und nicht so ein übertriebenes Zinober abziehen. Das ist meine Meinung dazu, deine kann ich in Ansätzen aber nachvollziehen.
Die Zahl von 30-40 kontrollierten Person zeigt doch, dass es keine willkürliche Kontrolle war, sondern dass man sich höchstwahrscheinlich "bekannte" Personen vorgenommen hat. Insofern wäre die Wahrscheinlichkeit gering, dass Partnerinnen von einfachen Fußballfans dieses Schicksal erleiden müssen. Für mich hat das Ganze halt auch was von Abschreckung, ähnlich wie es bei einem Gerichtsurteil der Fall sein kann. Dadurch will man erreichen, dass die Leute davor abgeschreckt werden, etwas Verbotenes ins Stadion zu schmuggeln. Und sind wir doch mal ehrlich: Mit sensibleren Kontrollen hat man in der Vergangenheit schlichtweg keinen Erfolg gehabt. Jetzt ändert man halt die Taktik. Eines ist aber auch klar: Eines Tages wird es trotz aller Kontrollen durch irgendwelche verbotenen Gegegenstände in einem Fußballstadion zum großen Knall kommen und es wird Verletzungen oder mehr geben. Das wird passieren wenn sich die Einstellung einiger weniger nicht ändert. Und dann wird das Geschrei groß sein und alles wird radikal geändert, die Stehplätze werden abgeschafft und ausführliche Kontrollen werden an der Tagesordnung sein...

Saubermann

Zitat von: dejongislanders am 12. November 2012, 15:48:48
@Saubermann

Du siehst, wir drehen uns hier im Kreis, ist halt eine Thematik die wir kontrovers diskutieren können und ja auch machen! Ich finde es wie einige andere hier zu extrem, du und einige andere eben nicht. Schön dass wir hier ein Forum haben um es zu durchleuchten. Jetzt hab ich aber keine Lust mehr :zwinker: :grins:
Weil dir die Argumente ausgehen? :augenzwinkern:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

ACDCseit1973

Nicht nur wir drehen uns im Kreis, der DFB die Fans etc. :lol:

dejongislanders

@Saubermann

Du siehst, wir drehen uns hier im Kreis, ist halt eine Thematik die wir kontrovers diskutieren können und ja auch machen! Ich finde es wie einige andere hier zu extrem, du und einige andere eben nicht. Schön dass wir hier ein Forum haben um es zu durchleuchten. Jetzt hab ich aber keine Lust mehr :zwinker: :grins:
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)

Saubermann

Zitat von: dejongislanders am 12. November 2012, 15:24:04
@True-Blue
Dann musst du alle gleich behandeln, sprich alle die ein Spiel besuchen sollten auch gleich kontrolliert werden. Nicht nur der Gäste Block. Auch auf den Tribünen könnten sich ja Scharlatane herumtreiben....Schreibst du ja quasi selbst.. Dieses Argument kann doch nicht zählen, dann müsstest du bei jedem Event so einen Aufwand betreiben, passieren könnte ja immer und überall was, auch das hat die Geschichte schon gezeigt. Polizeipräsenz ist absolut in Ordnung und ist auch gut so, kein Zweifel meinerseits....
Naja, was ist denn von der größe her vergleichbar mit einem Fußballspiel? Mir kommen jetzt nur Konzerte und andere Sportereignisse in den Sinn und da passiert nun mal nicht so viel wie bei einem Bundesligaspiel. Ich mein zu einem Konzert gehen ja eh nur Fans der Band, des Sängers was auch immer, folglich musst du da nicht sooooo megamäßig streng kontrollieren.
Und bei anderen Sportereignissen passiert nicht so viel wie bei Bundesligaspielen - ob uns das nun passt nicht.

Zitat von: dejongislanders am 12. November 2012, 15:24:04
Kontrollen schüren keine Aggressionen, aber übertriebene Kontrollen können dazu führen. Möchte mal sehen, wie du darauf reagierst wenn deine Partnerin in das Zelt gebeten wird und sich dann bis auf die Unterwäsche entblössen soll? Außerdem ist es ja nunmal so, dass viele verschiedene Menschen aus vielen verschiedenen Schichten und verschiedenen Bildungsständen ein Fußballspiel besuchen und eben auch emotional unterschiedlich ticken. Davor kannst du doch die Augen nicht verschliessen! Ich würde mit der Thematik sensibler umgehen und nicht so ein übertriebenes Zinober abziehen. Das ist meine Meinung dazu, deine kann ich in Ansätzen aber nachvollziehen.
Dass die Thematik derzeit von Hardlinern geführt wird, ist nicht von der Hand zu weisen - was aber für beide Seiten gilt, die moderaten Stimmen kommen da zu kurz. Die Frage ist aber nun...vor einem Urlaub lasse ich mich bereitwillig filzen und ja ich muss mich darauf einstellen durchleuchtet zu werden bzw. mich komplett auszuziehen. Also wo ist dann das Problem, wenn ich (bei Verdacht) gründlicher kontrolliert werde?
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

dejongislanders

@True-Blue
Dann musst du alle gleich behandeln, sprich alle die ein Spiel besuchen sollten auch gleich kontrolliert werden. Nicht nur der Gäste Block. Auch auf den Tribünen könnten sich ja Scharlatane herumtreiben....Schreibst du ja quasi selbst..
ZitatIst aber so. Wenn die Polizei ein Auto anhält, dann geschiet das auch, weil ihnen irgendwas auffällig vorkam. Ob das dann berechtigt war oder nicht, stellt sich halt immer erst hinterher raus. Das ist nunmal so. Wenn sie von vornherein wüssten, dass derjenige was verbrochen hat oder etwas anstellen will, bräuchten sie ihn ja nicht mehr kontrollieren.
Zitat
Und weil noch nie was passiert ist, kann es diesmal nicht passieren? Dass etwas so noch nie vorgekommen ist, ist leider keine Garantie dafür, dass es nicht doch mal vorkommt. Und dafür gibt es unzählige Beispiele aus der Geschichte. Außerdem hat sich die Kontrolle bzw. die Polizeipräsenz ja während des Spiels rund ums Stadion als gerechtfertigt herausgestellt...
Dieses Argument kann doch nicht zählen, dann müsstest du bei jedem Event so einen Aufwand betreiben, passieren könnte ja immer und überall was, auch das hat die Geschichte schon gezeigt. Polizeipräsenz ist absolut in Ordnung und ist auch gut so, kein Zweifel meinerseits....

ZitatIch verstehe bis heute noch nicht, wieso Kontrollen die Aggressionen schüren? Wenn ich nix zu verbergen habe, habe ich auch nix zu befürchten. Warum also sollte eine Kontrolle Aggressionen schüren?
Kontrollen schüren keine Aggressionen, aber übertriebene Kontrollen können dazu führen. Möchte mal sehen, wie du darauf reagierst wenn deine Partnerin in das Zelt gebeten wird und sich dann bis auf die Unterwäsche entblössen soll? Außerdem ist es ja nunmal so, dass viele verschiedene Menschen aus vielen verschiedenen Schichten und verschiedenen Bildungsständen ein Fußballspiel besuchen und eben auch emotional unterschiedlich ticken. Davor kannst du doch die Augen nicht verschliessen! Ich würde mit der Thematik sensibler umgehen und nicht so ein übertriebenes Zinober abziehen. Das ist meine Meinung dazu, deine kann ich in Ansätzen aber nachvollziehen.
Ich führe Sie gern in den Sonnenschein zurück. Ich gehe gern dorthin zurück, weil ich glaube, dass die meisten Menschen im Grunde genommen gut sind. Ich weiß, dass ich es bin. Was Sie betrifft, treuer Leser, bin ich mir da nicht ganz so sicher.....
(Stephen King)