Hauptmenü

WJC 13

Begonnen von parise, 03. Dezember 2012, 19:53:09

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Sehr geil :clap:
Wie haben eigentlich die Finnen noch gespielt?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Mit dem ersten Sieg im letzten Spiel bleibt Deutschland drin :headb:
Überragender Spieler des Spiels: Leon Draisaitl mit zwei Buden und zwei Vorlagen. So kann Schweden 2014 kommen :grins:
Das ist der erste Klassenerhalt seit 1997 :clap:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

kanada vs russland 10:00 - schweden vs usa 14:00 ... am samstag  :headb:

Sabres90

Naja, glücklich finde ich den Sieg der Schweden nicht, glücklich wäre auch ein russischer Sieg nicht gewesen. In meinen Augen waren die Schweden die ersten 25 Minuten besser und danach hatten die Russen 35 Minuten die Oberhand, auch wenn die Schweden immer wieder versucht haben, kleine Stiche zu setzen. Überdies hatten beide Teams mit Vasilevski und Lundström einen starken Goalie, sodass es insgesamt gesehen ein Spiel auf Augenhöhe war und um Welten spannender und besser war als das Match der Amis gegen Canada. Es hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen und mitzufiebern. Die OT und das SO habe ich dann aufgrund der Arbeit leider verpasst, aber @Jake selbst wenn das SO eine Mischung aus Technik und Nervenstärke ist, so steht halt immer noch ein Goalie im Kasten, von den man nie wissen wird, was er jetzt macht und wie er sich jetzt bewegt...! Es bleibt ein Lotteriespiel :zwinker:

Wobei ich aber sagen muss, dass ich es beknackt finde, dass so ein Match im SO entschieden wird. Weiß nicht, wieso sich die IIHF nicht auch mal darauf verständigen kann, unendliche OT zu spielen!

So und wann kann ich denn deutscher Zeit die Medaillenspiele sehen :grins:?
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 03. Januar 2013, 18:57:04
Shootout ist immer eine Lotterie

Eben nicht. Shootout ist 1e Mischung aus Technik & Nervenstärke. Ob dieses oder jenes oder beides den 3 Russen gefehlt hat, darfst du dir aussuchen. :grins:
Zum Spielverlauf kann ich nix sagen, da ich erst zum Shootout r1geschaltet hab. Ich hatte mir vorher CAN-USA angekuckt :heul: , & irgendwann muss ich ja auch mal pennen. :zwinker:   Aber ganz allgem1 ist 1 Sieg Schwedens über Russland immer verdient, egal wie der Spielverlauf war. :devil: :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise

Zitat von: OA-AO am 03. Januar 2013, 19:23:47
Ja, so kann man's auch sehen :up:, trotzdem goenne zumindest ich normalerweise dem Team, das zurueckkommt, den Sieg mehr, oder nicht? Russland-Brille hin oder her, wenn mir dieses Match sonstwo vorbeigehen wuerde, haette ich das Gleiche geschrieben! :blll:

das is dann eben geschmackssache - ich frag dann immer warum man zurückliegt und warum jenes team, welchen zurückkommt, es mehr verdient, als jenes team, das zu beginn besser war - is eben coinflip und wie gesagt, geschmackssache - hat sich bei diesem spiel wohl die waage gehalten  :up:

OA-AO

Zitat von: parise am 03. Januar 2013, 19:14:35
russland hatte doch nur glück, dass die schweden aus ihrer dominanz nur 2 tore gemacht haben  :devil: :devil: bissl trashtalk muss schon sein, wenn wir bis dato keinen NHL-trash haben  :headb:

Ja, so kann man's auch sehen :up:, trotzdem goenne zumindest ich normalerweise dem Team, das zurueckkommt, den Sieg mehr, oder nicht? Russland-Brille hin oder her, wenn mir dieses Match sonstwo vorbeigehen wuerde, haette ich das Gleiche geschrieben! :blll:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

russland hatte doch nur glück, dass die schweden aus ihrer dominanz nur 2 tore gemacht haben  :devil: :devil: bissl trashtalk muss schon sein, wenn wir bis dato keinen NHL-trash haben  :headb:

OA-AO

#125
Zitat von: Jake The Rat am 03. Januar 2013, 18:15:30
Ja nee, is' klar: wenn Russland verliert, ist es 1e Lotterie; wenn Russland gewonnen hätte, würdest du Lobeshymnen auf technische Brillanz der Russen singen, die sich beim Shootout verdient durchgesetzt hätte. :rolleyes: :grins:  Da war aber nix von zu sehen; z.B. der 5-Hole-Versuch von Yakupov war ziemlich kläglich. :disappointed:

Dafuer willst du mir andrehen, dass das ein Wahnsinnssieg der Schweden war, oder was? :ee: Alles, was ich sage, ist: nach dem Spielverlauf waere fuer mich der logischere Ausgang ein Sieg Russlands gewesen (moeglichst noch im letzten Drittel, und Chancen hatten sie genug, das kannst selbst du nicht abstreiten) und haetten die Schweden aus einem 0:2 ein 2:2 gemacht (v.a. nach so einer Dominanz wie sie im 1. Drittel an den Tag gelegt worden ist), dann waere der logischere Ausgang ein Sieg Schweden's gewesen. :klugscheiss: Shootout ist immer eine Lotterie, das ist mir auch klar, aber die Schweden hatten Glueck bis dahin ueberhaupt gekommen zu sein und alles andere zu behaupten ist schlichtweg Humbug. Auf jeden Fall aber wurden die Russen nicht zerlegt, so wie du das vorher lauthals propagiert hattest (das wurde naemlich Kanada :grins:).  :blll:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Zitat von: OA-AO am 03. Januar 2013, 16:33:47
Schweden gewinnt die Lotterie im Shootout...

Ja nee, is' klar: wenn Russland verliert, ist es 1e Lotterie; wenn Russland gewonnen hätte, würdest du Lobeshymnen auf technische Brillanz der Russen singen, die sich beim Shootout verdient durchgesetzt hätte. :rolleyes: :grins:  Da war aber nix von zu sehen; z.B. der 5-Hole-Versuch von Yakupov war ziemlich kläglich. :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: parise am 03. Januar 2013, 16:38:25
1 1/2 drittel war von den russen nicht viel zu sehen - das es in die verlängerung ging, war dann aber durchaus in ordnung, da die russen mehr vom spiel in der zweiten hälfte hatten . sei es wie es sei, wenn russland das gewonnen hätte, wäre es auch glücklich gewesen - is es das im shootout nicht immer? sind coole medal-games, mal kucken wer da was holt - schweden hat mich bis dato echt überrascht, wenn man bedenkt wer da alles fehlt mit zB zibanejad oder brodin - dennoch tippe ich jetzt auf die amis, das war heute doch sehr beeindruckend und vor allem is gibson der beste goalie des gesamten turniers mMn

Gluecklich waere wohl das falsche Wort, denn die Russen haben das Spiel gedreht (das haette ich auch ueber die Schweden gesagt, wenn sie's getan haetten). :up: Verdient drueckt's besser aus. :blll: Ok, in der OT war's dann wieder ausgeglichen, weil beide einfach platt waren. Die Latte war ja auch der beste Freund der Schweden im letzten Drittel. Aber hey, es war ein klasse Spiel, das ist fuer mich das Allerwichtigste! :clap:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: OA-AO am 03. Januar 2013, 16:33:47
Schweden gewinnt die Lotterie im Shootout, letztendlich gluecklich, da Russland ueber 2 Drittel die bessere Mannschaft war. :disappointed: War aber eine geile Partie! :huldigung: Nun, auf ein Rematch Kanada! :devil:

1 1/2 drittel war von den russen nicht viel zu sehen - das es in die verlängerung ging, war dann aber durchaus in ordnung, da die russen mehr vom spiel in der zweiten hälfte hatten . sei es wie es sei, wenn russland das gewonnen hätte, wäre es auch glücklich gewesen - is es das im shootout nicht immer? sind coole medal-games, mal kucken wer da was holt - schweden hat mich bis dato echt überrascht, wenn man bedenkt wer da alles fehlt mit zB zibanejad oder brodin - dennoch tippe ich jetzt auf die amis, das war heute doch sehr beeindruckend und vor allem is gibson der beste goalie des gesamten turniers mMn

OA-AO

Schweden gewinnt die Lotterie im Shootout, letztendlich gluecklich, da Russland ueber 2 Drittel die bessere Mannschaft war. :disappointed: War aber eine geile Partie! :huldigung: Nun, auf ein Rematch Kanada! :devil:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sabres90

Das waren doch echt mal geile 60 Minuten zwischen Schwede und Russland! Über 60 Minuten haben sich die Teams nicht viel genommen und beide konnten sich auf einen starken Goalie verlassen ... bin gespannt, was die OT bringt, auch wenn ich sie leider nicht sehe, weil ich jetzt arbeiten darf :motz: :wand:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

OA-AO

So ein tolles Match hat doch eine OT verdient! GO RUSSIA!!! :headb:
An Saschok lass ich nichts kommen...