Hauptmenü

Season 2013

Begonnen von Sabres90, 07. Januar 2013, 12:13:04

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: Lindy488 am 11. Februar 2013, 12:19:47
Und dann die Stürmer in die Verteidigung??? :zwinker: Wenn ich sehe, wie einige Stürmer in der eigenen Zone so die Pucks vertändeln, dann kann unsere Defense einem manchmal echt leid tun.

Ansonsten ist es müßig, bei diesen Leistungen noch zu überlegen, ob Defense oder Offense schlechter sind. Vorne sähe es ohne Vanek auch mehr als dunkel aus. Mal schauen, wie lange er noch so scoren kann.

Miller zwar wieder in Galaform, aber die Bruins sind eben nicht die Islanders...

Was machen wir eigentlich, wenn sich Miller, Vanek und Pommer verletzen??
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindy488

Und dann die Stürmer in die Verteidigung??? :zwinker: Wenn ich sehe, wie einige Stürmer in der eigenen Zone so die Pucks vertändeln, dann kann unsere Defense einem manchmal echt leid tun.

Ansonsten ist es müßig, bei diesen Leistungen noch zu überlegen, ob Defense oder Offense schlechter sind. Vorne sähe es ohne Vanek auch mehr als dunkel aus. Mal schauen, wie lange er noch so scoren kann.

Miller zwar wieder in Galaform, aber die Bruins sind eben nicht die Islanders...

Sabres90

Zitat von: clemoobe am 10. Februar 2013, 22:08:52
Nach kurzer Anaylse:
Unsere Verteidiger müssen in den Sturm! Verteidigen tun die eh nicht.

War jetzt nur Spaß, aber die Defensive haben wir echt noch nicht drauf.

Wieso ein Spaß? Hat man doch gegen Boston gesehen, wieder kamen knapp 40 Schüsse auf Miller, das kann's einfach nicht sein! Mir wollte ja keiner glauben, dass das große Problem unsere Abwehr sein wird :blll:! Tore schießen können wir ja immerhin bisschen, nur defensiv stimmt rein gar nix in Buffalo :wand:!
Dass man natürlich gegen Boston verloren hat, muss ich ja an dieser Stelle nicht erwähnen!

clemoobe

Nach kurzer Anaylse:
Unsere Verteidiger müssen in den Sturm! Verteidigen tun die eh nicht.

War jetzt nur Spaß, aber die Defensive haben wir echt noch nicht drauf. 

Lindy488

Zitat von: Sabres90 am 10. Februar 2013, 11:39:52
Ryan Miller :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung:

In einem dermaßen unterlegenen Spiel gegen die Isles führt uns einzig und allein Miller zum Sieg, weil er überragende 41 Saves auspackte! Die Abwehr war ihm gestern keine Hilfe...! Vorne war natürlich wieder Vanek die Lebensversicherung mit einem Tor und einem Assist! Erfreulich natürlich, dass Sulzer das GWG machte und Grigo seinen 3. Scorerpunkt verbuchen konnte!

Unglaubliches Match von Miller :huldigung:. Was er trotz dieses Hühnerhaufens leistet, ist phänomenal. Das gleiche gilt für Vanek, der auch defensiv gut mitgearbeitet hat. Und Sulzer hat ja einen gehörigen Schlagschuss entwickelt, er ist nicht umsonst unser torgefährlichster Defender :up:

Dass die Islanders die Sabres nahezu 60 Minuten an die Wand gespielt und beste Chancen (dank Miller!) nicht genutzt haben, blende ich jetzt einfach mal aus... :rolleyes:

Sabres90

Ryan Miller :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung:

In einem dermaßen unterlegenen Spiel gegen die Isles führt uns einzig und allein Miller zum Sieg, weil er überragende 41 Saves auspackte! Die Abwehr war ihm gestern keine Hilfe...! Vorne war natürlich wieder Vanek die Lebensversicherung mit einem Tor und einem Assist! Erfreulich natürlich, dass Sulzer das GWG machte und Grigo seinen 3. Scorerpunkt verbuchen konnte!

atlantic

Hm, sorry für euch  :grins: : Fraser: Vanek's goal against Habs shouldn't have counted.

Nein im Ernst, ich gönn es Vanek ja sogar. Echt eine unglaubliche Saison, die er da bisher hinlegt. Ich hoffe nur, dass er diese Form auch über die gesamte Saison halten kann und nicht vorher einen Durchänger bekommt. Für den Sieg verantwortlich war aber auch zu einem nicht ganz unbeachtlichen Teil Ryan White. Ich freue mich schon, ihn wieder in Hamilton zu sehen (vom Waiver wird sich diesen Mann sowieso niemand ziehen) :devil:

Sabres90

Zitat von: Cookie La Rue am 08. Februar 2013, 12:57:36
Vanek holt beide Trophies und Buffalo schafft die Playoffs nicht... :grins:

CoHo zwar mit guter Scoring Ausbeute bis jetzt, aber den Trade mit Kassasin bereue ich nicht im geringsten bzw. finde ich den für die Canucks viel wertvoller als es CoHo je war und wahrscheinlich sein wird.

Glaube ich fast auch :grins:

Hmm, schwierig zu sagen. Euch hat ein Typ wie Kassian vermutlich eher gefehlt wie ein Hodgson ... der hat aber uns gefehlt. Mittlerweile haben wir ja Ott, der ähnlich spielt wie Kassian (wobei Zack natürlich viel geiler ist :heul: :headb: ) und von daher wir da gerade nicht so Bedarf haben. Uns fehlte ein 1st Line Center und da schlägt sich Hodgson mittlerweile echt stark. Er passt gut zum Traumduo Pommer/Vanek und zeigt spielerisch immer eine gute Leistung. Am Bully könnte er allerdings noch stärker sein...!

Ansonsten, immerhin gegen die Habs gewonnen, auch wenn das zeitweise wieder ein Grauen zum Anschauen war. Gewonnen haben wir natürlich nur mal wieder wegen Vanek, weil der 2 Tore machte und uns überhaupt erst in die OT und ins SO brachte. Wenn der Österreicher nicht wäre, würden wir jetzt an Platz 15 stehen und nicht die Caps.

Ansonsten sei aber noch zu sagen, dass der Osten bisher wirklich verdammt eng ist und da theoretisch noch alles drin ist. Bis auf ein paar Ausreißer Teams sind sowieso beide Conferences sehr eng und von Platz 9-15 kann jeder in die PO's kommen. So eine kurze Season hat also doch auch mal Vorteile :up:, denn an Spannung ist das bisher kaum zu überbieten und es ist noch alles sehr unkonstant, denn jeder gewinnt hier gegen jeden und in eigentlich jedem 2. Spiel gibt es ein überraschendes Ergebnis.

Lindy488

Ich würde Vanek eine Trophy absolut gönnen, aber bevor man jetzt schon überlegt, welche das sein wird, sollte er erstmal konstant so weiterspielen. :rolleyes: Das wird nämlich nicht leicht, hat er sich vor allem in den letzten Jahren doch immer mal wieder einige "Auszeiten" vom scoren genommen. Aber auch wenn es keine Trophy wird, könnte es zumindest einer seiner besten Saisons werden!

Und das kann man nun wirklich von kaum einem sonst sagen. Immerhin wurde gegen die Habs gefightet wie es sich für Sabres gehört und so - trotz erneut vieler dummer Fehler - mal wieder ein Spiel gewonnen.

kankra9

Zitatich mein Vanek hat zwar zehn Tore, aber Marleau hat gerade mal eins weniger 

Ja aber "MRRT" ist eher zu schaffen bei der Art Ross sprechen nun mal Malkin-Kane-Crosby-Stamkos auch mit und die werden jetzt auch mal ne Lange Serie starten.
Aber Goals kann er immer erzielen, ob er durch Assist noch viel Punktet bleibt abzuwarten. Marleau hat seit 5 Games nicht mehr getroffen lebt von dem Super Start bisher.
Ich bin mir sicher das er sich eine Trophy oder einen Award abholen wird.
Die "Hart Trophy" könnte er auch gewinnen wenn er nur unter die Top 5 kommt Punkte mäßig da er das Team alleine führt momentan.

Cookie La Rue

Vanek holt beide Trophies und Buffalo schafft die Playoffs nicht... :grins:

CoHo zwar mit guter Scoring Ausbeute bis jetzt, aber den Trade mit Kassasin bereue ich nicht im geringsten bzw. finde ich den für die Canucks viel wertvoller als es CoHo je war und wahrscheinlich sein wird.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Saubermann

Eher die Art Ross Trophy oder? :cool:
ich mein Vanek hat zwar zehn Tore, aber Marleau hat gerade mal eins weniger :gruebel: :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

kankra9

Vanek ist momentan echt in einer super Verfassung.Also wenn der dieses Jahr nicht die Maurice Richard Trophy gewinnt weiß ich auch nicht.

Lindy488

Sehe ich auch so, mit der Einstellung gibt es Probleme. Peinlich. Aber anders lassen sich die krassen Patzer in ihrer Häufigkeit nicht erklären. Ebenso wenig die in jedem Spiel vorkommenden Phasen, in denen wir lust- und teilnahmslos wirken. Aber woran liegts?

Die Bully-Quote ist sagenhaft schlecht. Mal die Center der ersten drei Reihen betrachtet:
Hodgson 42,2%
Ennis 38%
Hecht 37,8%
(Gaustad 59,5% :heul:)

Da stellt man mit Vanek den besten Scorer der gesamten Liga und nahezu alles andere ist der letzte Rotz.

clemoobe

Ich bin auch über die schlechte Bulliquote geschockt. Das eine Bulli von Jochen Hecht vor dem Tor wurde sogar noch wiederholt und er hat es 2 mal verloren und zwar auf gleiche Weise!!
Da wünscht man sich Goose wieder zurück!
Keine Ahnung wie lange sich die das bei den Sabres angucken wollen. Ich hoffe nicht, dass wir schon auf die Draftlotterie spekulieren. Da muss entweder von der Einstellung was getan werden oder vom Personal!
Es sind total viele individuelle Fehler, die uns die Gegentore bringen. Wir spielen doch jetzt auch kein ausgefallenes System.