Hauptmenü

Season 2013

Begonnen von Sabres90, 07. Januar 2013, 12:13:04

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: Jake The Rat am 27. Januar 2013, 23:45:59
Tja, wenn man nicht mal gegen die Caps gewinnt... :rolleyes: :disappointed:

Kann man so sagen ... unsere Offensive ist tot :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Tja, wenn man nicht mal gegen die Caps gewinnt... :rolleyes: :disappointed:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Lindy488

Schwache Leistung vorhin und somit auch verdiente 2:3-Niederlage. Keine Kreativität in der Offensive, zu viele Turnover und weite Teile des Spiels verschlafen - so einen Gegner schlagen dann selbst die Caps. Auch die Reihenveränderungen haben kaum etwas gebracht. Grigorenko hat man etwas häufiger gesehen, es wird wohl trotzdem sein vorerst letzter NHL-Auftritt gewesen sein. Klar hat Vanek gefehlt, aber die Spiele vorher gegen die Canes waren ähnlich schwach. Machen wir uns nichts vor: die Sabres werden es in dieser Besetzung sehr schwer haben, die POs zu erreichen. :disappointed:

Vanek ist verletzt und spielt heute nicht mit.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Lindy488

Zitat von: Sabres90 am 26. Januar 2013, 08:25:09
So die 2. Pleite gegen die Canes abgeholt und jetzt kann man wieder nach vorne schauen! Wer hätte auch schon ernsthaft mit einem Sieg gegen die Hurricanes gerechnet? Denn dazu müsste man ja mal wirklich paar Tore schießen und bei über 40 Torschüssen ist das auch nicht so einfach :wand:!
Die Chancenverwertung ist derzeit echt nur grauenhaft....

Fairerweise muss man hier anmerken, dass die Canes ähnlich viele, aber die besseren Chancen hatten. Miller hat die Sabres lange Zeit im Spiel gehalten. Und bei allem Respekt vor der Leistung Vaneks: seine Strafe zwei Minuten vor Schluss hat die Sabres um ihre letzte Ausgleichsmöglichkeit gebracht. Wirklich eine saudumme Aktion :wand:

Der gute Start ist leider schon wieder Makulatur, jetzt müssen die Sabres zeigen, ob sie um die POs mitspielen wollen oder sich lieber weiterhin in Harmlosigkeit ergehen.

Eishockeyreisen

Zitat von: Sabres90 am 26. Januar 2013, 08:25:09
So die 2. Pleite gegen die Canes abgeholt und jetzt kann man wieder nach vorne schauen! Wer hätte auch schon ernsthaft mit einem Sieg gegen die Hurricanes gerechnet? Denn dazu müsste man ja mal wirklich paar Tore schießen und bei über 40 Torschüssen ist das auch nicht so einfach :wand:!

Und das auch noch gegen Alice  :lachen: :lachen: :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Sabres90

Sabres90

Was ein Wunder ... wie oft konnten wir die letzten Jahre gegen die Canes gewinnen? Kann man doch an einer Hand abzählen :disappointed:

Schlechtes Spiel der Sabres ... defensiv pfui und offensiv weder hui noch pfui ... es ging einfach wenig und so hat man auch den Einstand von Enroth versaut! Das Spiel hat in meinen Augen alle Schwachstellen offenbart: Vorne fehlt es außer der 1st allen Lines an der Durchschlagskraft und in der Abwehr sind wir solide, aber nicht stark genug besetzt. Unsere 2nd ist ein Grauen und ein Schatten seiner selbst und Grigorenko findet sich in der 3rd so rein gar nicht ein. Ob deshalb die NHL zu früh für ihn kommt will ich so nicht sagen, in meinen Augen fehlen ihm die richtigen Leute zum Zusammenspielen. Ich könnte mir z.B. die Line Ennis - Grigo - Ott gut vorstellen!

Es muss auf alle Fälle was passieren! Lindy muss die Lines 2-4 mal komplett umstellen und in der Abwehr darf man sich auf kurz oder lang auch wieder paar Gedanken machen!

Lindy488

Und da haben die Sabres den Canes ihren ersten Sieg geschenkt :wand:

Hinten sorglos, vorne harmlos. Durch viele Fehlpässe und lasches Zweikampfverhalten den Gegner zum Toreschießen eingeladen. Bin mal gespannt, wie lange Lindy die Reihe Ennis-Stafford-Foligno noch zusammen belässt. Die bringen offensiv derzeit nichts zustande, die ausgezeichnete Chemie der letzten Saison ist wie weggeblasen. Aber auch Reihe drei und vier bringen kaum Entlastung. Die NHL scheint für Grigorenko aktuell noch eine Nummer zu groß zu sein. Nur die Reihe mit Pommer und Vanek funktioniert offensiv prächtig, allerdings haben die auch mehrfach bei Gegentoren schlecht ausgesehen. Scheint so, als wäre nach dem guten Auftakt ein wenig die Konzentration flöten gegangen, anders lassen sich zwei Gegentore in 9 Sekunden nicht erklären :down:

Heute beim Rückspiel in Buf muss das besser laufen!

Lindy488

Kurzes Roster-Update bevor es gleich gegen die Canes geht:

- Enroth im Tor
- Gerbe is back, er spielt mit Ott und Grigorenko
- Hecht rutscht dadurch in die 4. Reihe zu Kaleta und Scott
- Leino wurde mittlerweile auf IR gesetzt
- Jeanneret wird sein drittes Spiel in Folge verpassen :heul:

Lindy488

Zitat von: clemoobe am 22. Januar 2013, 22:38:49
Zu viele Strafen gezogen. PK funktioniert ganz gut. Bulli überhaupt nicht.

Das war gegen die Leafs grauenhaft. Besonders Hecht und Ennis.

clemoobe

Was soll ich da mehr schreiben.

Danke Miller!

Zu viele Strafen gezogen. PK funktioniert ganz gut. Bulli überhaupt nicht.
So das wärs.

Sabres90

Warum bist du immer schneller als ich :2motzer: :grins:?

Die Sabres starten also perfekt in die Season und bei beiden Siegen kann man sich vor allem bei Miller bedanken. Der hat ja seine Normalform scheinbar gefunden, so kann er gerne weitermachen :headb:! Echt überragend wie er wieder drauf ist :up:

Derzeit ist im Sturm alles von unserer 1st Line abhängig. Wenn von der nix kommt sieht es spielerisch echt blass aus. Pommer und Vanek funktionieren bisher 1A zusammen und mMn findet sich auch Hodgson langsam gut ein! Dahinter kommt leider bisher echt wenig bis gar nix...

Und zu erwähnen sei auch mal John Scott, der in beiden Spielen eine solide und saubere Arbeit ablegte :up:

Lindy488

Ryan Miller :huldigung: :huldigung: :huldigung:

Keine Frage, den Sieg in Toronto haben die Sabres einem erneut überragenden Goalie zu verdanken. Und das war auch bitter nötig - die Leafs hatten nämlich mehr vom Spiel, scheiterten aber (fast) immer an Miller, sogar eine 3:37 Minuten andauernde 5:3-Überzahl konnten die Leafs nicht nutzen. Die Sabres zudem erstaunlich stark in Unterzahl.

Für die Sabres ein perfekter Start, auch wenn noch nicht alles rund läuft. Vor allem die Reihe Ennis-Foligno-Stafford klickt noch nicht wieder, die fallen momentan eher mit Fights auf. Erinnert etwas an den Start der letzten Saison, als die Reihe mit Adam-Pominville-Vanek zunächst groß auftrumpfte, anschließend aber stark abbaute. Hoffentlich fallen Hodgson & Co nicht in das gleiche Loch.

@Sabres: ich sehe die Schwächen nach wie vor eher in der Offensive - bin mal gespannt, was die Saison zeigt (hoffentlich keins von beiden :augenzwinkern:)

Sabres90

Perfekter Einstand also für die Sabres in die verkürzte Season!

Dank einer überragenden 1st Line um Vanek und Pommer und dem starken Miller im Tor konnte man die Flyers zuhause mit 5:2 abfertigen und deren Seasonstart so richtig versauen.
Natürlich hatten die Sabres, wie Lindy schon richtig schrieb, etwas Unglück mit den Schiri Leistungen, aber daran lag die Niederlage sicherlich nicht. Wer Wechselfehler im Sinne von zu vielen Spielern begeht (passiert eben) und dann in Unterzahl auch noch nichtmal richtig die Lines wechseln kann (passiert eben auch mal), dann kann man nur sich selbst schlagen. Philly hat ja weiß Gott nicht schlecht gespielt, was gerade zum Großteil des 2. Drittels deutlich wurde, als sie das 0:1 zum 2:1 gedreht hatten und die Sabres komplett von der Rolle waren. Aber zum Glück haben wir ja einen Vanek im Team, der so ein Spiel auch im Alleingang entscheiden kann. Pommer glänzte neben ihm natürlich auch und auch Hodgson spielte sehr ansehbar, aber für ein magisches Trio reicht das noch nicht, weil Hodgson da doch zu arg abfällt. Und Ennis überzeugte für mich auch nur bedingt.

Sehr stark war natürlich das Debüt von Steve Ott, der nicht nur das 1:0 markierte, sondern vorne wie hinten sehr stark arbeitete, wichtig im PK war und ich mir deshalb schon nach einem Spiel sicher bin, dass der Trade mit Roy sinnvoll war und unsere neue #9 dem Team mehr hilft als die alte #9.

Stafford fiel spielerisch leider null auf, aber dafür legte er sich mit Hartnell an und brauchte nur 1 Schlag, um Mister Dauerwelle zu Boden zu strecken :grins: :headb:

In der Abwehr hat sich wie gesagt Sulzer ein dickes Lob verdient. Er hat sich zu einem echt soliden NHL Defender entwickelt und tut dem Team gut. So ein Defender benötigen die Nux mit Sicherheit gerade auch :blll:

Gefallen hat mir größtenteils auch Sekera :ee: :grins:! Nein, ein Lob soll das nicht sein, weil einen 100%igen Patzer mit anschließendem Gegentor hatte er ja trotzdem drin, aber ansonsten hat er defensiv sehr ordentlich gespielt und nach vorne viele gute Aktionen gehabt.

Trotz allem finde ich eher, dass unser Problem nicht die Center werden, sondern trotz allem die Abwehr...! Das war gestern alles sehr grundsolide, was da gespielt wurde, aber die richtig dicken Ausreißen nach oben im Sinne von St. Louis oder Nashville gibt es einfach nicht und wenn uns dieses Jahr was die PO's kosten wird, dann die Abwehr. Im Sommer ist es auf alle Fälle an der Zeit, mal in der Abwehr nochmals aufzurüsten!