Hauptmenü

Season 2013

Begonnen von Sabres90, 07. Januar 2013, 12:13:04

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Zitat von: clemoobe am 10. Januar 2013, 16:48:05
Laut Eishockeynews denken die Sabres über Hecht nach. Bin mal gespannt was alles passiert, wenn der Transfermarkt geöffnet wird.

Steht doch schon ausführlich in meinem Beitrag :augenzwinkern:

@lindy: Ja das mit Sekera befürchte ich leider auch :wand:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

clemoobe

Laut Eishockeynews denken die Sabres über Hecht nach. Bin mal gespannt was alles passiert, wenn der Transfermarkt geöffnet wird.

Lindy488

Zitat von: Sabres90 am 10. Januar 2013, 13:16:41
@clemoobe: Meinst du Mikhail Grigorenko? Der spielt aktuell für Quebec in der QJMHL und bringt da bisher starke Leistungen (29 Tore und 50 Punkte in 30 Spielen). Er wird im Trainingscamp dabei sein und dort mit Pommer und Vanek spielen dürfen.

Grigorenko hat sehr gute Aussichten auf ein schnelles NHL-Debüt, zumindest kann Ruff es nach eigener Aussage "kaum abwarten", ihn dort im Einsatz zu sehen.

Lindy488

Zitat von: Sabres90 am 07. Januar 2013, 12:13:04
In der Abwehr werden wohl Sekera, Weber und Pardy um den 6th Spot kämpfen. Da ich Sekera bekanntlich für eine Vollflasche halte und Weber mich bisher auch nicht arg überzeugt hat, hoffe ich, dass man ihn Pardy einen soliden 3rd Pairing Defender gefunden hat...!

Wenn ich den Vertrag sehe, den Sekera bekommen hat und das er bei Ruff bisher nahezu einen Freifahrtschein hatte, fürchte ich, dass uns weiteres slowakisches Ungemach in der Defense bevorsteht... :rolleyes:

Sabres90

Zitat von: parise am 10. Januar 2013, 13:32:52
zemgus girgensons wurden ja auch etwaiige chancen auf nen spot eingerechnet, kannst du das ausschließen? zumindest hörte man das kurz nachn draft, dass er eigentlich, mehr als grigorenko, NHL-ready sei

Ich denke nein! Girgensons spielt gut und ordentlich in der AHL, aber in meinen Augen würden ihm ein paar Monate AHL mehr nicht schaden. Er macht seine Sache wie gesagt ordentlich, aber im Augenblick würde es keinen Sinn machen, ihn hochzuziehen, da er sich in der AHL erstmal ein paar Level nach oben spielen muss um in Frage zu kommen!
Grigorenko scheint bei den Sabres derzeit viel mehr eingeplant sein. Er spielt wie schon geschrieben erneut eine starke QJMHL Season und Ruff will ihm ja im Trainingscamp nicht umsonst sofort in Reihe 1 neben Pommer und Vanek stellen. Das Interessante an allem ist aber, dass Ruff nach eigener Aussage Grigorenko 2012/2013 in der QJMHL nicht 1x hat live spielen sehen, sondern seine Bewertungen rein über Videomaterial abgegeben hat. Und dann muss der Russe ja schon einiges gezeigt haben, wenn er gerade einem Girgensons vorgezogen wird, obwohl Lindy die meiste bisherige Zeit in Rochester verbrachte, ihn dort sehr oft spielen sah und mit einigen möglichen und festen NHL Spielern (u.a. McNabb, Adam, Hodgson, Foligno oder eben Girgensons) extra Trainings machte, um erste Einstellungen u.ä. für eine damals noch eventuelle NHL Season auszuprobieren.
Ich selbst habe weder G1 noch G2 dieses Jahr mal spielen sehen, aber ich vertraue Ruff da vollkommen wenn er der Meinung ist, dass Grigorenko weiter ist als Girgensons und den Sabres damit mehr helfen könnte.

Überdies könnte es doch eine Rückkehr von Hecht nach Buffalo geben :up:! Nachdem Pommer back in town war hat er wohl einige Gespräche mit Regier geführt und Hecht in die Sprache gebracht. Er hat sich wohl voll für ihn eingesetzt und gemeint, dass Hecht weiterhin ein klasse Typ sei, der dem Team gut tun würde. Dies hat Regier wohl sehr ernst genommen und jetzt gibt es bereits erste Gespräche mit Hecht und man verhandelt über eine Rückkehr nach Buffalo!
Würde mich für Hecht natürlich freuen, aber er muss dann auf alle Fälle eine deutliche Cap Kürzung hinnehmen!

parise

zemgus girgensons wurden ja auch etwaiige chancen auf nen spot eingerechnet, kannst du das ausschließen? zumindest hörte man das kurz nachn draft, dass er eigentlich, mehr als grigorenko, NHL-ready sei

Sabres90

Zitat von: oilersboy am 09. Januar 2013, 12:44:41
Sulzer wird fest eingeplant in Buffalo????

Sag mir nach der letzten Season einen Grund warum nicht :zwinker:? Stand jetzt gehört Sulzer fest zum Lineup, kann sich natürlich während dem Trainingscamp noch ändern. Aber wenn Alex so weitermacht wie letzte Season dann entwickelt er sich in Buffalo zu einem guten NHL Defender mit Spielgarantie :up:

@clemoobe: Meinst du Mikhail Grigorenko? Der spielt aktuell für Quebec in der QJMHL und bringt da bisher starke Leistungen (29 Tore und 50 Punkte in 30 Spielen). Er wird im Trainingscamp dabei sein und dort mit Pommer und Vanek spielen dürfen.

Kurze Updates noch von Ruff's Pressekonferenz bezüglich der Lines:
1. Miller soll in 36-38 Spielen zum Einsatz kommen
2. Die Reihe Stafford - Ennis - Foligno soll bleiben
3. Hodgson soll vorerst der neue No.1 Center werden, aber wie oben geschrieben wird sich auch Grigorenko probieren dürfen
4. Neuzugang Ott wird zusammen mit Leino spielen

clemoobe

Ich denke, dass er mit Ehrhoff schon eine super Leistung gezeigt hat.

oilersboy

Sulzer wird fest eingeplant in Buffalo????
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

clemoobe

Was ist mit dem zweiten Firstrounder?

Sabres90

Zitat von: parise am 07. Januar 2013, 12:53:18
is hodgson nicht verletzt? weiß man, wann der wieder fit is, oder is er schon wieder fit?  :gruebel:

Hodgson spielt schon seit einigen Tagen wieder :zwinker:

parise

is hodgson nicht verletzt? weiß man, wann der wieder fit is, oder is er schon wieder fit?  :gruebel:

Sabres90

So, jetzt geht es nächste Woche also doch noch los mit einer Regular Season und die Trainingscamps starten noch diese Woche! Hier mal ein Blick auf den Kader der Sabres für die rund 50 Spiele der Season 2013!

Goalies:
Ryan Miller
Jhonas Enroth

Defender:
Christian Ehrhoff
Robyn Regehr
Jordan Leopold
Alexander Sulzer
Tyler Myers
Andrej Sekera
Mike Weber
*Adam Pardy

Forwards:
Thomas Vanek
Jason Pominville
Tyler Ennis
Drew Stafford
*Steve Ott
Patrick Kaleta
Nathan Gerbe
Ville Leino
Cody Hodgson
Cody McCormick
*John Scott
Luke Adam
Marcus Foligno
Matt Ellis

*Neuzugänge

Bei den Goalies wird natürlich wieder auf Miller als No.1 gebaut, aber mit Enroth hat man ja einen kommenden Starter in der Hinterhand.
In der Abwehr werden wohl Sekera, Weber und Pardy um den 6th Spot kämpfen. Da ich Sekera bekanntlich für eine Vollflasche halte und Weber mich bisher auch nicht arg überzeugt hat, hoffe ich, dass man ihn Pardy einen soliden 3rd Pairing Defender gefunden hat...! Schlechter machen kann er es ja kaum mehr! McNabb wird vermutlich auf die Season 2013/2014 warten müssen und erst da um einen Spot mitspielen!
In der Offensive darf man auf die Zusammensetzung der Lines gespannt sein. Pommer und Vanek bilden die Flügelzange in der 1st Line und aller Wahrscheinlichkeit nach wird Ennis dort den Center machen. In Reihe 2 wird man mit Sicherheit Stafford finden, aber danach ist alles recht unklar ... Leino, Ott, Hodgson, Foligno und Adam sind alles Namen für die 2nd Line. In der 3rd Line wird bestimmt das Duo McCormick/Kaleta zusammen bleiben! In der 4th Line kommt es eben dann drauf an, wer in Reihe 2 und 3 keinen Platz bekommen hat. Und u.U. haben AHL Spieler wie Sundher, Tropp, Tarnarsky oder Girgensons auch noch eine Chance, also da darf man gespannt sein, was Ruff aus dem Hut zaubert!
Abgesehen von Steve Ott gab es ja keine richtig dicken Neuzugänge, sodass man abwarten muss, ob das Team in dieser Konstellation PO tauglich ist! Letztes Jahr hat man ja nach dem ASG gezeigt, was man drauf hat, allerdings damals noch mit Roy und nicht mit Ott. Ich bin aber nach wie vor der Meinung,d ass dieser Trade dem Team mehr geholfen statt geschadet hat, aber wir werden sehen!