Hauptmenü

Season 2013

Begonnen von Sabres90, 07. Januar 2013, 12:13:04

« vorheriges - nächstes »

kankra9

ZitatUnd was man auch wieder sieht: Vanek ist auch auf einem absteigenden Ast...

er hat halt auch pech , ich meine den einen Save von Nabokov (2.drittel) war halt schon Gigantsich-wäre das 1:0 gewesen.
Was soll ein Vanek ALLEIN machen. Pominville-Hodgons total daneben Erhoff spielt den Gegnern die Pucks in den Schläger von allen anderen kannst momentan nicht sagen das sei TOP NHL Niveau haben.(Miller Ausgenommen)
vergleiche die anderen Top Scorer die oben mit ihm stehen mit deren Mitspielern.

Stamkos-St.Louis,Lecavalier
Crosby-Neal,Malkin,Kunitz
Kane-Hossa,Toews, Sharp
Zetterberg-Datsyuk
Vanek-nobody.

Sabres90

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es in Buffalo noch schlimmer wird. Gegen die Isles hat man zwar zeitweise ganz gut gespielt und ist halt oft am starken Nabokov gescheitert, aber nach dem 0:1 ging eigentlich gar nix mehr. In meinen Augen eine grauenhafte Vorstellung, wo jeder einfach nur schlecht und miserabel gespielt hat. Platz 15 haben wir uns redlich verdient :disappointed:

Und was man auch wieder sieht: Vanek ist auch auf einem absteigenden Ast...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Zitat von: Lindy488 am 22. Februar 2013, 16:14:00
Wunder über Nacht kann Rolston auch nicht vollbringen... :rolleyes:

Wobei es mich schon gewundert hat, dass er die Reihen oder die Special Teams im Vergleich zu Lindy fast 1:1 übernommen hat. Und das PP ist nach wie vor mehr als grottig und nicht umsonst das schlechteste der NHL. Einfach nur peinlich, wie JvR in Unterzahl seine Kreise durch das Sabres-Drittel (!!!) ziehen konnte. Und warum ein Hodgson ständig PK spielen darf/muss, erschließt sich mir auch nicht. Dazu noch zu viele unnötige Strafen genommen. Die Fehlerkette lässt sich beliebig erweitern.

Die ganzen Baustellen kann man diese Saison nicht mehr schließen. :disappointed:

Ich hab ja auch keine Wunder erwartet, aber zumindest einige Änderungen. Allerdings hast du ja schön aufgeführt, dass das eigentlich kaum der Fall war. Klar sollte man Rolston auch erstmal Zeit geben. Ich vermute, er hat auch deshalb das Lineup fast 1:1 übernommen, um sich von allem mal ein Bild zu machen und zu sehen, wo er was wie ändern kann.
Hodgson darf übrigens PK spielen, weil er das in Rochester während dem Lockout auch schon gemacht hat :zwinker: und da hat er eigentlich immer sehr gut gespielt. In der NHL ist er da aber irgendwie fehl am Platz, zumal wir eigentlich ganz andere Penalty Killer hätten...

Ich denke auch nicht dass sich in dieser Season noch groß etwas ergeben wird, dazu haben sich viel zu viele Baustellen aufgetan.
Mein Wunschdenken: Season halbwegs ordentlich zu Ende spielen, gut draften, unnötige Spieler irgendwie losbekommen und mit McNabb und Co. etwas Neues aufbauen, Regier entlassen und Dineen als HC holen :headb:

Lindy488

Der Kommentar von Rotowire trifft es ganz gut:

Miller is just getting absolutely no help, as the Sabres' defense has been porous and the offense has almost been nonexistent, something that hasn't yet changed under new coach Ron Rolston.

Lindy488

Wunder über Nacht kann Rolston auch nicht vollbringen... :rolleyes:

Wobei es mich schon gewundert hat, dass er die Reihen oder die Special Teams im Vergleich zu Lindy fast 1:1 übernommen hat. Und das PP ist nach wie vor mehr als grottig und nicht umsonst das schlechteste der NHL. Einfach nur peinlich, wie JvR in Unterzahl seine Kreise durch das Sabres-Drittel (!!!) ziehen konnte. Und warum ein Hodgson ständig PK spielen darf/muss, erschließt sich mir auch nicht. Dazu noch zu viele unnötige Strafen genommen. Die Fehlerkette lässt sich beliebig erweitern.

Die ganzen Baustellen kann man diese Saison nicht mehr schließen. :disappointed:

Sabres90

Bloß gewinnen tun wir auch mit Rolston nicht. Vorne lässt man zu viele Chancen liegen und hinten bekommt man den Laden nicht dicht ... oh man :disappointed:

clemoobe

Gut, aber entweder wurden die Spieler dem Trainer aufgedrückt, was ich mir nicht vorstellen kann.
Jedefalls bin ich gespannt ob da noch was transferiert wird.
Kevin Porter wurde wieder nach Buffalo geholt und Cody McCormick wurde gewaived.

GermanNuck

war auch mein erster Gedanke! Derjenige, der die Verträge von Myers, Leino und Scott organisiert hat, sollte vielleicht auch mal über sich nachdenken!
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Lindy488

Um mal zurück zum Thema zu kommen: Was bei der Entlassung von Lindy etwas untergegangen ist, ist die Rolle von Regier - der ist nämlich wesentlich mit Schuld an dem ganzen Dilemma! Lindy ist sicherlich ein besserer Coach, als Regier ein GM ist. Von daher haben die Sabres bzw. Pegula nur 50% der notwendigen Entscheidungen getroffen. Die andere sollte unbedingt noch folgen!

Sabres90

Ihr werdet etwas OT :zwinker:

GermanNuck

na, offensichtlich ich!  :augenzwinkern:

Montreal sehe ich realistisch auf Platz 6 oder so (momentan stehen sie ja auf Platz 1 im Osten), Toronto kommt in ner normalen Saison nicht in die Playoffs und schafft es auch in dieser nicht, ausser natürlich sie fangen an, besser zu spielen. Und Ottawa hätte ich auf 8 getippt, aber ohne Karlsson und Spezza und mit einem Craig Anderson, der bald wieder auf den Boden der Tatsachen herunterkommen wird, halte ich das für sehr schwer!

parise

Zitat von: GermanNuck am 21. Februar 2013, 13:53:30
naja, also sowohl die Canadiens als auch die Leafs spielen momentan etwas über ihren Mitteln! Wobei Toronto der extremere Fall ist!
In ner 'normalen' Saison würde man die dann wohl wieder ausserhalb der Playoffs finden, auch wenn diese Saison ein guter Start fast schon für nen Playoffplatz reicht!

wer sagt das? gerade in montreal sehe ich da was gutes heranwachsen - price is ein topgoalie (is ja kein geheimnis) und auch vorne geht da immer mehr zusammen - die canadiens sehe ich als das bessere team, verglichen zu den sabres .... aber das können injuries ja leider schnell wieder umwerfen

Sabres90

Für mich auch erst der zweite Trainer in meiner mittlerweile jetzt 8-jährigen Fantreue zu Buffalo ... da haben andere Franchises bestimmt schon zwei Hände voll an Trainern gesehen :grins:!

Einen Tag später ist für mich der Sch(r)(n)itt fast schlimmer als gestern. Ich hätte nie gedacht, dass der Tag kommen wird, an dem Lindy keinen Rat mehr weiß und die Sabres ohne ihn die Spiele bestreiten werden. Wenn man das jetzt realisiert hat ist es schon ein merkwürdiges und komisches Gefühl. Leider Gottes muss man aber sagen, dass Lindy trotz all seiner Leistungen in Buffalo die letzten ca. 3-4 Jahre einfach nicht mehr so ganz an das Team rangekommen ist. In meinen Augen hat er das Händchen etwas verloren, aus einem Trümmerhaufen eine passable Truppe mit PO Chancen zu formen, was man besonders dieses Jahr gesehen hat. Letztes Jahr zauberte er mit Foligno-Ennis-Stafford noch etwas aus dem Hut, aber dieses Jahr waren alle Versuche vergebens.
Ich bin mir sicher dass das aber auch an Pegula liegt. Wir haben eben jetzt keinen Golisano mehr, der sich jeden Cent sparen will und eine Trainerentlassung + Neueinstellung unbedingt umgehen will. Pegula sieht seine Sabres woanders, Lindy brachte nicht mehr die geforderten Leistungen an der Bande und dann rollen bei Pegula eben Köpfe.

Aber an dieser Stelle muss man Ruff einfach nochmal für alles danken! Hier mal ein paar kurze Notes von ihm:

- Trainer in Buffalo vom 21. Juli 1997 bis 20. Februar 2013
- Season 1998/1999 Gewinn der Prince of Wales Trophy
- Season 1998/1999 Eastern Conference Finals
- Season 1999/2000 Stanley Cup Finale
- Season 2006/2007 NHL Startrekord der Leafs eingestellt ... 10 Siege in Folge zum Seasonstart
- Season 2006/2007 NHL All-Star Game ... Trainer Eastern Conference
- Season 2006/2007 Gewinn der Presidents Trophy
- Season 2006/2007 Gewinn der Northeast Division
- Season 2006/2007 Eastern Conference Finals
- Season 2009/2010 Gewinn der Northeast Division
- 6. Januar 2011 ... 500. Sieg als Trainer
- Stand in 1.165 Regular Spielen für Buffalo hinter der Bande, feierte 571 Siege
- Führte Buffalo insgesamt 8x in die Playoffs, erreichte in 101 Spielen 57 Siege

Danke Lindy Ruff für all die Jahre als Sabres Coach :headb: :heart:

Bin echt gespannt, was seine zweite Station als HC wird ... dass er keinen Club mehr bekommt halte ich für ausgeschlossen!

Jetzt also Ron Rolston. Der leistet eigentlich eine ganz vernünftige Arbeit in Rochester und steht mit den Amerks aktuell auf Platz 8 der Western Conference und hat aus den vielen jungen Spielern eigentlich eine gute Truppe geformt. Das Starke an ihm ist besonders, dass er in Rochester dieses Jahr sehr vielen Spielern die Chance gab sich zu beweisen. Ich denke, er hat für die Prospects der Sabres bis hierhin eine wichtige Arbeit geleistet.
Ansonsten weiß ich nicht viel über ihn und lasse mich einfach mal überraschen. Ob er als Dauerlösung etwas bringen wird ist in meinen Augen fraglich.

Ich hoffe ja persönlich auf etwas ganz anderes: Die Panthers sind derzeit auch schwer am abkotzen und deshalb hoffe ich, dass man dort Dineen auch bald die Papiere gibt und er dann HC in Buffalo wird :headb: :headb:! Das wäre einfach nur geil!

GermanNuck

naja, also sowohl die Canadiens als auch die Leafs spielen momentan etwas über ihren Mitteln! Wobei Toronto der extremere Fall ist!
In ner 'normalen' Saison würde man die dann wohl wieder ausserhalb der Playoffs finden, auch wenn diese Saison ein guter Start fast schon für nen Playoffplatz reicht!

Lindy488

Wie Parise schreibt: Toronto ist derzeit kein Selbstbedienungsladen mehr. Die muss man diese Saison leider ernst nehmen. :rolleyes:

Ansonsten sind wohl alle der Meinung, dass es keine Alternative zum Abschied von Ruff gab. Rolston hat heute gegen die Leafs seine NHL-Premiere, erst der zweite Trainer den ich als Sabres-Fan erlebe (und für viele Spieler gilt das gleiche):grins: