Hauptmenü

Ducks 2012/2013

Begonnen von Ducks Freak, 07. Januar 2013, 17:47:34

« vorheriges - nächstes »

Ausi

Die Enten beenden also Ihren Auswärtstrip mit dem 5. Sieg im 6. Spiel. Für mich zeigt sich immer mehr, dass Fasth endgültig an Hiller vorbei zieht und die Nr. 1 wird. Heute gibts nochmal ein Homegame gegen die Jackets, welches hoffentlich noch gewonnen wird, bevor es in den 5 Tage "Kurzurlaub" geht.

Mittlerweile bin ich auch ganz zuversichtlich das die Enten die Playoffs schaffen  :clap:

parise

die ducks haben ben lovejoy von den penguins geholt - dafür wandert n 5th '14 nach pittsburgh

Sabres90

Fasth ist ein prima Goalie bisher gewesen und das beweist er jetzt auch in der NHL! Freu mich sehr für ihn :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

cosmokramer

Zitat von: Jake The Rat am 07. Februar 2013, 06:41:01
Shutout gegen Haribo. :clap:   Ansch1end hat Anaheim doch 1en guten Goalie; nur heisst der nicht Hiller, sondern Fasth. :grins:

meine rede
"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

Jake The Rat

Shutout gegen Haribo. :clap:   Ansch1end hat Anaheim doch 1en guten Goalie; nur heisst der nicht Hiller, sondern Fasth. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

T.Selanne#8

Sehr gut die zwei Siege eingefahren, wobei mir in beiden Spielen gegen LA und Minnesota die zweite Reihe besonders gefallen hat. Auch Fasth macht in seinem zweiten Spiel eine gute Figur. Witer so  :clap:

Ducks Freak

5-4 Sieg in Calgary  :headb:

Was für ein geiler Auftakt in die neue Saison!

Winnik hat heute sein 3. und 4. Saisontor geschossen. Ich hätte damit jetzt nicht unbedingt mit gerechnet :grins:

2 Spiele, 2 Siege, 12 Tore geschossen  :up:

Im PK sind wir aber sehr anfällig, heute gab es wieder zwei Gegentore in Unterzahl.  :down:

Aber es überwiegt ganz klar die freude über die zwei Siege 

T.Selanne#8

Echt guter Auftakt, hätte ich nicht gedacht dass es so deutlich wird und wir Schneider den Einstand so verderben  :cool:

Aston774

Ein wirklich gelungener Auftakt der Ducks :clap: Damit war nun wirklich nicht zu rechnen.

Bzgl Gomez denke Ich eher, dass er nach SJ geht.
Vielleicht holen sich die Ducks ja Tim Connolly?

Ducks Freak

Was für ein Auftakt! Ich hab das Spiel gesehen, Hammer  :headb:

Selanne 4 Punkte
Souray und Winnik schießen gleich Tore
3x im PP gkleich 3 Tore

-Lets Go Ducks :headb:

T.Selanne#8

Zitat von: Ducks Freak am 18. Januar 2013, 12:48:22
Neues aus der Gerüchteküche:

Scotty Gomez kommt zu den Ducks!
Was wirklich dran ist wird sich zeigen....

Letzte Saison: 38 Spiele 2 Tore und 9 Vorlagen

Ih teuer  :gruebel:
Mochte ihn noch nie wirklich.

Ducks Freak

Neues aus der Gerüchteküche:

Scotty Gomez kommt zu den Ducks!
Was wirklich dran ist wird sich zeigen....

Letzte Saison: 38 Spiele 2 Tore und 9 Vorlagen

DiehardDuck

Das sehe ich ein bisschen anders. Die Ducks brauchen beide Spieler langfristig unter Vertrag. Perry hat in den letzen Jahren konstante Leistungen gebracht. Getzlaf hat  insbesondere 2011/12 geschwächelt. Aber er ist für mich immer noch ein Top 10- 15 First line Center in der Liga und in einer Play-Off Serie ist mir ein motivierter Getzlaf lieber als manch anderer Star-Player. Er ist immer noch dazu in der Lage mit Perry ein Team zu tragen. Perry könnte mit Prospects wie Etem u. Palmieri leicht ersetzt werden. Für Getzlaf besteht werder intern noch bei den Free 'Agents 2013 auch nur ein gleichwertiger Ersatz parat => First Line Center bei den Ducks 2013 Peter Holland. Mit der Vertragsverlängerung von Zajac bei den Devils ist die Situation von Murray nicht einfancher geworden. Wenn ein Zajac, der sicherlich auch kein schlechter ist, für 8 Jhr. 5,75 Mio. Dollar durchschnittlich erhält kann mann es sich abschminken dass Getzlaf und Perry (Cup- u. Olympiasieger, Hart-Troph. Gewinner) unter 7,5 - 8,00 Million pro Jahr ihre Verträge verlängern. No way, Heimteam Bonus hin oder her. Daraus ergibt sich nun auch eine ganz gefähliche Problematik für die Ducks. Getzlaf un Perry sind die Eckpfeiler der Franchise. Welches Signal sendet man an die Fans und Zuschauer sowie andere Free Agents, wenn man auch nur einen dieser beiden Spieler aus finanziellen Überlegungen nicht halten kann. Murray und insbesondere die Samuelli Familie sind gefordert. Lässt man diese beiden Spieler ziehen muss man als Fan den Eindruck gewinnen, dass man eigentlich nicht wirklich dauerhaft konkurrenzfähig in der NHL bestehen will. Das erinnert dann doch schon sehr an die gute alte Disney-Zeit !! Play-Offs wären schön, wenn nicht auch egal. Mit Basketball (Clippers, Lakers) Baseball (Angels , Dodgers) und Hockey (Kings, Sharks) gibt es genug andere Möglichkeiten wo der Sportfan in Kalifornien sein Geld hintragen kann. Da muss sich niemand einen 3-5-Jahres Rebuild der Ducks antun. Wir sind nicht die Edmonton Oilers. In Kanada gibt es nicht viel andere Alternativen und außerdem sind die sowieso einhockeyfanatisch. Da funktioniert sowas. In Anaheim wohl kaum.  3-5 Jahre dauerhafte Erfolglosigkeit und diese Franchise droht auszusterben. Ich stimme Legend 75 zu dass bei einer Vertragsverlängerung von Perry und Getzlaf Bobby Ryan der erste Trade Kanditat ist. Eine First Line in Anaheim die 20 Million Dollar pro Jahr kostet wird nicht funktionieren.   Dieses Thema bleibt als Ducks Fan die nächsten Wochen und Monate genauso spannend wie der Saisonbeginn am Samstag.

Ducks Freak

Zitat von: legend75 am 17. Januar 2013, 07:50:17
Perry O.K., aber Getzlaf kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er hat seit dem Cupgewinn, noch eine gute Saison gehabt und dannach stetig abgebaut. Er wirkte auch in der letzten Saison arg Lustlos. MMn werdet ihr um einen kleinen Neuaufbau nicht rumkommen. Finish Flash ist durch nichts und niemanden zu ersetzen, Koivu hat die besten Tage auch hinter sich. Die defense sind ganz gut aus und die Keeper Position muss man abwarten. Die vernünftige Lösung wäre, Getz zu traden für einen fertigen 1st Line Center oder für eine Handvoll Picks. Die frage ist nur was die Picks bringen. Perry weiter verpflichten. Die größere Sorge würde mir Ryan machen, da sein Name des öffteren  mit trades in Verbindung gebracht.

ganz unrecht haste mit getzlaf ja auch nicht. wir sollten bis zur deadline abwarten, er ist ja schließlich der captain des teams. ein neuaufbau muss auch her. hiller muss auch wieder richtig in die spur finden. mit gibson der mit den us team die u20 wm gewonnen hat, steht ein riesen talent bereit. naja, die zeit wird es zeigen.

legend75

Perry O.K., aber Getzlaf kann ich nicht ganz nachvollziehen. Er hat seit dem Cupgewinn, noch eine gute Saison gehabt und dannach stetig abgebaut. Er wirkte auch in der letzten Saison arg Lustlos. MMn werdet ihr um einen kleinen Neuaufbau nicht rumkommen. Finish Flash ist durch nichts und niemanden zu ersetzen, Koivu hat die besten Tage auch hinter sich. Die defense sind ganz gut aus und die Keeper Position muss man abwarten. Die vernünftige Lösung wäre, Getz zu traden für einen fertigen 1st Line Center oder für eine Handvoll Picks. Die frage ist nur was die Picks bringen. Perry weiter verpflichten. Die größere Sorge würde mir Ryan machen, da sein Name des öffteren  mit trades in Verbindung gebracht.