Hauptmenü

Season 2013

Begonnen von Saubermann, 07. Januar 2013, 22:49:53

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Glaube kaum das Joe Sakic direkt gleich den ersten GM Posten bekommt. Da er bisher in der NHL auf diesem Gebiet noch nicht gearbeitet hat. Daher wird man wohl einen bisher bekannten holen und Sakic dann wohl die Vice stelle geben. So kann er mit seinem Namen die Fans etwas mehr locken und auf der anderen Seite kann er so in Ruhe (2-3 Jahre) Erfahrung sammeln um dann einen richtigen GM Posten zu übernehmen.
Als Trainer könnte ich mir ein Boucher oder Ruff durchaus vorstellen. Denn beide sind zur Zeit ohne Job und beide haben schon gezeigt, das wenn man sie läßt durchaus ein Team nach oben bringen können.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

AdamDeadmarsh

ich denke sein Ruf wird auch nen ordentlichen Coach nach Denver locken,Roy im Optimalfall :grins:
CARPE NOCTEM

parise

wenn das wer kann, das Joe sakic ... ich hab da vollstes vertrauen, hätte gern gesehen das er GM wird

Saubermann

Keine Ahnung, ich lass mich überraschen. Vor allem lass ich mich überraschen, wer neuer Headcoach wird
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

AdamDeadmarsh

meint ihr SuperJoe kann was bewegen in Denver?
CARPE NOCTEM

Sabres90

Zitat von: parise am 17. Mai 2013, 10:41:24
oder craig Smith nach Colorado holen ... das scheint zu klappen  :grins:

Wohl so vom Sport1 Kommentator übernommen hm :grins: :blll:?

Aber in der Tat, die Reihe Moss - Stastny - Smith klickt bisher echt stark an der WM. Und ich denke, dass sich da ein GM Gedanken über einen Trade macht liegt gar nicht so fern!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

parise

oder craig Smith nach Colorado holen ... das scheint zu klappen  :grins:

Saubermann

Zitat von: AdamDeadmarsh am 17. Mai 2013, 10:31:10
#26 spielt aber ne tolle WM, hätte er mal in der Saison damit anfangen können.....................
Ja das ist so nervig...also traden den Typen :disappointed:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

AdamDeadmarsh

#26 spielt aber ne tolle WM, hätte er mal in der Saison damit anfangen können.....................
CARPE NOCTEM

AdamDeadmarsh

Jones............. fand ich sehr entäuschend
CARPE NOCTEM

Sebi

Man kann doch diese Off-Season zwei Spieler quasi zum Nulltarif aus ihrem Vertrag kaufen. Da sollte Hejda ganz oben auf der Liste stehen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

So kommen wir zum Abschluss der Saison 2012/13 und schauen uns mal den Kader an.

Goalies:
Der gute Semyon Varlamov im Kasten konnte seine guten Statistiken des Vorjahres nicht bestätigen. Sein GAA (3,02) ist deutlich höher, seine Saving Percentage (90,3) einen glatten Prozentpunkt niedriger. Dazu kommen seine mickrigen elf Siege in 35 Spielen. Aber drei davon immerhin zu null. Die Frage ist nun: lag es nur an Semyon oder woran auch immer? Die Frage ist aus meiner Sicht nicht so einfach zu beantworten. Haltbare Gegentore...mhhh nicht soviele, aber dafür auch weniger absolut unhaltbare, die er parieren konnte. Gepaart mit der miesen Defense macht das nun mal schwachere Stats.
Jean-Sebastien Gigueres Stats gingen ebenfalls hinunter und fünf Siege in 18 Spielen sind ebenso mager. Dazu kommt, dass Giguere im Shootout nichts kann in meinen Augen zu wenig kann. Und auch sonst baut er ja gerne mal Böcke, am Liebsten zwei pro Partie. Von daher kann er in meinen Augen getrost im Sommer winke winke sagen.
Sami Aitokallio hatte ein tolles Debüt in LA bisher raus musste. Er hat aber gezeigt, dass er nen Guter für die Zukunft ist. Mehr war aber nicht zu erkennen.

Prediction: Mit Varlamov hat man eine klare Nummer eins. Sicherlich wird er nie Allstar-Werte erreichen, aber nen guter ist er auf jeden Fall. Giguere sollte man -wie schon geschrieben- einfach gehen lassen, denn mit Aitokallio und Pickard hat man zwei junge Talente in der Hinterhand und es bleibt einfach zu hoffen, dass der neue Headcoach denen auch Chancen gibt.

Defense:
Mit 152 Gegentoren stellen die Avs die viertschlechteste Defensive der Liga, also weiß man schon wo der Schuh drückt. Die Defensivleute stehen häufig zu weit vom Mann weg, zeigen sich unbeweglich und sind einfach nur schlecht. Okay das ist sehr pauschal, zudem steht und fällt ja die Defensive auch mit den Stürmern, aber dennoch drückt dort gewaltig der Schuh. Zumal die Jungs auch offensiv nichts zu stande bekommen. Punktbester Verteidiger ist Tyson Barrie mit deren 13 Punkten. In nur 32 Spielen ist das ein passabler Wert, zumal sich Barrie einen guten Platz in der Powerplay-Reihen gesichert. Für einen Rookie war das eine ordentliche Saison.
Anders dagegen sieht es bei Jan Hejda aus: der kommt langsam in ein Alter (wird im Juni 35), wo er einfach nichtmehr gut genug ist - sofern es jemals war. Gefühlt hat er 100x aufs Tor geschossen und nur einmal genetzt und über seine bisweilen schwache Defense täuschen auch seine -3 nicht hin weg. Aber nun ja, wahrscheinlich haben wir ihn weiter an der Backe, denn wer will schon 3,25 Mio zahlen?
Bei Greg Zanon ist der Bart schön, aber sonst nix. Bei allem Respekt: die 2,25 Mio pro Jahr, die er laut CapGeek bekommt, sind herausgeschmissenes Geld und in meinen Augen hat er mehr als einmal die Klasse für die NHL vermissen lassen. Bei Matt Hunwick hätte ich auf den ersten Blick ein ähnliches Urteil gefällt, aber nur auf den ersten Blick. Dass er ein Punktejäger oder gar ein Goalscorer wird, ist sicherlich nicht zu erwarten, aber er erfüllt seinen Part so wie er es soll: effektiv und unauffällig und sehr solide. Einer der wenigen positiven Aspekte der Defensive.
Nach der starken letzten Saison hatte man gedacht, dass Shane O'Brien endlich in der NHL angekommen ist und vielleicht sogar ein solider 2way Defender wird. Okay, das war wohl ne Eintagsfliege und man konnte O'Brien über weite Strecken der Saison anmerken, dass er den Erwartungen nicht wirklich gerecht werden konnte und ihm das häufige Gescratche ans Selbstbewußtsein ging. Da sollte man auch die neue Saison abwarten.
Erik Johnson ist der nominelle Nummer eins-Verteidiger, konnte diesem Job aber selten gerecht werden. Okay, diese Saison sollte man ihn vielleicht in Ruhe lassen, denn er war ja lange verletzt und hat das erste Saisondrittel verpasst. Zudem hat er defensiv einen sehr guten Job gemacht, aber er dürfte gerne auch mal vorne was reißen. Vier Punkte und Null Tore ist dann doch sehr mager. Last but not least wäre da noch Stefan Elliott. Galt ja schon irgendwie als ewiges Talent und auch der Saisonstart 2012/13 war ja alles andere als Berauschend, aber die letzten Wochen war er in Defensive sowas wie der große Gewinner mit vier Punkten in den letzten 10 Spielen und insgesamt sehr ansprechenden Leistungen. Geht da vielleicht doch noch was bei dem guten Mann?
Ryan Wilson war die meiste Zeit verletzt, hat aber sonst gute Leistungen gezeigt. Hoffen wir, dass er fit wird und bleibt.

Prediction: Für die kommende Saison sind Johnson, Barrie und Elliott in meinen Augen gesetzt. Dazu kommen Hunwick und Wilson (sofern fit). Blieben also noch zwei Spots. Entweder bekommt O'brien einen oder wird getradet, wobei ich Hejda wesentlich lieber bei einem anderen Team oder in Europa sehen würde. Zanon ist für mich aber Streichkandidat Nummer eins.
Weiterhin bleibt zu hoffen, dass die Avs wirklich Seth Jones ziehen und so für Verstärkung sorgen, auch wenn man natürlich bei Draftpicks (auch an 1) vorsichtig sein muss, ob sie direkt einschlagen. Weiterhin wird sich (hoffentlich) Duncan Siemens als defensive Alternative aufdrängen

Den Sturm mach ich dann die Tage, wenn ich nicht alle fünf Minuten zu nem Flieger raus muss  :grins:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Eishockeyreisen

Zitat von: Saubermann am 30. April 2013, 15:31:28
Wollen wir erstmal hoffen, dass die auch Jones ziehen und nicht auf den Trichter MacKinnon oder Drouin :zwinker:

Ich mach mit JUUUUUUU EEEESSSSS EEEEEEEYYYY  :grins: oder war das falsch betont? :gruebel:
Drouin sollen sie ja nicht. Denn nachdem wir nicht Jones haben können. Muss es wenigstens Drouin sein.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Saubermann

Wollen wir erstmal hoffen, dass die auch Jones ziehen und nicht auf den Trichter MacKinnon oder Drouin :zwinker:

Ich mach mit JUUUUUUU EEEESSSSS EEEEEEEYYYY  :grins: oder war das falsch betont? :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Eishockeyreisen

Zuerst mal Glückwunsch zum Draft. Somit ist Jones nicht bei den Pampers, denn dort würde er mir in der Saison mehr auf den Geist gehen, als er es in Denver tut.
Zitat von: OA-AO am 30. April 2013, 05:06:39
Siehst du jetzt, weswegen ich mich mit "U-S-A, U-S-A"-Rufen ueber Wasser halten muss? :grins: Keine beneidenswerte Position, in der ich hier bin... :disappointed:
Jetzt glaube ich es dir. Aber keine Angst in der nächsten Saison kommen wir..... Und was rufen wir da? Achja UUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSAAAAAAAAAAAAAAAAA.......  :lachen: :lachen:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch