Hauptmenü

Season 2013

Begonnen von Saubermann, 07. Januar 2013, 22:49:53

« vorheriges - nächstes »

AdamDeadmarsh

Zitat von: ACDCseit1973 am 24. Januar 2013, 00:09:39
Für Downie ist die Saison gelaufen!
grad gelesen auf TSN,verdammte Axt,er wird den Avs sicher fehlen,vielleicht wirkt sich das positiv auf diesen Vetragsschmarrn mit RoR aus
CARPE NOCTEM

ACDCseit1973

Für Downie ist die Saison gelaufen!

AdamDeadmarsh

noch nix,nur das es halt ne Knieverletzung ist,sah schlimm aus  wie er im Tunnel ja fast zusammengebrochen ist
CARPE NOCTEM

Saubermann

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

gibts news bzgl downie?

Saubermann

Zweites Spiel, erster Sieg, das geht sich doch gut an  :clap:
Über Varlamov muss man nicht reden, das war mal Klasse, obwohl er irgendwie beim 0:1 nich so doll aussah.
Die Special Teams hingegen haben mir ganz gut gefallen, auch wenn das Powerplay nicht erfolgreich war.
Gut, dass man den "Quick-Komplex" im letzten Drittel ablegen konnte :headb:

Eins weiß ich immer noch nicht: was macht denn Barrie im Lineup? :disappointed:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

AdamDeadmarsh

der Auftakt war ja sehr durchwachsen, im 5 vs 5 waren wir besser als die Wild,aber die Specialteams......... yikes....... da wartet Arbeit auf die Coaches
CARPE NOCTEM

Saubermann

So der offizielle Kader für das erste Spiel ist bekannt gegeben.
Tyson Barrie, Patrick Bordeleau und Mark Olver haben es erst mal in den Kader geschafft.
Bei Olver ist das keine Überraschung, da sich die Verhandlungen mit O'Reilly hinziehen, da brauch man den und wenn man ehrlich ist: Talent hat er ja, von daher dürfte er seinen Spot in der dritten Reihe bekomme.
Tyson Barrie überrascht auch nicht wirklich, denn der Junge spielt eine überragende AHL-Saison...da hätte sich Elliott die Wurst mal richtig anstrengen müssen. :disappointed:
Dass Bordeleau tatsächlich erstmal bleiben darf, verwundert auf den ersten Blick., aber auf den zweiten Blick macht das schon Sinn.
Son Brecher für den Sturm braucht man definitiv, denn sonst wäre nur McLeod größter als 1,87. Zudem droht Kobasew auszufallen, weil er die Grippe hat und Joe Sacco mit einer vollen Kombo plant. :ee:

Elliott und Sgarbossa gehen zurück nach Lake Erie, van der Gulik ist auf dem Waiver :up:
Alles ne gute Entscheidung!

Unter der Woche wurden die Reihen immer mal wieder munter durchgewürfelt, letztlich werden sich aber nur wenige Überraschungen ergeben.

Landeskog - Duchene - Parenteau
McGinn - Stastny - Jones
McLeod - Olver - Kobasew (Bordeleau)
Downie - Mitchell - Hejduk

Ich bin sehr gespannt wie Landeskog und Duchene mit Parenteau harmonieren, von den Skills her sollte das passen, wenn Duchene mal seine kleinen Egotrips ablegt und für die beiden die Scheibe liegen lässt.
Die zweite Reihe hat ja so schon zum Ende der letzten Saison gespielt und eigentlich auch ganz gut harmoniert. Mal gucken, ob McGinn den nächsten Schritt macht.
Auch die dritte Reihe ist im Prinzip die Gleiche wie letzte Saison, nur dass Olver O'Reilly ersetzt. Ich hoff ja mal sehr, dass der Vertrag noch zu stande kommt.
Die vierte Reihe...naja Downie hat ja zu Saisonende hin mächtig abgebaut, der gute Milan kommt langsam in die Jahre und Mitchell...nun ja, hab immer noch nicht ganz verstanden was Sacco mit dem will, aber ich glaub, wer Big Joe verstehen will, muss Sacco heißen :grins:

Großes Rätselraten in der Defensive...wer mit wem und überhaupt.
Wenn ich jetzt wild raten müsste, würden die Pairs so aus sehen:

Johnson/Wilson
Hejda/Zanon
O'Brien/O'Byrne

Johnson und Wilson dürften als 1st Pair gesetzt sein, an den beiden Punktbesten Verteidigern führt kein Weg vorbei und ich hoffe einfach, dass Johnson auch mal zeigt, dass er sein Geld wert ist und offensiv vor allem mal mehr Tore macht. Wilson hat ne gute letzte Saison gespielt, von daher hat er sich den Spot verdient.
Die beiden "Oppas" hab ich mal in ein Paar geworfen. Hejda ist absolut solide und Zanon will es bestimmt einigen nach dem Seuchenjahr nochmal beweisen. Das "O-O"-Duo im Third pair harmoniert ja eigentlich ganz gut, also warum die Jungs auseinander reißen??

Ach ja, im Tor beginnt Varlamov...welch Überraschung...hoffen wir, dass der gute Semyon seine Form konserviert hat.

Der Saisonanfang ist schon mal echter Härtetest; bei den Wild und dann am Dienstag gegen die Kings, ehe dann die Jackets warten und gleich vier Auswärtsspiele  (SJ, EDM, VAN, CGY) den Monat komplett machen. Ich glaub da weiß man schnell wo man steht.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

AdamDeadmarsh

 Tyson Barrie and Stefan Elliott and forwards Patrick Bordeleau, Mark Olver, Michael Sgarbossa and David Van Der Gulik

recalls von den Monsters,alle nachzuvollziehen,sollte Ryan net unterschreiben wird Mark sicher ne lange Zeit bei den BigBoys bleiben
CARPE NOCTEM

Saubermann

In der AHL steht der immer noch als verletzt und das seit mehr als einem Jahr
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

hat, so war es vor wenigen monaten mal zu lesen, gut trainiert und fühlt sich top - mal sehen was da noch kommt

Decki

Was ist eigentlich mit Joey Hishon wird der nochmal fit?
Moves like Jagr

Kunigunde

Laut der Denver Post sind die Avalanche seit Dienstag mit den Berater von Ryan O'Reilly in Verhandlungen um eine Vertragsverlaengerung.Ob sich was ergeben hat wird sich am Samstag zeigen, Ryan O'Reilly ziehen zu lassen waere dumm.

AdamDeadmarsh

ich hoffe das diese Saison Calvin Pickard einige Games bei den Avs macht und Hishon irgendwann wieder healthy wird
CARPE NOCTEM

Saubermann

Zitat von: parise am 07. Januar 2013, 23:26:05
o'reilly hat doch keinen vertrag?
Er steht derzeit im aktuellen Kader noch drin, was ich persönlich auch merkwürdig finde, da er ja in der KHl unter Vertrag ist. Warten wir mal die kommenden Tage ab, was sich da tut. ich werde den Kader und die Bewegungen so oft wie möglich aktualisieren
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)