Hauptmenü

Lightning 13

Begonnen von Eishockeyreisen, 07. Januar 2013, 22:59:56

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

So nach den beiden Heimspielen zuletzt bin ich mir nun endgültig sicher, das man ganz stark Tan....g macht. Denn wie ist sonst der Einsatz von diesem Lee zu erklären wenn man Bergeron, Mikkelsson auf der Tribüne läßt. Im Farmteam Barbeiro und Gudas nicht hochgeholt werden, aber Lee spielt und das wo er Offensiv überhaupt nichts bringt und Defensiv so schwach ist, das jeder andere Defender bei uns mindestens doppelt so stark ist wie er. Naja so weit ist es ja nicht mehr zu einem Top 5 Pick. Nur schade ist dies für Magic Mouse, denn wenn mein Verdacht zutrifft könnte ich mir durchaus vorstellen, das er um einen Trade bitten wird. Denn wie gesagt lange hat er nicht mehr Zeit. Er hat ja schon mehrfach angedeutet das er nach dem sein Vertrag ausgelaufen ist, auf jedenfall in den Staff vom Lightning wechseln wird. Daher wer weiß vielleicht zum Abschluss noch einmal für 2 Jahre zu einem anderen Team. Der Rücklauf den man für ihn bekommen würde, wäre mit Sicherheit nicht schlecht, auf jedenfall besser als der den man für Downie bekam und der was schon brauchbar (zumindest ist man in Detroit der Meinung).  :zwinker:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

So die Panik ist nun mal wieder drausen, war wohl doch noch etwas zu früh für ihn. Aber er wird noch einmal kommen, da bin ich mir immernoch sicher. Denn nun hat sich Palat aus dem Kindergarten nach oben verabschiedet und wenn er gegen die Jets heute noch einen Punkt macht, dann hat er den Rekord von Conacher eingestellte mit in den ersten 3 Spielen jeweils mindestens einen Punkt zu machen. Achja ein Sorry in die Schweiz ich muss wirklich sagen. Die 19 äh nein die 17 macht sich mehr als nur gut. Übriegens inzwischen weiß ich sogar wie der Typ heisst Killroy  :lachen: Nein im Ernst mir ist klar das hier ein paar Buchstaben falsch sind....  :zwinker:
Jetzt hat man nach 5 Niederlagen mal wieder gewonnen. Und sollte man nun es auch mal schaffen, die knappen Spiele zu holen, dann könnte man es vielleicht doch noch irgendwie schaffen in die PO (äh KFZ) einzuziehen. Aber das wird erst einmal die Zeit zeigen. Nun heisst es erst einmal das Malone und der Boston man zurück kommt. Und jemand mal den Lee über den haufen fährt das er nicht mehr für uns Spielen kann. Denn jedesmal wenn ich ihn sehe, muss ich an was schlimmes denken. Wie hieß der Verteidiger noch einmal ??????????? Achja Sa :brech:
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Zitat von: Lindy488 am 01. Februar 2013, 16:03:51
@Bernd wieso bezeichnest du Lindbäck eigentlich immer als "Fliegenfänger"? Finde, er macht diese Saison einen ganz guten Job bei euch... :confused:
Wollte mich mal zurück melden. Und mich gleich entschuldigen, das ich die Frage bisher nicht beantwortet habe. Aber ich habe so gut wie kaum noch Zeit mich um das Forum zu kümmern, aber das soll keine Entschuldigung sein, das ich die Frage nicht beantwortet habe. Daher hier nun die Antwort.
Das hat mit dem ersten Spiel von Lindback gegen die Caps zu tun, noch besser gesagt mit dem Gegentor Nr.1 das er bekommen hat. Denn bei dieser Aktion stand er sich so im Weg herum wie es die Vorgänger alle machten. Und da sagte ich mir damals gleich. "Oh Nein nicht schon wieder so ein Fliegenfänger". Aber er steigerte ich dann nicht nur im laufe des Spiels, sonder auch in der Saison. Aber wie das nun mal so ist, wenn man einem Spieler mal einen Spitznamen gegeben hat, dann bleibt man irgendwie dabei. Und deshalb nenne ich ihn nun mal "Fliegenfänger" auch wenn er wirklich alles andere als das ist  :up:

Zum Trade von Toka. Nur soviel, man hat in HockeyBay inzwischen mit Lindback und dem Russen (welcher ja nächste Saison im Farmteam zum Einsatz kommen wird) zwei Nr.1 Torhüter und da sind Leute wie Helenius und Toka zur Not gibt es ja noch Nagle einfach recht viel. Über den Gegenwert kann man vielleicht geteilter Meinung sein, denn ich denke Y hätte da noch einen brauchbaren Pick herausholen können. Aber das ist geschmacksache.
Aber genau so Rätselhaft ist mir, was man mit ROR will. Denn auf der Centerposition sind wir mit Vinny und Stamer mehr als nur gut bestückt. Und für den Block Nr.3 ist er einfach zu teuer. Es gäbe zwar Spieler die man anbieten könnte, aber dafür ist das Risiko zu groß. Daher bitte nicht Y. Statt dessen lieber mit dem Downie nachfolger aus Boston verlängern, denn was der Typ neben MSL und Vinny bringt ist einfach nur GENIAL. So sehr ich mich wunderte als man ihn aus Boston holte, so sehr bin ich nun froh das man ihn hat  :headb: :headb: :headb:

atlantic

Ja, der Trade hat mich auch verwundert. Aus Sicht der Habs/Bulldogs kann ich ihn aber gut nachvollziehen, denn in Hamilton muss sich so langsam mal etwas ändern. Das Team spielt zurzeit unterirdisch und steht damit auch auf dem letzten Platz in der AHL.

Desjardins ist eigentlich ein guter Goalie und ich sehe durchaus Potential, dass er es in der NHL schaffen kann, aber in letzter Zeit lief es einfach nicht optimal. Zugegebenermaßen sollte man der Abwehr größere Vorwürfe machen, aber ich glaube, dass ein neuer Goalie dem Team gut tut. Warum Tampa den Trade gemacht hat? Das könnt ihr besser beurteilen ;)

Brad Richards

Dieser Trade kam doch überraschend. Doch es hat sich seit der letzten Saison abgezeichnet, dass Tokarski ein guter Torwart ist, aber es zur Nr. 1 in Tampa nicht schaffen wird. Mich hat er in den Einsätzen letzter Saison in Tampa enttäuscht, war ein grosser Unsicherheitsfaktor und strahlte keine Sicherheit aus.
Mit dem Trade von Lindback und dem draften Vasilevskiy stehen im neue Personen vor der Sonne, welche als neue oder zukünftige Nr. 1 gelten.
Wieso Desjardins? Boucher kennt ihn sehr gut. Desjardins spielte während seiner letzten Zeit in Hamilton bereits unter Boucher. Während seiner 1. Zeit in Norfolk und Tampa zeigte er sehr starke Leistungen. Leider musste er in der Saisonpause aber einer Schulter-OP unterziehen und sein Vertrag wurde darum leider nicht verlängert. Seitdem findet er aber nicht mehr zu seiner damaligen Form zurück.

Ich glaube, Yzerman suchte eine alternative zu Garon, welcher ausser dem 1. Spiel, unterirdisch spielt. Verletzt sich einer der beiden Spieler so steht ein halbwegs NHL erprobter 3. Schlussmann zur Verfügung. Was bei Tokarski nicht der Fall wäre, er spielt diese Saison in Syracuse schlecht und ist auch nicht NHL reif. Wie übrigens auch sein Partner Helenius.

Madboy

Tampa Bay tradet Dustin Tokarski in Richtung Montreal und bekommen dafür Cedrick Desjardins...für Desjardins heißt es zurück nach Tampa...

Kann den Trade jetzt nicht so wirklich nachvollziehen, wieso Tampa Tokarski abgibt...
Sell the Team...

Sabres90

Also bei den Bolts passt es dieses Jahr bisher echt :up:! Lindback macht einen prima Job und das Team sprüht nur so vor Offensivenergie! Wenn die Bolts so weitermachen dann sollte ihnen ein PO Platz sicher sein!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindy488

@Bernd wieso bezeichnest du Lindbäck eigentlich immer als "Fliegenfänger"? Finde, er macht diese Saison einen ganz guten Job bei euch... :confused:

Eishockeyreisen

Und es hat wieder gereicht. Zwar gewann man zum erstenmal nicht das letzte Drittel, da man versuchte das Ergebnis zu halten (wobei wir keine Truppe sind die das kann bei unseren Stürmern aber na gut). Denn man gewann ja schliesslich mit 5:2 gegen die Pampers und alleine das zählt.
Nein alleine das zählt nicht. Denn DANA hat mal wieder ein Tor gemacht und damit sein erstes nach dem 19 März 2011.  :huldigung: :huldigung: Man wie ich den vermisst in der letzten Saison das glaubt mir keiner. Sein Antritt ist einfach Klasse. Und nun mit Pyatt und Pouliot hat er sogar zwei Nebenleute die zu ihm fast noch besser passen als die DNA Linie vorher. Denn anstelle von ihm macht dort zwischen N und A Crombeen einen Bomben Job.  :up:

Zitat von: Brad Richards am 29. Januar 2013, 23:27:14
wieso übersiehst du immer Alex Killorn. Ich will den schon lange in der NHL sehen.  :smile:  :smile: :grins:

Nein ich glaube auch, dass es heute etwas wird. Man hat zwischenzeitlich 2 gefährliche Reihen, eine Verteidigung welche auch einmal zwischen dem Gegner und dem Tor anwesend ist und einen Goalie, der meistens zur Stelle ist. (@Bernd ich schreibe meistens)  :smile:
Vielleicht müsste jemand der Truppe sagen, dass das Spiel nicht erst in der 40 Minute beginnt und man vorher auch Eishockey spielen darf.  :smile:
Zu Punkt 1: Schuldig. Wieso ich den als übersehe liegt wohl daran, das ich niemals damit gerechnet hätte, das er wirklich das Potential zum NHL Spieler hat. Wobei ich wirklich zugeben muss, der Typ gefällt mir jedesmal wenn ich unser Farmteam sehe. Und ich mich ständig frage "Wer zum Teufel ist der Spieler mit der Nr.19?" Und dann ganz erstaunt jedesmal nachschaue und sehe das es Killorn ist. Das ist übriegens wirklich KEIN WITZ!
Zu Punkt 2: Hier muss ich mich wohl bald entschuldigen das ich ihn fliegenfänger nenne. Denn seine Leistungen sind wirklich Klasse. Blos habe ich dann die Befürchtung wenn ich das mache fängt er an wie die Vorgänger sich zu entwickeln. Und das will ich einfach nicht. Weiterhin ist sein Stil so komisch das ich jedesmal denke das er gerade wieder eine Fliege fängt (und das im Positiven Sinne) weil er sich einfach nicht bewegt und dann blitzschnell irgend ein Körperteil noch an den Puck bekommt und so das Gegentor verhindert. Zur Not krabelt er sogar auf dem Boden rum wie eine Ameise und legt dabei seinen Schläger vor sich auf den Boden, nur um ein Tor zu verhindern. Und ich finde das sieht einfach zum lachen aus. Oder erinnert irgendwie an Hasek, wobei sein Stil ja auch kein Stil war oder ist.

Brad Richards

Zitat von: Eishockeyreisen am 29. Januar 2013, 19:40:17
Connolly, Johnson, Panik, Palat usw. die man mal testen könnte.
wieso übersiehst du immer Alex Killorn. Ich will den schon lange in der NHL sehen.  :smile:  :smile: :grins:

Nein ich glaube auch, dass es heute etwas wird. Man hat zwischenzeitlich 2 gefährliche Reihen, eine Verteidigung welche auch einmal zwischen dem Gegner und dem Tor anwesend ist und einen Goalie, der meistens zur Stelle ist. (@Bernd ich schreibe meistens)  :smile:
Vielleicht müsste jemand der Truppe sagen, dass das Spiel nicht erst in der 40 Minute beginnt und man vorher auch Eishockey spielen darf.  :smile:

Eishockeyreisen

So heute nun Battle gegen die Pampers. Mein Fliegenfänger wird wieder im Tor stehen. Und wenn er so weiterhält wie bisher in der Saison dann könnte das heute durchaus etwas werden. Zumal haben die Pampers ja etwas mit Verletzungen zu kämpfen, was für uns die Chancen nur erhöht. Und wer weiß vielleicht kann Conacher wieder mit dem Punkte anfangen, denn sonst fehlt uns einer von unseren Stürmern, wobei dies aktuell wohl ein mekern auf hohem Niveau ist. Denn wenn ich mir die Reihen anschaue, dann muss ich schon sagen das man in diesem Jahr mehr als nur brauchbar hier bestückt ist. Und sollte Conacher mal eine Pause brauchen, gibt es ja noch Connolly, Johnson, Panik, Palat usw. die man mal testen könnte.

killermuff72

Hab leider nur das erste Drittel geschafft, aber fand da die Bolts gestern ziemlich stark.
Klar, beim Gegentor sah Lindbäck bisschen blöd aus, aber alles in allem fand ich ihn bis jetzt
ganz gut, sind ja auch seine ersten Spiele als richtige Nr.1, denk mal er wird sich noch steigern( spätestens in den PlayOffs :grins:), bin ganz zufrieden bis jetzt.
Vinny war wirklich gut gestern, war ja richtig erstaunt über seinen Fight, Super Sache, sein erster seit gefühlten 9Jahren ( gegen Inginla) im Finale.
Ganz guter Auftakt jedenfalls der Lightnings, kann so weitergehen.....
So werd mir jetzt mal die anderen beiden Drittel reinziehen....

Eishockeyreisen

Und der nächste Sieg und wieder hat man im letzten Drittel das Drittel gewonnen, auch wenn man hier nur das Ergebnis halten wollte. Somit hat man nun im letzten Drittel eine Serie von 13-1 Toren. Aber auch vorher war man nach dem Weck up Call von Vinny nicht mehr groß aufzuhalten von Philly, die zwar durch einen Fehler von dem Fliegenfänger mit 0:1 in Führung gingen, aber dann wie gesagt nach der Aktion kaum noch etwas zählbares zustande brachten auser das sie es schafften das unser Rookie in diesem Spiel mal kein Punkt erzielen konnte. Dafür drehte MSL mal wieder richtig auf denn er war an 4 der 5 Tore mit einem Assist beteiligt. Weiterhin sieht man auch wie gut es ist das Vinny zum erstenmal wieder seine Schulter voll benutzen kann, denn was er macht (auch Hits) erinnert stark an seine Zeit vor der Verletzung als er für 30 - 50 Tore in einer Saison immer gut war. Bemerkenswert auch das wir nun 12 Spieler haben die mindestens 1 Tor bereits erzielt haben, was für die breite im Team spricht. Was ja die Jahre vorher nicht der Fall war, da hatte man zwar MSL und Stammer aber dann kam das große nichts, nun das scheint jetzt vorbei zu sein, was für ein Glück. So am Mittwoch geht kommt die Battle of Florida, ein Spiel bei dem man immer seine Problem hat. Aber wenn unser Fliegenfänger wieder so hält wie bisher in der Saison und der Sturm weiterhin kaum auszurechnen ist, dürfte es vielleicht diesesmal reichen hier als Sieger vom Eis zu gehen.  :up:

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 26. Januar 2013, 09:49:37
find ich nicht . die bolts waren über 2 drittel klar stärker, lediglich im 2nd hatten die sens ihre chancen .... also nix da mit 20min hockey reichn, herr kollege bernd  :devil:

Du darfst dabei nicht vergessen, das wir in Drittel eins auch viermal in Überzahl spielten. Somit konnten die Sens da nicht voll dagegen halten. Und da haben wir nur ein Tor mehr erzielt als sie und selbst das wäre wenn Lindback nicht bei dem Break voll dagewesen wäre schnell dahin gewesen. Daher gebe ich dieses Drittel nicht zu 100% uns. Was ich vom letzten Drittel jedoch voll an uns gebe. Denn ich bin mir sicher, wenn man mit dem gleichen Zug zum Tor wie in Drittel drei auch im ersten gespielt hätte, wären die Sens böse unter die Räder gekommen. Und das ist bei uns das Problem noch. Wir spielen einfach ein Spiel nicht 60 Min durch.

parise

find ich nicht . die bolts waren über 2 drittel klar stärker, lediglich im 2nd hatten die sens ihre chancen .... also nix da mit 20min hockey reichn, herr kollege bernd  :devil: