Hauptmenü

Lightning 13

Begonnen von Eishockeyreisen, 07. Januar 2013, 22:59:56

« vorheriges - nächstes »

Eishockeyreisen

Sustr mit seinem ersten Spiel in HockeyBay. Man merkte ihm schon an, das er "etwas" nervös war. Aber dennoch er zeigte schon in manchen Szenen das er durchaus in Zukunft eine richtig gute Alternative werden kann. Aber das wichtigste ist. Wir sind noch im Rennen um einen PO Platz. Denn Killroy hat 17 sek. vor Ende das 4:4 nach klasse Pass von Stammer gemacht. Und man merkte auch das unter JC etwas mehr freiheit in Sachen Offensive gelegt wird. Ein Beispiel das Tor von Thompson, das er da einfach zwischen den beiden Devils weiterläuft, wäre bei Boucher nicht möglich gewesen, da die Chance auf den Puck gewinn bei fast 0 liegt und man so leichter ein Break einfangen kann, aber unter JC geht der Angriff mit dem Team erst einmal vor. Achja und dann im Penaltyschiessen können wir doch noch gewinnen, denn Purcell und Hedman haben getroffen, somit hat man das Spiel gewonnen  :headb:
Jetzt noch gegen die Pampers zwei Punkte........ und wir bleiben weiterhin im Spiel. Wenn nicht, kann man dann gleich mit dem Sale beginnen.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

Eishockeyreisen

Jetzt weiss man auch warum man das Forum etwas umgebaut hat. Und dabei auch den Kabinengang zur Umkleide etwas höher gemacht hat. Denn nach den nicht gerade kleinen Hedman und Aulie nun noch das 2 Meter männlein. Da hatten sie bestimmt Angst das sich da einige den Kopf anrennen  :grins:
Nein im Ernst also auf Sustr freue ich mich wirklich, denn was man bisher von ihm aus dem Training hört. Ist Zettler begeistert und setzt ihn jetzt schon im Spiel als den Nachfolger von Gudas unten ein. Somit wird er mit Barbeiro spielen und das bedeutet Eiszeit in einer recht hohen Anzahl. Jetzt bin ich wirklich nur noch gespannt wann Barbeiro oben eine Chance bekommt. Allerdings müsste sich dazu wohl erst ein Defender noch verletzten, was ich jedoch nicht hoffe. So richtig interessant wird es ohnehin diesbezüglich in der nächsten Saison. Denn unten ist dann Koekkoek noch neu dabei somit ist dort ein Spot an den vergeben. Und nach oben drängt wie gesagt Barbeiro. Da bin ich echt gespannt wen es treffen wird. Klar Lee wird rausgekauft somit ist der weg. Bergeron ist ja auch Geschichte da er keinen neuen Vertrag bekommt. Also wird es als Nr.7 in der Abwehr wohl Gudas treffen, wobei dieser in den Spielen oben auch nicht schlecht spielte. Und unten sogar die +/- Bilanz anführte. Oh Mann da möchte ich nicht in JC seinen Haut stecken, der einem seiner Jungs sagen muss das er wohl noch einmal runtergeht....  :smile:

In Sachen verkauf: Wäre auch ein Brewer eine Überlegung Wert denn solche Defender sind in der Liga gesucht. Daher könnte hier der Preis auch stimmen. Bei Malone ist ja die Verletzung das große Problem, weshalb man nicht viel für ihn bekommen wird. Was somit einen Trade von ihm fast uninteressant macht. Purcell könnte alleine schon wegen seines Vertrages interessant werden. Allerdings sehe ich da unseren Boston mann Pouliot eher interessant. Nach der Saison RFA und da achten viele Teams darauf. Bei MSL ist es so eine Sache. Klar er will um den Titel mitspielen, aber auf der anderen Seite bin ich ehrlich. Den Lightning ohne ihn, das sieht schon mehr als komisch wohl aus. Aber für den richtigen Preis, soll er ruhig jetzt schon gehen. Ein weiterer Kandidat wäre Salo, aber er wurde ja nur wegen seiner Erfahrung geholt. Und da kann er ruhig noch ein Jahr bei uns bleiben um dann evtl. sollte es nächste Saison nicht klappen dann noch einmal probieren.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

parise

danny deKeyser - defender der western michigan broncos - wohl der top NCAA spieler, danach gleich sustr ... hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ihr sustr habt und nicht beide . dekeyser wird sich angeblich am freitag entscheiden

Brad Richards

Zitat von: Eishockeyreisen am 27. März 2013, 13:15:20
ja wenn das so weitergeht (träumen kann so schön sein.....). Naja am Samstag morgen wissen wir mehr.  :up:
Ich habe dich noch nie so zuversichtlich gehört. Also müssen wir noch in die Playoffs kommen.  :lol:
Nein ich habe die Playoff's seit der Niederlage gegen Toronto abgeschrieben. Ich traue dem Tandem Garon und Dejardins nicht. Wäre Lindback bereit, dann wäre noch viel möglich. Verlieren wir gegen die Devils, dann können wir nächste Woche als Verkäufer antreten.
Wenn würdest du abgeben? Ich würde Purcell (man bekommt noch einen Gegenwert), Malone (zu verletzungsanfällig) und vielleicht MSL (gegen einen super Gegenwert)
Zitat von: parise am 27. März 2013, 18:34:07
ich seh bei euch sustr als einen potenziellen top 4 defenceman is zukunft - zwar wird der womöglich 1,2 jahre brauchen aber der wird richtig stark . der und dekeyser sind richtig nette dinger, da habt ich nen guten fang gemacht
Wenn meinst du da?

Übrigens muss dir beim Thompson Deal wiedersprechen. Einen entsprechenden Spieler haben wir nicht im Farmteam. Ich hätte ihm vielleicht einen 3 Jahres Vertrag gegeben. Sonst finde ich den Deal gut. Und wenn nicht, suchen meist viele Teams vor den Playoff nach soclhen Spielertypen.  :smile:

parise

ich seh bei euch sustr als einen potenziellen top 4 defenceman is zukunft - zwar wird der womöglich 1,2 jahre brauchen aber der wird richtig stark . der und dekeyser sind richtig nette dinger, da habt ich nen guten fang gemacht

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 27. März 2013, 13:17:42
na dann hoffe ich mal, dass wir euch ins verderben schicken - sollte n interessantes spiel werden, mit den ganzen verletzten, die unsere beiden teams haben
Wobei unser Farmteam ist aktuell stärker als eures, weil wenn man sich die Kader von den beiden Teams anschaut. Kommt man fast auf die Idee das hier Syracuse gegen Albany spielt  :lachen: :lachen: :lachen:
Und Fakt ist auch. Gewinnen wir unsere beiden Heimspiele gegen euch und die Pampers, dann kommt schon das Spiel in Carolina und die liegen uns irgendwie in der Saison. Dann sind wir wieder richtig drin im Kampf um die PO Plätze. Klar ist es nicht leicht, mit dem Rückstand. Aber warum soll man es nicht versuchen. Verlieren können wir aktuell nichts mehr, denn das haben wir in der Saison schon geschafft. Und nur wegen Seth ich weiß nicht. Wir haben noch einen Barbeiro und auch andere junge Defender, die es durchaus auch packen können. Und ein Stürmer der MSL dann ersetzt wäre auch nicht übel. Wobei mir da auch schon welche im Farmteam einfallen die es auch packen könnten, ihn zu ersetzen. Aber das weisst du ja selbst, denn in Sachen Nachwuchs kennst du ja auch ein paar jungs.

parise

na dann hoffe ich mal, dass wir euch ins verderben schicken - sollte n interessantes spiel werden, mit den ganzen verletzten, die unsere beiden teams haben

Eishockeyreisen

Nun hat Cooper sein Debüt in der NHL gegeben und man hat gleich gegen Buffalo mit 2:1 gewonnen. Was dann natürlich JC sofort veranlasste von der PO Runde mit dem Team zu sprechen, eben ganz die Art von JC (erst wenn es rechnerisch nicht mehr möglich ist, wird das Ziel geändert). Nun es sind fast 10 Punkte bei noch 15 Partieen, somit sind die Chancen bei fast null. Aber wenn ich mir JC so anschaue, wie er sich dem Team gegenüber immer gab und gibt. Dann muss ich schon sagen, die nächsten Spiele werden die jungen weiterhin volle geben. Und wer weiß sollte man am Freitag nun die Devils noch einmal schlagen, dann ja dann ist man dem Ziel PO wieder zwei kleine schritte näher gekommen. Zumal ja auch der Pouilot wieder zurück ist, was für uns im Sturm mehr als nur wichtig ist. Garon mit einer klasse Leistung im Tor. Brewer seit langem mal wieder mit einer guten Partiee, ja wenn das so weitergeht (träumen kann so schön sein.....). Naja am Samstag morgen wissen wir mehr.  :up:

Eishockeyreisen

Joe Cooper wird nun trainer in HockeyBay und sein bisheriger Assi Rob Zettler übernimmt seinen Posten in Syracuse. Das ist die beste Nachricht die man nach der Trainerentlassung nur machen konnte. Denn Cooper hat es im Farmteam immer verstanden nicht nur die jungen Spieler für die NHL tauglich zu machen, nein er hat es dann auch geschafft nachdem ihm die besten Spieler fast alle abgenommen wurden. Das man dann noch immer zu den Top Teams in der Liga gehört. Ich erwarte nicht das er in dieser Saison noch den Sprung in die PO Runde schafft, denn dazu fehlen inzwischen schon zuviele Punkte. Aber so ist wenigstens garantiert, das der bisherige Weg mit den Jungen einfach weitergegangen wird.

The Captain

Jetzt kann ja Torte nach Tampa zurückkehren ...

Brad Richards

Schade. Danke Boucher für die Zeit. Das wird die 1. NHL Station von Boucher gewesen sein, aber sicher nicht die Letzte. Ich denke es wird ihn nächste Saison gen Westen ziehen. 
Als Nachfolger kann es keinen anderen als Jon Cooper geben. Bei allen anderen bin ich enttäuscht. Er kennt ja die hälfte der mannschaft bereits, aus der Syracuse und Norfolk Zeit.
Cooper hat vor allem in letzter Zeit bewiesen, dass er trotz vielen Abgängen immer wieder eine Playoff Mannschaft bilden kann.

Eishockeyreisen

Doch es ist Fakt: Boucher ist nicht mehr Trainer bei uns. In Winnipeg soll Raymond das Team Coachen. Als Nachfolger sind Cooper und ein gewisser Lindy Ruff  :brech: im Gespräch. Man wie ich hoffe das es Cooper wird, das glaubt mir keiner. Denn Cooper hat gezeigt das er mit den jungen Spielern mehr als nur kann. Und hätte eine Chance in der NHL wirklich mal verdient. Zu Ruff sage ich nur soviel. Er hat in Buffalo nicht viel zustande gebracht um junge Spieler einzubauen, wie soll ihm das nun bei uns gelingen  :wand:
Auf jedenfall wünsche ich mir das Boucher sehr bald einen neuen Job in der NHL bekommt. Denn das er als Trainer etwas zustande bringt, zeigte er bei uns ja schon 

Zitat von: Eishockeyreisen am 24. März 2013, 12:51:04
Edit: Laut meinen Infos ist Boucher nicht mehr Trainer bei uns. Habe zwar noch keine Bestätigung, aber wenn da etwas dran ist, ist das schon ein Schock.
auf nhl.com steht es auch schon....
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Eishockeyreisen

Zitat von: parise am 24. März 2013, 08:26:28
hast du eigentlich an jedem vertrag in der NHL was auszusetzen?  :grins: thompson is n super PKler der auch mal offensiv was zeigt, 1,6 is da mMn der ideale wert und 2 jahre werden ihm wohl zu wenig gewesen sein
Zu eins: Anscheinend JA. Zum anderen, das Problem ist wirklich das man hier mit Tyrell und Killroy zwei recht junge Spieler schon jetzt hat, die das auch spielen können. Und im Farmteam kommen da noch einige nach. Und nur in diesem Punkt sehe ich bei der Laufzeit das Problem. Nicht weil ich es ihm mit dann 32 nicht mehr zutrauen würde. Sondern nur weil dann aus dem Farmteam schon ein paar Spieler nicht hochkommen. Wobei auf der anderen Seite zeigt man ja, das wenn ein junger es draufhat ihn auch inzwischen bringt. Und dann auch das Risiko in kauf nimmt, das man den alten durch den Waiver verlieren wird. Daher kann ich mit der Laufzeit wenn man es so weitermacht auch leben  :zwinker:

Edit: Laut meinen Infos ist Boucher nicht mehr Trainer bei uns. Habe zwar noch keine Bestätigung, aber wenn da etwas dran ist, ist das schon ein Schock.

parise

Zitat von: Eishockeyreisen am 24. März 2013, 07:12:12
Nathan Thompson hat seinen Vertrag um vier Jahre verlängert. Er wird 1.6Mio p.a. bekommen. Das ist meiner Meinung nach knapp 500 zuviel und mit seinen 28 Jahren auch 2 Jahre zuviel. Er ist zwar ein guter Two way aber wie bereits gesagt bei uns kommen in den nächsten ein bis zwei Jahren einige Spieler von unten hoch. Aber da sich in der Liga nun nichts getan hat, trotz der letzten Sachen. Muss man wohl leider damit leben, das die Verträge weiterhin i.d.R. zuhoch ausgehandelt werden.  :wand:

hast du eigentlich an jedem vertrag in der NHL was auszusetzen?  :grins: thompson is n super PKler der auch mal offensiv was zeigt, 1,6 is da mMn der ideale wert und 2 jahre werden ihm wohl zu wenig gewesen sein