Fußballthread 2013

Begonnen von Sabres90, 13. Januar 2013, 15:14:24

« vorheriges - nächstes »

ACDCseit1973

Und schon wieder 1000 Kilometer für so eine Scheiße gefahren! Wer Auswärts fährt ist dumm! :wand:

Sabres90

Klopp hat seinen Vertrag beim BVB bis 2018 verlängert. Finde ich ne super Sache :up:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: El Matador am 29. Oktober 2013, 18:11:31
Heißt das Osmers hat damals den bierstand angeschaut als es passiert ist oder wie? :wand:
Wenn du das so übertrieben formulieren willst: ja.

Wie gesagt, das war damals vieles konstruiert und man hat sich halt die Aussagen von Osmers auch noch zurecht gebogen - was man bei Brych nich mehr konnte.

Ironie der Geschichte: nach dem Wembley-Tor hat man den Linienrichter ihre "Macht" beschnitten, nach dem Phantomtor 94 und ein paar Vorkommnissen danach, hat man ihnen mehr Macht gegeben.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

El Matador

Heißt das Osmers hat damals den bierstand angeschaut als es passiert ist oder wie? :wand:
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Lindros88

Der springende Punkt 94 war das der Linienrichter damals Tor angezeigt hat und dieser das damals nicht durfte, woraufhin diese Regelung auch geändert wurde.

Saubermann

Zitat von: El Matador am 29. Oktober 2013, 15:16:16
Was ich nicht verstehe im Bezug auf das Tor ist, wieso 94 Osmers keine "eigene" Entscheidung trifft. Diese Argumentation ist sowas von absurd. Es wäre doch lediglich möglich keine "eigene" Entscheidung zu treffen, wenn man nicht bei Sinnen ist oder dazu genötigt wird so zu handeln. Wenn man diesen Fall jetzt so darlegt, würde es bedeuteten, dass man Osmers damals nicht für voll genommen hat... :pillepalle:
Könnte jetzt schreiben siehe unten :grins:

Osmers hatte angegeben, dass er die Szene nicht gesehen hat und sich daher auf seinen Assistenten verlassen hat. Im Umkehrschluss: Osmers hat nicht aufs Spielgeschehen nicht geachtet und damit gegen die Regeln verstoßen. So hat man das konstruiert. Hinzu kommt, dass die Arbeit des Linienrichters damals als nicht so wichtig in Bezug auf Torentscheidungen gesehen wurde.
Bei Brych war es anders: er hat angegeben, dass er sich nicht sicher war und hat sich auf den SRA verlassen. Folglich hat er eine falsche Entscheidung getroffen (Tatsachenentscheidung), aber keinen Regelverstoß begangen.
Kann man von halten was man will, aber das ist der entscheidende Unterschied.

Ob man jetzt allen Protagonisten glaubt oder nicht: selbst wenn Leverkusen und Hoffenheim "außergerichtlich" eine Wiederholung verabredet hätten, wäre ohne Konsequenzen für den DFB seitens der FIFA nix gegangen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

El Matador

Was ich nicht verstehe im Bezug auf das Tor ist, wieso 94 Osmers keine "eigene" Entscheidung trifft. Diese Argumentation ist sowas von absurd. Es wäre doch lediglich möglich keine "eigene" Entscheidung zu treffen, wenn man nicht bei Sinnen ist oder dazu genötigt wird so zu handeln. Wenn man diesen Fall jetzt so darlegt, würde es bedeuteten, dass man Osmers damals nicht für voll genommen hat... :pillepalle:
Das ich den Protagonisten da auch nicht 100% glaube ist nochmal ne ganz andere Sache...
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Saubermann

So jetzt mal ein paar Sachen zu den letzten Tagen.

"Vorkommnisse von Leizpzig":
Das Verhalten der Polizei geht natürlich gar nicht gar nicht und ich hoffe, dass die Herren "Ordnungshüter" dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Andererseits sehr bedenklich, wenn zu einem Bezirksligaspiel (?) überhaupt die Polizei mit einer Hundertschaft anrücken muss.  :disappointed:

Phantom-Tor:
Ich hab gestern erstmals das Livebild vom Tor gesehen - und im ersten Moment hätte ich nicht gesehen, dass das Ding daneben war. Dafür hab ich die Wiederholung gebraucht und ich denke, das ging vielen nicht anders. Von daher sollte man da auch den Referee etwas in Schutz nehmen. Von daher ist die Entscheidung des Sportgerichts nachvollziehbar - für den Einzelfall ärgerlich und schwierig zu vermitteln, insgesamt aber besser.
Ob man jetzt Kießling die ganze Kiste abnimmt (hat er nich gesehen und dann war es für ihn ein Tor etc.) soll jeder für sich beurteilen, was aber aktuell in den sozialen Netzwerken abgeht, geht auf keine Kuhhaut  :pillepalle: :pillepalle: :disappointed: :disappointed:

Derby:
Was einige (bzw. diesmal leider einige mehr) BVB-Fans da abgezogen, ging gar nicht. Sicherlich hat die Presse im Vorfeld wieder unnötig viel Öl ins Feuer gegossen aber was dann den gesamten Samstag passierte, ist betrüblich  :disappointed:
Ich hoffe alle (Vereine, Polizei, FANS) ziehen endlich mal die richtigen Schlüsse.
Sportlich war es dafür perfekt, dem Möchtegernmeisterschaftskandidaten mal die Grenzen aufgezeigt. Besonders freudig, dass Boateng den Elfer verschie0t  :up:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

le_affan

Oh ja, John Leclair macht mit seinem Schlagschuss das Netz kaputt. Dazu noch in den Playoffs, wenn ich mich recht entsinne.

Aber auch hier hat das benachteiligte Team es nicht gleich richtig mitbekommen - Dominik Hasek wäre sonst sicher tierisch ausgerastet.
Shoot pucks and make points.

Lindros88

Wir hatten das in der NHL ja schon durch


El Matador

Zitat von: Sabres90 am 28. Oktober 2013, 14:04:26
Tja, wie zu erwarten wird das Spiel Leverkusen gegen Hoffenheim nicht wiederholt und Kießling's Phantomtor hat damit Bestand...
Leider macht sich auch dieser schöne Sport immer mehr lächerlich...
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Sabres90

Tja, wie zu erwarten wird das Spiel Leverkusen gegen Hoffenheim nicht wiederholt und Kießling's Phantomtor hat damit Bestand...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

ACDCseit1973

Gegen Fortuna kann man mal verlieren!  :grins:

Sabres90

Zitat von: samson am 26. Oktober 2013, 13:15:35
weiß man schon ob das Spiel zwischen Hoffenheim und Leverkusen wiederholt wird? Hab dbzg noch nichts gelesen.
Nur soviel die Fifa ist generell gegen Wiederholungsspiele. Wenn sie es nicht wiederholen lassen wird mit zweierlei Maß gemessen! Erinnere nur an das Spiel Bayern gegen Nürnberg vor x-Jahren

Entscheidung fällt am Montag  :augenzwinkern:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Steffen

Zitat von: mimo9 am 26. Oktober 2013, 01:58:50
Bedenke bitte das diese Gruppe von "Straftätern" es genau auf diese Bilder abstellen und "Filmer" für diese Rangeleien abstellen! All das ist gewollt, so soll das spätere Strafverfahren bei Richtern ohne Mumm beeinflußt werden.

Ein ganz schlauer! Bleibe du mal lieber daheim sitzen lese die BILD und glaube alles was dir gesagt wird!

Es ging um Ladendiebstahl in einem Supermarkt, da sind Videokameras, da kann man die Täter so ermitteln und nicht auf diese Art und Weise in dem man wilde drauf los prügelt und unschuldige gefährdet. Das verhalten der Polizei bei solchen Aktionen ist sehr fragwürdig!