Hauptmenü

Fußballthread 2013

Begonnen von Sabres90, 13. Januar 2013, 15:14:24

« vorheriges - nächstes »

Saubermann

Völlig unbemerkt von der Weltpresse ist erstmals ein Team von den Färöer Inseln in die zweite Quali-Runde der Champions League eingezogen :huldigung: :huldigung: :huldigung:

http://www.sportschau.de/fussball/cl/videochampionsleagueganzunten102.html

Absolut sehenswerter Beitrag und wie ich finde mal gut angelegte Rundfunkgebühren.
Sehr interessant sind die Interviews, die doch eine gewisse Selbstironie erkennen lassen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Luuuki

Laut Sky Italia wechselt Thiago von Barca zu den Bayern  :ee:
Die warn doch schon die Ersten i. S. Guardiola!
A Great day for Hockey!

Jake The Rat

Zitat von: El Kabong am 10. Juli 2013, 22:54:13
Das ist nur reine Statistik. Wie ich schon geschrieben hatte, Gomez hat gegen schwächere Gegner mal öfters in Netz getroffen und gegen die besseren Teams war seine Ausbeute, oder die Chancenverwertung eher schlecht. Vergleiche mit Spielern aus der Vergangenheit herzustellen bringt nichts, damals wurde taktisch anders Fußball gespielt.

Wäre Gomez spielerisch gut dann hätte er auch einen Stammplatz bei den Bayern gehabt. Wenn ich mir Stürmer wie Lewandowski oder Mandzukic anschaue dann seh ich wie die sich schon die Bälle im Mittelfeld erobern und auch im Zweikampf mit Ball gut sind, diese Eigenschaften hat ein Gomez nicht, er ist ein reiner Strafraumstürmer. Also ein Spielertyp der eher vom Aussterben bedroht ist.

Und ich behaupte jetzt einfach mal das die Bayern auch ohne Gomez Triple-Sieger geworden wären.  :blll:

Zitat von: Saubermann am 10. Juli 2013, 22:58:51
Gomez mag eine sackstarke Torquote haben, der mag auch gut wissen wo das Tor ist, aber er ist klassischer Strafraumstürmer alter Güte. Wobei...nein-...dafür ist er zu kopfballschwach.
Jedenfalls: an Toren allein wird ein Stürmer anno 2013 kaum mehr gemessen, gerade nicht im System der Nationalmannschaft und dem (gemutmaßten) System Guardiola. Dafür ist er in meinen Augen fussballerisch zu limitiert. Daher wären seine Chancen zu spielen zu gering.

So sieht's aus. Von Gomez kriegt man diese 0.65 Tore pro Spiel & sonst absolut garnix. Wenn die anderen den Ball haben, spielt man mit 10 Mann. Was Guardiola's Vorstellung von Fussball ist, hat man s1erzeit bei Barca gesehen: da haben solche Stehgeiger k1en Platz. Gomez ist 30 Jahre zu spät geboren, das ist s1 Pech. :zwinker:
Auch für die Nationalmannschaft ist er allenfalls als Joker für ver2felte Situationen zu gebrauchen: wenn man 10 Minuten vor Schluss hinten liegt & die Marmel irgendwie r1muss, & auf Spielkultur & Strategie gesch!ssen ist. :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Finwe

Zitat von: Saubermann am 10. Juli 2013, 22:58:51

Jedenfalls: an Toren allein wird ein Stürmer anno 2013 kaum mehr gemessen.
Das eine sehr gute Aussage. Unter "Stürmer" versteht man meistens nur einen Spieler, der Tore am Fließband abliefern soll. Das ist zwar weiterhin eine wichtige Aufgabe für ihn, aber mittlerweile hat der Stürmer noch ganz andere Aufgaben als nur Tore zu schießen. Manche Trainer legen mehr Wert auf das ein, andere Trainer mehr auf das andere.
Da hat Bayern auch ohne Gomez noch viele Alternativen:
Mandzukic ackert wie ein Stier, kann auch mal zulangen und arbeitet gut nach hinten. Die Torquote passt auch.
Pizarro hat die Fähigkeit aus keiner Chance ein Tor zu machen, Mitspieler durch Zuckerpässe in Szene zu setzen und schnelle Pässe zu spielen.
Ribery oder Götze im Zentrum sind flink und agil, immer anspielbar, hervorragend zum kombinieren und schaffen dadurch auch Räume für andere, sind allerdings keine typischen Knipser.

Ich bin der Meinung, dass man nicht gänzlich auf einen echten Stürer verzichten sollte, würde also gerne weiterhin Mandzukic oder Pizarro vorne spielen sehen. Manchmal braucht man einfach einen Spieler, der den Ball auchmal irgendwie über die Linie drücken kann.
Ich bin also sehr gespannt, wie Guardiola spielen lässt, noch kann ja sehr viel passieren. Bei so vielen Spielern sicher auch nicht einfach zu entscheiden, wer auf der Bank Platz nehmen soll.

Saubermann

Klose und Owomoyela dafür nicht mehr  :grins:

Gomez mag eine sackstarke Torquote haben, der mag auch gut wissen wo das Tor ist, aber er ist klassischer Strafraumstürmer alter Güte. Wobei...nein-...dafür ist er zu kopfballschwach.
Jedenfalls: an Toren allein wird ein Stürmer anno 2013 kaum mehr gemessen, gerade nicht im System der Nationalmannschaft und dem (gemutmaßten) System Guardiola. Dafür ist er in meinen Augen fussballerisch zu limitiert. Daher wären seine Chancen zu spielen zu gering.

Soll natürlich nicht heißen, dass so ein Stürmer als Backup nicht ne gute Wahl wäre, aber ich denke dafür ist er Bayern zu teuer.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

El Kabong

Zitat von: ACDCseit1973 am 10. Juli 2013, 21:20:08
In 115 Bundesliga-Spielen für die Bayern machte er 75 Tore, das entspricht 0,65 Treffern pro Partie. Damit ist Gomez der beste aktive Stürmer des Landes. Und auch im historischen Kontext kann er sich sehen lassen. Seine Quote ist besser als die von Jupp Heynckes (0,6), Dieter Müller (0,58), Horst Hrubesch (0,61) und Giovane Elber (0,51). Und, ja, sie ist auch besser als die von Robert Lewandowski. Die liegt bei 0,55 Toren pro Spiel.

Das ist nur reine Statistik. Wie ich schon geschrieben hatte, Gomez hat gegen schwächere Gegner mal öfters in Netz getroffen und gegen die besseren Teams war seine Ausbeute, oder die Chancenverwertung eher schlecht. Vergleiche mit Spielern aus der Vergangenheit herzustellen bringt nichts, damals wurde taktisch anders Fußball gespielt.

Wäre Gomez spielerisch gut dann hätte er auch einen Stammplatz bei den Bayern gehabt. Wenn ich mir Stürmer wie Lewandowski oder Mandzukic anschaue dann seh ich wie die sich schon die Bälle im Mittelfeld erobern und auch im Zweikampf mit Ball gut sind, diese Eigenschaften hat ein Gomez nicht, er ist ein reiner Strafraumstürmer. Also ein Spielertyp der eher vom Aussterben bedroht ist.

Und ich behaupte jetzt einfach mal das die Bayern auch ohne Gomez Triple-Sieger geworden wären.  :blll:
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

El Matador

Zitat von: Lindros88 am 10. Juli 2013, 21:16:53
Ne den mein ich nicht. Der andere Grund heißt Sarah Brandner
:ee: noch nicht gehört

aber der hummels und der subotic sind ja auch noch im selben verein...
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Luuuki

Hab auch mit meinen Jungs schon vor Wochen drüber geredet. Aber ich hab echt keine Ahnung wo das her kommt! Hab mir immer gedacht wenn was dran wäre würde die BLÖD schon was drüber schreiben...
A Great day for Hockey!

stimmt, pep will sie lieber für sich haben :D
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

ACDCseit1973

Zitat von: El Kabong am 10. Juli 2013, 20:41:39
Naja das kann man so oder so sehen. Kein Stürmer bei den Bayern hatte in der Vergangenheit eine schlechte Quote bei den geschossenen Toren. Elber hatte eine gute Quote, Makaay hatte auch eine gute Quote

In 115 Bundesliga-Spielen für die Bayern machte er 75 Tore, das entspricht 0,65 Treffern pro Partie. Damit ist Gomez der beste aktive Stürmer des Landes. Und auch im historischen Kontext kann er sich sehen lassen. Seine Quote ist besser als die von Jupp Heynckes (0,6), Dieter Müller (0,58), Horst Hrubesch (0,61) und Giovane Elber (0,51). Und, ja, sie ist auch besser als die von Robert Lewandowski. Die liegt bei 0,55 Toren pro Spiel.

Lindros88

El Matador

Zitat von: Lindros88 am 10. Juli 2013, 20:47:30
Das ganze hat auch noch einen anderen Grund was nichts mit Fussball zu tun hat!

Sehe ich auch so und bei mir heißt er: Ferber :effe:

@Sabres: Wir wissen nicht was Guardiola zu Gomez gesagt hat oder umgekehrt, von daher werden wir jetzt auch nie wissen ob Gomez gespielt hätte oder nicht. Kann sein was du sagst, kann aber auch anders sein...
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

Lindros88

Das ganze hat auch noch einen anderen Grund was nichts mit Fussball zu tun hat!

El Kabong

Zitat von: ACDCseit1973 am 10. Juli 2013, 18:26:02
Hinzu kommt das mMn Gomez der beste alle Bayernstürmer ist!

Naja das kann man so oder so sehen. Kein Stürmer bei den Bayern hatte in der Vergangenheit eine schlechte Quote bei den geschossenen Toren. Elber hatte eine gute Quote, Makaay hatte auch eine gute Quote.

Das Gomez für 20 Mio. verkauft wurde ist ein Preis der jetzt nicht weit von der Realität liegt was ein Gomez leisten kann. Klar, er hat eine gute Quote, aber wie schon erwähnt hatten diese frühere Stürmer bei den Bayern auch. Er wurde auch immer erstklassig von den Flügelspielern der Bayern bedient die eine hohe Qualität haben.

Von den spielerischen Qualitäten ist ein Gomez eher doch eher beschränkt. Seine Ballannahme und das direkte Weiterspielen waren nicht gerade berauschend bei ihm. Und das gehört heute eben zum modernen Fußball, wo schnell gespielt wird, eben dazu. Klar hat Gomez eine gute Torquote, allerdings hat er auch oft gegen schwächere Gegner 3-4 Tore in einem Spiel gemacht doch gegen die stärkeren Mannschaften ist er meistens schwach gewesen.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

Luuuki

Zitat von: Sabres90 am 10. Juli 2013, 20:39:27
Wieso hatte Gomez dann in den ersten 3 Testspielen keine Minute die Chance bekommen, die anderen Stürmer dann schon?? Hätte Gomez unter Pep spielen dürfen/sollen, hätte man ihn sicherlich auch nicht hergegeben!
Seh ich genau so! Warst mal wieder schneller Sabres  :zwinker: Gomez ist einfach vom Spielertyp keiner für Pep. Punkt.
A Great day for Hockey!